BMW - ein Kauf?!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.05.04 12:51
Eröffnet am:03.01.03 14:50von: FranzSAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:10.05.04 12:51von: Stox DudeLeser gesamt:5.012
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

2779 Postings, 8505 Tage FranzSBMW - ein Kauf?!

 
  
    #1
03.01.03 14:50
Heute - BMW: "Die Welt"-Aktie des Tages

Für die Finanzexperten von "Die Welt" ist BMW (WKN 519000) die Aktie des Tages. In der kommenden Woche wird auf der Detroit Motor Show der erste Rolls Royce aus dem Hause BMW vorgestellt. Wesentlich mehr Autofans werden sich allerdings mit einem anderen Modell begnügen müssen, nämlich dem neuen Mini, der inzwischen zum Kultauto geworden ist und derzeit zweistellige Absatzzuwächse erzielt.

Wie auch im vergangenen Jahr sollte BMW auch heuer den DAX schlagen können. Die meisten Analysten rechnen allerdings mit einem schwierigen Jahr 2003. "Das Wettbewerbsumfeld ist derzeit von Stagnation und weiterem Preisdruck gekennzeichnet", beobachtet Georg Stürzer von der Hypo-Vereinsbank. Weitere neue Modellreihen sollen den Kundenkreis der Münchner erweitern. Die Ernte der Modelloffensive werde aber laut Stürzer erst 2004 eingefahren.

Auch Gregory Melich von Morgan Stanley rät den Anlegern, ihren Blick schon auf die kommenden Jahren zu werfen. Erst dann entfalte sich das Potential der Münchner in vollem Umfang. Vor allem dem Mini traut der Analyst ein anhaltend starkes Wachstum zu.

"Die Nachfrage nach BMW-Modellen wächst stärker als das Angebot", beobachtet auch Stephen Reitman von Merrill Lynch. Vor allem in den USA würden die BMW-Vertragshändler auf sehr knappen Lagerbeständen sitzen. Der Erfolg der neuen Modelle sei noch längst nicht im aktuellen Börsenwert eingepreist. Bis Ende des Jahres könnte die Aktie deshalb auf 55 Euro steigen.


 

Optionen

12570 Postings, 7435 Tage EichiOutperformer und buy

 
  
    #2
10.05.04 12:26
wird permanent gelesen. Wie lange soll man noch auf die € 55,-- warten?  

Optionen

20520 Postings, 8548 Tage Stox DudeBMW Shorten !

 
  
    #3
10.05.04 12:51
BMW verteilt massive Nachlaesse um Verkaufszahlen artificial zu erhoehen.
Gewinnmargin fallen aber !
Joint Venture in China mit China Brilliance wird sich im naechsten Jahr bereits
als Flop herauskristallisieren.

China arbeitet gerade an einem Austerity Program (aehnlich 1994) was den Automobilherstellern nicht schmecken wird !

Stox Dude

 

   Antwort einfügen - nach oben