BP verkauft Tankstellen an polnische Firma


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.12.02 14:22
Eröffnet am:09.12.02 10:22von: ottifantAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:11.12.02 14:22von: MadChartLeser gesamt:1.090
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

21368 Postings, 8330 Tage ottifantBP verkauft Tankstellen an polnische Firma

 
  
    #1
09.12.02 10:22
BP verkauft norddeutsche Tankstellen an polnische Firma
Der britische Mineralölkonzern BP will offenbar rund 440 Tankstellen in Norddeutschland an ein polnisches Unternehmen verkaufen.    
Der größte polnische Tankstellen- und Raffineriebetreiber PKN Orlen und BP wollen die Unterzeichnung der entsprechenden Verträge Mitte der Woche in Hamburg bekannt geben.  
Mit dem Verkauf wolle BP die Auflage des Bundeskartellamts erfüllen, nach dem Kauf der E.on-Tochter Verba Oel einschließlich der Tankstellenkette Aral seinen Marktanteil in Deutschland von 26 auf 22 Prozent zu senken.  
Quelle: www.n-tv.de
 

9245 Postings, 7899 Tage Mr.Esramdie polnische Leute werden bestrimmt die Engländer

 
  
    #2
09.12.02 10:29
austricksen... :)  

1148 Postings, 7879 Tage Desaster_MasterBPowski Tanksi

 
  
    #3
11.12.02 12:15
Das heisst also, dass ich a) mein Auto beim Tanken anketten muss b) meine süsse Tochter nicht mehr mitnehmen kann, c)die Schlaglöcher in der Einfahrt umfahren muss, d) das Personal auf Knien anbetteln muss, bezahlen zu dürfen und e)in Zloty zahlen darf??  

16073 Postings, 8181 Tage NassieDamit wird der Autoabsatz in Deutschland

 
  
    #4
11.12.02 12:22
deutlich gesteigert.
Ob die Versicherungen tatenlos zusehen werden ?
Vermutlich ist der Kraftstoff auch noch verdünnt.
Der Kaufpreis wird über die EU finanziert und wird uneinbringlich.
Polnische Verhältnisse in Deutschland, einfach klasse.  

16073 Postings, 8181 Tage NassieMarktanzeil nur 2,4 %

 
  
    #5
11.12.02 14:10
BP trennt sich von 2,4 Prozent Tankstellen-Marktanteil
Hamburg (vwd) - Die BP plc, London, wird durch die geplante Veräußerung ihrer 494 Tankstellen den Marktanteil am deutschen Tankstellenmarkt um 2,4 Prozent reduzieren. Durch den Verkauf der BP- und Aral-Stationen in Nord- und Nordost-Deutschland komme man einen großen Schritt weiter bei der Erfüllung der Auflagen des Bundeskartellamtes hinsichtlich der Übernahme von Veba Oel/Aral, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit. BP ist verpflichtet, vier Prozent des gemeinsamen BP/Aral-Tankstellen-Marktanteils von 26 Prozent bezogen auf das Kraftstoffvolumen 2000 abzugeben.

Käuferin Polski Koncern Naftowy Orlen (PKN Orlen) zahlt 140 Mio EUR in bar zuzüglich den Wert des Umlaufvermögens. Die Transaktion, die von den behördlichen Genehmigungen abhängig ist, soll am 28. Februar 2003 abgeschlossen werden. Die verkauften Tankstellen werden im Laufe des nächsten Jahres auf die Marke von Orlen umgestellt. PKN erwirbt die Tankstellen den Angaben zufolge als Teil der Strategie, ein überregionales Tankstellennetz aufzubauen.
+++ Kirsten Bienk


 

4515 Postings, 8400 Tage RealerAlso wenn Ihr BP Tankt

 
  
    #6
11.12.02 14:11
vorm bezahlen die Felgenschlösser montieren  

16600 Postings, 7947 Tage MadChartKennt ihr den?

 
  
    #7
11.12.02 14:22
Im Rahmen einer Deutschlandreise besucht der Papst auch eine Kaufhof-Filiale. Als er mit seinen Leibwächtern den Laden wieder verlassen will, hält ihn der Geschäftsführer auf: "Darf ich Hochwürden im Namen der Geschäftsleitung zum Dank diesen Präsentkorb überreichen?"

Der Papst sagt lächelnd: "Danke, mein Sohn, aber meine päpstliche Gnade bedarf keiner irdischen Geschenke".

Drauf der Geschäftsführer: "Es ist nicht deswegen. Sie sind der erste Pole, der unser Geschäft besucht und nichts geklaut hat"


:-))


Viele Grüße



MadChart

 

   Antwort einfügen - nach oben