BMW 2.0
den Kurs von BMW transparenter zu machen.
Das Geschäft mit Autos boomt. Weltweit wurden 2010 mehr als 60 Millionen Fahrzeuge verkauft, ein Plus von 12 Prozent zu 2009.
In Russland, Brasilien, Indien und China ist die Nachfrage nach Neuwagen groß,
wie lange noch ?
Es gibt auch andere einschätzungen:
Peking begrenzt die Zahl der Autos in der Stadt. Nur jedes zehnte wird noch zugelassen. Eine Wachstumsbremse auch und vor allem für die deutschen Autobauer. Vertreter von Audi, BMW,Daimler ... versuchen dennoch jede Aufregung zu vermeiden. Für die Automobil-Industrie war China zuletzt der wichtigste Wachstumsmarkt.
Immer größer, immer breiter, immer schwerer: Nach 50 Jahren ist dieser Trend gebrochen. Die Autos haben ihr Limit erreicht - und werden künftig wieder kleiner. Schuld sind die verstopften Megastädte.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ss-abspecken/50214046.html
ANALYSTEN Ziele abgegeben Januar 2011:
-Credit-Suisse-Experten 70,00 Euro
-Independent Research, Sven Diermeier 65 Euro
-UBS 60 €
-Berenberg Bank erhöht Kursziel für BMW auf €67. Buy.
-Barclays erhöht Kursziel für BMW auf €71. Overweight.
-equinet Accumulate €60
http://www.finanznachrichten.de/...bmw-auf-71-euro-overweight-322.htm
http://www.finanznachrichten.de/...l-fuer-bmw-auf-67-euro-buy-322.htm
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ag-stuft-bmw-auf-neutral
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...mbh-stuft-bmw-auf-halten
http://www.finanznachrichten.de/...cus-list-bmw-durch-porsche-016.htm
http://www.godmode-trader.ch/nachricht/...-stuft-BMW-ab,a2378629.html
Wer sollte von den Analysten recht behalten in den nächsten Monaten, wir werden sehen...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier bei 60 Euro ?
Ich denke BMW-Put Optionsscheine (bei einem KURS über 60 Euro) dürften hier sehr interessant werden.
Meine einschätzung (unter anderem) folgt diesen Artikeln:
http://www.autogazette.de/unternehmen/301063.html
http://www.focus.de/finanzen/news/...chwaecht-sich-ab_aid_587190.html
http://de.reuters.com/article/companiesNews/...ase,a2433836,b117.html
Um den KGV besser errechnen zu können sind folgende zahlen interessant:
Gewinn pro Fahrzeug 2010 ca. 2300 Euro
http://www.welt.de/wirtschaft/article10989793/...rzeug-verdienen.html
http://www.focus.de/finanzen/news/porsche_aid_123118.html
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/07/21/...ersteller-bmw-hyundai.html
BMW St 602,0 Mio. (Stand: 18.08.10)
BMW Vz 52,2 Mio. (Stand: 18.08.10) Info www.ariva.de
2010 hatte BMW einen KGV von 13,09
http://www.boersen-zeitung.de/...p?l=0&li=5&isin=DE0005190003
Wie geht es weiter mit BMW, werden die Aussichten 2011-2012 erfüllt ?
Euere Meinung ist gefragt!
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BMW St" aus der ARIVA.DE Redaktion.
BMW korrigiert seine Jahresprognose nach unten. Grund dafür sind massive Probleme mit einem zugekauften Bremssystem sowie eine anhaltende Absatzflaute auf dem chinesischen Markt. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursrückgang.
Lesen Sie den ganzen Artikel: BMW ruft zahlreiche Fahrzeuge zurück und senkt Jahresprognose
KGV 4,2! wahrscheinlich bei 30% weniger Gewinn forward KGV 2024 ~ 5,2-6
Auch wenn die Marge auf 6% fallen sollte (neueste prognose 6-7 % statt 8-10% Vorstand) ist aber immer noch ein Gewinn. Für einen zykliker volkommen normal auch wenn mal ein Jahr null Gewinn raus kommt mit einem KBV von 0,7 ist da immer noch viel Substanz.
Die Politik spiegelt doch nur die Bückling mentalität vor die wir schon immer hatten.
Politiker wie aus Norwegen oder Schweiz die neutral bleiben und sich um die Finanzen kümmern braucht D meiner Meinung nach. Wird aber bei dem Kadavergehorsam schwierig egal wer hier regiert.^^
https://www.sharedeals.de/bmw-aktie-das-kam-ueberraschend-was-nun/
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BMW St" aus der ARIVA.DE Redaktion.
BMW muss aufgrund von Problemen mit einem Bremssystem von Continental seine Prognose für 2024 drastisch senken. Die Aktie reagiert mit einem deutlichen Kursverlust.
Lesen Sie den ganzen Artikel: BMW und Continental unter Druck: Bremsprobleme belasten Jahresprognose
Dann käme man auf ca. 11,5 Euro EPS und 4 Euro Dividende. Ist das aus eurer Sicht realistisch? Sin immernoch 6% Dividende, kann man schon machen!
https://www.finanznachrichten.de/...-sie-zu-guenstig-geworden-486.htm
https://www.sharedeals.de/...tie-nach-der-krise-auf-die-ueberholspur/
https://www.finanznachrichten.de/...recke-oder-noch-potenzial-486.htm