Barrick Gold 2.0
Seite 5 von 140 Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.17 15:28 | von: Meiertier1 | Anzahl Beiträge: | 4.497 |
Neuester Beitrag: | 07.05.21 15:01 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 1.508.512 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 140 > |
Ich denke jetzt, dass Gold nach einem kleineren Rücksetzer (N-Korea Angst ist beendet!), nochmals den Ausbruch versuchen sollte. Und sonst müsste wieder von weiter unten gegen die $1300 angelaufen werden, also der Anlauf verlängert werden.
Im Tageschart ist der langjährige Abwärtstrend seit Februar 2016 sogar beendet, danach gab es einen kurzen Zwischensprint-Aufwärtstrend und derzeit befindet sich Gold auf Tagesebene in einer 8-monatigen Regressionsbewegung eines Abwärtstrends, der 9 Monate alt ist.
Junge Trends sind normalerweise stark; aber dieser 9-monatige Trend, dessen Regressionsbewegung 8-mal so lange andauert wie die vorangegangene Progressionsbewegung ist alles andere als ein starker Trend, und das noch dazu in "jungen Jahren". Ich würde das Ganze eher als einen durch die US-Wahl verwirrten Ausrutscher bezeichnen.
Ich weiß, du hast es ironisch gemeint...
Sehr langfristig sind nominell praktisch ALLE Märkte in einem Aufwärtstrend, weil das FIAT Geld in einem Abwärtstrend ist.
Ich würde gerne diese langen Bärenmärkte, die es vor allem in den Rohstoffen, in Energie und in den Edelmetallen gibt, auslassen...
Aber darauf möchte vermutlich nicht jeder warten.
Bis dahin kann man aber versuchen den Goldmarkt zu traden.
Ein nachhaltiger Gold-Bruch der $1300 (mögliches Tripel Top, aber so etwas ist sehr selten ???) wäre ein Signal, dass in absehbarer Zeit auch das Hoch vom Sommer 2016 wieder angetestet wird.
Kritischer sieht für mich das Gold in EUR aus. Da besteht die Gefahr, dass der lange Aufwärtstrendkanal, der seit Ende 2013 gilt, nach unten bricht. Das würde bedeuten, dass wir lange (Jahre!) das Hoch bei eur 1240 nicht mehr wieder sehen dürften und die eur 900 wieder ins Spiel kommen. Europäer würde dann Gold mit Sicherheit für endgültig tot erklären.
Hier ist der Chart mit der Regression:
Also es ist die letzte Gelegenheit für eine Wende, würde ich meinen. Auch die MA200 (rot) in diesem Wochenchart sollte unbedingt halten!
soviel ich weiss, wird das Edelmetall an der COMEX in USD gehandelt, und dort spielt sich immerhin die grosse Menge an Kapitalströmen in und aus dem Gold, ab.
Zusätzlich kommt hinzu, dass sich ziemlich das gleiche Bild auch im AUD und im CAD zeigt. Die alle zusammen werden nicht unwichtig sein.
Am 11.8. um 22.00 gab es ein Umkehrmuster, nachdem das BB die Kerzen nach oben eingeengt hatte.
Daraufhin erfolgte eine rasche heftige Korrektur, in der sich MACD und SSTOC rasch abkühlten.
Heute mittag wurde ein hammer mit einem inverted hammer bestätigt, der seinerseits nochmals durch die Nachfolgekerze bestätigt wurde und damit diese Korrektur beendete.
Nun ist der SSTOC wieder überhitzt, liefert derzeit aber noch kein Umkehrsignal.
Der MACD hingegen zeigt sowohl im Histogramm als auch bei den Linien ein positives Signal. Die Signallinie ist kurz vor der Erzeugung eines Kaufsignals.
Mal sehen, ob Gold das in den nächsten Stunden nützen wird können ...
Nimmt man die Muster der vergangenen Wochen heran, vielleicht doch noch Chancen für ein Durchbruch "Doppeltop" in dieser Woche. Aber besser wir tanken vorher nochmal Kraft, als dass den Bullen beim zweiten Anlauf die Puste ausgeht und wir ein 3faches Top ausbilden ;-)
Einstieg ist bei 17.08$.
Nun hat die Soc.Generale den ganzen Tag ein technisches Problem und man kann keinen Verkauf generieren. Der Gewinn müsste fast 80% sein. Sowas nervt.
Schalk wer böses. ..
Ich habeheute Morgen 1/3 meiner Minen noch gute 20% Gewinne gesichert.
Vielleicht ist meine Skepsis falsch. Aber warum soll es jetzt wo alle Shortposition eingedeckt sind , weitere spekulative Käufe kommen? Und so sacken wir wieder, und bleiben im Rhythmus. Leider.
Im übrigen ist der SilberPut noch immer nicht handelbar.( sc3san) Frechheit!
Herrlich da drüben. Sieht aus wie ein Dialog der Beiden, aber Nein, das ist ein Monolog der Beiden in die gleiche Richtung ohne aufeinander wenigstens einzugehen. Gespenstisch und Beängstigend. Für wen schreiben die da nur????
Und wie haben wir das so lange ausgehalten?
Mal sehen wie es morgen weiter geht, jedoch rechne ich mit weiterem Rückgang der Edelmetalle...
mit mehreren Widerständen (EMA50, GD100 u GD200). Da sind solche Schwankungen ganz normal.
Bald werden wir die entgültige Richtung sehen.... ich sehe die 19$... ;-)
DAX sehe ich angeschlagen. Wenn es da weiter runter geht und etl. der DOW auch korrigiert (wovon ich stark ausgehe), dann sollte das Gold und EM helfen, die Widerstände zu überwinden.
Gruß
Ohne Gegenmeinung macht das einfach keinen Spaß. Dann sind die Trolle verhungert und der Thread verdorrt.
http://www.google.com/...ce?q=NYSE%3AGG&ei=uUmUWZnZM8i6sQHQlbDQDQ (www.goldcorp.com)
http://www.google.com/...e?q=NYSE%3AABX&ei=j1GUWZHcJcuLsQHGiIrYAg (www.barrick.com)
Saisonal sollten Edelmetalle und die Minen (mit dem Hebeleffekt darauf) August, September sowie besonders im Angstmonat Oktober overperformen.