Banken ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.07.05 21:53
Eröffnet am:20.07.05 20:57von: terzAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:20.07.05 21:53von: kiiwiiLeser gesamt:3.710
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2928 Postings, 8464 Tage terz Banken ...

 
  
    #1
20.07.05 20:57
Fidje ein kleiner Bauer, der ziemlich eigensinnig ist, geht in Moordorf zur Bank der OLB und verlangt von seinem Freund Hinnerk der dort arbeitet 2000,00 Euro.
" In Ordnung Fidje, dann mußt eben hier unterschreiben. "
" Nein, das mach ich nicht. "
"Na gut, dann kannst auch keine 2000,00 Euro bekommen. So "
" Dann gehe ich eben zur Raiffeisenbank da habe ich ja schließlich auch noch nen Konto ".
" Jou - ohne Unnerschrift kriegste da wohl auch nix. "
Gesagt, getan, dort angekommen sagt er zum dortigem Bankbeamten der auch sein Freund ist: " Sönke Ich hätte gern 2000,00 DM "
" In Ordnung, dann mußt eben hier unterschreiben."
" Nein, das mach ich nicht."
" Na gut, dann kriegste auch keine 2000,00 Euro. "
" Ich will aber das Geld haben. "
" Ja dann erst unterschreiben. "
"Ich will es aber nicht machen. "
Da holt der Sönke dann aus und haut Fidje ordentlich uffe Fresse . Fidje verdattert, "Wo, wo muss ich unterschreiben? "
Er unterschreibt und bekommt das Geld. Nun eilt er schnell zur OLB, um dort lauthals dem Hinnerk zu verkünden: " Hallo August, nun habe ich doch meine 2000,00 DM bekommen. "
" Wie denn das, das hätte ich nicht geglaubt, und ohne Unterschrift.? "
" Ne, aber die ham mir dat wenigstens ordentlich erklärt! "

   Grüße ...

 

129861 Postings, 7457 Tage kiiwiiWitze...

 
  
    #2
20.07.05 21:53
Fidje ein kleiner Bauer, der ziemlich eigensinnig ist, geht in Moordorf zur Bank der OLB und verlangt von seinem Freund Hinnerk der dort arbeitet 2000,00 DM.
" In Ordnung Fidje, dann mußt eben hier unterschreiben. "
" Nein, das mach ich nicht. "
"Na gut, dann kannst auch keine 2000,00 DM bekommen. So "
" Dann gehe ich eben zur Raiffeisenbank da habe ich ja schließlich auch noch ein Konto so".
" Wenn Du da ohne Unterschrift Geld bekommst, dann heiße ich August. "
Gesagt, getan, dort angekommen sagt er zum dortigem Bankbeamten der auch sein Freund ist: " Wilhelm Ich hätte gern 2000,00 DM "
" In Ordnung, dann mußt eben hier unterschreiben."
"Nein, das mach ich nicht."
" Na gut, dann kannst auch keine 2000,00 DM. "
" Ich will aber das Geld haben. "
" Ja dann erst unterschreiben. "
"Ich will es aber nicht machen. "
Da holt der Wilhelm dann aus und knallt Fidje ordentlich eine. Fidje verdattert, "Wo, wo muss ich unterschreiben? "
Er unterschreibt und bekommt das Geld. Nun eilt er schnell zur OLB, um dort lauthals dem Hinnerk zu verkünden: " Hallo August, nun habe ich doch meine 2000,00 DM bekommen. "
" Wie denn das, das hätte ich nicht geglaubt, und ohne Unterschrift.? "
" Naja, ganz ohne ging es ja auch nicht , aber die hatten die besseren Argumente! "







MfG
kiiwii

ariva.de  

   Antwort einfügen - nach oben