Balda schnelle 100 Prozent
Seite 147 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.995.441 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 785 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 546 > |
Die Ergebnisse im Finanzbereich sind dagegen eingebrochen und haben den Rest in die Tiefe gezogen.
Gewinne mit Kapital bei diesem Zinsniveau sind schon schwierig zu realisieren, man sollte also wieder mit Arbeit gutes Geld verdienen.
Nun zum heutigen Börsentag, ich finde einfach nur der Hammer, oder?
Erst geht das Papier locker über die 4,-€ und dann geht es wieder steil in die Tiefe.
Ich denke unter den aktuellen Rahmenbedingungen geht einfach nicht mehr als 3,8-4,1 €, hoffentlich ist dieser ätzende Streit zwischen den beiden berliner Rechtsanwälten um Balda endlich vorbei.
Unruhe überkommt mich jedoch aufgrund der extremen Ruhe auf beiden Seiten seit ca. 2 Wochen.
Diese Herren arbeiten alle angestrengt im Hintergrund und irgendwann zur vor oder am 04.09.2013 fliegen uns wieder die Ergebnisse um die Ohren.
Ich bleibe jedenfalls am Start und freue mich auf Berlin!
Oh Shortboy, den Kampf habe ich doch erst wochenlang geführt. Behalte Deine Stimmrechte, ich mache nur ein Angebot und will nicht alles wiederholen.
Wer mich bei der letzten HV gesehen hat, hat sicherlich begriffen, ich bin doch nur Balda und sonst nichst.
jEo
Gruß Ginakick
Also freue ich mich den ein oder anderen in Berlin zu sehen oder den Kontakt schon vorher über BM herzu stellen.
es soll wieder ein Onlinetool geben.
Hab gestern meine Einrittskarte bestellt. Werde meine Stimmrechte übers Onlinetool übertragen. Hoffen wir mal alle das danach endlich ruhe einkehrt.
Gruß
Ginakick
Also liebe Kunden der Diba - heute noch die Eintrittskarten bestellen, egal ob ihr nach Berlin fahren wollt oder nicht - man kann ja wie schon obern erwähnt sein Stimmrecht übertragen - siehe Online Tool auf der Balda Seite.
Viel Erfolg !
Balda AG: Elector GmbH scheitert vor Gericht mit Versuch, aktive Aktionärsansprache zu verbieten
13:10 14.08.13
DGAP-News: Balda AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Rechtssache
Balda AG: Elector GmbH scheitert vor Gericht mit Versuch, aktive
Aktionärsansprache zu verbieten
14.08.2013 / 13:05
--------------------------------------------------
- Gesellschaft darf Dienstleister vor außerordentlicher Hauptversammlung
beauftragen
Bielefeld, 14. August 2013 - Die Balda AG darf im Vorfeld der kommenden
außerordentlichen Hauptversammlung einen Dienstleister beauftragen, um
Aktionärinnen und Aktionäre der Gesellschaft auf das Aktionärstreffen
aufmerksam zu machen und zur Ausübung ihrer Stimmrechte aufzufordern. Dies
hat das Landgericht Bielefeld gestern nach mündlicher Verhandlung
festgestellt und damit einen Antrag des Aktionärs Elector GmbH auf Erlass
einer einstweiligen Verfügung abgelehnt.
Wie bekannt, hat die Elector GmbH für den 4./5. September 2013 zu einer
weiteren außerordentlichen Hauptversammlung nach Berlin eingeladen, nachdem
eine erste außerordentliche Hauptversammlung am 18. Juli wegen eines
Formfehlers des einladenden Aktionärs Elector keine Beschlüsse fassen
konnte. Gegenstand der Tagesordnung ist erneut die komplette Neubesetzung
des Aufsichtsrats der Balda AG durch Vertreter des Aktionärs, der unter 30%
des Grundkapitals hält.
Die Beauftragung eines Dienstleisters, der im Auftrag der Gesellschaft mit
Aktionärinnen und Aktionären in Kontakt tritt und auf die bevorstehende
Hauptversammlung hinweist, wird seit Jahren von zahlreichen
Aktiengesellschaften in Deutschland praktiziert. Das Landgericht stellte in
seiner gestrigen Entscheidung fest, dass darin nicht - wie von Elector
unterstellt - die unzulässige Einflussnahme der Verwaltung auf die
Aktionärinnen und Aktionäre liege.
Vorstand und Aufsichtsrat der Balda AG werten den gescheiterten Antrag der
Elector GmbH als neuerlichen Versuch, auf eine möglichst niedrige Präsenz
auf der außerordentlichen Hauptversammlung hinzuwirken, um die eigenen
Chancen bei den Abstimmungen zu erhöhen. Dafür spricht bereits die erneute
Wahl von Berlin als Versammlungsort, obwohl Hauptversammlungen der
Gesellschaft üblicherweise in Ostwestfalen stattfinden, wo sich eine
Vielzahl von Aktionären befindet.
Darüber hinaus scheiterte Elector mit dem Antrag, der Balda AG die Nutzung
des bestehenden genehmigten Kapitals unter Ausschluss des Bezugsrechtes der
Aktionäre vor der außerordentlichen Hauptversammlung per einstweiliger
Verfügung zu untersagen. Balda sieht in diesem Antrag den unzulässigen
Versuch der Elector GmbH, den Organen der Gesellschaft direkte
Handlungsanweisungen zu geben. Abgesehen davon ist die Nutzung des
genehmigten Kapitals derzeit nicht geplant.
Kontakt:
Frank Elsner
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Tel.: +49 - 54 04 - 91 92 0
Fax: +49 - 54 04 - 91 92 29
Mail: office@elsner-kommunikation.de
Über Balda
Balda ist ein Anbieter hochwertiger Lösungen aus Kunststoff für qualitativ
anspruchsvolle Anwendungsbereiche in der Medizintechnik, der optischen
Industrie, der Automobilindustrie und anderen industriellen
Spezialgebieten. Balda ist mit seinen operativen Geschäftsbereichen Balda
Medical und Balda Technical international tätig und verfügt über
Produktionsstandorte in Deutschland und in den USA. Der Erfolg des
Unternehmens, das weltweit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
beschäftigt, basiert auf dem Einsatz modernster, kosteneffizienter
Technologien und auf der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den
Kunden. Die Aktie der Balda AG (ISIN: DE0005215107) ist im SDax-Segment der
Deutschen Börse notiert. Geschäftsjahresende ist am 30. Juni.
www.balda-group.com
www.balda-medical-group.com
Ende der Corporate News
14.08.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Balda AG
Bergkirchener Str. 228
32549 Bad Oeynhausen
Deutschland
Telefon: +49 (0) 57 34 / 9 22-0
Fax: +49 (0) 57 34 / 9 22-2604
E-Mail: info@Balda.de
Internet: www.balda.de
ISIN: DE0005215107
WKN: 521510
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,
München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
mit Versuch, aktive Aktionärsansprache zu verbieten.
DGAP-News: Balda AG / Schlagwort(e) vom 14.08.2013 um 13:05 Uhr
Bin bei flatex - Einladung ist heute auch gekommen und das tool zur Kartenbestellung ist von heute bis einschließlich 28.8. offen. Vielleicht bei Diba ein Lesefehler? Es kann nicht sein, dass ab heute und nur heute Karten bestellt werden können. Da muss ein Fehler drin stecken.
Tool zur Kartenbestellung gibt's bei deinem Broker - üblicherweise im Archiv unter Hauptversammlungen. Gibt's keinen link zu.
Kann und will nicht nach Berlin - ich bleibe im beschaulichen Bayern - dort ist es mir zu unsicher (Bln) - Früher hies es einmal - Berlin ist eine Reise Wert - das sehe ich etwas anders.
Und vor vielen Jahren während der Cuba Krise kam der Spruch auf - Hände weg von Cuba!
Heute könnte man sagen - Hände weg von Balda (Herr v.Aub...)
Schönen Feiertag allen die ihn haben und hoffentlich nächste Woche mal die 4 vor dem Komma.
Beschreibung:
Indaba Capital Management ist eine Event-Driven-Hedge-Fonds-Sponsor in San Francisco, Kalifornien. Indaba Capital Management LLC wurde im Jahr 2010 gegründet.
Hedgefonds-Strategien:
Event Driven
Assets Under Management:
$ 125 (in Millionen)
Führung:
Derek Schrier, Gründer
Website:
www.indabacapital.com
Kontakt-Informationen:
Indaba Capital Management LLC
Eine Letterman Drive, Gebäude D, Suite DM700
San Francisco, CA 94129
Vereinigte Staaten von Amerika
Telefonnummer: 1 415 680 1180
Fax-Nummer: 1 415 680 1181
Laden Sie detaillierte Informationen für Indaba Capital Management LLC (30 + Kategorien) und Tausende von anderen Hedge-Fonds bei www.HedgeLists.com . Informationen für Indaba Capital Management LLC, einschließlich Anschrift, Telefon, Website-URL, Exekutive Kontakte, E-Mail-Adressen, und vor kurzem aktualisierte AUM Infos finden Sie in der gefunden werden Nordamerika Hedge Fund Liste , USA Hedge Fund Liste und Event Driven Hedge Fund Liste.
Na dann!
Gruß
Gina
ja jetzt beginnt wieder diese absolute Ätzphase vor dem 04.09.13 Berlin.
Auf der einen Seite dieser für mich undurchsichtige Dr. v.A. in Berlin und der Aufsichtsrat und Vorstand in Bad Oeynhausen, jetzt kommen die Geldhaie aus den USA und die europäischen Kleinstaktionäre wie wir in der Dödelrolle.
Wenn ich mir nur überlege, was diese wahnwitzigen Rechtsgutachten und Gegengutachten, die fragwürdigen Prozesse, die merkwürdigen PR-Berater und die Komödienstadl in der Hauptstadt so kosten, könnte ich einfach nur brechen.
Leute diese Herrschaften verpulvern mit diesen ganzen Kaspereinen unser aller Geld!!!
Irgendwann wachen wir alle auf und dann sind die schönen 270 Millionen € einfach mal weg.
Natürlich ist es wichtig, wer wann und wie seine Stimmrechte ausüben kann, aber die wirklich wichtige Musik spielen die anderen.
Alle hoffen auf ein gutes Ende ohne v.A., aber was machen wir und vor allem was macht er eigentlich dann?
Wann kann die Firma endlich beginnen, das vorhandene Kapital sinnvoll anzulegen?
Ich bin gespannt auf morgen und die nächsten Baldanews!
1967 ging es bei uns in Deutschland hoch her, Bayern wünschte sich, nicht in diesem Bund eingebunden zu werden.
Ergo, ich mag Bayern und ich mag Berliner. Noch mehr mag ich aber aufrechte Kaufleute mit dem alten Krückstock der Ehrlichkeit.
Dieser Mist der jetzt bei Balda abläuft, kann Zocker sicherlich entzücken, mir fehlt dafür aber jeder Humor um so eine Geschichte zu begreifen.
Herr Naschke sollte sich jetzt aber nicht die Hände reiben, über seine Rolle ist noch zu reden. jEo
Hallo, ich möchte mal auf folgende 3 Probleme hinweisen:
1. Dr.van "Käs" übernimmt mit nur unter 30 % Stimmrechtsanteil die "Chefetage" von Balda.
Folgen?
Unklar, denn er lässt keine Infos raus, und die Ansage, das Balda/Baldaaktionäre etwas besseres verdient haben, halte ich nur für inhaltsloses Geschwätz!
Gerüchte, das er Balda im Solarsektor positionieren will gibts ja, aber da gibts auch die Variante, das er eigene Solaraktivitäten mit Balda Geldern aufkauft - Hintergründe?
Dazu kommt der aktuelle Vorgang, das er per einstweiliger Verfügung die sachliche Information der Aktionäre verbieten lassen wollte!
Warum?
Infos dazu:
http://www.finanznachrichten.de/...aersansprache-zu-verbieten-016.htm
Das Ganze hat, wie man bei uns im Südwesten sagt ein "Geschmäckle", ich selbst traue dem Dr. "Käs" also überhaupt nicht!
------------
2. Es bleibt wie es ist, und der jetzige Vorstand führt das Unternehmen nach der nächsten HV weiter.
(Voraussetzung: Dr. "Käs" scheitert mit seinem Vorhaben bei der berliner HV die Vorstandsetage der Balda Ag im "Handstreich" zu übernehmen)
Es gibt dann doch die 1,50 € Sonderdividende, doch was kommt danach?
Zukunftsaussichten im Bezug auf ein gewinnbringendes Geschäft bei Balda?
Medizintechnik?
Nicht vergessen, die 1,50 € werden vom aktuellem Kurs abgezogen und die Dividende ist von uns Aktionären auch noch zu versteuern!
Nach derzeitigem Kurs bleiben da also ca. 2,40 bis 2,50 als Balda - Kurs stehen.
Welche Aussichten bestehen, das sich der Kurs wieder in Richtung 4 oder wie von einem Analysten sogar prognostiziert 6 € bewegt?
----------------
3. Andere Investoren (z.B. US - Investoren) sind auf schnelle Gewinne/Dividenden aus.
Über Ihren Stimmrechtsanteil nimmt diese Gruppe Einfluss auf die derzeitige Geschäftsführung.
Gibt es da "versteckte" Absprachen?
Kurzfristig gut, aber was kommt danach?
----------
Ich selbst werde mit mehreren Balda Aktienpaketen handeln, bei den derzeitigen Kursschwankungen bleibt da auch Gewinn.
Und ich bin mir klar darüber, ob ich 5000 oder 50 000 Balda Aktien besitze, auf die kurzfristigen Interessen der 3 oben genannten Gruppen habe ich keinerlei Einfluss!
Als "Kleinaktionär" sitze ich da zwischen allen Stühlen, oder am kürzeren Hebel!
Ich werde meine Stimmrechte aus jetziger Sicht an eine - Pro BaldaGruppe - oder gegen Dr. "Käs" übertragen, das ist aus meiner Sicht die optimalste Lösung.
Zur HV fahre ich nicht, von dem Geld kann ich auch einen Kurzurlaub an der Cote de Azure machen!
Und das ist mit Sicherheit gesünder.
Viel Glück allen Investierten!
baldafan
Also heute ist Maria Himmelfahrt im gerade sonnigen Bayern. Ich für meinen Teil habe weder 5000 noch 50000 Aktien von Balda - bin sozusagen ein Kleinstaktionär - aber kennst Du das Sprichwort : Gemeinsam sind wir stark - wenn alle so handeln und denken wie Du - dann gut Nacht. Ich dachte immer Aktionäre sind nicht nur um ihr eigenes Wohl besorgt, sondern auch um das Wohl der Firma in die man investiert und Vertrauen hat.
Nur auf das schnelle Geld sind die Zocker und Hedgefonds aus - ich stehe dem kritisch gegenüber - man sollte schon über einen Zeitraum von 1-3 Jahren denken um Geld anzulegen was letztendlich auch Gewinne bringen soll (Aktienkurs steigt, Dividente etc.)
Wie das ganze bei Balda weitergeht - vermögen wir alle nicht zu sagen - wir sind nicht drin in der Materie, aber wir können mit unserem Geld die Firma unterstützen das es wieder aufwärts geht und wir können wählen wen wir im Vorstand haben wollen.
Denn gemeinsam sind wir stark - nicht der einzelne Finger vermag das zu erreichen - was die Faust erreicht. Denk mal darüber nach - ich habe heute Arbeitsfrei und werde den Tag auf der Wasserkuppe in der Rhön geniessen.
Servus aus Bayern
P.S. Danke an JeO-nov das Du die Bayern magst - bin tatsächlich ein 53er Jahrgang - das Jahr wo der Volksaufstand in Deutschland war - warum sollte es sich 60 Jahre später nicht ähnlich wiederholen - und wir stehen gemeinsam gegen diejenigen auf - die alles wollen und nichts sagen.