BMW,was ist los?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.06.03 09:14 | ||||
Eröffnet am: | 02.06.03 14:23 | von: lackilu | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 04.06.03 09:14 | von: ZerO_CooL | Leser gesamt: | 9.459 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
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mfg
Langfristig bin ich ziemlich zuversichtlich, dass auch wieder Kurse über 33 drin sein könnten, aber wann das sein wird, weiß wieder einmal nur der Wind (mich nervt das gedümpel unter 30 langsam auch tierisch).
Gruß
Emu
Was ist die Phantasie in der Aktie von BMW??Die geplante Modelloffensive kann es nicht sein, da andere Unternehmen die gleiche Strategie fahren werden in den nächsten paar Monaten? Die AMis werden auch nicht mehr so stark den Export hochtreiben, die warten lieber auf stärkeren Dollar. So, wo ist jetzt der Grund zu kaufen???
Sehe in leider nicht!
hartmoneygrüsse
hartmoneygrüsse
ThyssenKrupp Automotive konsequent auf Wachstumskurs
ThyssenKrupp Automotive wird führenden französischen Zulieferer Sofedit mit Wirkung Juli 2003 erwerben
Die ThyssenKrupp Automotive AG, Bochum, wird den französischen Zulieferer Sofedit S.A., Saint-Quentin-en-Yvelines, Frankreich, übernehmen. Die Europäische Kommission in Brüssel hat der Akquisition bereits zugestimmt. Sofedit fertigt Automobilpressteile, Automobilzusammenbauten, Fahrwerk-, Karosserie- und Cockpit-Baugruppen mit rd. 4.000 Mitarbeitern an acht Standorten in Frankreich und je einem Standort in Brasilien, Polen und Spanien. Sofedit erwirtschaftet unter Einsatz modernster Produktionsverfahren wie "Hydroforming" und "Roll- and Stretchforming" sowie der neuentwickelten Technologie des "Hot Stamping" einen Umsatz von knapp 600 Mio Euro p.a. Sofedit ist ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen, dessen Finanzierungsbasis aber für das weitere Geschäftswachstum nicht ausreicht.
Mit dem Erwerb von Sofedit stärkt ThyssenKrupp Automotive die führende Position in den Bereichen Body und Chassis. Die bei ThyssenKrupp Automotive für Body und Chassis tätigen Konzernunternehmen erwirtschaften weltweit einen Umsatz von insgesamt 4,5 Mrd Euro. Mit der Übernahme unterstreicht ThyssenKrupp Automotive sein Ziel, durch internes und externes Wachstum die Position als weltweit tätiger Automobilzulieferer auszuweiten.
Pressteile und Zusammenbauten für Karosserie und Fahrwerke sind Kerngeschäft von ThyssenKrupp Automotive in den USA, Großbritannien, Brasilien und Deutschland. Mit dem Erwerb von Sofedit wird der Zugang zum französischen Markt für Body- und Chassis-Erzeugnisse verbessert.
Bisher ist ThyssenKrupp Automotive in Frankreich überwiegend mit Produkten für Powertrain und Lenkung tätig. Gleichzeitig wird die Kundenbindung zu Renault und PSA intensiviert. Mit dem Erwerb von Sofedit setzt ThyssenKrupp Automotive konsequent seinen Wachstumskurs als weltweiter Partner der Automobilindustrie fort.
ThyssenKrupp Automotive zählt heute schon zu den großen Automobilzulieferern der Welt. Mit rund 120 Produktionsstandorten in 16 Ländern werden in allen wichtigen Märkten maßgeschneiderte Komponenten, Module und Systeme im Body-, Chassis- und Powertrain-Bereich gefertigt. ThyssenKrupp Automotive ist auf dem Weltmarkt führend bei Karosserieteilen, Motorkomponenten wie Kurbelwellen und gebauten Nockenwellen sowie bei elektronisch, elektrisch oder mechanisch verstellbaren Lenksäulen und Lenksystemen. Bei Luftfeder- und Dämpfungssystemen, Achsen und kompletten Fahrwerken liegt ThyssenKrupp Automotive in der Spitzengruppe. Im Geschäftsjahr 2001/2002 wurde mit rund 38.000 Mitarbeitern ein Umsatz von über 6,3 Mrd Euro erzielt.
Ansprechpartner:
ThyssenKrupp Automotive AG
Viktor Braun
Tel.+49 2 34 9 19 60 12
Fax +49 2 34 9 19 60 15
(Zahlen aus Onvista!)
BMW hat fundamental folgende Bewertung:
Dynamische Fundamental Kennzahlen 2002 2003 2004
Ergebnis/Aktie (in EUR) 3,00 3,04 3,62
KGV 9,64 9,65 8,12
Cash-Flow/Aktie (in EUR) 10,70 8,06 9,38
KCV 2,70 3,64 3,13
Dividende/Aktie (in EUR) 0,52 0,56 0,62
Dividendenrendite (in %) 1,80 1,89 2,11
EINE DCX HINGEGEN DIESE:
Dynamische Fundamental Kennzahlen 2002 2003 2004
Ergebnis/Aktie (in EUR) 3,30 3,30 4,12
KGV 8,89 8,11 6,48
Cash-Flow/Aktie (in EUR) 14,11 13,81 14,82
KCV 2,08 1,94 1,80
Dividende/Aktie (in EUR) 1,50 1,59 1,82
Dividendenrendite (in %) 5,11 5,93 6,79
So jetzt frage ich Dich! Bei einem bereits publizierten Kursziel von 60 Euro bei BMW hätten wir dann einen KGV von 20 für 2003! (DCX hingegen 8,11) Ist dieser Premiumaufschlag gerechtfertigt?? Die Produktpipeline ist mit der Neuen M-Klasse und dem neuen SLK usw. ebenso gut gefüllt bei DCX....Dazu kommen noch Modelloffensiven bei SMART, Chrysler, Dodge usw.