Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ??
Perspektiven zum Abheben.
Transaktionsdetails
Transaktion: Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht
Transaktionsgröße: 76.320.000 neue Aktien
Bezugsverhältnis: 5:1
Bezugspreis: 9,85 €
Prospektveröffentlichung: am 2. Juni 2004
Bezugsfrist: 3. Juni bis 16. Juni 2004
Bezugsrechtshandel: 3. Juni bis 14. Juni 2004
Platzierung nicht bezogener Aktien: Privatplatzierung bei institutionellen Inves- toren innerhalb und außerhalb Deutschlands
Handelsaufnahme: Voraussichtlich 17. Juni 2004
Dividenden: Aktien sind für 2004 voll dividendenberechtigt
Globale Koordinatoren: Dresdner Kleinwort Wasserstein,
Morgan Stanley
---------------------
LH-Aktie steht grad bei 11,59 ...
Also, wer macht mit ??
Ich schon, weil ich Airlines liebe und immer antizyklisch investiere ...
;-))
MaMoe .......
Die kommen garantiert. Heute kam ein super Beitrag auf Bayern 3 (TV).
Irre, wie die LHA aufgestellt ist, und wie klasse der technische Support funktioniert.
MfG bauwi
Berechtigt?
Was sagt denn der Chart... mal sehen.
Im Wochenchart könnte es sich wie ein lukrativer Zock bis 13-15 Euro entwickeln.
Im Monatschart über 5 Jahre sieht es ähnlich aus, dürfen wir aber beim Angriff auf die 15 nicht sofort bei 13 hängen bleiben. Wird das geschafft, sieht es gut aus.
;-))
Schade dass wir wirklich niemals einer Meinung sind ... seit mehr als 4 Jahren investieren wir beide wie Feuer und Wasser ...
Ist Spassig ....
;-))))))))))
MaMoe ............
Lufthansa - interessante Situation
an der LH kommt man nicht mehr vorbei; die Billig-Carrier werden sich selbst zerfleischen und übrig bleben werden RyanAir unnd EasyJet ... und mit denen wird sich die LH mit ihren Tochtergesellschaften dann genauer auseinandersetzen (Condor hat schon begonnen mit ihren "Fliegen") ...
Ich habe die Kapitalerhöhung mitgemacht ...
Die Gespräche um Personalkostensenkung laufen auch ziemlich vielversprechend ... die machen alles richtig in meinen Augen ...
MaMoe ..........
Seit der KE hat sich am Kurs ja nichts getan, und charttech. geht es erstmal abwärts!
Bezugsrechtepreis und Bezugspreis = Erwerbspreis
versus Kurswert heute
mit anderen Worten hat sich das Geschäft gelohnt, bzw. hätte sich das GEschäft gelohnt?
Deshalb brauche ich die WKN
Danke
gs
Sogar der Aktionär hat 'ne Empfehlung ausgesprochen. Gelegentlich liegt auch der mal richtig. Was solls.......... wart's ab, es geht nach oben.
Guck ma hier
MfG bauwi
Wichtig beim Investieren ist nunmal, sich Aktien vorher genau anzusehen und entsprechende Informationen zu sammeln ...
nicht nur einfach zu sagen:
"der Dax fällt ins Bodenlose und das seit mehr als 2 Jahren ...."
Sorry, aber
hahahahahahahahaha
MaMoe .....
Grüße Reiny
Aber nur als 1 Position. Sobald Oel im Sep Future die 46 erreicht, lege ich mir
noch ne Ladung dazu.
KGV von 6, was will ich mehr?
Stox Dude

es gibt keine einzige airline, die auch nur annaehernd im oelpreis abgesichert ist wie die lh, denn das konnten sie schon immer ...
sobald ich in 13 tagen wieder daheim bin, lege ich nach, versprochen ...
und wenn sie bei 7 sind, kann ich eben noch mehr kaufen ... es waere an der zeit zu begreifen, dass man qualitaetsaktien kaufen muss, wenn sie billig sind ... nur ein kleiner tip von mir ... so bin ich damals unter anderem an mein siemens-paket gekommen ... denn zum sinnvollen investieren gehoert nunmals zeit und weitblick ...
bis denne
MaMoe ....
SIA, CX & TG werden profitabler sein als LH.
Gut finde ich allerdings, das LH die meisten Flieger in Manila wartet und dort
enorme Kosten spart. 2000 Leute haben die dort eingestellt in den letzten 2-3 Jahren.
Mittlerweile baut LH-Technik in HK als Konkurrenz zur HAECO (CX) ein Service Centre
auf.
Was viele vergessen ist, das LH-Technik, LH-Catering und LH-Cargo gute Zahlen
bringt, egal wie hoch der Oelpreis ist.
Ausserdem kauft man Airlines wenn Oel teuer und nicht billig ist ;)
Stox Dude

Das zeichnet sich jetzt schon langsam bei den VAE-Carriern auch ab. Aber wie lange das gut geht, weiss ich nciht. In Asien gibt´s genuegend weibliche Wesen, die fuer kleines Gehalt in die grosse Welt fliegen wollen, da kann und haelt zum Glueck eine LH nicht mit.
Die Condor laesst ihre grossen D-Checks komplett in china machen.
@Schwachmat: ich setze bei LH kein Stopp-loss; ich kaufe nach.
Wenn die LH schlau ist, setzt sie jetzt ihre Spritabsicherung dazu ein, um die billigflieger an die Wand zu druecken: absolute Kampfpreise die naechsten Monate lang und schwupps sind von den 50 billigheimern noch maximal 20 uebrig. die verrecken am oelpreis, denn wo sollten die noch sparen ?? die Cashflows reichen bei denen kaum, um noch eine maschine auch nur vollzutanken ...
bestes Bsp. easyjet: haben ihre rimini-fluege fuer 89.-euros gestrichen; und 1 woche spaeter die fluege erneut aufgelegt, jetzt aber fuer 300.- euros. bloed fuer alle diejenigen, die ihre appartments in rimini gebucht haben und jetzt keinen flug mehr haben; die kaufen eben jetzt die fuer 300.-euros und duerfen sich verarscht fuehlen ...
gute zeichen fuer solide carrier ...
;-))
MaMoe ....
MfG bauwi