Banco Esp. Santo Portugal


Seite 69 von 169
Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53
Eröffnet am:09.02.11 18:09von: mamex7Anzahl Beiträge:5.205
Neuester Beitrag:24.05.23 12:53von: lapsuzastiLeser gesamt:755.833
Forum:Hot-Stocks Leser heute:85
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 169  >  

14454 Postings, 7646 Tage inmotionGod Bank Novo Banco

 
  
    #1701
04.08.14 14:38
http://www.bes.pt/

Das ging flott. Das muss vorbereitet gewesen sein?

So ein neuer Auftritt dauert bestimmt eine Woche.
Das heißt das war längere Zeit bekannt?  

14454 Postings, 7646 Tage inmotionNovo Banco

 
  
    #1702
04.08.14 14:40
http://www.bes.pt/sitebes/cms.aspx?labelid=novobanco

FAQs

Habt Ihr Eure Fragen hier schon einmal eingestellt?  

7360 Postings, 6333 Tage relaxedNormalerweise räumt man den

 
  
    #1703
1
04.08.14 14:45
Altaktionären eine Option ein, zu einem späteren Zeitpunkt in die neue Bank zu investieren. Da die neue Bank in diesem Fall sowieso wieder verkauft werden soll, wäre dies hier leicht möglich. Dass dies nicht geschieht zeigt, wie sehr es der Heilige Geist in Portugal verschissen hat, den möchte dort niemand mehr sehen.

2514 Postings, 6915 Tage smexinmotion...die neue seite gibt es seit gestern

 
  
    #1704
2
04.08.14 14:52
abend...dort sind auch die faqs, genauso seit gestern abend...und ja, das stimmt, es sieht so aus, dass alles schon länger bekannt ist, das ist aber "normal", wer die info hatte, ist schon mal schnell ausgesprungen, vielleicht bei 1 euro oder noch früher. die 3,6 Mrd Verlust waren einigen doch im Laufe der zeit, vielleicht seit April/Mai bekannt...  

2915 Postings, 3895 Tage neuhofen999smex

 
  
    #1705
04.08.14 15:01
sehe ich als Klein-Aktionär als nicht realisierbar an,
da kämpfst du Jahre gegen Windmühlen.

die einzige chance sehe ich in einer Klage eines Groß-investors
der hat Zeit und Geld, die erfahrung , das auch durch zuziehen.
..und sich dann bei erfolg hinten dran zu stellen  

3662 Postings, 5583 Tage mamex7Spuren führen in die Schweiz

 
  
    #1706
1
04.08.14 15:08
Im Espírito-Santo-Chaos führen viele Spuren in die Schweiz - WSJ.de
Selbst Ermittlern fällt es schwer, das Dickicht rund um die Espírito Santo zu entwirren. Aber immer mehr Spuren führen zur kleinen Schweizer Firma Eurofin. Sie legte für die Bank die Finanzprodukte auf, die das Konglomerat nun wie ein Kartenhaus zusammenstürzen lassen.

453 Postings, 5498 Tage abwicklunghey jungs und männer

 
  
    #1707
11
04.08.14 15:33
habe hier auch gute 10.000 euro verloren, ist schon sehr bitter, besonders die ganze art und weise. ich mach mir nichts vor, das geld ist weg.
ich denke, man muss sich von dem gedanken der rechtstaatlichkeit in europa verabschieden.
um zu eurem ferrari zu kommen: du kauftst ihn beim händler mit einer macke, trotzdem ist er noch einiges wert, planst ihn als ebenfalls händler mit etwas gewinn weiter verkaufen zu können. über nacht kommt der händler, schraubt die kiste auseinander und nimmt alles mit bis auf das teil mit der macke die nichts mehr wert ist, verkauft die guten teile weiter in seine geldbörse, und das soll dann rechtens sein??? na denn...
diebstahl ist das vom händler bzw enteignung wenn es der staat macht, sonst nichts. wäre der ferrari nicht zu reparieren und du würdest die kohle aus dem verkauf der restlichen teile bekommen, ok mit vielen fragezeichen, aber so, klarer diebstahl bzw enteignung. völlig rechtens mitten in europa..........
in die scheisse gegriffen - ok, das die bank gerettet wird und die einlagen der sparer - völlig ok, auch dass man in solch einem fall als aktionär bluten muss mittels ke - vollkommen verständlich, usw. und sofort.
bestimmt sind banken ein sonderfall, aber so geht es nicht. kein wunder das viele promis und gutverdiener europa den rücken kehren, steuern ohne ende und abzocke wohin man nur schaut. dazu darf sich jeder seine eigene meinung bilden.

der verbrecherbande espirito santo gehört allerdings das letzte hemd ausgezogen und in die zelle geworfen. jeder zentimeter land sowie die letzte hose dieser bande müsste verkauft und den geschädigten ausbezahlt werden. da kommt dieser verbrecher gegen 2 mio euro auf kaution auf freien fuss??? wollen die uns alle verarschen?? die werden ihr ganzes privatvermögen behalten und es gibt ein jahr auf bewährung??? was für eine scheinwelt soll das hier sein? kein wunder das der weltweite extremismus immer mehr zulauf hat, hier läuft doch ganz gewaltig etwas schiefer als schief!

bin zwar kein freund der überwachungsfanatiker, aber da drüben würden die wenigstens komplett enteignet und 1500 jahre knast kassieren.
banken - nie wieder, portugal - nie wieder, wünsche der dortigen regierung sowie ihrem verbrecherclan die pest an den hals. soll sie alle der heilige geist in form eines blitzes beim scheissen treffen und in die hölle befördern!

so, und jetzt starte ich neu, was bleibt anderes über. saftiges lehrgeld, passiert mir so nie wieder, und noch erstaunlicher: die herde grast weiter und tut so als wäre nichts gewesen: coba usw. sogar noch im +!! irgendwann knallt es da noch gewaltig.

wünsche allen leidensgenossen einen guten neustart und die lehre die uns aus diesem gaunerstück bleibt und keiner bezahlen kann!  

1613 Postings, 6161 Tage PfandbriefADRs

 
  
    #1708
1
04.08.14 15:34

ADRs werden (noch?) gehandelt. ca -75 % auf 4 US-Cents

 

249 Postings, 4161 Tage Badrek@abwicklung - Alles gesagt!

 
  
    #1709
1
04.08.14 15:43
Meine Worte!Nur, dass ich 12.000€ verloren habe...  

1613 Postings, 6161 Tage PfandbriefADRs

 
  
    #1710
04.08.14 15:52

Jetzt 7 Cents. Lustisch. :-D

 

11 Postings, 3724 Tage greeneyeboyhandel an nasdaq

 
  
    #1711
04.08.14 15:56
toll,das die aktien gerade an der nasdaq gehandelt werden und wir hier in deutschland keine chance haben die aktien zu veräussern  

2514 Postings, 6915 Tage smexabwicklung

 
  
    #1712
2
04.08.14 15:56
das ist viel geld, was du investiert hast...dennoch ist das, und das sehen nicht nur wir es so, eine klare enteignung. ich habe deutlich weniger investiert, diese beträge kann man besser wegstecken, im so einem fall. aber trotzdem werde ich mich damit nicht abfinden. ich habe früher auch mal mehr als du jetzt verloren und wieder gewonnen. in letzter Zeit sehe aber wirklich die Börse als reine abzocke und die Größe einer Firma kann dich nicht schützen. ich wollte mal 2014 in großunternehmen investieren, so etwas habe ich mir niemals für möglich vorgestellt. Ich muss aber sagen, Portugal-Aktien hatte ich bisher kaum, soweit ich jetzt überlegen kann. wenn man sich anschaut, wie viele firmen pleite gehen, die mal Nr.1 waren, wie Q-cells, Solarworld, Praktiker, Loewe, Vivacon, IVG, etc...große Firmen, mit Tradition...Ich muss sagen, in letzter zeit habe ich immer mehr und mehr kapital von der Börse abgezogen, einfach weil es nichts mehr läuft. Vielleicht werde ich auch eine pause einlegen und erstmal anderswo Geld anlegen...  

120 Postings, 4506 Tage Real1Man man man kotz mich alles an

 
  
    #1713
5
04.08.14 15:56
Bei mir sind es 30000€ das wars mit der Börse :(
Alles nur lügen da ist die Mafia nichts dagegen.
Können wir keine Sammelklage machen?
Kennt sich da einer aus !
 

6729 Postings, 5635 Tage steven-blnDer Kursverfall ist hier schon ziemlich stark,

 
  
    #1714
04.08.14 15:58
aber das investierte "Geld" ist hier erst dann (zumindest teilweise) weg, wenn ein Kapitalschnitt kommt. Da diesbezüglich meines Wissens noch nichts beschlossen ist, kann man sein "Geld" wohl nur teilweise wiedersehen, wenn man zu einer Kapitalerhöhung nachkauft.    

6729 Postings, 5635 Tage steven-blnPraktiker, Loewe und IVG, gute Beispiele für

 
  
    #1715
1
04.08.14 16:02
"traditionsreiche" Firmen, die es leider nicht geschafft haben, ohne Insolvenz auszukommen.  

11 Postings, 3724 Tage greeneyeboyhandel an dernasdaq otc

 
  
    #1716
04.08.14 16:04
nochmals die frage,wie kann es sein das die aktien gerade an der nasdaq otc gehandelt werden(stand aktuell bei knapp 12 eurocent) und wir hier in deutschland nicht verkaufen können???  

7360 Postings, 6333 Tage relaxed#1710 ADR bei fast 0.08 USD

 
  
    #1717
04.08.14 16:05

1613 Postings, 6161 Tage Pfandbrief@greeneyeboy

 
  
    #1718
1
04.08.14 16:09
Zunächst, das ist nicht "die nasdaq". Das ist OTC. Es hat technische Gründe. Die Aktie wurde nunmal an der Heimatbörse eingestellt, und dem folgen alle Sekundärbörsen. Der ADR ist, obwohl er Aktien verbrieft, etwas anderes. Kein Mensch kontrolliert diese unsponsored ADRs. Deswegen geht's halt weiter, weil's keinen interessiert.

Übrigens sind die Umsätze in Dollar gemessen auch sehr gering. Und erfahrungsgemäß werden die immer geringer, je mehr Zeit nach dem eigentlichen Ereignis vergeht.

Rein theoretisch könnte man sogar verkaufen, indem man seine Aktien als ADRs verpacken läßt, ich weiß aber nicht mal wer da ADR Agent ist. Geht bzw. lohnt sich auch sicher erst bei sehr großen Paketen.  

453 Postings, 5498 Tage abwicklungbei einer sammelklage

 
  
    #1719
9
04.08.14 16:13
wäre ich sofort dabei. allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mit dem ding nicht noch mehr hart erarbeitetes geld in den sand setzten möchten. für hohe anwaltskosten, verfahren usw. habe ich nicht das nötige kapital bzw. will das was ich habe nicht weiter verbrennen.
es war ein kurzer ausflug in die welt der verbrecher, politiker und banken, und das hat mir mehr als gereicht....
spare dann lieber fürs auswandern eines tages, paar jährchen in frieden unter palmen leben ist mir als eigentlich bescheidener und zufriedener mensch dann doch mehr wert als alles geld der welt!
ich lade meine freundin jetzt in ein schickes retaurant ein.
hätte mit den 10ne besser mit ihr um die welt fliegen sollen, - aber das kommt noch - hoff ich mal.
wünsche euch allen nur das beste, selbst den stänkern!
   

15 Postings, 5848 Tage Kaede.

 
  
    #1720
4
04.08.14 16:26
Ich lese seit einiger Zeit mit, aber jetzt juckt es mir auch in den Fingern.

Direktinvestments tätige ich seit 4 Jahren. Ich habe mir pro Jahr eine Zielrendite gesetzt, die ich bisher auch immer geschafft habe.

Wie einige hier besserwissend, hämisch auftreten und alles immer vorher schon gewusst haben ist schon echt eine Nummer. Naja, Zugang zum Internet erhält man eben auch ohne dass die charakterliche Eignung geprüft wird...

Grundsätzlich sollte man nur mit dem Geld handeln, welches bei Verlust verschmerzbar ist. Ich bin hier mit 2100 EUR drin. Die sind wohl weg.

Warum bin ich bei der BES eingestiegen? Die ersten bekannten Zahlen waren nicht so schlecht, dass man mit diesem Ausgang rechnen konnte. Die BES ist die größte portug. Bank. Ich habe den Abschlag als völlig übertrieben angesehen. Die Citi gibt noch eine Neutral-Empfehlung und meine jüdischen Freunde von GS decken sich auch noch vorher ein. Die können doch nicht so blöd sein...

Über das Timing wurd schon viel geschrieben...Aktie erst bei -40% vom Handel ausgesetzt...Hallo?

Letztendlich stellt sich nun heraus, dass kriminelles Handeln der Eigentümerfamilie der Hauptgrund für die Schieflage der Bank ist. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Bilanzprüfer seit Jahren Ihre Unterschrift geleistet haben.

Für mich lohnt es sich bei 2k nicht Rechtsanwälte loszuschicken und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auf Schadenersatz zu verklagen.

Nach EU-Recht sind zunächst die Aktionäre _und_ Gläubiger (Anleihe, SPARER!) in Haftung. Wie es jetzt aussieht haftet aber nur der Aktionär. An die Sparer(Gläubiger) mit mehr als 100k traut sich Portugal nach den Erfahrungen mit Zypern wohl nicht ran.

Sei es wie es sei. Gerechtigkeit auch im Verlust wird es nicht geben. Die Institutionellen bekommen Ihre Deals. Die Santos haben Ihr Vermögen längst beiseite geschafft. Die Verquickung mit der port. Wirtschaft und Politik lassen eine ernstgemeinte Strafverfolgung nicht zu.

Eine Frage hab ich aber. Da ich nicht verkaufen kann, kann ich auch keinen Verlust realisieren. Wenn die Aktien mit 0 EUR ausgebucht werden, hab ich dann was im Verlusttopf für die Steuer?  

28046 Postings, 3969 Tage Galearisjetzt hab ich doch vergessen meine 50 Stück zu kau

 
  
    #1721
04.08.14 16:32

1613 Postings, 6161 Tage Pfandbrief@kaede

 
  
    #1722
04.08.14 16:32
Das mit dem Verlusttopf ist erfahrungsgemäß problematisch. Standardmäßig gibts was nur bei entgeltlichem Übertrag. Findet der nicht statt muss man kämpfen. Eine Möglichkeit ist es, die Depotbank zu bitten, die Position für einen symbolischen aber von Null verschiedenen Betrag zu kaufen. Wenn die mit einem ein gutes Geschäft machen sonst sollten sie dazu bereit sein.

Würde da aber noch warten mit. Könnte sein dass es noch irgendwie eine Handelsmöglichkeit gibt, wenn nicht via Börse, so vielleicht über eines dieser Handelshäuser wie Valora, L&S oder so. Gegeben dass hier (mal wieder) offensichtlich sehr viele deutsche Zocker drinstecken, hätten die einen Anreiz, Handel zu machen.  

305 Postings, 4450 Tage solides_halbwissewie kommt man an die steuer...

 
  
    #1723
04.08.14 16:35
Mmn muss die aktie dafuer verkauft (setzt handel voraus) oder ausgebucht werden. Das zweit kann mmn laaange dauern, da man ja eigentuemer einer bad bank ist und selbsg wenn es um 0,1 cent betraege pro share geht... so lange die bad bank besteht wird die aktie am leben bleiben.

meint ihr ein depktuebertrag z.b in das depot von nem kumpel koennte einem zumindest die steuer zurueckbringen?
oder scheitert das auch daran, dass keinen kurs festsetzen kann?  

4802 Postings, 5099 Tage ipson...leider nein :-(

 
  
    #1724
04.08.14 16:37

3881 Postings, 3933 Tage Bezahlter Schreiber.@Kaede

 
  
    #1725
04.08.14 16:38
"Wie es jetzt aussieht haftet aber nur der Aktionär. An die Sparer(Gläubiger) mit mehr als 100k traut sich Portugal nach den Erfahrungen mit Zypern wohl nicht ran."

Das ist bei jeder Pleite so. Die Aktionäre kriegen das, was übrigbleibt, nachdem der letzte Gläubiger befriedigt wurde. Die Aktionäre haben nur eines: Sie müssen nichts nachschießen wenn es für die Gläubiger nicht reicht.  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben