BLPH


Seite 13 von 23
Neuester Beitrag: 16.10.23 19:32
Eröffnet am:07.08.18 17:44von: hulkierAnzahl Beiträge:563
Neuester Beitrag:16.10.23 19:32von: MCTropperLeser gesamt:207.192
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 23  >  

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015schon mal nicht schlecht das es kein Einzelkämpfer

 
  
    #301
08.05.20 12:37
als Lieferant ist..  

549 Postings, 1469 Tage MCTroppersuperschwierig

 
  
    #302
08.05.20 12:38
wie ich das jetzt beurteilen soll.

BLPH ist nicht NO, sondern das Gerät, aber ohne das Gerät ist NO nichts.  

549 Postings, 1469 Tage MCTropperscheinbar

 
  
    #303
08.05.20 12:44
liefert Praxair ein Gerät, welches ebenfalls für den Krankenhauseinsatz geplant ist:

https://www.praxair.com/industries/healthcare-and-medical/noxivent

und scheinbar betrifft das auch den amerikanischen Markt und nicht die europäischen Patente:

https://www.n-tv.de/archiv/...liert-Exklusiv-Patent-article76964.html

Ich kann nur spekulieren, was das für BLPH heißen wird.....  

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015MCTropper... das ist nichts schlechtes für BLPH..

 
  
    #304
08.05.20 12:51
was ich oder wir damit aufzeigen wollten ist das es nicht mehr ein Patent für MNK zur alleinigen Lieferung von NO gas gibt... mehr nicht.. bez USA  

549 Postings, 1469 Tage MCTroppersehe hier ganz klar

 
  
    #305
08.05.20 12:57
Chancen und Risiken.

Risiko und absoluter Worst Case zuerst:
- BLPH kann sein Produkt nicht mehr nutzen, da keine Rechte für NO vorliegen.
- Linde/Praxair haben selber ein Produkt in der Pipeline, um die Nutzung von NO auch im Privatbereich voranzutreiben (mir nicht bekannt).

Chance:
- BLPH hat ein Gerät, mit dem auch die private Nutzung von NO möglich wäre.
- die Lizenzvereinbarung zwischen MNK/Ikaria und BLPH ist hinfällig.
- MNK/Linde sind Mitbewerber im Krankenhausbereich, Linde/Praxair hat kein Wettbewerbsprodukt zu INOpulse von BLPH, und ist daran interessiert, falls überhaupt notwendig, mit BLPH eine neue Lizenzvereinbarung abzuschließen.

Und rein von außen betrachtet. Man stelle sich vor, INOpulse wird noch mehr bekannt, ein vergleichbares Produkt mit vergleichbaren Nutzen gibt es nicht, INOpulse (das Gerät) wird von der FDA zugelassen, kann aber wegen dieser Thematik nicht eingesetzt werden. D. h. es könnten Menschen sterben, weil sich Firmen um Lizenzen streiten.

Aber wie gesagt, alles reine Spekulation  

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015Trump wird schon alles beschlagnahmen

 
  
    #306
08.05.20 13:01
wenn hier einer nicht liefern will... (kleiner Scherz)  

549 Postings, 1469 Tage MCTropperThommy

 
  
    #307
08.05.20 13:05
sorry, war gerade am schreiben.

Wie beurteilst du das Urteil? Hat MNK/IKARIA und damit BLPH noch das Nutzungsrecht von NO, oder ist das jetzt so zu verstehen, dass das Nutzungsrecht jetzt nicht mehr alleine bei MNK liegt, also, so wie du schreibst, es 2 potentielle Hersteller geben würde.

Dann wird es aber wieder schwierig, da ich persönlich die Auswirkungen auf die Lizenzvereinbarung zwischen BLPH und IKARIA nicht beurteilen kann.  

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015das kann ich nicht genau sagen...

 
  
    #308
08.05.20 13:43
ich kann da im Moment auch nicht so in die Tiefe gehen zwecks wenig Zeit.. Vielleicht gibt es ja noch weitere Lieferanten, in dem Urteil ging es ja auch drum das Paxair nicht  das Patent von MNK verletzt hat.
Es kam ja nur zu dem Thema weil Centsucher was von MNK gesagt hatte und ich etwas mit Linde im Kopf hatte.. Da muesste man jetzt schon ne Ecke weiter das NET durchforsten zwecks Lieferanten etc.. das würde jetzt den Rahmen sprengen...  

549 Postings, 1469 Tage MCTroppernur mal am Rande

 
  
    #309
08.05.20 13:44
schon interessant, was man schreibt:

wie ich das jetzt beurteilen soll.

BLPH ist nicht NO, sondern das Gerät, aber ohne das Gerät ist NO nichts.  

gemeint war:

wie ich das jetzt beurteilen soll.

BLPH ist nicht NO, sondern das Gerät, aber ohne NO ist das Gerät nichts.  

sorry...  

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015also ich hab mal weitergeforsch..

 
  
    #310
08.05.20 14:21
es gibt mehrere Bio Firmen welche Anwendungen mit iNO machen, mit ihren eigenen Geräten. Es wird ja schon länger mit iNO behandelt bei verschiedenen Krankheiten... Lieferant des iNO erstmal egal..
Was mir aufgefallen ist, das es alles grössere Geräte sindund mehr für den Krankenhausbereich etc nutzbar ist... INOPulse ist das einzige Gerät was ich bis dato gefunden habe was klein und handlich ist, daher optimal mobil zu nutzen ist und den Träger, also den Patienten, räumlich nicht einschränkt, sofern er nicht "bettlägerig" ist. Also soar an die frische Luft kann, spazieren etc kann...
Hier mal die Beispiele für INOmax, Genosyl von Vero Biotech (hier läuft auch ne FDA genehmigte Studie zu Zeit, siehe Artikel)
Wie INOPulse ausseht wisst ihr ja denke ich..
https://www.google.com/...p;biw=1366&bih=657#imgrc=aElC81K9o7javM

https://www.vero-biotech.com/...d-by-covid-19-infection-published-in/

https://www.google.com/...z=1C1GCEV_en&hl=de#imgrc=FBVWt9tuzrlWdM
 

4695 Postings, 3768 Tage centsucherAlles OK!

 
  
    #311
1
09.05.20 01:17
INOMAX must be administered using a calibrated FDA-cleared Nitric Oxide Delivery System.


INOMAX (Stickoxid) -Gas zur Inhalation ist ein inhalatives Medikament, das von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von hypoxischem Atemversagen (HRF) bei Neugeborenen zugelassen ist. Es ist ein Arzneimittel, das als Gas verabreicht wird und dabei hilft, den Sauerstoffgehalt im Blut zu erhöhen, wenn ein Neugeborenes nicht genügend Sauerstoff hat.2
INOMAX wird mit Sauerstoff in einem Atemgerät gemischt, das als Beatmungsgerät bezeichnet wird. Das Medikament entspannt die Blutgefäße, so dass sich die Durchblutung verbessert. Dadurch kann mehr Sauerstoff vom Blutkreislauf aufgenommen werden und der Sauerstoffgehalt im Blut Ihres Neugeborenen verbessert werden.2

https://www.inomax.com/training-and-education/parent-educationv

https://www.inomax.com/inomax-delivery-systems/compare-device-features

https://ikariaaust.com/products/inomax-total-care/inomax-delivery/
Methods of distributing a pharmaceutical product comprising nitric oxide gas for inhalation 2012-11-21Application filed by INO Therapeutics LLC

Current Assignee     Mallinckrodt IP Mallinckrodt Pharma IP Trading DAC Therakos Inc

https://patents.google.com/patent/US8846112B2/en
Method and apparatus for the production of nitric oxide gas mixture

1996-04-02Application filed by BOC Group Inc

Current Assignee    Mallinckrodt IP   Mallinckrodt Pharma IP   Trading DAC     Therakos Inc

https://patents.google.com/patent/US5692495A/en


Linde (NYSE:LIN; FWB:LIN), a leading global supplier of inhaled nitric oxide, is pleased with the decision by the U.S. Supreme Court declining to review the 2019 appeals court decision that affirmed Praxair Distribution, Inc.'s (PDI) right to sell a generic form of inhaled nitric oxide.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ting-covid/?newsID=1312285


Linde spuckt Mallinckrodt nur in die Suppe! Sie dürfen jetzt das generische nitric oxide weiter verkaufen.

Für BLPH ändert sich nichts!

Ach, ............. Dreck!!!!!!!!!!!!!!

Geht auch einfacher. Hier steht alles ausführlich beschrieben!

https://s1.q4cdn.com/460208960/files/News/2019/...019_BLPH_Marckx.pdf


 

21 Postings, 1470 Tage GeminenseNEWS ?!

 
  
    #313
11.05.20 14:39
Pre Market 12% um 14.39 Uhr  

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015Hupps, gerade gesehen..

 
  
    #315
11.05.20 14:43

2 Postings, 1464 Tage GentscherGuter Anfang

 
  
    #316
11.05.20 15:17
Jetzt fehlt dann nur noch die staatliche Finanzspritze!  

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015#324, hmm, die sollte ja wenn zeitnah erfolgen

 
  
    #317
11.05.20 16:00

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015Die Finanzierung könnte vielleicht schon

 
  
    #318
11.05.20 17:27
diese Woche bestätigt werden, könnte ich mir vorstellen.. Eile ist angebracht in diesen Zeiten.. das sollte dann nochmal ein Kurshüpfer geben :-)  

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015Guten Morgen allen..

 
  
    #319
12.05.20 08:10
lief ja gut gestern...
Heut morgen in Frankfurt hat jemand 2600 Stück für 20€ gekauft :-), nicht schlecht,,
dann sehen wir mal was der heutige Tag bringt
 

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015Guten Morgen Süße Anlegerin

 
  
    #320
12.05.20 09:35
Tja, leider kann man es immer schlecht voraussehen wo der Kurs so hin läuft.. Ich wollte auch gestern entgegen meiner normalen Routine verkaufen und Gewinne mitnehmen, vielleicht dann später etwas tiefer wieder rein, aber das ging ja dann doch alles sehr schnell auf 20€ und wieder zurück auf die 17€. So schnell war ich dann doch nicht weil ich nebenher arbeiten musste.. hatte sich ja dann doch wieder erholt und bei 18,80 geschlossen... Naja, aber ich sehe eh noch etwas Potential nach oben diese Woche.. und das ok für die Studienfinanzierung sollte auch nochmal einen Hüpfer geben.. vielleicht laufen wir heute nochmal auf die 21€ zu.. wäre nicht schlecht...  

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015ich deke mal die komplette Studie wird gezahlt..

 
  
    #321
12.05.20 10:20
aber genau weiß man es nicht.. sehen wir ja dann wenn Gelder genehmigt werden...  

549 Postings, 1469 Tage MCTropperAktien

 
  
    #322
12.05.20 13:40
sind doch immer wieder was schönes :)

Welche Strategie ist jetzt am Besten? Das kann letztlich ja keiner sagen, wenn ich wüsste, wie sich der Kurs in den nächsten Wochen entwickelt, würde ich entsprechend handeln.

Alles basiert immer auf Annahmen, Hoffnungen und zum Teil ja auch Glück.

Was mich persönlich betrifft, ich bin immer noch voll investiert, und das hat für mich 2 Gründe.

1) Ich erwarte einfach noch einiges, das Potential ist aus meiner Sicht da
2) und ganz einfach, eine andere Aktie, in der ich momentan das Geld investieren und von der ich positive Entwicklung erwarten würde, habe ich derzeitig einfach nicht, dafür ist mir die Unsicherheit des 2 Quartals und die Auswirkungen durch Corona einfach zu unsicher.

Ganz klar, ich habe ein paar Limitkurse gesetzt, die Zeitraum ist bis Ende Juli 2020 eingestellt, ob diese jemals erreicht werden, keine Ahnung, basierend auf meinen Berechnungen unter Berücksichtigung des Marktwertes von Bell.. sehe ich persönlich durchaus Chancen, dass die Kursziele innerhalb des Zeitraums erreicht werden.

Und ja, ich werde auch nicht alle Aktien verkaufen, sondern weit über 50 % noch halten.

Was die Finanzierung betrifft, für mich an sich kein großer Punkt. Na klar wäre diese super, aber ich persönlich schätze den Aufwand für die Testreihe nicht vergleichsweise zu hoch ein wie bei einem Medikament (Moderna hat meines Wissens ca. 364 Mio bekommen). Viel wichtiger halte ich es, dass das Produkt schnellstmöglich für die Behandlung zugelassen wird, die Phase 3 also schnellstmöglich abgeschlossen wird.

Und hier erwarte ich einen kürzere Durchlaufphase als bei einem Medikament, da das Medikament bereits zugelassen ist, und die Art der Dosierung über INOpulse bei den bisherigen Fällen scheinbar kurzfristig positive Verbesserungen bewirkt hat.

Ob es also funktioniert und zugelassen wird, erwarte ich eine Entscheidung in 4 - 8 Wochen, den Zeit rettet momentan Leben.  

549 Postings, 1469 Tage MCTropperund das

 
  
    #323
13.05.20 05:00
sieht man mal wieder. Hätte ich es voraus geahnt, hätte ich verkauft :) Und wie immer lässt sich nur vermuten, warum der Kurs so stark gefallen ist. Ggf. waren wieder einige Leerverkäufer am Werk die die Stop-Loss-Kurse ausgenutzt haben, erfahren werden wir es nie.

Fundamentale Gründe sind mir persönlich (noch) nicht bekannt.  

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015Hallo MCTropper...

 
  
    #324
13.05.20 07:38
das ist doch nichts worüber man sich Gedanken machen muss. Vor ein paar Tage standen wir noch unter 15€, dann kamen ein paar grüne Tage und die News, und wir standen über 20€. Dann kommen ein paar Gewinnmitnahmen und der Kurs verliert etwas an Fahrt.. ich hatte auch an einen kurzzeitigen Verkauf gedacht, vielleicht dann etwas günstiger wieder rein, hab es aber dann verpasst, da ich auch nicht immer am PC sitze, und das traden ist ja auch Stress.. hinterher kann man ja immer auf die Kurse schauen und sagen , hätte ich doch und und dort.. die Story stimmt und der Kurs wird wieder steigen, denn weit ist es nicht mehr bis das Ziel erreicht ist.. also zurücklehnen und entspannen..  

549 Postings, 1469 Tage MCTropperMoin Tommy

 
  
    #325
13.05.20 08:37
bin ja auch weterhin entspannt.

Ist halt auch immer wieder interesant, zu beobachten, wie sich einzelne Werte, auch entgegen der eigenen Erwartung entwickeln. Hatte z. B. erwartet, dass BLPH aufgrund der insgesamt geringen Aktienanzahl im Verhältnis zu anderen Unternehmen nicht so für Leerverkäufer anfällig ist, da das Risiko als Leerverkäufer nachher hinter den Kursen hinterher zu laufen, einfach aufgrund des geringen Floats sehr hoch zu sein scheintt, scheinbar greifen aber auch hier Leerverkäufer zu.

Und dann hätte ich noch erwartet, dass aufgrund der Marktwertes der Unternehmung und der offiziellen FDA Entscheidung der Wert und die Story dahinter noch bekannter und damit noch interessanter wird, wir also weitere Kurssteigerungen erleben werden.

Die Story ist weiterhin intakt, und aus meiner Sicht gut, daran hat sich, solange nichts Negatives bekannt wird, einfach nichts geändert.

Bin echt mal gespannt, wo wir final landen werden, wie hoch also der Markt die reele Marktbewertung von BLPH einschätzt, sollte die FDA INOpulse final für die Unterstützung der Behandlung von Covid zulassen. Und falls nicht, steht immer noch COPD im Raum, die Story ist langfristig die noch viel größere.

Derzeitig liegt der MW bei knapp 110 Mio € /+- 5 Mio. Und entscheidend ist es hier, wie schnelll BLPH helfen könnte, bevor ein Impfstoff den Nutzen wieder einschränkt.

Persönlich gehe ich von einer Vervielfachung des MW der Unternehmung nach Zulassung aus, Aber wie immer, wie oben geschrieben habe ich auch bereits jetzt, nach Beginn der Phase 3 eine andere Entwicklung des Aktienkurses erwartet, daher halt auch nicht verkauft.

Bleibt spannend.


 

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben