BMW 2.0
Woher wollen die wissen, was in ein paar Jahren ist? Selbst die besten Volkswirte tun sich schwer mit Prognosen für nur ein Jahr.
Wir leben in einer begrenzten Welt. Ein unbegrenztes Wachstum ist unmöglich.
Wenn der Absatz zurückgeht, muss sich die Wirtschaft darauf einstellen durch Rationalisierungen: Schließung von Werken, Entlassung von Mitarbeitern (so bitter es für diese ist).
Wenn ein Unternehmen das hinbekommt, kann es trotzdem profitabel wirtschaften und Gewinne einfahren.
Gebe Dir 100% recht!!
Mein erster Lehrsatz auf der Uni: Eine Wirtschaft (gemeint war die deutsche) ist nicht
überschaubar. Das hat sich immer bewahrheitet. Tausendfach.
Jetzt kommt einer daher und behauptet, die Weltwirtschaft analysieren zu können???
http://markets.rbs.de/DE/..._lid=2406&cid=af:RBS037:146010:173124
was haltet ihr von diesen Scheinen,wann sollte man einen davon kaufen,und welchen,unverbindlich natuerlich
nur weil es heute bergauf ging, kann man noch nix zu den nächsten tagen sagen. bin zwar auch long in bmw und denke dass sich da in den nächsten wochen wieder ein kurs von 72€+ einpendeln könnte wenn der dax sich wieder auf über die 8k kämpft, aber ob nicht vorher noch ein rückzieher kommt, kann gut sein und dann haben wir den salat.
-> kannst es probieren und was kaufen. wenn, dann würd ich alles oder nix gehen und direkt den größten hebel nehmen, denn wenn du glück hast, dann steigt bmw nun schön weiter.
alle kleineren hebel sind extrem schwer einzuschätzen, können aber im falle des fallens ale gerissen werden.
Gepowert mit Windenergie von Nordexwindrädern!
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=3f3c60456f
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...i3-zum-Kampfpreis-2557404
Das erste voll entwickelte Elektroauto aller Zeiten....und das Modernste für den Massenverkehr!
1. Der Wert befindet sich nahe seines Allzeithochs und stützt seine künftigen Absatzerwartungen vorallem auf einen Markt in China und den USA. Angesichts der Bankenproblematik in Fernost, sowie der Handelunstimmigkeiten mit der EU ist hier Gefahr im Verzug.
2. Auch die Möglichkeit eines Euro-Austritts Deutschlands würde das Exportunternehmen empfindlich treffen
3. Der zunehmend wichtigere Finance-Bereich des UN würde von einer Inflation negativ getroffen.
4. Der i3 ist der größte Scherz überhaupt. Ich fürchte jedoch, dass Erwartungen die mit diesem "Zukunftswagen" einhergehen nur marginal in den heutigen Preis der Aktie eingegangen sind. Der Preis des Autos ist zu hoch, die Reichweite zu gering, sieht schrecklich aus und insbesondere ist es unwirtschaftlich: Dank EEG-Umlage ist Strom in D unbezahlbar, auch im vergleich zu Benzin und in Zukunft wird dies noch schlimmer - zum anderen ist in anderen Ländern Benzin sehr viel billiger, womit keine Substitution durch Elektroautos zu erwarten ist.
Ich bitte Euch um ein paar vorschläge, wie man adäqut auf den Kursrückgang von BMW spekulieren kann, vorallem weil ich noch keine wirkliche Trading-Erfahrung habe. Ich weiß zudem nicht wir hoch der Kurs noch steigen könnte, aber bin überzeugt dass er irgendwann viel niediger liegen wird als heute.
Vielen Dank
Goldrusher