BMW legt im Halbjahr deutlich zu


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.07.02 12:39
Eröffnet am:10.07.02 12:39von: sir charlesAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:10.07.02 12:39von: sir charlesLeser gesamt:2.311
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

5535 Postings, 8898 Tage sir charlesBMW legt im Halbjahr deutlich zu

 
  
    #1
10.07.02 12:39
BMW legt im Halbjahr deutlich zu
Autoverkauf stieg um mehr als 18 Prozent - Mini trägt wesentlich dazu bei  




  München - Der Münchener Autobauer BMW hat trotz der weltweiten Flaute auf den Automobilmärkten im ersten Halbjahr 2002 seinen Fahrzeugabsatz deutlich gesteigert.
Insgesamt seien von Jänner bis Juni mit 543.742 Einheiten um 18,2 Prozent mehr Automobile ausgeliefert worden als in der ersten Jahreshälfte 2001, teilte der Konzern am Mittwoch in München mit. Der deutliche Zuwachs gründet sich vor allem auf die Einführung des Mini Mitte vergangenen Jahres. Das britische Kultauto sei in den ersten sechs Monaten 62.412 Mal verkauft worden. Aber auch die Kernmarke BMW habe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 481.330 Einheiten um 4,7 Prozent zugelegt.

Allerdings hat sich das Wachstum von BMW zur Mitte des Jahres deutlich verringert. Mit 82.186 Fahrzeugen sei im Juni der Wert des Vorjahresmonats um 1,1 übertroffen worden, hieß es. Vorstandschef Panke bekräftigte die bisherige Prognose, wonach BMW bei Umsatz, Absatz und Ertrag die Rekordzahlen von 2001 übertreffen will.(APA/Reuters)

 

   Antwort einfügen - nach oben