BKN???? Was ist los..


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 01.03.02 14:50
Eröffnet am:28.02.02 11:33von: ulrich14Anzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:01.03.02 14:50von: Gekko is ba.Leser gesamt:3.900
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

2538 Postings, 8220 Tage ulrich14BKN???? Was ist los..

 
  
    #1
28.02.02 11:33
..sind die Zahlen da...????oderwarum bricht der Kurs so ein??  
10 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001Hat hier auch jemand eine Quelle? o.T.

 
  
    #12
28.02.02 12:20

155 Postings, 8110 Tage Hans im PechProbier´s mal bei bknkids.com o.T.

 
  
    #13
28.02.02 12:23

79 Postings, 8267 Tage risiko01Siehe oberen Beitrag!!

 
  
    #14
28.02.02 12:23
Oder auf der Hompage von

BKN oder Deutsche Börse!!  

2538 Postings, 8220 Tage ulrich14Frage an alle BKN-Spezialisten..

 
  
    #15
28.02.02 12:40
..was passiert in der Aktie, wenn die US-Investoren hier mitspielen..sie spielen gerade in dieser Aktie doch eine große Rolle..  

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001@ulrich

 
  
    #16
28.02.02 12:45
schick mir mal ne Mail, habe Deine Adresse nicht. Wegen dem Treffen :-)
Ich find auf BKN den Bericht nicht. So ein Mist. Hab nur den Geschäftsbericht 2001 :-( Ich schau jetzt mal auf deutsche Börse. Erst mal Danke an risiko für die vorab Info.  

1056 Postings, 8429 Tage NowonderDas wars dann wohl mit der Dummpusherei!

 
  
    #17
28.02.02 12:47
Nach den heutigen Zahlen ist das Kapital BKN für mich beendet. Es hat mir viel Spass bereitet mit dem Wert zu zocken.

Letzendlich tun mir nur jene wie "Hans im Pech" leid die den Dummpushern mit ihren Durchhalteparolen auf den Leim gegangen sind. Pupertierende Dummschwätzer
die selbst keinen Cent investiert haben:

"also, ich spiele seit zwei wochen gegen meinn vaterr ein familieninternes börsenspiel: fiktive summe: 50000 Euro
mit excel hab ich mir die derbste depotüberscht geacht die man nur haben kann!
mein depot umfasst derzeit folgende werte: infineon (kaufkurs:26,20), morphosys (56,50), thiel (24,88), ce consumer(9,80) es is klar dass ich ein wenig zu früh gekauft habe denn die kurse stehen entsprechend scheisse!
dann habe ich jetzt kontron zu 12,80 gekauft!

habt ihr evtl. tipps für meinen weiteren spielverlauf? soll ich solang es noch geht was rausschmeissen und was anderes kaufen??
erwarte answers!
yours sbroker!"

"naja, leider kann ich auch nicht alles kaufen was ich will!
wir haben abgemacht: alle werte auf folgenden n-tv txtseiten:212,219,220,221,222,229 m-dax, nemax 50, dax

will see you all "

Nowonder  

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001Habs gefunden :-) danke o.T.

 
  
    #18
28.02.02 12:51

2538 Postings, 8220 Tage ulrich14@Nowonder

 
  
    #19
28.02.02 13:12
....wie recht du hast...da hast du ein scharfes zitat ausgekramt..armes ariva...

@Falcon: schicke dir jetzt sofort eine Mail..  

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001Quartalsbericht durchlesen, dann meckern.....

 
  
    #20
28.02.02 13:15
Auf den zweiten Blick sieht es gar nicht mehr dramatisch aus. Ich muss aber noch genau drüber brüten um ein Endgültiges Urteil abzugeben. Wieder mal wurde Legend of the Dragoon verschoben. So dass jetzt alle Serienfolgen im Q2 verkauft werden. Ein neuer Vertrag mit M6 über 1,3 Mio wird auch erst im Q2 wirksam. Kosten sind gesunken, aber Bankverbindlichkeiten um 1,4 Mio gestiegen. Liquidität wurde minimal gesteigert. Quartalsverluss 2,06 Mio € aufgrund dem wieder verschobenen Verkauf von LotD. Passiva auf 104 Mio €. Eigenkapital um knapp 2,5 Mio gesteigert auf 77,4 Mio. Oder pro Aktie (8,47Mio Stück) 9,13 €. EK Quote 74,42%. Forderungen aus LL ein wenig gesunken, immer noch ein Grosser Posten 21,13 Mio.

Ich werde mir alles noch mal ganz genau anschauen, aber keine Panik, so schlecht scheinen die Zahlen nicht geworden zu sein. Allerdings auch nicht besonders gut. Warten wir mal Q2 ab. Da könnte BKN wieder recht nette Gewinne ausweisen.

BKN, mein Kursziel auf Jahresende sehe ich leicht über dem Buchwert. Etwa 10-12 €.

 

2538 Postings, 8220 Tage ulrich14@Falcon

 
  
    #21
28.02.02 13:18
...aber wehe, sie können bestimmte Forderungen nicht eintreiben..oder mit dem Verkauf von Dragon geht noch was schief....das ganze wird langsam heikel...echt heikel  

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001@ulrich

 
  
    #22
28.02.02 14:03
Mit den Forderungen stimme ich zu, aber noch ist ja nix geschehen, was dass vermuten lässt. Lt. Unternehmen werden alle Vblk innerhalb von 3 Monaten nach Verkauf realisiert. Dragoon ist vorabverkauft, jedoch verzögert sich das Ding einfach wegen Technischer Probleme. Nächstes mal ein bischen weniger ambitionierte Technik einbauen bitte :-) Also sehe ich da eher kein Problem.
Aber so ist das halt mit dem NM, wenn sich derzeit irgendwo eine Zahl in den Berichten verschlechtert gibts 20% Minus. Bei BKN seh ichs aber eher locker und warte Q2 ab. Wo siehst Du das besonders Heikle? Bei einer EK Quote von knapp 75% ist doch noch gut Luft? Oder glaubst Du das eine Bank da nicht mitmacht?
Hab Dir übrigens auf die Mail geantwortet. :-)  

 

2538 Postings, 8220 Tage ulrich14Keine Postings von den BKN-Fans???

 
  
    #23
28.02.02 14:37
..ist Falcon 2001 wirklich der einzige, der sich auch bei neg.News mit dem wert auseinandersetzt...sind alle anderen, doch so vielzähligen BKN-Ariva-Poster...nur Gutwetter-Marktschreier??  

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001anscheinend schon :-) Einer hält die Stellung o.T.

 
  
    #24
28.02.02 15:11

787 Postings, 8170 Tage Milu_IIBleib vorerst auch noch drin!

 
  
    #25
28.02.02 15:51
Hi, Zahlen waren wirklich nicht gut, aber denke das sich der Kurs erholt zumindest wieder in richtung 3 bis morgen geht! Es stehen einige größere Orders bei 2,50 im bid! Will zumindest meinen EK von 4,XX zurückhaben! Wenn es auch etwas länger dauern wird!  

348 Postings, 8161 Tage Gekko is back@falcon

 
  
    #26
28.02.02 16:07
Bitte poste doch einmal, wo Du die Info her hast, dass Legend of the Dragon schon so früh geliefert wird. Ich hatte Dich schonmal gefragt, doch leider hälst Du Dein Wissen zurück.

Die Analystenpräsentation von Mitte Januar gibt folgende Liefertermine an: UBOS + Lost Continent Q3 und Goliath und LotD Q4. Erst bei Auslieferung werden natürlich auch die Erträge aus Vorabverkäufen oder auch Kooproduktionsabkommen realisiert.

Würde mich interessieren, was Deine Analyse der Q1 Zahlen ergibt. Wenn man irgendetwas positives herausziehen möchte, dann vielleicht noch die relativ geringen operativen Kosten. Wobei mich sehr interessieren würde, warum soviel weniger Mitarbeiter im Schnitt während Q1 beschäftigt waren als im Vorjahresquartal, aber leider kann man hier nur spekulieren, da von der IR keine wirklich verwertbaren Aussagen kommen.

Umsatzseitig gibt es jedoch nichts schönzureden. Obwohl sich der Wert des der Bibliothek gegenüber dem Q1/2001 stark erhöht hat, sind die Erlöse hier nicht vorangekommen.  Zudem sind trotz der Veröffentlichung eines neuen Rudolph Movies die Merchandising Umsätze enttäuschend.

Wäre heute Morgen gerne rausgegangen, nachdem ich halb elf den Bericht gelesen hatte, aber da war es natürlich schon zu spät um vernünftige Stückelungen loszukriegen. Zu 2,50 verkaufe ich jedoch nicht, da ich noch die Chance einer Doppelbodenbildung sehe. Diese bräuchte natürlich Unterstützung durch einige Verkaufsmeldungen während der nächsten harten 3 Monate.

Wie siehst Du den Chart Ulrich?

Gruß - Gekko  

2538 Postings, 8220 Tage ulrich14Charttechnik BKN

 
  
    #27
28.02.02 16:13
..in aller Kürze da keine Zeit: Im aktuellen Marktumfeld gute Chance auf Doppelboden 2,40-2,50 Euro..darauf spekulieren aber viele..charttechnisch richtig gefährlich wird es, wenn die Aktie unter 2,30 abtaucht..deshalb hier unbedingt stop-loss legen..  

1247 Postings, 8922 Tage MariusEM-TV, RTV, BKN bleibt keiner von nach.

 
  
    #28
28.02.02 16:41
Keiner verdient Geld. Warum sollen die steigen ?? Weil Chart unten ist ??? Mal 2 Tage lang vieleicht weils wohl noch mehr Leute gibt die an sowas glauben. Die sind doch tot Leute. Die einzigen dieser Branche am NM die Geld verdienen sind
TV Loonland. Und die verdienen richtig. Die einzigen die es im Griff haben. Und mit jedem sterbenden von den Pleitekandidaten ist wieder mehr Platz für die Loonis.

 

16763 Postings, 8278 Tage ThomastradamusEin Quartalsbericht wie

 
  
    #29
28.02.02 16:46
dieser unter http://www.bknkids.de/pdf/1Q2002.pdf macht auch nicht unbedingt einen professionellen Eindruck (z.B. "31. September" !).

Gruß,
T.
 

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001BKN kleine korrektur

 
  
    #30
28.02.02 17:20
@Gekko: krustell, such, Bücher wälz, blätter, blätter, blätter wo ist es denn nochmal gestanden?
Ach ja hier......

Geschäftsbericht 2002 Seite10:
.....Dennoch hat die Entscheidung, die Ausstrahlung von The Lost continent zu verschieben und als Konsequenz die gesamten 26 Episoden erst nächsten Juni zu liefern zur Folge, dass sich der Grossteil der Umsatzerwartungen aus dieser Serie nicht vor dem 3. Quartal 2002 erfüllen wird, wenn die restlichen 13 Episoden ausgeliefert sind. Die Gesammtumsätze aus den TV-Verkäufen belaufen sich auf 59% des Gesammtumsatzes der Gesellschaft......

Insofern muss ich mich in 2 Dingen korrigieren: Es handelt sich nicht um Legend of the Dragon sondern um The Lost continent. und Ergebnisswirksam werden die Umsätze auch nicht bereits in Q2 sondern erst in Q3. Richtig jedoch ist, das aufgrund Technischer Verzögerungen die ersten 13 Staffeln nicht wie ursprünglich geplant in diesem Quartal bereits verkauft wurden. Insofern stimmen Deine Zahlen.

Thema Mitarbeiter:
.....und in den Studios häufig freie Mitarbeiter eingesetzt werden. Wir zeichnen uns durch eine schlanke Mitarbeiterstruktur mit einem teamorientierten Management aus.....

Momentan werden eben keine Serien produziert - ergo weniger freie Mitarbeiter.
Ist doch positiv, weniger Personalkosten. Oder etwa nicht?

Thema Merchandising:
Gebe ich Dir absolut recht. Ergebnisse unter aller Kanone, aber Hoffnung auf Seite 4 des Geschäftsjahresberichtes:

....Auch für UBOS konnten wir einige wichtige Lizensverträge abschliessen....blah blah.....in Folge dieses Deals wird Logistix im April 2002 eine grosse Handelskampagne in Grossbritannien starten. diese enthält...blah blah....ein umfassender Promotion-Vertrag mit der Fast Food Kette Kentucky Fried Chicken und die weltweiten Rechte für Computerspiele für TDK Mediactive für Herbst runden das Portfolio ab.

Also auch hier gibts die Bonbons erst im Q3.

Wird also ne lange Durststrecke. Schade, hätte mich gefreut schon in Q2 ein wenig erleichterung zu spüren. Mal sehen was auf Jahresfrist heraus kommt. Nach 5,4 Mio im Jahr2000 und 8,3 im Jahr 2001 vielleicht 10+ Mio dieses Jahr? (scheint mir nicht zu hoch gegriffen). Dann sind die -2 Mio im Q1 schnell vergessen. Aber wie die Börse halt so ist, ein nervöser Investor sieht hinter jeder Ecke das Gespennst lauern ;-)

 

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001@Thomastradamus

 
  
    #31
28.02.02 17:23
Hast schon recht, reichlich dünne der Bericht. Und dabei wars wieder so eine schwere Geburt bis er endlich draussen war.  

10991 Postings, 8379 Tage andyywie sagt ihr, lemminge ??

 
  
    #32
28.02.02 19:00
diese sorte teilt ganze zeit braf ihr bkn zu 2,52 auf xetra zu
offensichtlich doch größerer, der gelegenheit nutzt günstig zu kaufen
3-6 monate wartet und dann verkauft zu 7 oder 8 oder 10 euro
und an wen verkauft er

LEMMINGE ?????????  

348 Postings, 8161 Tage Gekko is backHoffentlich werden grade Serien produziert!

 
  
    #33
28.02.02 20:44
Falls nicht wären die Lichter wirklich aus. Aber keine Panik, ich denke das zur Zeit an allen 4 Serien, die 2002 ausgeliefert werden sollen, mit Hochdruck gearbeitet wird. Den geringeren Personalbestand könnte man nur mit größerer Auftragsproduktion erklären. D.h. das z.B. Legend of the Dragon zu einem erheblichen Anteil in asiatischen Studios produziert wird. Jedoch würde ich gerne mal ein Statement von BKN selbst hören. Wahrscheinlich werde ich nachdem sich der Andrang etwas abgeschwächt hat mal nächste Woche anrufen - Fragen genug hab ich ja!

Leider hat BKN keine solche Substanz, dass man egal wie das Geschäft läuft, ganz ruhig schlafen kann (im übertragenen Sinne). Denn die assets sind größtenteils Filmrechte und wenn diese Knall auf Fall verkauft werden müssten - wer weiß ob dabei wirklich 20 bis 30 Mio € zu erzielen wären.

Der Druck auf Q2 ist somit sehr groß. Denn ein weiteres Quartal in dem mit einem Filmvermögen von 64.301.000 € nur 139.000 € erlöst werden, was auf das Jahr hochgerechnet etwa einem 1/100 entspricht (bei Abschreibungen von mindestens einem 1/10, wäre natürlich fatal.

Angesichts der kritischen Lage würde ich mir etwas mehr Transparenz hinsichtlich der Kommunikation mit den Aktionären wünschen. So wird kommentarlos in der HV Einladung ein Wechsel der prüfenden Gesellschaft angekündigt, sowie ein Bilanzgewinn angegeben der absolut nicht nachvollziehbar ist. Sony kann natürlich nicht raus, sie lassen ja einen Teil ihrer Serien von BKN vermarkten, aber ein guter Teil der vielen Institutionellen, die in BKN investiert sind, lassen sich mit einem solchen Quartalsbericht sicherlich nicht abspeisen.

Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass sich der Kurs offensichtlich schon sehr nah an der totalen Schmerzgrenze befindet. Denn ansonsten hätten die vorgelegten Zahlen sicherlich für mehr als -20% gesorgt.

Gruß - Gekko  

25551 Postings, 8373 Tage DepothalbiererKonnte nicht widerstehen und habe BKN gerade für

 
  
    #34
01.03.02 09:30
2,3 gekauft. Grund: hoher Eigenkapitalanteil, sowie setzen auf Doppelboden.
Weiterhin sind die Insider längst draußen.  

3492 Postings, 8822 Tage ReWolfna dann drück ich dir mal die daumen

 
  
    #35
01.03.02 09:33
dass es nicht noch weiter runter geht!
ich warte noch ein wenig...aber no risk no fun  

348 Postings, 8161 Tage Gekko is backHat schon mal jemand angerufen?

 
  
    #36
01.03.02 14:50
Ansonsten habe ich auch noch keine neuen Fakten. Nur zwei kurze Sachen:
1) Einige Leuten haben gepostet, dass im Bericht Boboht nur mit 176 T Optionen und 0 Aktien geführt wird und daher seine 5% verkauft hat. Dieser Schluss ist nicht korrekt. Diese Optionen waren im schon vorher wie auch Nardonnet gewährt worden. Die Umtauschaktion mit Durham (die ehemalige Mutter, die Boboht ja mitgehört) wurde erst zum 2.1.2002 gültig. D.h. erst damit muss Boboht als direkter 5% Eigner geführt werden. Also erst wenn er im Q2 Bericht mit 0 Aktien steht, ist der Schluss zulässig, dass er verkauft hat.
2) Die operativen Kosten exklusive Amortisationen übersteigen den Umsatz "nur" um 2 Mio. D.h. da die kurzfristige Kreditlinie noch etwa 5,5 bis 8,5 Mio "Luft" hat, sollte es zumindest keine akute Gefahr bestehen. Obwohl klar sein muss, dass eine EBITDA Marge von weniger als 50% im Geschäftsjahr 2002 verheerend wäre, da ein guter Teil der Kreditlinie diese Mindestmarge als Bedingung hat.

Gruß - Gekko    

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben