Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 533 von 607 Neuester Beitrag: 28.01.25 08:32 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.166 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 08:32 | von: Klimawandel | Leser gesamt: | 6.756.176 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.466 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 531 | 532 | | 534 | 535 | ... 607 > |
Ich erinnere mich an Aussagen von den Lenkern des "Weltauto", dass Brennstoffzelle keine Zukunft hat.
Immerhin gehört MAN als LKW-Produzent und Grossverbraucher von Diesel auch dazu. Und von den Busproduzent gar nicht zu reden. Da muss Ballard nach Polen pilgern um gehört zu werden. Soviel zu den Entscheidungsträgern im "Autoland Deutschland".
Die Frage, ob man sich mit Elektrolyse beschäftigt, hätte in 1 bis 2 Sätzen beantwortet werden können.
Auch die Frage nach der Konkurrenz wurde nur sehr ausweichend beantwortet.
Ich bin durchaus optimistisch, aber nicht euphorisch.
Ballard Power
@BallardPwr
·
16h
Congratulations to ABB Marine and Hydrogene de France (HDF) for their announcment of the assembly and production of #fuelcell power systems. https://bit.ly/2XI7MUD
alles was staatlich gefördert werden muss, hat am Markt keine Berechtigung.
Ich nenne einige Beispiele: Sparförderung durch den Staat; E-Autos mit Batterie, die keiner will, da der Begriff Mobilität etwas anders bedeutet als nach einigen km an der Zapfe zu hängen.
Positive Beispiele: Mobiltelefone (Einführungspreise von 3500 DM) und erst durch die Massenproduktion im Preis gefallen, Navigationen für das Auto 7000 DM plus Einbaukosten und werden auch heute noch zu Preisen verkauft als Multimediapaket um 900 €., trotz Verkaufspreisen von MobilenNavi von 99 € ( wer will die denn ständig auf die Scheibe kleben)
also nicht auf staatliche Förderung warten - da kommt nichts gutes dabei raus, sondern auf die Vernuft der Entscheidungsträger
Zitat von William Feather (wer immer das ist)
Wo müsste man investieren, um von der Bosch Fuel Cell was zu haben? Bei Power Cell Sweden?
Bei Ballard bin ich ja schon gut investiert... ich denke eh, dass Ballard eher die Großfahrzeuge in Angriff nimmt. Vielleicht sogar bald Schiffe...?
die genaue Vereinbarung - Zeit; Menge, Forschung - kann keiner kennen
Bosch hat Zugang zu allen Autoproduzent - LKW, Busse, PKW und auch zur Fahrradindustrie, Mororad, einfach zu allem was mit Mobilität zu tun hat; die Qualität, die Bosch liefert ist bekannt; lies mal nach,w as die auf die Beine gestellt haben, als der "Elch-Test"bei Daimler passierte
Ende dieses Quartals will Trevor Milton seine Nikola ja mit VectoIQ platzieren.
Ist momentan jedenfalls sehr gefragt.
WKN: A2P1CV
ATM = da wurden bereits 52,6 Mio eingesammelt (1.Quartal) = cash damit 181,6 Mio plus 12,3 Mio im April = 64,9 Mio von geplanten 75 Mio = nicht schlecht. Kommt noch besser: Weishai wird wohl nachziehen, da diese bei 19,9 % bleiben wollen = also weitere 15 - 17 Mio = dann liegen über 210 Mio in der Bank.
China = Förderprogramm für die BZ - hier vor allem bei Bussen, LKW und Infrastruktur (h2-Tankstellen) soll im 3.Quartal kommen; ein wichtiger Tag: 3. Juni. 15 Provinzen haben schon eigene BZ-Programme...
und Ausblick: "a very strong 2021 with the JV" - "fairly strong second half"
Erste Strassenbahn von CRRC mit BZ/H2 seit Januar...in Gaoming, Foshan, Guangdong Province
für mich klingt das Alles super-bullish. Und: Ölkonzerne würden nun verstärkt Gas geben, auf H2 setzen, da der Ölpreis so niedrig sei....
Bei Gabelstaplern 3 Partner, denke, dazu zählt auch KION (Still + Linde)...
Börse hat das alles noch nicht begriffen........i.p.S. happy WE
@HS03: wird Nikola nicht selbst als Nikola an die Börse gehen?
Macht es dann Sinn, in diese VectolQ zu investieren? Hat ja schon nen höheren EK diese Aktie.
Ausserdem gibt es einen Flo2231 & Flo2378923, bei den vielen Flöhen fällt es mir schwer zu antworten, oder mich zu kratzen...
https://im-mining.com/2020/05/08/...tery-hybrid-200-ton-mining-truck/
CIBC Asset Management Inc erhöht Aktienposition in Ballard Power Systems Inc https://zolmax.com/investing/...r-systems-inc-nasdaqbldp/4088240.html
https://www.fr.de/wissen/...-19-wirkstoff-medikament-zr-13656050.html
Wir als gesunde gestandene Männer sollten gar nicht in den Genuß von Remdesivir kommen.
Wir schwitzen das mit zwei Flaschen Bier und einem Krankenschein aus.
Wirklich krank ist die Wirtschaft und nicht die Menschen die sich infizieren.
2018 Im Grippejahr von Okt. - Ende März in DE 108'000 Tote.
2020 mit Corona in der gleichen Zeitspanne nur 87'000 Tote??? (focus online)
Also, Corona wurde nur benutzt, seit Monaten wird von einer Rezession gewarnt. Adecco, einer der grössten Jobvermittler prophezeite ja schon vor ca. 2 Jahren dass die Digitalisierung in Deutschland 10 Mio. Arbeitsplätze kosten wird. nun kam Corona gerade zur rechten Zeit um den wahren Grund verschleiern zu können.
Aber ich denke dass neuen Technologinnen wie von Ballard diese Krise überleben werden, denn der Erdball braucht einen CO2 neutrale Treibstoff. Ich mach mir keine Sorgen, denn Europa mit Linde, Bosch etc. ist ja schon am Ball. Schwerer werden es die Amis haben.
11. Mai 2020 von Hydrogei
https://www.hzwei.info/blog/2020/05/11/...den-entwicklungen-in-china/