@hollewutz -3052


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.05.09 17:44
Eröffnet am:05.05.09 08:46von: ettolAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:11.05.09 17:44von: NjetschneLeser gesamt:6.060
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:


 

329 Postings, 5483 Tage ettol@hollewutz -3052

 
  
    #1
05.05.09 08:46

Ich habe 1. eine Frage:Was heißt "BM"?

2. eine Überlegung: Ich glaube,dass RBS aufgrund der enorm hohen Aktienzahl spätestens  2010 einen Rev.Split durchführen wird und zwar vor Aufnahme einer Dividende, denn dann muss RBS die Div. nicht anpassen. (so wie Ericsson vor ca. 2-3Jahren).Dies ist von dem Aktienkurs her zwar ein Nullsummenspiel, könnte doch aber Einfluss auf die Aktie haben, da optisch teurer und damit "wertvoller". Außerdem wäre es für die brit.Regierung leichter, die gehaltenen Aktien wieder in den Kreislauf zu bringen.

Sind meine Überlegungen ganz abwegig? 

 

95 Postings, 6458 Tage armer teufelaktiensplitt

 
  
    #2
08.05.09 14:46

Tja das sehe ich auch so, denn 10 alte für 1 neue macht € 5,40 und das sieht dann doch gleich viel besser aus... und wer will schon 0,001 Dividende?

Und es ist doch sonnenklar, wer an einem "hohen" Kurs der RBS ein starkes Interesse hat......doch wohl der "Hauptaktionär"... und wenn die Geschäfte der RBS wieder halbwegs "normal" laufen,  wäre dies wohl eine Möglichkeit,  um die RBS mittelfristig zu privatisieren... 

 

39 Postings, 5656 Tage NjetschneBM =

 
  
    #3
11.05.09 17:44
Bordmail  

   Antwort einfügen - nach oben