BRENNSTOFFZELLEN!!!!(FUELCELL oder BALLARD)??????


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 23.06.13 15:03
Eröffnet am:11.09.00 21:22von: 0514197630.Anzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:23.06.13 15:03von: AlibabagoldLeser gesamt:87.115
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 >  

182 Postings, 8797 Tage 05141976300ZBRENNSTOFFZELLEN!!!!(FUELCELL oder BALLARD)??????

 
  
    #1
1
11.09.00 21:22
Lese soebend bei "Wallstreet-Online" Bericht über Fuelcll Energie WKN:884382 wird wärmstens emphohlen.Kursziel 250 EURO!!!Der Chart sieht klasse aus!    Was ratet Ihr? FUELCELL oder BALLARD POWER kaufen?  

1018 Postings, 8718 Tage AktiOnNowEigentlich beide! Aber....

 
  
    #2
11.09.00 21:27
... wenn man sich den Chart von Fuelcell heute anguckt (ist ja hochgegangen wie eine Rakete!), ist dieser Wert momentan zu teuer.  

1247 Postings, 8891 Tage MariusWarte mal lieber noch'n Augenblick.

 
  
    #3
11.09.00 21:40
Beides TOP Werte. Wenn Du nur eins kannst nehme Ballard.
Aber im Moment ist alles ganz schön heiß. Könnte mir vorstellen das man sie noch billiger bekommt.
Gebe oben mal Ballard in die Suchfunktion ein, dann bekommst Du Infos.

Gruß Marius  

Optionen

1018 Postings, 8718 Tage AktiOnNowLetzte Meldung zu Ballard:

 
  
    #4
1
11.09.00 21:49
Morning Comments from CREDIT SUISSE FIRST BOSTON
By: CREDIT SUISSE FIRST BOSTON
9/11/00 7:18:37 AM

Ballard Power Systems, Inc.
CARB upholds ZEV mandate. Upgrading to Strong Buy.

The California Air Resources Board has maintained their Zero Emission Vehicle (ZEV) mandate following their biennial review of the policy.

The legislation states that 10% of automakers’ light and medium-duty vehicle unit sales must qualify as zero emission vehicles by 2003 in the state of Cali-fornia.

The CARB received over 75,000 letters of support to uphold the mandate in its current form and a recent survey found that 1/3 of new car buyers in California would purchase a cost competitive electric vehicle if more of them were made available.

The result of the biennial review is positive for Ballard, as fuel cell vehicles are the leading technology actively being developed that qualify as pure zero emis-sion vehicles.

Following the biennial review of the Zero Emission Vehicle (ZEV) legislation, the California Air Resources Board (CARB) has maintained their ZEV mandate, which states that 10% of automakers’ light and medium-duty vehicle unit sales must qualify as zero emission vehicles by 2003 in the state of California.

Auto manufacturers can meet the current 10% ZEV requirement by producing battery-powered electric vehicles, hybrid-electric vehicles (HEVs), fuel cell vehi-cles, and extremely low-emitting conventional vehicles (super-ultra-low-emission vehicles, or SULEVs). However, the large-volume manufacturers must meet at least 40% of their obligation (or 4% of sales) using pure ZEVs, that is, vehicles that have zero exhaust and evaporative emissions. At present, fuel cell vehicles are the leading technology actively being developed that qualifies as pure zero emission vehicles. The remaining 60% of an automakers obligation (or 6% of unit sales), can contain vehicles that receive partial ZEV credit, such as SULEVs, HEVs, and fuel cell vehicles that use an on-board reformer.

The CARB received over 75,000 letters of support to uphold the mandate in its current form and a recent survey found that 1/3 of new car buyers in California would purchase a cost competitive electric vehicle if more of them were made available.

Upgrading to Strong Buy

The result of the biennial review is positive for Ballard, as they are the world’s leading fuel cell developer, particularly for transportation applications. As a result of the outcome of this review, the development path for fuel cell technology as it pertains to transportation applications has been further clarified, and a potential slowing mechanism (if the rules had been softened) with respect to its future adoption has been removed. The upcoming demonstrations that we expect to take place as part of the California Fuel Cell Partnership will only increase the spotlight and consumer awareness on this technology. We are upgrading our recommendation on BLDP to Strong Buy from Buy and maintain our US$170 tar-get price. N.B.: CREDIT SUISSE FIRST BOSTON CORPORATION may have, within the last three years, served as a manager or co-manager of a public offering of securities for or makes a primary market in issues of any or all of the companies mentioned.

CSFB analyst Phillip Pace downgraded Burlington Resources (BR) from a BUY to a STRONG BUY
 

8 Postings, 8589 Tage g_moneyBALLARD

 
  
    #5
12.09.00 00:27
Hallo!

Bin neu hier! Und würde gleich gerne helfen! Ich würde mich für Ballard entscheiden, da diese lt. Insider einen technologischen Vorsprung in der Entwicklung der Brennstoffzelle haben!
Diese Meinung teile ich auch, da DaimlerChrysler Ballard fest in die weiteren Entwicklungsstufen mit eingebunden hat!
Ich denke, das hat was zu heissen, denn DC entwickelt anders als die Anderen! Die freigesetzte Energie wird an einen Elektromotor freigegeben und nicht wie bei anderen an einen OTTO-Motor!
Dieser Punkt ermöglicht DC eine erste Fahrzeugserie frühestens in 4 Jahren! Bei Konkurenten ist von bis zu 10 Jahren die Rede!
Ich denke, das Ballard mit DC im Rücken der Erste sein wird der Geld verdient!

g_money______!  

Optionen

182 Postings, 8797 Tage 05141976300Zaber seht Euch heute "FUELCELL" an???!!!!! o.T.

 
  
    #6
12.09.00 17:53
 

1018 Postings, 8718 Tage AktiOnNowAuch Ballard geht ab wie eine Rakete! :-) o.T.

 
  
    #7
12.09.00 18:00
 

49 Postings, 8837 Tage Mr.Moneynicht oder , sondern und

 
  
    #8
12.09.00 18:58
Die Frage ist nicht Fuellcell oder Ballard, sondern Fuellcell und Ballard!!!  

Optionen

251 Postings, 8913 Tage ADVOKATBallard Power und Plug Power

 
  
    #9
12.09.00 20:09
ich habe 8% meines depotwertes in ballard power und 4% meines depots in plug power investiert. gerade schau ich auf plug power und trau meinen augen kaum: heute 35% pluss!!!

gute infos über brennstoffzellen und ballard etc. gibt es im WO-board.

 

Optionen

182 Postings, 8797 Tage 05141976300Zhast Du Informationen zu Plug Power? Ich finde

 
  
    #10
12.09.00 20:55
jedenfalls nichts!!!!  

1247 Postings, 8891 Tage Marius...

 
  
    #11
12.09.00 21:00
http://rd.yahoo.com/finance/external/cbsm/*http://...q/yhoo&dist=yhoo


http://finance.yahoo.com/q?s=plug&d=5d


Da die obere Adresse wohl zu lang ist nehme die untere und klicke auf news
vom 12 sep.

Gruß Marius  

Optionen

1247 Postings, 8891 Tage MariusNu aber

 
  
    #12
1
12.09.00 21:07
http://finance.yahoo.com/q?s=plug&d=5d

Klicke die News vom 12 Sep an.

Ist ja gigantisch was sich da tut auf'm BZ Sektor. Sind aber bestimmt viele Zocker drinne.
Denke die werden sich dem Abwärtztrend der Nasdaq auf dauer nicht entziehen können. Meine FCEL hab ich verkauft. Hoffe ich komme noch mal wieder günstig rein.

Gruß Marius    

Optionen

182 Postings, 8797 Tage 05141976300Zan "MARIUS"!!!Hast DU auch Informationen in

 
  
    #13
13.09.00 10:57
deutsch oder eine Art Unternehmensporträt???? Ich glaube Brennstoffzellen-  aktien gehen demnächst richtig ab.  

80 Postings, 8835 Tage RevoBrennstoffzellen

 
  
    #14
13.09.00 11:53
Bin auch neu und gebe nur ab und an meine Meinung ins Board.
Ich stimme Dir mit den vielen Nummern und dem Z am Ende voll zu.
Der Ölpreis wird auch seinen Beitrag leisten das die alternative Energie, der Outperformer in den nächsten Wochen sein wird.
Entweder man packt sich die Riesen wie Ballard oder Plugpower ins Depot oder man nimmt die Zwerge wie dch technology.
Am Neuen Markt gibt es auch interessante Werte, die zwar nicht mit Brennstoffzellen zu tun haben, jedoch mit grüner Energie.
Auf steigend Kurse!  

Optionen

2316 Postings, 8889 Tage furbyFür alle Brennstoffzellenfan's: die Zertifikate

 
  
    #15
1
13.09.00 14:39
von UBS Warburg Dillon Read "Fuel Cell" Perles halte ich auch für recht brauchbar. Es gibt da ein defensiveres und ein offensiveres Zertifikat, aber beide mit fuel cell Werten. Ballard Power und Fuelcell sind zwei größere Positionen darin. Ich habe mir heute morgen, trotz gestrigen 23% Anstiegs angesichts der Ölpreisprobleme eines der Zertifikate ins Depot gelegt.

Gruß furby  

Optionen

1247 Postings, 8891 Tage Marius 05141976300Z, ....

 
  
    #16
1
13.09.00 15:10
...geh mal zur Suchfunktion und gebe Ballard ein, dann findest Du was. Auch über FCEL.

Gruß Marius  

Optionen

79561 Postings, 8909 Tage KickyHabe mal drei andere Firmen recherchiert,die auch

 
  
    #17
1
13.09.00 15:18
von der Ölkrise bereits gestern stark profitiert haben und im Fuelcellbereich oder mit Elektroautos zugange sind.Es sind dies H power Corp HPOW, Satcon Technology SATC, und Energy Conversion Devices ENER      

H Power Corp          NEW YORK, Sept. 8 /PRNewswire/ -- Deutsche Banc Alex.
Brown analyst Ed Tirello today initiated coverage of H Power Corp. (Nasdaq: HPOW)(20.38) with a STRONG BUY investment rating on the shares. H Power is a leader in developing Proton Exchange Membrane (PEM) fuel cell systems for stationary, affordable and mobile applications.

Tirello estimates that the residential market for fuel cells will reach 7 billion in 2007 and 30 billion in 2017. He believes H Power is uniquely positioned to benefit from the trends in the industry, especially given its exclusive partnership with Energy Co-Opportunity to market fuel cell systems to 14 million remote, rural, residential homes. "Besides residential fuel cell systems, we think the company is two years ahead of its competitors in developing fuel cells to replace batteries for computers, cell phones and cameras, which are potentially huge markets," adds Tirello. "We also predict that H Power will be one of the very first fuel cell system technology companies to turn a profit."

Energy Conversion Devices, Inc. (Nasdaq: ENER), based in Troy, Mich. With its marketable energy technologies and computer-memory products, strong balance sheet and powerful partners, this company has the potential to revolutionize the energy and information industries. (Report date: June 9, 2000 analyst: Matthew Desmond, CFA)

Energy Conversion Devices.
TROY, Mich., May 25 /PRNewswire/ -- Energy Conversion Devices, Inc. ("ECD") (Nasdaq: ENER) announced today that Nickel-Metal Hydride (NiMH) batteries developed by its subsidiary, Ovonic Battery Company, Inc. ("Ovonic Battery"), powered several electric vehicles (EVs) and hybrid electric vehicles (HEVs) to victory at the Northeast Sustainable Energy Association's American Tour de Sol competition conducted from May 12 to May 19, 2000.

A production General Motors EV1, equipped with NiMH batteries produced by GM Ovonic L.L.C., the joint manufacturing venture between GM and Ovonic Battery, achieved a range of 225 miles on a single charge. For the seventh consecutive year, a vehicle powered with Ovonic NiMH batteries exceeded the 200-mile range on a single charge -- the first time this has been achieved with a production-specific design vehicle. The EV1 was the overall winner in the EV category.
To introduce future vehicle engineers and designers to advanced vehicle technologies using alternate and renewable energy sources, the Tour de Sol competition includes students from high schools and colleges. Two teams using Ovonic NiMH batteries achieved impressive results. The New Hampshire Technological Institute had the fastest acceleration time of any electric vehicle entered in the competition. An HEV designed and built by students at Lawrence Technological University, Southfield, Michigan, achieved a range of 318 miles for first place in the range category.

Satcom Technology:
To introduce future vehicle engineers and designers to advanced vehicle technologies using alternate and renewable energy sources, the Tour de Sol competition includes students from high schools and colleges. Two teams using Ovonic NiMH batteries achieved impressive results. The New Hampshire Technological Institute had the fastest acceleration time of any electric vehicle entered in the competition. An HEV designed and built by students at Lawrence Technological University, Southfield, Michigan, achieved a range of 318 miles for first place in the range category.


In the one-person category, a two-wheel electric scooter, modified by Ovonic Battery and powered with Ovonic NiMH batteries, achieved a range of 73 miles with an efficiency equivalent to more than 300 miles per gallon of gasoline. The Ovonic scooter was the overall first place winner among the one-person vehicle entries.

Nuvera (www.nuvera.com) is a leading global provider of core fuel cell technologies for manufacturers and distributors in the clean energy industry. Nuvera's fuel cell power modules, multi-fuel processing systems, and fuel cell stacks have been tested and evaluated by major automotive manufacturers and fuel cell development companies around the globe for more than ten years. Nuvera has international operations in Cambridge, Massachusetts, and Milan, Italy. Nuvera Fuel Cells was formed April 15, 2000 when Epyx Corporation (a former subsidiary of Arthur D. Little) merged with De Nora Fuel Cells (a former subsidiary of De Nora Group). At the time of the merger, a minority share in Nuvera was sold to Amerada Hess Corporation, a leading U.S. East Coast provider of fuel oil, natural gas, and electricity to industrial and commercial customers.

SatCon Technology Corporation manufactures and sells power and energy management products for distributed power generation, telecommunications, silicon wafer manufacturing, factory automation, aircraft, satellites and automotive applications. SatCon has three operating segments that contain six divisions. Under the Electronics Products segment, Advanced Fuel Cell Power Products manufactures and sells power conversion products for fuel cell and other power generation systems, and Film Microelectronics, Inc. designs and manufactures standard and custom microelectronic circuits and interconnect products. Under the Motion Control Products segment, Magmotor manufactures standard and custom high-performance motors and magnetic suspension systems, and Ling Electronics manufactures shaker vibration test equipment, power converters, amplifiers and controllers. Under the Contract Research and Development segment, SatCon Electronic Power Products performs contract product development for power electronics including hybrid and electric drivetrains, and the Technology Center is responsible for new technology and product development. Our affiliate, Beacon Power Corporation, is developing flywheel energy storage systems for uninterruptible power and power quality management. For further information, please visit the SatCon website at http://www.satcon.com.

Auszüge aus Presseberichten,nur auf die Schnelle


 

Optionen

386 Postings, 8780 Tage $4u+meLaufe nie einem Trend hinterher !

 
  
    #18
13.09.00 15:24
M.E. ist es jetzt zu spät hier noch einzusteigen. Sollte der Ölpreis sich
stabilisieren kommen auch diese Werte auf ihr Niveau von vor 2 Wochen
zurück.   Take care   sk  

Optionen

1018 Postings, 8718 Tage AktiOnNowKicky: Danke! :-) o.T.

 
  
    #19
13.09.00 16:01
 

2316 Postings, 8889 Tage furbyKennt jemand den Nasdaq IPO: Southern Energy

 
  
    #20
13.09.00 16:04
der auch über comdirect gezeichnet werden kann? Ich habe noch nichts von Southern Energy gehört, - gibt's für die Nasdaq IPO's eigentlich auch Graumarktpreise?

Kicky: Danke für Deine Anregung...Ich bin momentan noch etwas unentschlossen.

sk: das ist die Frage, ob es hier bereits zu spät ist. Natürlich schreit ein 23% Zertifikatanstieg zumindest nach einer technischen Korrektur. Nur bin ich von mittelfristig (über die nächsten 2 Monate mindestens) gravierenden Ölpreisproblemen überzeugt und das könnte den fuel cell hype m.E. schon noch weiter anheizen. Ich erwäge übrigens auch kurzfristig in den DWS Energiefonds zu gehen, der hauptsächlich auf ÖL und Gas Companys setzt. Daneben gibt's übrigens von ABN Amro noch ein neu aufzulegendes Energiezertifikat, das auf herkömmliche und alternative Energiecompanys setzt.

Gruß furby  

Optionen

818 Postings, 8905 Tage DigedagAuch Sachsenring AG entwickelt Brennstoffzellen !!

 
  
    #21
13.09.00 22:04
Zitat aus dem Halbjahresbericht der Sachsenring AG, Seite 6, Mitte:

--------------------------------------------

Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres wurde auch die Entwicklung der Brennstoffzellentechnologie weiter forciert. Die SEG [= Sachsenring Entwicklungs GmbH] setzt mit ihren Verbundpartnern auf 3 Systemvarianten mit differenzierten Zielmärkten:

         -§Automotive und Nutzfahrzeuge: Bordnetz, Traktion (10 kW Modul)
         -§Hausenergieversorgung: auf Basis von Erdgasreformat (2 kW turn-key System)
         -§Stand alone (1 kW turn-key System)

Im Stand-alone Bereich ist ein seriennahes Funktionsmuster in der Testphase. Für den Automobilbereich strebt die Sachsenring ein Modul der 10 kW Klasse an, das ab 2003 Fertigungsreife erreicht haben wird.

------------------------------------------

Dieser Halbjahresbericht kann von der Webseite der Sachsenring AG als PDF-File (--> Acrobat Reader) heruntergeladen werden:
http://www.sachsenring-ag.de/gb/srghj2000.pdf
 

Optionen

307 Postings, 8793 Tage lippi>>> SGL Carbon AG (723 560): Outperformer

 
  
    #22
13.09.00 22:08


Nachdem die SGL Carbon AG ein so genannte Wandelschuldverschreibung
begeben hatte, ist der Kurs der Aktie stark unter Druck geraten.
Diesen Kursrueckgang halten die Analysten des Bankhauses Julius Baer
jedoch nicht fuer gerechtfertigt und stufen die Aktie infolgedessen
weiterhin unveraendert mit "outperformer" ein. Die Experten gehen
davon aus, dass die Aktie in Zukunft von den zu erwartenden Umsaetze
infolge der Investitionen in die Bereiche Keramik-Bremsscheiben und
Brennstoffzellen-Technologie profitieren wird. Hinsichtlich
Brenstoffzellen existieren bereits Prototypen, die gegenueber den
Mitbewerbern einen technologischen Vorsprung signalisieren.

Ich habe (mittlerweile) keine SGL's mehr.

Schöne Grüße
Lippi  

Optionen

5 Postings, 8587 Tage Fossy3870FCEL-Anstieg von Firmenseite bewust gesteuert?

 
  
    #23
14.09.00 02:15
Hallo Ihr. Ich habe unter
http://news.stockmaster.com/...d=CT2000236b4436&mode=news&ticker=FCEL
einen Artikel gefunden. Daraus folgender Auschnitt:

FuelCell Energy, Inc. Announces 100 Percent Stock Dividend

Business Wire
August 23, 2000 7:16am
DANBURY, Conn., Aug 23, 2000 (BUSINESS WIRE) -- FuelCell Energy, Inc. (NASDAQ:FCEL) announced that its Board of Directors has declared a 100 percent stock dividend on its common stock, having the effect of a two-for-one stock split.

Stockholders of record on September 6, 2000 will be entitled to one additional share of common stock for each share of the Company's common stock held on that date.

The payment date for the stock dividend will be September 13, 2000. On or about that date, certificates for the new shares will be mailed to stockholders by the Company's transfer agent, Continental Stock Transfer & Trust Company.

The Company has approximately 7,685,000 shares of its common stock outstanding. As a result of the stock dividend, the Company will have approximately 15,370,000 shares of common stock outstanding as of September 6, 2000.


Habe ich das jetzt richtig verstanden, oder ist mein Englisch zu schlecht. FCEL will eine 100%-Dividende ausschütten und das durch einen Aktiensplitt 2:1 bewerkstelligen. Logischer Wiese muß die Aktie - egal von welchem Wert als Basis ausgegangen wird - um 100 % steigen, was ja nun auch - bis auf gestern - in den letztn Tagen ausreichend erfolgte.

Habe ich das Vorgehen von FCEL bis hierher richtig interpretiert? Wenn ja, dann frage ich mich - in der Hoffnung einer von Euch kann mir das beantworten - was das für eine Vorgehensweise ist bzw. was damit bezweckt wird? Ist so eine Dividendenauszahlung inzwischen gängige Praxis?
Ich habe da nur Angst, daß nach dem Aktiensplit die Dividendengeschichte für lau war und der Kurs auf € 35-40 sinkt.

Klärt mich bitte auf, ob ich mit meiner Befürchtung falsch liege und gebt mir Euere Meinung

 

182 Postings, 8797 Tage 05141976300ZFUELCELL!!!!Hat niemand eine Antwort auf "Fossy`s

 
  
    #24
14.09.00 16:47
Frage? AKTIENSPLITT????  

818 Postings, 8905 Tage Digedag@Fossy3870

 
  
    #25
1
14.09.00 19:45
Selbstverstaendlich ist "die Dividendengeschichte für lau", so wie du es befuerchtest.

Allerdings liegst du mit deiner Annahme falsch, dass die Aktie wegen des 1->2 Aktiensplitts um 100% steigen muss. Richtiggenommen muss sie naemlich um 50% fallen. Und das geht so:

Wenn eine Dividende gezahlt wird, geschieht das aus dem Gewinn der Firma. Vor der Zahlung ist dieser Betrag Bestandteil des Firmenvermoegens, also des Firmenwertes, und ist so anteilig im Wert jeder Aktie enthalten.
Nach einer Zahlung fehlt dieser Betrag im Firmenvermoegen, die Firma ist also weniger wert, und demzufolge auch die Aktie weniger wert. Sie wird dann "ex dividende" gehandelt. So ist es zumindest bei allen stinknormalen Aktien, die eine Gelddividende auszahlen.

Die Firma FuelCell Energy hat aber nun beschlossen, diese Dividende nicht einfach so auszuzahlen, sondern gleichzeitig eine Kapitalerhoehung um 100% durchzufuehren, und zwangsverpflichtet ihre Aktionaere, diese Kapitalerhoehung mitzumachen. Und damit das keine Probleme gibt, betraegt die Dividende genau soviel, wie zur Kapitalerhoehung notwendig ist.
Danach gibt es doppelt so viele Aktien, die Haelfte davon sind die neuen "Dividenden"-Aktien, die andere Haelfte sind die bisherigen Aktien, die dann "ex dividende" natuerlich nur noch 50% Wert sind. (Denn der Firmenwert an sich hat sich ja nicht geaendert, da alles Geld/Kapital in der Firma verblieben ist, aber die Altaktien nur noch die Haelfte repraesentieren.)

Also Prinzip rechte_Tasche-linke_Tasche... Es ist ganz einfach eine Kapitalerhoehung aus Eigenmitteln. Bei uns in Deutschland heissen die neuen Aktien in solchen Faellen "Gratisaktien" oder "Berichtigungsaktien".
Die Amerikaner nennen sie "Aktien-Dividende". Vielleicht hat das in Amerika eine steuerrechtliche/steuergestaltende Bedeutung, ich weiss das nicht. Jedenfalls deklarieren sehr viele NASDAQ-Firmen ihre Aktiensplitts als "stock dividend".

In Deutschland ist meines Wissens die Bezeichnung "Aktien-Dividende" bei einem solchen 1->2 Splitt steuerlich irrelevant, da sich weder Anlagegegenstand noch Anlagewert geaendert haben, also kein Kauf/Verkauf und auch keine Ausschuettung im Ertragssinne stattgefunden hat.

Aber Vorsicht, wenn das Splittverhaeltnis kein ganzzahliges Vielfaches ist. Zum Beispiel, wenn ein 2->3 Splitt als "Aktien-Dividende" durchgefuehrt wird. Wenn dann naemlich fuer je 2 Altaktien eine Dividenden-Aktie ausgegeben wird, klappt das nur, wenn man auch eine geradzahlige Anzahl Altaktien im Depot hat. Bei einer ungeraden Anzahl bleibt 1 Altaktie uebrig, der aber keine halbe Dividenden-Aktie zugeteilt werden kann, weil es eben keine halben Aktien gibt. Diese sogenannten "Spitzen" werden dann ueblicherweise mit Geld bedient - die Summe orientiert sich am anteiligen aktuellen Kurs. Wenn so ein "Spitzen"-geld dann mit der Bezeichnung "Dividende" ueber den grossen Teich kommt, kriegt das Finanzamt das ganz schnell in die falsche Kehle, obwohl es ja eigentlich ein zwangsweiser Teilverkauf ist.
 

Optionen

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben