BKN biostrom AG


Seite 8 von 11
Neuester Beitrag: 03.08.12 10:28
Eröffnet am:05.05.11 02:21von: cieleroAnzahl Beiträge:268
Neuester Beitrag:03.08.12 10:28von: xelleonLeser gesamt:48.822
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 >  

36 Postings, 4705 Tage Florie2Biogasanlagen Insolvenz?

 
  
    #176
18.06.12 23:10
Hallo Freunde, kann mir irgend ein Biogasanlagenexperte erklären, wie es kommen kann, dass 8 Biogasanlagen gleichzeitig insolvent gehen? Ich dachte die alten Anlagen arbeiten im Regelfall wirtschaftlich! Welche Zusammenhänge könnten hier eine Rolle spielen?
Gruß Florie  

4 Postings, 4353 Tage sgnipE-Mail an BKN

 
  
    #177
19.06.12 20:44
Habe heute versucht per E-Mail mit BKN Kontakt aufzunehmen. In der Homepage wurde folgende Adresse angegeben: ir@bknbiostrom.de
Habe zweimal versucht, aber Mail konnte nicht zugestellt werden.
Entweder können die sich vor Anfragen nicht retten oder man hat absichtlich eine falsche Adresse angegeben.
Was soll man noch davon halten.
Hoffentlich nimmt die Angelegenheit nicht das gleiche Ende wie beim Felgenhersteller BBS  

451 Postings, 4407 Tage grünerstrom.

 
  
    #178
20.06.12 06:29
sgnip letzten samstag hat es bei mir noch geklappt mit der e-mail adresse.antworten auf meine fragen habe (werde ich wohl auch nicht)erhalten.versuche doch spaßhalber mal einen von den 3 im aufsichtsrat per mail zuerreichen und frage sie mal warum sie die letzten monate und jahre geschlafen haben.  

2 Postings, 4325 Tage Killerkarl8 Anlagen

 
  
    #179
20.06.12 19:52

Hallo Florie2

Wenn Du acht Kassen hast und fünf sind leer, wo besorgst Du

Dir dann dass Geld wenn was gebraucht wird ?

Na also Ergebnis alle leer.

 

164 Postings, 4477 Tage navigatorskrass,

 
  
    #180
20.06.12 20:24
dieses Missmanagement in diesem Unternehmen. Viel Platz nach unten ist ja nicht mehr.  
Angehängte Grafik:
bkn.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
bkn.png

36 Postings, 4705 Tage Florie2verwaltete Biogasanlagen pleite!?

 
  
    #181
21.06.12 23:17
Wenn ich es richtig verstanden haben, dann waren die acht insolventen Biogasanlagen "nur" verwaltet! Wie kann BKN (ohne sich strafbar zu machen!) hier in die Kasse greifen?
Warum waren die Kassen bei diesen Biogasanlagen leer? Waren diese Biogasanlagen defekt? Ich glaube letztes Jahr wurde doch publiziert, dass durch eine Direktvermarktung die Wirtschaftlichkeit der Biogasanlagen steigen soll!
Gruß Florie  

10 Postings, 4318 Tage BiomethanAnleihe soll zu 100% zurückgezahlt werden

 
  
    #182
1
27.06.12 16:55

Für die Aktionäre von BKN biostrom scheint es ja nun leider sehr schlecht zu stehen, da fraglich ist, ob von der Konkursmasse realistischerweise überhaupt etwas übrigbleiben wird. Allerdings haben einige von ihnen (mich eingesclossen) auch die Anleihe gekauft und hier ergibt sich meiner Ansicht nach ein etwas anderes Bild. Laut Auskunft von mwb fairtrade soll die Rückzahlung dieser nach wie vor zum Nominalwert erfolgen, da die Schuldverschreibung durch insgesamt sechs im letzten Jahr bereits fertig gestellte und angeschlossene Biogasanlagen besichert ist.

http://www.anleihen-finder.de/...?action=page_display&PageID=1375

Vorsichtshalber habe ich mir noch einmal den Basisprospekt der Anleihe angeschaut und auf der Seite 48 die Namen und Standorte der verpfändeten Biogasanlagen gefunden (Altbarnim, Droßdorf I, Droßdorf II, Kruge, Soest, Möglin = 3 MW installierte Leistung). Diese wurden letztes Jahr durch die Ausübung von Kaufoptionen bzw. Rückführung eines Darlehens (Soest) übernommen. Für den Bau weiterer, neuer Projekte hat der Erlös anscheinend nicht ausgereicht, was aber für die Anleihegläubiger keine Rolle spielt.

http://www.bkn-biostrom.de/images/stories/...rospekt-bkn-biostrom.pdf

Um mich auch wirklich von der Existenz dieser Biogasanlagen zu überzeugen, habe ich dann noch die Liste der Referenzanlagen auf der Webseite von BKN biostrom angeschaut und vier der oben erwähnten Anlagen tatsächlich mit Foto nach Fertigstellung auch gefunden.

http://www.bkn-biostrom.de/...gory&id=0&Itemid=32&lang=de

Ich meine, dass das durchaus Grund zur Annahme einer vollständigen (oder zumindest annähernd vollständigen) Rückzahlung zu 100% sein sollte. Vor diesem Hintergrund sind mir die aktuellen Anleihekurse um 17% ein Rätsel. Gibt es dazu weitere Meinungen hier im Forum?

 

451 Postings, 4407 Tage grünerstromnächste insolvenz!

 
  
    #183
27.06.12 17:07
nur mal zur info.rupag hat mit der nächsten pleite zu kämpfen.purvia ag gibt heute seine zahlungsunfähigkeit bekannt.im aufsichtsrat mit von der partie ist gerrit tonkens.rupag ist auch wiederum an tonkens beteidigt.mensch ist das ne' bude diese rupag!wenn ich immer schon lese investmentmanager ......bla bla bla...  

1349 Postings, 4870 Tage Terazul.

 
  
    #184
28.06.12 20:03
ich möchte mal wissen wie ihr Alt Aktionäre verfahrt.
Kauft ihr nach in der Hoffnung bei kurzzeitigen Kursanstieg noch ein bisschen was retten zu können oder lasst ihrs dabei?

Bin noch unschlüssig ob ich noch was riskieren sollte oder nicht.  

10 Postings, 4318 Tage BiomethanReise nach Jerusalem

 
  
    #185
2
28.06.12 21:47

Ich habe heute meine Restbestände an Aktien verkauft und plane keinen erneuten Kauf, auch (oder auch gerade dann nicht) wenn die Aktie auf 10 Cent steigen sollte. Im anderen Diskussionsforum habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass die vielgerühmte Projektpipeline vermutlich gar nicht so viel wert ist, da wohl fast alle Projekte nach dem alten EEG 2009 berechnet worden sind und nun erst einmal neu ausgelegt werden müssten, was sich möglicherweise in einigen Fällen nicht mehr lohnt. Demgegenüber stehen u.a. Gehaltsforderungen von 25 Mitarbeitern. Das Gezocke mit der Aktie ähnelt der berühmten Reise nach Jerusalem: Wer sich nicht schnell genug hinsetzt (=verkauft), ist raus aus dem Spiel. Noch nicht einmal der Insolvenzverwalter weiss zum aktuellen Zeitpunkt, ob da am Ende mehr wie Restschulden übrig bleibt.

Die Anlagen des Eigenbetriebs hingegen fallen aus der Konkursmasse für die Aktionäre komplett heraus, da diese von nach wie vor solventen Objektgesellschaften gehalten werden, deren Anteile als Sicherheit für die Rückzahlung der Anleihe treuhänderisch verpfändet wurden. Von daher macht es meiner Meinung nach wesentlich mehr Sinn, die Anleihe bei einem Kurs von 17% zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Sicherheiten zur Befriedigung aller (auch der vorrangigen) Ansprüche ausreichen. Laut Vorstandsvorsitzendem sowie der für die Verträge zuständigen Anwalskanzlei ist die komplette Rückzahlung der Anleihe zum Nominalwert gesichert. Aber selbst wenn dann am Ende noch ein Abschlag von 10% gemacht werden muss und nur 90% ausbezahlt werden, so ist das immer noch ein sehr lukratives Geschäft.

 

3119 Postings, 4481 Tage MS1969Ich bin etwas positiver gestimmt

 
  
    #186
28.06.12 23:57
Denn ich finde, hier wurde eindeutig nach unten übertrieben.

Aber man wird sehen, m.E. sollten Kurse zwischen 7-8 oder auch bis 10 cents durchaus nochmal machbar sein.

Gründe: Interessantes Geschäftsfeld, starke Projektpipeline, deutliche Überverkauftheit, mickrige Bewertung, Gegenbewegung überfällig, abgebende Adresse scheint fertig zu sein, Bericht von "Der Aktionär online" vor einem Jahr, zu steil zu schnell nach unten usw.

Also, es ganz so negativ zu sehen, wie jetzt gerade Mode ist, das könnte sich hier als Fehler erweisen.

Alles nur meine Meinung.  

3119 Postings, 4481 Tage MS1969Spekulation

 
  
    #187
29.06.12 07:49

3119 Postings, 4481 Tage MS1969Ist eigentlich eine Übernahme ausgeschlossen?!

 
  
    #188
29.06.12 08:05
Ich wüsste nicht warum?!

Envitec seit 2010 Joint Venture mit BKN

Projektpipeline dürfte sehr interessant sein

Lt. Ad-Hoc sind "Projektgesellschaften, die im Eigenbetrieb befindliche Anlagen halten,
sowie Projektgesellschaften, die als Sicherheit für die Anleihe dienen, ... derzeit nicht insolvent."

Bewertung von BKN ist mittlerweile sehr gering.

Mal im Auge behalten.  

4 Postings, 4353 Tage sgnip...pfeifen im Wald

 
  
    #189
29.06.12 09:36
Soweit ich das beurteilen kann, ist das Insolvenzverfahren noch nicht amtlich. Was mich noch hoffen lässt, ist die Tatsache, dass ENVITEC immer an BKN interessiert war. Was spricht dagegen den "Laden" zu übernehmen. Wahrscheinlich wird schon seit Monaten in dieser Richtung verhandelt. Aber die Geschäftsführer sind sich nicht "grün" und deshalb muss anscheinend erst mal die Keule geschwungen werden.

Aber sicherlich ist das mal wieder nur "Wunschdenken" eines geprellten Kleinaktionärs.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Euer  sgnip  

3119 Postings, 4481 Tage MS1969Warten wir mal ab...

 
  
    #190
29.06.12 09:47
Viel günstiger als aktuell wird BKN Biostrom m.E. nicht mehr werden.

Also, wenn jemand Interesse haben sollte (Envitec?), dann wäre jetzt kein so schlechter Zeitpunkt...

:-)  

3119 Postings, 4481 Tage MS1969Orderbuch

 
  
    #191
29.06.12 17:15
Auszug aus dem Xetra-Orderbuch aktuell:
Brief                 Stück
     0,067               1.000          §
     0,066               1.000          §
     0,065               1.000          §
     0,064               8.260          §
     0,052          10.000
§
Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/b9k.htm

---

Kann man halten von, was man möchte. Ich interpretiere mal hinein, dass es 1) keinen Abgabedruck mehr gibt und 2) die Briefseite sehr dünn ist und es schon bei geringer Nachfrage sehr spannend werden könnte.

Und wer es anders sieht, gerne und bitte schön. Denn das ist ja nur meine unverbindliche Meinung, dass hier Kurse von mehr als 5 oder 6 cents möglich sind.

Punkt.  

3119 Postings, 4481 Tage MS1969Reboundchance

 
  
    #192
02.07.12 08:12
Mit 1000 Aktien auf 0,039€ gedrückt. Nur noch lustig. :---)))

Am Freitag am Ende charttechnsiches Signal mit 50.000 Aktien auf Xetra zu 0,059€ am Tagesschluss (höchster Umsatz am Tageshoch = positiv!)

Hier einige weitere Punkte (ohne Gewähr), die etwas Hoffnung machen dürften:


*** BKN Biostrom AG (WKN A0LD4M) ***


- Abgeber erstmal raus aus dem Markt (siehe Freitag)

- Joint Venture mit Envitec seit 2010 und Spekulation/ Option auf mehr (Übernahmeinteresse?)?!

- Aktie weiterhin stark überverkauft

- Absturz der Aktie extrem schnell und heftig - Rebound sollte überfällig sein

- erste Gegenreaktion am Freitag mit positivem Signal am Ende des Tages auf Xetra (s.o.)

- Orderbuch mit dünner Briefseite

- große Projektpipiline (siehe Ad-Hoc vom 13.6.) und Anlagen dürften BKN sehr interessant für mgl. Investoren machen

- niedrige Bewertung

- charttechnisch mit Aufholpotenzial

---

Links:

http://www.bkn-biostrom.de/...ry&id=34&Itemid=166&lang=de

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nden-Joint-Venture-798075

---  

3119 Postings, 4481 Tage MS1969Envitec und BKN

 
  
    #193
02.07.12 08:38
Geht da was??  

3119 Postings, 4481 Tage MS1969Momentan noch rein gar nichts.

 
  
    #194
09.07.12 10:28
Gruß an grünerstrom. ;-)  

451 Postings, 4407 Tage grünerstrombkn

 
  
    #195
09.07.12 11:36
habe ich gerade in unserer tageszeitung gelesen:landkreis und stadt wollen bis 2013 alle öffentliche und städtische gebäude zu 100% auf regenerative energien umgerüstet haben.auch biogas spielt dabei eine wichtige rolle.wenn andere landkreise,stadtwerke und co. genauso denken, ist mir um bkn nicht ganz so bange.vorrausgesetzt sie besitzen eine wirklich "gesunde produktpipeline".  

3119 Postings, 4481 Tage MS1969Gerade gelesen...

 
  
    #196
09.07.12 16:35
Noch nicht viel passiert dafür...

BKN Biostrom AG: WHITE & CASE INSOLVENZVERWALTER WILL BKN BIOSTROM SANIEREN

BKN biostrom AG / Schlagwort(e): Insolvenz

09.07.2012 15:56

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


--------------------------------------------------


WHITE & CASE INSOLVENZVERWALTER WILL BKN BIOSTROM SANIEREN

Vechta/Hamburg, 9. Juli 2012 - Mit Beschluss vom 13. Juni 2012 hat das Amtsgericht Vechta ein vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen der börsennotierten BKN biostrom AG (BKN), der biostrom Service GmbH und der biostrom Energiesysteme GmbH angeordnet und Dr. Sven-Holger Undritz, Partner der White & Case Insolvenz GbR, zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Betroffen von der Insolvenz sind neben der BKN biostrom AG die operativen Töchter biostrom Service GmbH und biostrom Energiesysteme GmbH sowie acht Biogasgesellschaften, die nicht zum Konsolidierungskreis der BKN biostrom AG gehören, aber von der biostrom Service GmbH betreut werden. Der Geschäftsbetrieb der Gesellschaften wird mit Unterstützung der Hausbank sowie der Agentur für Arbeit fortgeführt. Die Gehälter der Mitarbeiter sind gesichert, und finanzielle Mittel für die Aufrechterhaltung des Betriebs der Biogasanlagen stehen zur Verfügung. Auch die erforderlichen Wartungen werden laufend durchgeführt.

Gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen Advantum PuC wurde parallel bereits ein M&A-Prozess aufgesetzt, um eine übertragende Sanierung unter Einbeziehung weiterer Biogasanlagen aus dem Konsolidierungskreis der BKN Biostrom AG zeitnah und effizient zu ermöglichen. Dr. Undritz hierzu: 'Die zahlreichen Anfragen, die mich innerhalb der ersten Wochen des Insolvenzeröffnungsverfahrens erreicht haben, stimmen mich optimistisch, dass wir das BKN-Konzept mit einem neuen Investor erfolgreich langfristig fortführen können.'

BKN ist spezialisiert auf die Projektierung und Betriebsführung von Biogasanlagen. Dies umfasst nahezu die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortsuche über die Beantragung der Genehmigungen und das Finanzmanagement bis hin zur langfristigen Betriebsführung. Einzig den Anlagenbau übernimmt BKN nicht selbst. Mit ihren operativen Tochtergesellschaften realisiert das Unternehmen Biogasprojekte in ganz Deutschland, vor allem aber in den neuen Bundesländern.

Die BKN biostrom AG hatte 2011 eine Anleihe begeben (WKN: A1KQ8V / ISIN: DE000A1KQ8V1). Aufgrund der insolvenzrechtlichen Vorschriften können hier derzeit weder Zins- noch Tilgungszahlungen erfolgen.

White & Case Partner Dr. Sven-Holger Undritz (Insolvenzrecht, Hamburg) wird unterstützt von Partner Patrick Narr (M&A, Hamburg), Counsel Dr. Henning Mordhorst und Associate Christian Abel (alle Insolvenzrecht, Hamburg).

Über White & Case

Die White & Case Insolvenz GbR ist eine der führenden Insolvenzrechtspraxen in Deutschland und bundesweit tätig. Die Gesellschaft ist Teil des White & Case-Verbundes. White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 38 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind 250 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig (www.whitecase.de). Zu einem Kerngebiet der White & Case-Praxis gehört die Beratung von Restrukturierungen und Sanierungen (www.whitecaseinso.de).

Kontakte White & Case:

White & Case LLP Gisela Pierro Bockenheimer Landstraße 20 60323 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 29994 1628 E-Mail: gpierro@whitecase.com

Stockheim Media Steffen Rinas Alte Mainzer Gasse 37 60311 Frankfurt am Main Tel.: + 49 69 133896 21 E-Mail: sr@stockheim-media.com

09.07.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------


Sprache: Deutsch Unternehmen: BKN biostrom AG Vechtaer Marsch 9 49377 Vechta Deutschland Telefon: +49 (0)4441 90966-0 Fax: +49 (0)4441 90966-10 E-Mail: ir@bkn-biostrom.de Internet: www.bkn-biostrom.de ISIN: DE000A0LD4M4 WKN: A0LD4M Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service


--------------------------------------------------


ISIN DE000A0LD4M4

AXC0168 2012-07-09/15:56

© 2012 dpa-AFX

http://www.finanznachrichten.de/...will-bkn-biostrom-sanieren-016.htm

<<< Posting gekürzt anzeigen  

451 Postings, 4407 Tage grünerstrompartner von rupag?

 
  
    #197
09.07.12 16:50
na,das ist ja schon mal eine meldung.ich meine das ich die white & case irgendwo auf der seite von rupags homepage als einen der vielen partner gelesen habe.finde sie im moment leider nicht wieder.ich hoffe nicht das sie irgendwelche "tricks" machen und der "kleinaktionär" wieder allein bluten muß.  

3119 Postings, 4481 Tage MS1969+++ Witzig +++

 
  
    #198
09.07.12 17:00
Aus der Meldung:

Dr. Undritz hierzu: "Die zahlreichen Anfragen, die mich innerhalb der ersten Wochen des Insolvenzeröffnungsverfahrens erreicht haben, stimmen mich optimistisch, dass wir das BKN-Konzept mit einem neuen Investor erfolgreich langfristig fortführen können."

-------------------------------------------

Neuer Investor? Und der kriegt alle Aktien gerade zu 5 cents hinterhergeworfen oder wie?
Bewertung ca. 350.000€???

***WITZIG***

Also, wen nda etwas dran wäre, dann müsste doch der Kurs wirklich höher stehen oder?

Gut, dass ich meinen StopBuy bei 6,3 cents heute mittag gelöscht habe.

:-)  

3119 Postings, 4481 Tage MS1969Da kommen News...

 
  
    #199
09.07.12 17:04
und der Kurs schmiert nach Mini-Aufbäumen wieder ab.

Na dann, grünerstrom, bist wohl mit deinen 20.000 St. (?) draußen oder warum hörst du dich jetzt auch so negativ an?!

Schon witzig, wie selbst solche Meldungen TOTAL verpuffen.

:-)))  

17613 Postings, 5471 Tage M.Minningerin

 
  
    #200
09.07.12 17:04
BKN biostrom-Aktie: Insolvenzverwalter will Unternehmen sanieren


16:51 09.07.12


Vechta (www.aktiencheck.de) - Die BKN biostrom AG (BKN Biostrom Aktie) meldete am Montag, dass das Amtsgericht Vechta mit Beschluss vom 13. Juni 2012 ein vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen der BKN biostrom AG (BKN), der biostrom Service GmbH und der biostrom Energiesysteme GmbH angeordnet und Dr. Sven-Holger Undritz, Partner der White & Case Insolvenz GbR, zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt hat.

Wie der Projektentwickler und Betreiber von Biogasanlagen mitteilte, sind neben der BKN biostrom AG die operativen Töchter biostrom Service GmbH und biostrom Energiesysteme GmbH sowie acht Biogasgesellschaften, die nicht zum Konsolidierungskreis der BKN biostrom AG gehören, aber von der biostrom Service GmbH betreut werden, von der Insolvenz betroffen. Der Geschäftsbetrieb der Gesellschaften wird mit Unterstützung der Hausbank sowie der Agentur für Arbeit fortgeführt. Die Gehälter der Mitarbeiter sind gesichert, und finanzielle Mittel für die Aufrechterhaltung des Betriebs der Biogasanlagen stehen zur Verfügung. Auch die erforderlichen Wartungen werden laufend durchgeführt.

Gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen Advantum PuC wurde parallel bereits ein M&A-Prozess aufgesetzt, um eine übertragende Sanierung unter Einbeziehung weiterer Biogasanlagen aus dem Konsolidierungskreis der BKN Biostrom AG zeitnah und effizient zu ermöglichen. Dr. Undritz hierzu: "Die zahlreichen Anfragen, die mich innerhalb der ersten Wochen des Insolvenzeröffnungsverfahrens erreicht haben, stimmen mich optimistisch, dass wir das BKN-Konzept mit einem neuen Investor erfolgreich langfristig fortführen können."

Die Aktie von BKN biostrom notiert momentan bei 0,07 Euro (+62,79 Prozent). (09.07.2012/ac/n/nw)

Quelle: Aktiencheck  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 >  
   Antwort einfügen - nach oben