BMW (WKN: 519000)Unter 30 € einsteigen,GUTE Fahrt.


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 10.12.09 11:19
Eröffnet am:04.07.08 11:07von: Peddy78Anzahl Beiträge:126
Neuester Beitrag:10.12.09 11:19von: thostarLeser gesamt:59.498
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

787 Postings, 8175 Tage Milu_II1,00 €

 
  
    #51
02.10.08 11:05
pro Aktie hätte ich schon verdient :-)  

Optionen

811 Postings, 6074 Tage The_PlayerHuch

 
  
    #52
08.10.08 09:03
BMW -11% ~21 Euro
Wenn die 20 Euro auch noch fallen heißt es wohl erstmal open-end nach unten...  

186 Postings, 5916 Tage danielmr2BMW hat die sparsamten Motoren

 
  
    #53
1
12.10.08 23:33
@Minespec

"Die BMWs haben im Schnitt etwa 180 bis 250 mikrogramm CO2 Ausstoss . Gute Nacht für alle die dann noch solche Fahrzeuge fahren"

Informiere dich bitte erstmal, bevor du hier solche Daten reinstellst. Im Mom liegt der FlottenCO2 Austoss noch leicht über 140 mikrogramm - in Kürze wird er unterschritten sein und die 120er Marke wird auch bald unterschritten sein - zumindest weit vor 2012.

Zeig mir erst mal einen PKW Hersteller (der auch größerer Fzg) anbietet, der dass bis jetzt erreicht hat?
Wenn du dich auskennen würdest, dann wüstet du das es keinen gibt, der im Mom effektivere Motoren herstellt als BMW.  Da kommt im Vergleich kein VW, Benz, Audi, Toyota oder wie sie alle heissen dran.

Also bitte erstmal schlau machen und danach schreiben.

 

186 Postings, 5916 Tage danielmr2Hier noch eine Bsp.

 
  
    #54
12.10.08 23:44
BMW am Pariser Automobilsalon.

BMW legt in der Presseerklärung zur Mondial de l’Automobile besonderen Wert darauf, dass bereits ab Herbst diesen Jahres 23 Modelle angeboten werden, die einen CO2-Ausstoß von 140 Gramm pro Kilometer nicht überschreiten. Daher kann die BMW Group als einer von sehr wenigen Herstellern die Selbstverpflichtung des Verbands der europäischen Automobilhersteller erfüllen, derzufolge der Flottenverbrauch zwischen 1995 und 2008 um 25 Prozent gesenkt werden soll.

Quelle: Bmwtoday.de  

17100 Postings, 6856 Tage Peddy78Mit BMW für die Zukunft sicher richtig aufgestellt

 
  
    #55
13.10.08 10:28
Dort spielt die Zukunft,
und nur die zählt an der Börse und um 20 € macht man mit dem Einstieg sicher nichts verkehrt.
Nur fahrt nicht zu schnell,
das geht auch mit dem BMW.

http://www.finanzen.net/nachricht/...September_30_4_mehr_Autos_792501

13.10.2008 09:51

BMW verkauft in China von Januar bis September 30,4% mehr Autos
PEKING (Dow Jones)--Die BMW AG hat von Januar bis September 2008 in China 47.342 Fahrzeuge verkauft und damit 30,4% mehr als im Vorjahr. Christoph Stark, President und CEO BMW Group Region China, sagte am Montag, dass der Münchener Automobilhersteller für 2008 mit starken Absätzen in China rechne.
...
Von der Marke BMW wurden den weiteren Angaben zufolge in der Neunmonatsperiode 44.980 und damit 29% mehr Fahrzeuge verkauft als im Vorjahr. Der Absatz der Marke Mini legte in den ersten neun Monaten um 65,9% auf 2.362 Einheiten zu.

Webseite: http://www.bmwgroup.com

DJG/DJN/brb/nas (END) Dow Jones Newswires

  October 13, 2008 03:50 ET (07:50 GMT)

  Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 03 50 AM EDT 10-13-08
 

Optionen

25951 Postings, 8335 Tage PichelQuandt VK am 8.10.

 
  
    #56
1
14.10.08 09:59

euro adhoc-DD: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
   Notification concerning transactions by persons performing managerial
responsibilities pursuant to section 15a of the WpHG
--------------------------------------------------
 Notification concerning transactions by persons discharging managerial
 responsibilities pursuant to section 15a of the WpHG, transmitted by euro
 adhoc with the aim of a Europe-wide distribution. The issuer is responsible
 for the content of this announcement.
--------------------------------------------------
08.10.2008
Details of the person subject to the disclosure requirement:
--------------------------------------------------
Name:              Stefan Quandt
Reason for the disclosure requirement:
--------------------------------------
Reason:            Person performing managerial responsibilities
Position:          Member of an administrative or supervisory body
Details of the transaction:
--------------------------------------------------
Description of financial instrument: BMW ordinary share
ISIN:                DE0005190003
Type of transaction: sales
Date:                08.10.2008
No of items:         1859825
Currency:            Euro
Price:               22.0100
Total amount traded: 40,934,748.2500
Place:               off stock exchange
Explanation:
Further inquiry note:
---------------------
Christian Finkenzeller
Telefon: +49(0)89 382 20472
E-Mail: christian.finkenzeller@bmw.de
Issuer subject to the publication requirement:
--------------------------------------------------
emitter:      Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
             Petuelring 130
             D-80788 München
phone:        +49(0)89 382 0
FAX:          +49(0)89 382 10881
mail:         ir@bmwgroup.com
WWW:          http://www.bmwgroup.com
sector:       Automotive Equipment
ISIN:         DE0005190003, DE0005190037
indexes:
stockmarkets:
language:     English
NNNN

[BAYERISCHE MOTOREN WERKE AG,BMW,,519000,DE0005190003]
2008-10-14 08:56:16
2N|DIR TOD EUA|GER|AUT|

Optionen

249 Postings, 7311 Tage alfastrBMW aktie notiert jetzt unter ihrem inneren wert

 
  
    #57
1
15.10.08 17:08
man kann entweder jetzt mit discounts einsteigen (mit cap bei ca. 16) oder bis ende oktober abwarten bis die zahlen bekanntgegeben werden und dann entscheiden was und zu welchem kurs man kaufen möchte. die zeiten sind jetzt sehr günstig aus zwei gründen: die rohstoffpreise sind deutlich zurückgegangen (bes. metalle bzw. stahl) und der ölpreis ist im keller. momentan shorten viele marktteilnemer, aber die wende kommt bald und dann werden alle investieren und die kurse damit stark nach oben bewegen
wenn man aktuell disc zert für z.b. 14 kauft, kann man  nichts falsch machen! und die rendite ist dann auch nicht schlecht im vgl zu den anleihen oder tagesgeld  

Optionen

25951 Postings, 8335 Tage PichelDD

 
  
    #58
1
20.10.08 17:36

DJ: euro adhoc: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft /Directors' Dealings Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

=-------------------------------------------------

 Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
 einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
 verantwortlich.
=-------------------------------------------------


16.10.2008

Personenbezogene Daten:
=-------------------------------------------------


Mitteilungspflichtige Person:
=----------------------------
Name:              Susanne Klatten
                  (natürliche Person)

Grund der Mitteilungspflicht:
=-----------------------------
Grund:             Person mit Führungsaufgaben
Funktion:          Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zur Transaktion:
=-------------------------------------------------


Transaktion:
=-----------
Bezeichnung:       Inhaber-Stammaktien
ISIN:              DE0005190003
Geschäftsart:      Verkauf
Datum:             16.10.2008
Stückzahl:         3649489
Währung:           Euro
Kurs/Preis:        19,0000
Gesamtvolumen:     69.340.291,0000
Börsenplatz:       außerbörslich
Erläuterung:

Rückfragehinweis:
=----------------
Susanne Meis
Tel.: +49(0)89 382 33005
E-Mail: susanne.meis@bmw.de

Angaben zum Emittent:
=-------------------------------------------------



Ende der Mitteilung                               euro adhoc
=-------------------------------------------------

 (END) Dow Jones Newswires

 October 20, 2008 11:34 ET (15:34 GMT)
ISO-8859-11.0

Optionen

7765 Postings, 6668 Tage polo10Mindestens vier Wochen Produktionsstopp Muc

 
  
    #59
2
11.11.08 19:51
Der Autobauer BMW wird sein Münchner Stammwerk um Weihnachten für mindestens vier Wochen schließen. Ein Unternehmenssprecher bestätigte am Dienstagabend einen entsprechenden Bericht des "Münchner Merkur" (Mittwochausgabe). Der Zeitung zufolge ist eine Weihnachtspause vom 15. Dezember bis zum 9. Januar bereits beschlossen. Überlegt werde darüber hinaus, die Ferien möglicherweise schon am 8. Dezember beginnen zu lassen. Der BMW-Sprecher sagte Reuters dazu auf Nachfrage, noch sei nicht entschieden, ob es zu einer fünfwöchigen Pause im Stammwerk komme. Für andere Werke, etwa in Leipzig und Dingolfing, gebe es noch überhaupt keine konkreten Planungen.

Dem Zeitungsbericht zufolge wird mit den verlängerten Werksferien die von Konzernchef Norbert Reithofer angekündigte Produktionskürzung um weitere 40.000 Fahrzeuge umgesetzt. Wie viele andere Konkurrenten auch leidet BMW seit einiger Zeit unter der Absatzflaute in der Branche. Erst vor einer Woche hatte der Konzern einen Gewinneinbruch im abgelaufenen Quartal bekanntgegeben und erneut seine Jahresprognose gekippt.

quelle: reuters  

Optionen

210 Postings, 5809 Tage Reichensteindeswegen

 
  
    #60
19.11.08 18:05
bricht sie so ein? heute 2 stellig %e verloren :( meint ihr, es geht weiter runter? lohnt sich ein verkauf noch? hätte nich ged8, dass sie so einbricht. und geld zum nachkauf hab ich nich wirklich bzw will ich nich ausgeben. wollte mein verlust eigentlich mit shorten wieder reinholen, aber das klappt nich so ganz :/   

210 Postings, 5809 Tage Reichensteinbricht bmw am montag ein?

 
  
    #61
27.11.08 17:24
angeblich is das ja so, dass nach thanks giving die kurse nachgeben. is das denn so? ich konnte es noch nich beobachten, weil ich noch nich so lange dabei bin. da bmw mit 4,3% im plus is (noch), würde sich ein verkauf lohnen. was erwartet ihr von der nächsten woche?  

8140 Postings, 6923 Tage checkerlarsen@ reichenstein

 
  
    #62
1
28.11.08 12:02
wenn du nen zeithorizont länger als nen tag hast gehören die weg.....gerade autos sind viel,viel, zu teuer.... ne daimler bekommst du noch um die 14€...dann gehört sie aber ins depot auch wenn dann die  meißten auf die einstelligkeit warten... die autoverkäufe brechen dramatisch weg...bei den nächsten quartalszahlen kommt dann die große erinnerung daran das sie viel zu gut gelaufen sind...und noch nen quartal weiter glaubt dann keiner mehr daran das irgendwer irgendwann nochmal nen auto kauft....bzw verkauft.

wenn dann trade sie,mach ich auch ,auch wenn ich mittelfristig an deutlich tiefere kurse glaube....aber die autos und im speziellen daimler sind halt prima tradingaktien...nich eden tag aber an vielen. nur muß man dann eben auchmal mit 2% netto aus der ganzen geschichte wieder rausgehen...ist fast wie traden mit doppelten boden bei den autos...kann man nicht viel falsch machen außer dumm auf 100% warten.  

210 Postings, 5809 Tage Reichensteinchecker

 
  
    #63
28.11.08 15:38
danke für die antwort. ich möchte mit bmw eigentlich n bissl shorten. und klappt wirklich ganz gut. hab mir überlegt, gestern abend noch zu verkaufen, aber ich wusste nich, wie das nach thanks giving immer so abläuft oda in wie fern das den dax beeinflusst, deswegen hab ichs mal gelassen, genau die falsche entscheidung. aber was solls. es wird noch genug möglichkeiten geben :)  

1401 Postings, 7085 Tage Cuba Maß@Reichenstein

 
  
    #64
28.11.08 15:46
das mit Thanksgiving ist eines von vielen Börsenweisheiten (Gerüchten) die es gibt. Es ist aber überhaupt nicht gesagt, dass die Kurse wirklich fallen. (Sonst könnte ja jeder an der Börse reich werden) Es kommt eben oft anders als viele denken!

und noch ein kleiner Tipp. Sei vorsichtig mit shorten oder solchen Sachen. Besonders als Anfänger ist das sehr gefährlich. Geht vielleicht am Anfang gut, aber die meisten langen damit irgendwann ziemlich in die Scheiße!  

8140 Postings, 6923 Tage checkerlarsendu mußt die intra schwankungen ausnutzen...

 
  
    #65
28.11.08 15:50
ich bin heute bei bmw zu ziehmlich genau meinem posting rein zu 19.16 und bin gerade wieder raus  zu 19,70....

das war das was ich im ersten posting gemeint habe.... logisch ist nen abschlag von 7% zuviel ohne banbrechnede neuen nachrichten, wärend alles steigt...da muß man dann eben kaufen.... und nun ist dann aber auch feierabend für heute.  

24 Postings, 6402 Tage BalojoeFür Intraschwankungen

 
  
    #66
28.11.08 15:56
Steigend CG1LGD und CG1FFR sinkend sind relativ sicher.  

Optionen

210 Postings, 5809 Tage Reichensteincuba

 
  
    #67
28.11.08 19:01

dass shorten gefährlich sein kann hab ich leider grad selbst erlebt. hab spekuliert, das allianz noch weiter fällt. und nun schau an, +8%. kann nur hoffen, dass sie wieder richtung 50 geht. ich werde deinen rat befolgen und noch vorsichtiger sein, evtl es erstma ganz lassen. sicher is sicher. 

@checker. das werd ich vllt mal machen, wenn ich mal n tag zu hause bin und zeit hab.

@balojoe deine turbos sehen verlockend aus :) bin aber leider noch nich soweit. muss mich erstma ein bisschen erkundigen, wie das eigentlich alles läuft mit den os/zertis. 

thx@all und n schönes we

 

8140 Postings, 6923 Tage checkerlarsenreichenstein,letztendlich

 
  
    #68
29.11.08 17:57
ist short zu gehen genauso gefährlich wie long zu gehen....keiner der beiden varianten birgt mehr risiken als die andere...  

210 Postings, 5809 Tage Reichensteinnaja

 
  
    #69
29.11.08 21:07
hast ja irgendwo schon recht. aber wenn ich long gehe, zur not sehr long *g* aber short... ich glaub es is wahrscheinlicher, dass ein kurs seinen angestrebten long-kurs eher erreicht als seinen short-kurs, auch wenns lange dauert. also is nur meine meinung...kommt natürlich immer auf ne menge faktoren drauf an.
 

2023 Postings, 8230 Tage JudasJetzt erklär

 
  
    #70
12.12.08 09:34
mir mal einer warum die deutschen Autowerte so verlieren, wenn die Amis zumachen wird der Kuchen doch wieder neu verteilt und dann gibts für die deutschen ein größeres Stück.  

Optionen

631 Postings, 5822 Tage summerblue78@Judas

 
  
    #71
12.12.08 09:48

...die Theorie ist nicht abwägig. Selber bin ich bei VW.

Auf längere Sicht ist es für die deutschen Hersteller positiv. Sollte es noch schlimmer kommen, ist es sogar noch besser. Denn wenn bei uns Kurzarbeit kommen sollte, dann gibt es andere schon längst nicht mehr. Und dann kommt die Wende, neue Technologie u.s.w. Wer spielt hier die grosse Rolle? Ganz klar, die deutschen und Toyota und Co.

Amerika ist so oder so platt. Ob die Geld bekommen oder nicht. Technologie? Fehlanzeige, Produkte? Schrott? Selbst wenn man sich um 180 Grad dreht. Es dauert min. 5-7 Jahre sich neu auszurichten. Aber das ist ja nicht möglich, weil man es nicht kann!

Von daher, nu die Starken überleben, wie überall. 

 

 

7114 Postings, 8298 Tage KritikerMorgan St = irrational

 
  
    #72
12.12.08 10:23
M. setzt den Kurs auf 15 herab, sieht aber bei 23,- die Aktie mit "overweight"?
Ferner wird BMW eine Verschuldung angedichtet bei 07-er Buchwert 33,- !

Alte ausgelatschte Devise: geht es USA schlecht, werden die Deutschen geprügelt!

Wieso wird diesen Ami-Blökern bei uns immer wieder Plattform geboten?  

3378 Postings, 5914 Tage hormigaauch Toyota wird rote Zahlen schreiben

 
  
    #73
1
13.12.08 19:03
und auch deren Umsatz wird einbrechen (oder bricht gerade ein).

Soviel zum Thema der Überlegenheit der Japaner ...  

Optionen

186 Postings, 5916 Tage danielmr2......

 
  
    #74
15.12.08 12:31
Also ich glaub nicht daran das BMW Minus schreibt - sollte das passieren, so ist die dt. Autoindustrie total am Boden. BMW konnte schon immer gut "jammern" und was kommt am Ende dabei raus - mehr Gewinn als im Vorjahr.

Auch heuer ist es wieder das gleiche Gejammere - wenn ich mir jedoch das letzte veröffentlichte Quartal ansehen und dazu noch die Währungsabsicherung und Abfindungsaufwand/Kosten von über einer Milliarde hinzu rechne, hätten sie heuer den Gleichen Gewinn im letzten Qartal als voriges Jahr - nähmlich ungefähr um die 4 Milliarden.

Also lasst euch nicht täuschen, sollte es bei BMW Minus geben, dann würde mind. ein Werk geschlossen werden - so meine Meinung.   Solange dies nicht der Fall ist, kann man sich auf der sicheren Seite sehe.  

643 Postings, 6020 Tage PontiusScheiß runter rederei,

 
  
    #75
1
15.12.08 18:55
ich kann es nicht mehr hören, ich arbeite bei einem Autozulieferer und bei uns ins die Bude Brechend voll, Aufträge von allen Automarken wie BMW, Porsche,VW sind bei uns immer noch mit Gewinn vorhanden.
Nur weil man keine 100 % Gewinn mehr einfährt sondern nur noch 30 % So ist es und bleibt es GEWINN also was soll der Schwachsinn von dieser Ständigen Schwarzmalerei ??????????

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben