Hot trades Session
Yss ist ein Einzelhandelsunternehmen aus Kanada - und vertreibt Cannabis - legal und lizenziert. Margen und Umsatzwachstum sind verlockend - und es ist noch sehr unbekannt. Steinhoff ist wesentlich populärer - hatte bei den Bilanzen deutlich mehr als üblich (soll keine Unterstellung sein^^) manipuliert und ist jetzt kurstechnisch am Boden - auch hier ist locker eine Verzehnfachung denkbar...nur mal so als Tipp...cooler Thread.:D:P
also nichts für mich..
Yss Corp. nichts für mich, ist mir zu riskant, zu klein, zu weit weg
Ich bleibe bei meinen CFDs..
Mein Tip für gepflegtes-Zocken (Übernahmephantasie) auf ein solides Unternehmen ... Uniper SE
Was steht kommende Woche an? Spannung ist wieder vorprogrammiert...
Montag:
- Handelsbilanz China
Dienstag:
- Industrieproduktion D
- Erzeugerpreise (PPI) US
- API Rohöllagerbestände
Mittwoch:
- JOLT Stellenangebote US
- Rohöllagerbestände
- FOMC Sitzungsprotokoll
Donnerstag
- Handelsbilanzen D, GB
- Industrieproduktion, Produktion verarb. Gewerbe GB
- Verbraucherpreise (CPI) US
Freitag:
- Verbraucherpreise D, F, ESP
- Verbrauchervertrauen Uni Michigan US
Und nicht zu vergessen: Handelsgespräche USA-China...
Warum so wichtig..
Das aktuelle Stottern der US-Konjunktur ist Folge des Handelskrieg mit China. Zinssenkungen nützen keinem Unternehmen in den USA etwas, wenn es keinen Handel mit China gibt. Die FED hat also keine sinnvolle Handhabe, die Konjunktur mit Zinssenkungen nachhaltig zu stimulieren, wenn der Konflikt nicht gelöst wird.
Was will China..
China sieht die USA nicht mehr als verlässlichen Handelspartner an, was dem unberechenbaren DT geschuldet sein dürfte. Von daher denke ich, dass China nicht von einem für beide Seiten vernünftigen Deal ausgeht und schon zufrieden wäre, wenn es bei kleinen weiteren Zugeständnissen an die USA keine weitere Eskalation im Handelsstreit gibt. Ich denke, dass China notfalls selbst ein Scheitern der Handelsgespräche in Kauf nehmen würde. Dank des Theaters der letzten Monaten dürfte die Schuldfrage für chinesische Bevölkerung geklärt sein. Was den Druck auf PM Xi deutlich senkt, einen schlechten Deal zustimmen zu müssen..
Was will DT..
Dank des Impeachment-Verfahrens kann DT nur in der Außenpolitik punkten. Das bedeutet für ihn, dass er entweder einen für die USA grandiosen Deal (und damit für China schlechten Deal) hinkriegt oder er lässt die Gespräche platzen, verschärft den Ton, ruft neue Zölle und schließt nach Huawei weitere chinesische Unternehmen vom US-Markt aus. Er weiß, falls er durch Abschluss eines schwachen Deals Schwäche signalisiert, kann das Impeachment schneller Fahrt aufnehmen als wir alle denken..
Schlussfolgerungen..
Es steht Spitz auf Knopf. Ein Scheitern der Handelsgepräche, was eigentlich keiner will, würde einen starken Fall der Aktienindizes und mehr nach sich ziehen..
Impeachment-Risiko (Abstimmung Repräsentantenhaus).. aktuell 71 %
Risiko Verurteilung durch Senat (erforderlich für Abschluss des Verfahrens.. 15 %
Markterwartung einer Zinssenkung der FED um 0,25 % im Oktober nach Arbeitsmarktdaten vom Freitag leicht auf 78 % gesunken..
Eigentlich nicht viel Neues..
So einfach wird die 12K nicht aufgegeben, die zurückerobert wurde.
Ggf per Elfer
Dadurch wird short auch nicht wahrscheinlicher. Zumal jeder weiss das Sonntagsindikatoren wenig taugen.
Der Krofi ist ein Papertiger, der nur 2 Worte kennt "strong short", egal ob der DAX vor Kurzem satte 1.200 Punkte stieg (von 11.260 auf 12.500), short ist in jedem posting, lol...so ein Clown...