Barrick Gold
Hätte ansonsten ca.400 Euro Miese.
Aussitzen halte ich für blöde.
Man kann ja erneut nachkaufen, wenn der Kurs auf unter 10 fällt.
Langfristig denken/halten bei DAX-Werten ist okay, aber doch nicht bei Spekulationsobjekten der Hedgefonds, die problemlos manipuliert werden können.
von 1300 auf 1000 Dollar drücken. Würde heißen, bei einem Goldpreis von 1400
würden wieder ordentliche Gewinne gescheffelt werden.
Was machend die Börsen.. Gold über 1400 gestiegen, Goldaktien seit 2 Tagen im Minus..
Ich denke Barrick ist auf dem richtigen Weg! Gold entwiclelt sich gut und somit die Geschäftsgrundlage von Barrick....
Ich finde Barrick hat sich prima entwickelt die letzten Wochen im gegensatz zu so manchem Dax-Wert! Warten wir ab wo Barrick in einem Jahr steht und ich denke da ahben wir eine 3X;00€.
Nutzt die Gelgenheit zum nachkaufen und versucht nicht jeden Ausschlag zu deuten!
Gruß
RG
wer hier längerfristig verfolgt hat sollte doch sehen, dass Barrick doch schon auf dem richtigen Weg zu sein scheint. Ich werde drinbleiben da ich eh langfristig investiert bin. Wir wollten dass die Kosten gedrückt werden, da sollte Barrick auf dem richtigen weg sein. Gold sollte steigen, ist erfolgt. Einige vergessen gerne dass wir bereits gut gestiegen sind und damit meine ich über die letzten Wochen. Ich finde nur normal, dass einige Gewinne mitnehmen weil Sie Angst haben und die Situation unsicher scheint. Alles okay ;). Wir werden die nächsten 4-6 Wochen ja sehen wo es hingeht. Evtl.
Vor vier Wochen wollten noch Leute bei 7-8 EUR nachkaufen ... nun halt bei 10 ;) schauen wir mal ob das nochmal passiert.
Ich wird künftig nach dem Motto handeln: Bleibe im Land und nähre dich redlich.
Denke der Abverkauf ist ziemlich durch.
Denke das sind irgendwelche computerprogramme. Denn einen Sinn und Grund, warum alle Minen so fallen intraday ?....
die aktie hat für jeden Trader genug potential der alle zwei Wochen bis 4 Wochen 10-40% mitnehmen möchte
fällt sie wieder auf 10-11€ bin ich wieder dabei.
was kommt in 1-3 Jahren hab verkaufe ich barrick mit >300%
diese aktie sollten interressenten sich in zwei vol halten. Eins zum kurzfristig gewinne mitzunehmen und den Rest um die Korken knallen zu lassen
Arca Gold Bugs Index-HUI
Hatte meine Sorge wegen Hui bekundet...leider hat es heute ein Tripple Bottom Ausbruch hingelegt mit Ziel 228....d.h. -10% noch vor uns....
-10% würde Barrick auf die 18 bringen, wovon auch die Rede war....
Der Gold-und Solberindex ist hingegen immer noch bullish aber korrektiv...
Hatte die Unterstützungslinie vergessen...die ist bei 248.....da sollte es drehen.....
Also zusammenfassend: Hui Abgabepotenzial -10%, realistisch 2-3% und dann dreht es wegen Unterstützungslinie....
Auf Barrick übertragen: Abgabepotenzial von -10% bis auf 18...aber realischerweise höchstens 2-3%...also bis 19 Dollar und dann rauf....
Das deckt sich dann auch mit vorherigen Analysen....
Ich gehe davon aus, dass nur große Investmentbanken oder vllt auch Hedgefonds solche Summen bewegen können. Die Konsoldierung könnte sich nach meiner Meinung noch bis Ende der Woche fortsetzen.
Ab nächster Woche gehe ich jedoch wieder von steigenden Kursen aus.
Wenn Gold die aktuellen Widerstände nach oben durchbricht, wird auch Barrick nachziehen.
pro's und con's BG bis 18.9.:
+ pro1: Saisonalität Schmucknachfrage Indien
- con1: Indische Zentralbank wird Importe durch Exporte ausgleichen
+ pro2: Korrelation zwischen Öl und Gold mit Faktor 0,4 pari
- con2: Steigende Ölpreise erhöhen die Förderkosten pro Unze
+ pro3: Bei stärkeren Gewinnmitnahmen an den Aktienmärkten sollte die Goldpreissteigerung höher ausfallen als die Steigerung der Förderkosten pro Unze
Dies werden auch die Investmentbanken, Hedge- oder Goldfonds berrücksichtigen.
Immerhin sind die US Läger aktuell voll gefüllt mit Öl.
Schöner Chart JSAEagle
Hoffe auf n Absacken auf knapp 19$, dann kaufe ich nach. Danach kanns Steil bergauf gehen hihi :-)
Könnte sich vielleicht so wie Anfang August bis nächste Woche konsolidieren....irgendwo zwischen 17,5-19,5...
17,5 ist unter Berücksichtigung der Saisonalität übertrieben.
Die Saisonalitätskurve besteht immerhin aus Daten der letzten 30 Jahre.
Die gewaltige Konsolidierungswelle ab Mitte bis Ende Juli deckt sich dagegen mit der Saisonalität.
Verglichen mit einer Fussballwette wäre das,
wie wenn man bspw. bei Bayern - Frankfurt auf Frankfurt setzt
http://www.seasonalcharts.de/classics_gold.html
Danke für die Charts!
und komme zurück auf Deine Prognose SK per 13.09. = € 22
augenblicklich ist der aktuelle Kurs € 14,60 - wie ist aktuell Deine Einschätzung
denn ich frage mich, was zum Rückgang der letzten 2 Tage geführt hat-
Ich habe keine Erklärung - Du ?
Steigende Goldkurse sind unerheblich, wenn die Produktionskosten zum Beispiel wegen Fehlmanagement unkontrollierbar werden oder wenn Fehlinvestitionen getätigt werden