BMW will auch im asiatischen Markt Fuß fassen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.11.02 18:07
Eröffnet am:16.11.02 18:07von: ottifantAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:16.11.02 18:07von: ottifantLeser gesamt:2.429
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

21368 Postings, 8340 Tage ottifantBMW will auch im asiatischen Markt Fuß fassen

 
  
    #1
16.11.02 18:07

Mit einer deutlichen Expansionsstrategie will der deutsche Automobilbauer BMW in den kommenden Jahren insbesondere im asiatischen Markt seine Verkaufserfolge steigern.  
Wie BMW-Chef Panke in den USA sagte, soll der weltweite PKW Absatz des Konzerns in den nächsten 5 Jahren um ca. 500.000 Einheiten gesteigert werden. Erfahrungen, die BMW im Werk Spartanbug gemacht hat, werden hilfreich bei der Expansion in Asien sein.  
In Asien will BMW einen Absatz von 150.000 Stück im Jahre 2008 erreichen.
BMW wird auch eine eigene Fahrzeugherstellung in der VR China beginnen. Dort sollen zunächst 30.000 Autos pro Jahr hergestellt werden. Produktionsstart soll Ende 2003 sein.  
Quelle: www.ftd.de
 

   Antwort einfügen - nach oben