Banco Esp. Santo Portugal


Seite 63 von 169
Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53
Eröffnet am:09.02.11 18:09von: mamex7Anzahl Beiträge:5.205
Neuester Beitrag:24.05.23 12:53von: lapsuzastiLeser gesamt:742.679
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 169  >  

Clubmitglied, 38310 Postings, 6073 Tage TerasDarauf aber, dass eine EINSTELLUNG...

 
  
    #1551
3
04.08.14 05:05
... des Handels an der Haupt-Börse keine Einstellung des Börsen-Handels ganz allgemein sei, würde ich in diesem Falle nicht speculieren, obwohl es auch dafür Beispiele gibt...

LG: Teras.  

Clubmitglied, 38310 Postings, 6073 Tage TerasAllerdings gibt es schon bei einer simplen...

 
  
    #1552
4
04.08.14 05:30
... Curs-Aussetzung bisweilen Order-Probleme (hängt natürlich von der Bank ab)...

Meine meldet mir zum Beispiel:

"Beim Ausführen der Order ist ein Fehler aufgetreten.
 Die Gattung ist wegen Kursaussetzung gesperrt"...

Eine simple Quotierungs-Aussetzung also schon als Grund der Nicht-Kaufbarkeit  :-((



 

Clubmitglied, 38310 Postings, 6073 Tage TerasDerartige "Regelungen" übervorteilen...

 
  
    #1553
4
04.08.14 05:35
... den Klein-Anleger, da er keine Kauf-Orders für den Fall aufgeben kann,
dass eine nur temporäre Curs-Aussetzung demnächst aufgehoben wird...

LG: Teras.  

4416 Postings, 8069 Tage Steffen68ffmSkandal

 
  
    #1554
2
04.08.14 05:45
Für mich ein Skandal. Warum wurde sie freitag kurz vor Schluss ausgesetzt? Wo war der Sinn?
Einfach mitten im handel sagen ihr habt jetzt was gekauft pech gehabt.
Unfassbar, wie soll denn die bad bank gehandelt werden ? Wie jann das alles rechtens sein ?  

5 Postings, 5271 Tage BrokeranerLeerverkäufer

 
  
    #1555
2
04.08.14 06:19
Wenn die Bad Bank an der Börse bleibt und die Leerverkäufer dort glattstellen müssen, könnte es nochmal spannend werden  

3881 Postings, 3901 Tage Bezahlter Schreiber.Enteignung

 
  
    #1556
2
04.08.14 06:27
Leute, ihr werdet nicht direkt enteignet, sondern nur kalt enteignet.

Ihr habt euch freiwillig in die Gewalt dieser Leute begeben, oder hat euch jemand zum Kauf gezwungen? Ihr glaubt doch sonst keine Politikersprüche. Oder etwas doch, wenn sie die eigene Meinung bestätigen?

Die Wette war "Portugal rettet die Spekulanten gegen die Spekulanten retten Portugal".

Der Handel wird wahrscheinlich wieder aufgenommen. Handelsaussetzung soll nicht vor Kursverfall schützen, sondern alle auf den gleichen Informationsstand bringen, dann geht es weiter.  

14454 Postings, 7614 Tage inmotionAktionäre müssen aber zittern

 
  
    #1557
04.08.14 06:38

10378 Postings, 4870 Tage uljanowmaxxim 54

 
  
    #1558
1
04.08.14 06:55
Wie gesagt du bist u.bleibst in diesem Forum der Oberdöddel. Wen will man denn vor den Kadi ziehen,GS??? Mensch junge nun werde mal erwachsen. Vor den Kadi muessten die Leute die solch eine Rettung durchziehen. Der CEO ist immer noxh auf freien Fuss gegen ein Paar Millionen u.das es zu diesee Rettung kam kommt dann auch nicht von ungefähr. Wenn sich hier schon Banken wie DB anbieten um der BES zu helfen u.du hier auch noch Jubels,sas sagt alles. Die BES hat an einem Riesenrad gedreht mit Hilfe eben dieser u.das wahre Aussmass ist hier noch keinem bekannt. Dem CEO u.so einige Mitverantwortliche sollte man durch Lissabon treiben,das ist Strafe.im uebrigen habt ihr euch verzockt.  

781 Postings, 6233 Tage ellogo2@uljanow

 
  
    #1559
04.08.14 07:09
Genau so ist es!
Ich habe auch mitgezockt und mal verloren! Kann passieren!

Bei solchen Papieren darf man eben nur so viel Geld einsetzten, wie man auch bereit ist zu verlieren. Wenn ich aber hier einen Großteil meiner Kohle investiere, mit der Hoffnung, hier mal schnell reich zu werden, kann ich nur den Kopf schütteln.
Jedem, der hier mit gespielt hat musste klar sein, welches Risiko er geht.

Es war "Spielgeld" und mehr als dieses darf man bei so einer Aktie nicht riskieren!
Insofern hält sich mein Ärger in Grenzen.  

466 Postings, 3695 Tage naundpersönlich

 
  
    #1560
1
04.08.14 07:11
wird ich meine Konsequenzen ziehen und alle bankenwerte aus dem Depot schmeißen. wenn das schule macht na dann prost Mahlzeit.  

13787 Postings, 4874 Tage Maxxim54Ach menno

 
  
    #1561
1
04.08.14 07:15
Hörst Du denn nie auf?

Junge, mit der good-bank zusammen wäre die Bank ein guter Zock. Die verdienen ja Geld....

Was jetzt gemacht wird, ist eine Riesenverarsche...Der ehem. CEO, der festgenommen wurd, ist auf freiem Fuss und soll die "neue" BES weiterführen....

Das ist ein Skandal grösstem Aussmasses....Hier wird ein Geldraub auf Länderebene durchgeführt....

Bei -10% wurde der Handel ausgesetzt....aber bei -40% nicht.....da wusste einer Bescheid, und dem haben die Zeit gegeben, seine Aktien zu dumpen.....das ist kriminell....

Deswegen war der Kurs binnen Tagen auf die 10ct heruntergerutscht....Ansonsten wäre das ein guter Zock gewesen....

Was willst Du denn? Deine Nachtreterei zeigt schon Deinen miesen Character....Gut....

...so wie es aussieht, ist das eingesetzte Geld weg....freust Dich jetzt? Ich hatte Dich mehrmals gebeten, zu sagen, warum man da nicht investieren sollte....kam nix....und jetzt willst Du das Ganze gewusst haben....tststs....

Such Dir andere Freunde....Du bist nicht mein Niveau...

 

24170 Postings, 7699 Tage harry74nrwFakten vs Zock

 
  
    #1562
1
04.08.14 07:23
http://www.ariva.de/news/...ank-fuer-Portugals-Krisenbank-BES-5121558

BES wird von der Börse genommen !
Man muss schon an das Reich der Sagen und Mythen glauben wenn auf eine faire Kompensation der Aktionäre hofft. Hat wohl einen guten Grund gehabt das GS schnell rein und wieder raus ist.

Das Glas ist zu 95% leer, jaja die Hoffnung  einiger unbelehrbarer  stirbt nie..  

13787 Postings, 4874 Tage Maxxim54naund

 
  
    #1563
1
04.08.14 07:23
Also, wenn das die Lösung sein soll, in dem einfach der Bank einen neuen Namen gibt und den Rest insolvent gehen lässt, dann gute Nacht....

Das ist verrückt.....Scheint jetzt langsam klarer zu werden, warum die Notenbanken die Leute in Aktien hereintreiben......Sanierung auf Kosten der Aktionäre....und demnächst auch Sparer.....

Wenigstens machen die Amis nicht so ein Misst.....Europa-Aktien sind Schrotthaufen...

So ...hier gezockt....und leider verloren....mal schaun, wie das da weitergeht....Delisting? Was dann?

 

4416 Postings, 8069 Tage Steffen68ffmbad bank

 
  
    #1564
1
04.08.14 07:28
Wie wird die gehandelt ?  

466 Postings, 3695 Tage naund1:1 stehts somit bei mir

 
  
    #1565
1
04.08.14 07:28
er erste "zock" war nen tip von der bank (Bremer Vulkan) lang ists her und ich hab mi bewiesen das ich genauso gut zocken kann. *lach.... die die sich damit auskennen müssten könnens also auch nicht besser.  

13787 Postings, 4874 Tage Maxxim54Vor

 
  
    #1566
1
04.08.14 07:30
1 Woche hiess es von den Politkern, "keine Probleme"...."Die Bank schafft es auch so "....

...ja...ja..."Die Rente ist sicher".....und "wir beabsichtigen,  keine Mauer zu bauen"

Diese Dreckssäcke.....verrecken sollen die....Draghi ist der grösste Schuft....was da noch kommen wird....tststs.....

Das endet alles irgendwann in einem Riesencrash, wo Aktionäre aus Vertrauensverlusst über Jahre sich nicht mehr an die Börse wagen werden....das hier ist nur mal ein Testfall...

Für mich hat sich dieser Portugalausflug erledigt.....  

2837 Postings, 4038 Tage PajaritoNovo Banco mit neuem Management?

 
  
    #1567
04.08.14 07:32
Dieser Punkt fehlt mir noch, dann könnte dies ein Investment werden...
Frisch Geld rein, Schrott raus (Bad Bank), Bewertung des Restes anpassen

etc. etc. etc.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ro-a-984297.html#ref=rss  

13787 Postings, 4874 Tage Maxxim54Paja

 
  
    #1568
04.08.14 07:35
Diese novo banco soll binnen 6 Monaten veräussert werden, und mit dem Geld sollen die EZB schulden getilgt werden....

An wen soll die veräussert werden ist die nächste Frage? Der Espirito Familien Bande? Das fehlte noch....

Was wird jetzt mit den Aktien und deren Handel??? Da stand...Delisting...ganz weg von der Börse? Kein Handel?  

2159 Postings, 6789 Tage SaniererSteht irgendwo,

 
  
    #1569
04.08.14 07:42
dass die Aktie ab sofort nicht mehr gehandelt wird oder könnte es sein, dass die erst die Aufspaltung vornehmen und die Bank innerhalb 6 Monaten von der Börse genommen wird? Aber eher unwahrscheinlich, da der Kurs dann wahrscheinlich hochknallt...  

10378 Postings, 4870 Tage uljanowmaxxim 54

 
  
    #1570
04.08.14 08:00
Glaube es mir das ist der einzigste Weg um keinen Dominoeffekt an den europ.Boersen zu erzeugen. Hat zwar ein wenig gedauert aber dann hat man gesehen was diese Bank so getrieben hat.Die DB hat sich ja auch angeboten denen aus Voellig freien Stuecken zu helfen,ab diesem Tag hatte ich 100%ige Gewisssheit,das dort grosse Scheisse ist. Es geht bestimmt nicht mehr um die Verluste dieser Bank,nein die haben bestimmt wieder wie in guten alten Zeiten wieder Kredite gegen Ausfaelle gesichert u.das ueber ihre Holdings,jede Wette,deshalb hat sich auch die DB dort auch
Mit einmal arrangiert. Das wird alles verschwiegen u.jetzt als eine Rettung fuer den Euro u.die Stabilität Europas verkauft.  

3881 Postings, 3901 Tage Bezahlter Schreiber.@Maxxim u.a.

 
  
    #1571
1
04.08.14 08:01
„Also, wenn das die Lösung sein soll, in dem einfach der Bank einen neuen Namen gibt und den Rest insolvent gehen lässt, dann gute Nacht....“

Geh mit Stil unter wie der Weltumradler und suche nicht die Schuld bei den Portugiesen.

Hier mal exemplarisch was eigentlich passiert ist (fiktive Zahlen mit vergleichbarer Größenordnung):
Bank hat 80 Mrd Assets und 78 Mrd Liabilities, also ein Eigenkapital von 2 Mrd. Plötzlich ergibt eine Neubewertung (z.B. wegen Forderungsausfällen), dass die Assets 4 Mrd weniger wert sind. Mit einem Federstrich hast du auf einmal ein negatives Eigenkapital von 2 Mrd. Euro. Wenn du also 2 Mrd frisch einzahlst ist die Bank auf dem Papier wieder 0 Euro wert, erst was darüber hinaus geht ist wieder als Wert da.

Genau deswegen steht weder Santander als Interessent auf der Matte noch hat eine normale KE eine Chance. Das ginge z.B. bei Reduktion des Eigenkapitals von 2 auf 1 Mrd. Dann schießen die Altaktionäre Kapital bei KE nach, um ihr Investment zu retten.

Seit Zypern war klar kommuniziert: Erst bluten die Aktionäre, dann die Gläubiger,erst zum Schluss die Steuerzahler. Die portugiesische Lösung ist nur ein kreativer Weg um sicherzustellen, dass kein Euro der Rekapitalisierung bei den Aktionären ankommt. Und rechtlich wasserdicht wird das auch sein, da haben die schon aufgepasst.
 

7019 Postings, 5731 Tage butzerleBad Bank

 
  
    #1572
04.08.14 08:03
Die Bad Bank wird wahrscheinlich gar nicht gehandelt. Wir werden damit Gesellschafter einer Abwicklungsgesellschaft, die politisch so gesteuert wird, dass am Ende der Abwicklung bestenfalls eine schwarze Null stehen wird.

Aus politischen Gründen sollen hier erstmalig die "Spekulanten" eine blutige Nase bekommen - und zwar den Totalschaden erleiden. Am besten wertlose Ausbuchung aus den Depots, so dass die Verluste nicht mal der Allgemeinheit steuerlich in Rechnug gestellt werden können.

Dann können die Politiker und Notenbankchefs sagen, seht her, wir haben alles im Griff und die Verantwortlichen zahlen die Zeche. So funktioniert Populismus  

188 Postings, 5025 Tage drdigMoin...

 
  
    #1573
1
04.08.14 08:10
Wie bei Northern Rock... Selbes Spiel....  

10378 Postings, 4870 Tage uljanowdrdig

 
  
    #1574
04.08.14 08:17
Dann lasse es dir  eine Lehre sein. Ich habe nach Lehmann nie wieder eine Bank angefasst,das sind alles Pulverfaesser.  

188 Postings, 5025 Tage drdigUnd das war...

 
  
    #1575
04.08.14 08:17
...2008. Dachte eigentlich 6 Jahre später gehts so nimmer......aber schlimmer geht wohl immer.

Der Drops ist gelutscht, auch wenn er mir eher im Hals steckt.....

Egal, neues Spiel neues Glück....ich wünsch euch was....war sehr unterhaltsam mit Euch.

See ya next time.  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben