BOI, Kursziel 31.12.2011


Seite 5 von 19
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:35
Eröffnet am:11.08.11 17:50von: weltumradlerAnzahl Beiträge:462
Neuester Beitrag:25.04.21 00:35von: AnjalrodaLeser gesamt:158.800
Forum:Hot-Stocks Leser heute:49
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19  >  

4665 Postings, 4878 Tage SpaetschichtMandat für Brüssel: Große Mehrheit trotz Merkel

 
  
    #101
1
26.10.11 16:05
Mandat für Brüssel: Große Mehrheit trotz Merkel

http://www.n-tv.de/politik/...hrheit-trotz-Merkel-article4621206.html
von Hubertus Volmer

Mit großer Mehrheit verabschiedet der Bundestag Eckpunkte über die weitere Ausgestaltung des Euro-Rettungsschirms EFSF. Kanzlerin Merkel räumt ein, dass die "Maximierung" ein Risiko sei. Dies sei jedoch vertretbar. Bei den Abgeordneten bedankt sie sich für das klare Signal an ihre Verhandlungspartner in Brüssel. Dort tagt am Abend ein weiterer Krisengipfel der Staats- und Regierungschefs. SPD-Fraktionschef Steinmeier macht deutlich, dass die Zustimmung Europa gilt, nicht der Kanzlerin.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die von der Koalition erhoffte breite Rückendeckung des Parlaments bekommen. Wenige Stunden vor Beginn eines Krisengipfels der Euro-Länder in Brüssel gab ihr der Bundestag mit großer Mehrheit ein Verhandlungsmandat, über die Stärkung des Euro-Rettungsfonds EFSF zu verhandeln.

Umfrage Schuldenkrise in Europa: Vertrauen Sie Merkel?

Vertrauen Sie Merkel in der Euro-Krise?
Ja Nein
Alle Umfragen Ergebnis


Mit Ja stimmten 503 Abgeordnete, 89 Parlamentarier votierten mit Nein, 4 enthielten sich. Ob die Stimmen der schwarz-gelben Koalition allein zur Mehrheit gereicht hätten, ist noch unklar. Vor der Abstimmung galt dies als wahrscheinlich.

In der Bundestagsentschließung heißt es unter anderem, dass mit der Reform des EFSF die Notwendigkeit zur Fortführung der Anleihenkäufe der Europäischen Zentralbank entfällt. Die Regierung wird zudem aufgefordert, dafür zu sorgen, dass der EFSF nicht über Zentralbankgeld finanziert wird. Auch soll die Regierung die Bemühungen zur Einführung einer Finanztransaktionssteuer in der EU forcieren.
Merkel hält Risiko für "vertretbar"

In einer Regierungserklärung hatte Merkel zuvor zugesichert, dass es trotz der geplanten Stärkung des EFSF bei der garantierten Obergrenze in Höhe von 211 Milliarden Euro für Deutschland bleiben werde. Zugleich betonte sie, dass es bei der "Maximierung" des Rettungsschirms Risiken gebe - den mittlerweile geläufigen Begriff der Hebelung verwendete sie nicht. "Ausschließen können wir es nicht", so Merkel. Die Risiken seien jedoch vertretbar - sie gehe sogar soweit zu sagen: "Es wäre nicht vertretbar, das Risiko nicht einzugehen." Nach intensiver Prüfung aller Vorschläge liege ihr eine "bessere, vernünftigere Alternative" nicht vor.

Vor allem über die Hebelung hatte es heftigen Streit gegeben. Aus Sicht der SPD gesteht die Koalition in der gemeinsamen Entschließung erstmals ein, dass durch eine Hebelung des EFSF das Verlustrisiko steigt.
Methode noch offen

Noch immer ist offen, wie der EFSF gehebelt werden soll. Im Gespräch sind eine Teilabsicherung neuer Staatspapiere einerseits und die Schaffung einer Beteiligungsmöglichkeit für private und öffentliche Investoren andererseits.

Im ersten Modell würde der EFSF mögliche Verluste privater Investoren beim Kauf neuer Staatsanleihen zum Teil absichern. Das zweite Modell sieht die Gründung einer oder mehrerer Zweckgesellschaften vor, in die Investoren einsteigen können. Im Visier dafür sind Staatsfonds oder Risikokapitalgeber. Beide Modelle sind kombinierbar. Eine Äußerung von FDP-Generalsekretär Christian Lindner legt nahe, dass die Bundesregierung sich auf eine Versicherungslösung festgelegt hat. Bei n-tv sagte er, er verwende den Begriff der Hebelung nicht, "weil es sich um eine Versicherung handelt".

Der vom Bundestag verabschiedete Entschließungsantrag, auf den Union, FDP, SPD und Grüne sich am Dienstag geeinigt haben, lässt beide derzeit diskutierten Möglichkeiten offen. Durch einen Hebel soll der insgesamt 440 Milliarden Euro starke EFSF effektiver gemacht werden.
"Nehme Botschaft mit nach Brüssel"

Ausdrücklich dankte Merkel den Abgeordneten für "kritische Begleitung" und lobte den gemeinsamen Entschließungsantrag. "Er sendet eine Botschaft, die weit über die finanzpolitischen Aussagen des Antrags hinausreicht." Deutschland schütze parteiübergreifend das europäische Einigungswerk und stehe für dieses Ziel zusammen. Diese Botschaft werde sie auch mit nach Brüssel nehmen zu den "nicht einfachen Verhandlungen" beim Gipfel.
Steinmeier betonte, die Zustimmung der SPD zur Euro-Rettung gelte nicht Merkel.

Steinmeier betonte, die Zustimmung der SPD zur Euro-Rettung gelte nicht Merkel.
(Foto: REUTERS)

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier betonte in seiner Erwiderung auf Merkel, wenn die SPD sich zu einer gemeinsamen Erklärung im Parlament mit der Koalition bereitfinde, tue sie das aus Verantwortung für Europa, nicht um die schwarz-gelbe Regierung zu stützen.

Der Koalition hielt Steinmeier vor, neuerdings Positionen der SPD zu vertreten, die sie selbst noch abgelehnt hatte. Dass Union und FDP zu Merkels Regierungserklärung Beifall geklatscht hätten, werde viele in Deutschland überraschen. "Frau Bundeskanzlerin, ich hätte viele dieser Sätze gerne vor einem Jahr gehört", sagte er. "Stattdessen haben Sie Ressentiments geweckt, mit denen Sie jetzt zu kämpfen haben."
Absage an Paris

In ihrer Regierungserklärung betonte Merkel, alle Modelle, die eine Beteiligung der Europäischen Zentralbank voraussetzen, seien vom Tisch. Sie widersprächen auch den europäischen Verträgen. Die Kanzlerin legte sich damit für die am Abend anstehenden Beratungen beim Euro-Gipfel in Brüssel fest. Vor allem Frankreich hatte eine Beteiligung der EZB gefordert.

Mit Blick auf die diskutierten Optionen für eine höhere Schlagkraft des EFSF stellte Merkel klar, dass die Euro-Länder am Abend beim Krisengipfel in Brüssel zunächst einen politischen Grundsatzbeschluss fassen werden. Sollten dann die entsprechenden Leitlinien mit dem Modell für eine höhere Effizienz des Fonds vorliegen, würden diese selbstverständlich im Bundestag beraten. Die verstärkte Beteiligung des Bundestags war eine Forderung von SPD und Grünen.
EU-Verträge sollen geändert werden

Zur Stärkung des Stabilitätsmechanismus' sprach sich die Kanzlerin für eine teilweise, aber nicht umfassende Änderung des Lissaboner EU-Vertrages aus. Ratspräsident Herman Van Rompuy solle prüfen "wie die Stabilitätskultur umfassend verankert werden kann". Erneut forderte die Kanzlerin ein Durchgriffsrecht der EU-Kommission gegen Schuldensünder. Es könne nicht sein, dass gemeinsame Verabredungen im Stabilitäts- und Wachstumspakt nicht eingehalten werden.

Es sei gut, dass einzelne EU-Staaten Schuldenbremsen einführen. "Aber ich sage auch: Wir brauchen mehr." Deshalb müssten die europäischen Verträge geändert werden. Indirekt drohte Merkel mit einem Szenario, in dem EU-Staaten entsprechende Verträge untereinander schließen. Das wolle sie nicht, deshalb müssen die Verträge geändert werden.

Auch für die vor allem von der Opposition geforderte Finanzmarkttransaktionssteuer setzte Merkel sich in ihrer Rede ein. Die europäischen Finanzminister würden einen Vorschlag der EU-Kommission dazu Anfang November beraten, "und Deutschland wird alles dafür tun, dass dieser Vorschlag ein Erfolg wird".

Merkel wiederholte ihre umstrittene Formulierung, Europa werde scheitern, sollte der Euro scheitern. Europa stehe in der schwersten Stunde seit dem Zweiten Weltkrieg. "Niemand sollte glaube, dass ein weiteres halbes Jahrhundert in Deutschland und Europa selbstverständlich ist."  

456 Postings, 4763 Tage Gati93Etwas Optimistisch :D

 
  
    #102
06.11.11 14:13

Ich rechne zum Ende des Jahres mit einem Kurs von 0,07. Die Krise ist nocht nicht vorbei. Grichenland kann die wirtschaftlichen Verpflichtungen innerhalb der EU nicht mehr tragen. Länder um Grichenland unterbieten diese grenzenlos (z. B. Türkei). Kommt eine Herabstufung Frankfreichs oder sogar Deutschlands, nur annähernd eine Andeutung auf Einfrührung der Drachme, kommt auch wieder die Angst. Daher halte ich einen Kurs von 0,07 für durchaus möglich :-)

 

6713 Postings, 5196 Tage weltumradler@gati93,

 
  
    #103
06.11.11 18:00

wenn du davon ausgehst, dass unsere boi zum jahresende bei 7 cent stehen sollte, müsstest du deine falls noch vorhandenen aktien wohl demnächst, vielleicht schon morgen verkaufen. hättest bei gleichem einsatz dann immerhin gute 30% mehr aktien. ich für meinen teil erwarte kurse von deutlich über 10 cent und halte meine prognostizierten 16,4 immer noch für möglich. spätestestens dann, wenn die hoffentlich positiven jahreszahlen verkündet werden müssten wir der 10 cent marke endgültig adieu sagen. solltest du mit deinem tipp recht haben wäre auch nicht ganz so schlimm, von der vielleicht wieder aufkommenden inneren unruhe abgesehen, denn dann würde ich mein versprechen ein 13. mal zuzukaufen mit sicherheit nachkommen.

deinen tipp kann ich selbstverständlich nicht mehr in die bewertung aufnehmen, denn annahmeschluss war ende september. stell dir mal vor, dass es sonst noch schlauberger gäbe, die am 31.12. ihren tipp abgeben würden - wird wohl auch noch kommen.  

dir noch nen schönen abend, gruss weltumradler

 

1 Posting, 5271 Tage fischifischi67weltumradler: BOI, Kursziel 31.12.2011

 
  
    #104
07.11.11 19:54

3040 Postings, 5639 Tage bochum1848zu spät ;-)

 
  
    #105
07.11.11 19:57
stichtag war schon!!!

aber die 0,155 hab ich auch zu spät genannt  

456 Postings, 4763 Tage Gati93Aussteigen,... paaa...

 
  
    #106
08.11.11 16:34

Ich verkaufe bei einem Pennystock nicht im Verlust. Wenn alles oder nichts. Und da ich mit einer Erholung langfristig (2-5 Jahre) auf Kurse bis hin zu 0,3 spekuliere, denke ich dass 300% völlig ausreichenden sind. Mein Anteil ist so gering, des würd sich allein wg. den Verkauf und anschließenden Kaufkosten nicht lohnen ;-)

 

 

456 Postings, 4763 Tage Gati93Meine Vermutung...

 
  
    #107
09.11.11 12:33

... bestätigt sich heute wieder einmal mehr. Wir haben noch harte Zeiten vor uns und das ist erst der Anfang.

 

3012 Postings, 5610 Tage halbfinnehoffe, silvester um die € 0,05 ;-)

 
  
    #108
09.11.11 15:25

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerkann alles leider...,

 
  
    #109
09.11.11 16:49

nur keine halben sachen.... - und ich mag finnen........

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben.........

 

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlersorry, muss natürlich leiden heissen....

 
  
    #110
09.11.11 17:37

gruss weltumradler

 

4556 Postings, 8199 Tage brokergoldweltumradler mein kursziel 0,163

 
  
    #111
2
01.12.11 07:20
mein kursziel 0,163 so um die 200GD solten die fallen denke ich ist meh drin.
ich denke auch das der markt jetzt auch mit spielt mal sehn. der chart
gefält mir sehr gut werden die 38 und die 100 GD nächste woche schaffen denk ich und dann solte sie kommen .

ariva.de  

664 Postings, 4704 Tage nimm2nimm4wohin

 
  
    #112
01.12.11 17:24
Wandern die BoI Shares bei dieser Berg- und Talfahrt ? Schade, war gestern noch zu schön.....  

1394 Postings, 4929 Tage micha-123ich hatte 11,5 cent getippt und

 
  
    #113
08.12.11 09:53
freue mich schon auf mein Rothaus Bier ;o)  

3595 Postings, 4649 Tage Lulea OstseeNoch 10 Tage

 
  
    #114
20.12.11 20:18

456 Postings, 4763 Tage Gati93@ Lulla dings da...

 
  
    #115
20.12.11 22:29

Mit deinem Tipp bei EUR 0,10 lagste nicht schlecht :)

 

456 Postings, 4763 Tage Gati93Da das Tippspiel zu Ende geht, würde ich...

 
  
    #116
20.12.11 22:39

vorschlagen schon einmal erste Tipps für Juni 2012 abzugeben. Aufgrund des positiven Nachrichtenumfeldes kann ich mir zum 30.06.2012 einen Kurs von EUR 0,13 vorstellen. Was meint ihr?

 

 

3595 Postings, 4649 Tage Lulea Ostsee@Gati93

 
  
    #117
23.12.11 16:04
Erst Ende 2011 auswerten, dann wird weltumradler bestimmt das neue Tippspiel starten.

So nahe am heutigen Kursziel wollte ich gar nicht liegen.
Aber es ist so wie es ist.

bbb2 liegt mit 7,7 cent nach unten am nächsten.
Lulea Ostsee mit 10,0 cent nach oben am nächsten.

Hoffe stimmt?
Hab im Schnelllauf die Tipps durchgeschaut.  

6713 Postings, 5196 Tage weltumradler@all

 
  
    #118
2
23.12.11 17:57

natürich wird das tippspiel am leben erhalten bleiben, und wie schon lulea ostsee postete beginnt das neue anfang des nächsten jahres. werde mich am 31. nochmals melden und dem gewinner ein gebührendes post schreiben. mein problem ist nur , wie ich den gewinn eines 

Rothaus-Brau Logo Vector Download

dem gewinner zukommen lassen kann - möchte diesen ja nicht selbst vernichten........ - natürlich den tropfen.

achtung, hier geht es wirklich nur um hopfen und malz und nicht um das schwarzwaldmadel......, gruss weltumradler

 

3595 Postings, 4649 Tage Lulea OstseeIch bin immer skeptisch

 
  
    #119
1
23.12.11 18:04
aber " Hut ab" Weltumradler.
Du hast immer Wort gehalten.
Manchmal zu optimistisch?
Aber Du bist absolut zuverlässig, zuehrlich?
Ich glaube im Sommer 2011 war ich manchmal zu unfair zu Dir, nicht so optimistisch wie Du.
Ich sag sorry.
Ich will dieses Tippspiel doch gar nicht gewinnen!!  

126 Postings, 4889 Tage j1gg4nun wird´s noch eng

 
  
    #120
1
30.12.11 13:43

in London sind wir trotz/aufgrund sehr dünnen handels bei 8,5 cent ;-)

Ich freue mich auf das nächstjährige Tippen, da dieses Jahr ca. 95% zu optimistisch waren....

 

16324 Postings, 4804 Tage kirsche1000@ weltumradler

 
  
    #121
1
30.12.11 21:57
einen guten rutsch ins neue jahr, vorallem wünsche ich dir glück auf der richtigen seite
zu sein. nebst dem, auch die dazugehörige gesundheit.

halt die ohren steif.

kirsche  

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerladies and gentlemen,

 
  
    #122
1
31.12.11 11:57

einer unserer besten rothausvernichter alias weltumradler präsentiert ihnen nun den gewinner unseres boi tippspiels 2011. gewertet wurde die %tuale abweichung des abgegebenen tipps auf den sk in frankfurt. mit 8,8 cent endete das jahr für die meisten investierten recht enttäuschend, sodass die seitenlinienschauer meist im vorderen drittel landeten. insegesamt 48 user nahmen am tippspiel teil, herzlichen dank an alle die den mut hierzu hatten. der durchschnittliche tipp lag bei 23,12 cent und veranschaulicht wie optimistisch hier zu werke gegangen wurde.

mit 12,0 cent und einer abweichung von 44,58% geht platz 10 an die user llv34-mika und thomasd22. platz 7 teilen sich mit 11,5 cent gar 3 teilnehmer und zwar micha-123, kowaltzki und antt (abweichung 38,55%). mit 38,33% liegt user arden knapp davor. platz 5 erreicht actionjackson 3105 mit getippten 6,2 cent (33,87%). auf platz 4 kommt unser user vorsicht mit getippten 11,0 cent welche einer abweichung von 32,53% entspricht.

und hier sind sie nun unsere boi experten 2011, welche das richtige näschen für unser invest hatten.

auf platz 3 kam unser dichter und denker bzw. schachspieler chalifmann mit einer abweichung von 31,74% (6,3 cent). ich sowie einige andere vermissen sicher seine reime, auch wenn diese manchmal unter der gürtellinie lagen. vor einigen monaten warst du ein fester bestandteil des thread, please welcome back......

mit lulea ostsee und seinen getippten 10,0 cent (abweichung 20,48%) folgt ein weiterer user, der es hier nicht immer leicht hatte bei den sichtlich zu optimistisch denkenden boianern.

and here is the champion and winner unseres tippspieles der sich über den gewinn eines kasten rothauses sicherlich freuen darf. der preis geht in die schweiz und dies zeigt uns mal wieder, dass dort nicht nur käse produziert wird. ich hoffe nur, dass es keine probleme bei der einfuhr des gerstensaftes geben wird...... unser gewinnser ist unser altinvestierter bbb2, der sicherlich auf ein äusserst bewegendes jahr zurückschauen kann. wünsche dir für die kommende auf alle fälle ein wenig mehr glück, nicht nur im tippspiel..... mit einer abweichung von lediglich 7,79% waren seine getippten 7,7 cent mit abstand das beste, was die user hier von sich gegeben hatten.    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.9

bedanken möchte ich mich auch bei allen teilnehmern und stillen mitlesern und wünsche euch allen einen guten rutsch, gesundheit und hoffentlich auch mal wieder steigende kurse für 2012. wir sollten im kommenden jahr alle ein wenig enger zusammenrücken, egal ob investiert oder nicht..........

gruss weltumradler, der das nächste tippspiel nach veröffentlich der jahreszahlen starten wird. annahmeschluss wird ende februar sein, getippt wird bis zum 30.06.2012

 

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlersory fehlerteufel.....

 
  
    #123
31.12.11 12:00

sk basis für meine auswertung waren natürlich 8,3 und nicht 8,8 cent. mit einer abweichung von 98,80%, getippten 16,5 cent, landete ich auf dem 22. platz - gesichertes mittelfeld nennt man so etwas.......

gruss euer welti

 

456 Postings, 4763 Tage Gati93Hai,

 
  
    #124
2
31.12.11 12:23

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und erfolgreiche Invests (vor allem hier). Werde mich jetzt wohl heute noch einmal körperlich nötigen und ne Runde laufen gehen. So und jetzt noch ein kleiner Spruch zum Jahresende:

"Wenns alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue, und war es       schlecht, ja, dann erst recht."

In dem Sinne - lasst es krachen!

 

325 Postings, 4538 Tage irlandshiterhey ihr träumer

 
  
    #125
31.12.11 14:02
ich weiss es : 0.08  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben