BHB Brauholding Bayern-Mitte AG


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:35
Eröffnet am:02.02.11 21:06von: steuckAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:25.04.21 00:35von: BirgitulhyaLeser gesamt:15.754
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

1656 Postings, 4843 Tage steuckBHB Brauholding Bayern-Mitte AG

 
  
    #1
2
02.02.11 21:06
Die BHB Brauholding Bayern-Mitte AG ist eine Holding, die sich auf den Bereich Bier und Getränke konzentriert und ihren regionalen Schwerpunkt in Süddeutschland hat. Zu den vertriebenen Marken zählen Herrnbräu und Bernadette Brunnen. Die 100%-ige Tochter Brauerei Herrnbräu GmbH & Co. KG legt ihren Schwerpunkt dabei auf die Produktion und den Vertrieb von Weißbierspezialitäten und hat neben acht Weißbier- auch acht untergärige Biere im Angebot, darunter Biere der Marken Gritschenbräu, Ingobräu und Herrnbräu. Die Bernadette Brunnen bietet Mineralwasser und alkoholfreie Erfrischungsgetränke an und kommt auf ein Portfolio von 19 verschiedenen Getränkesorten. Im Verlauf der Firmengeschichte hat BHB 30 regionale Marken erfolgreich in seine Produktpalette integriert. Entstanden ist die BHB als operative Tochter der BBI Bürgerliches Brauhaus Immobilien AG. Ziel der BHB ist eine erhöhte Marktdurchdringung und die Übernahme zusätzlicher Marken- und Vertriebsrechte, auch in ausländischen Märkten.
.......
auf der suche nach exoten die irgendwann was werden könnten, bin ich heute über diese aktie gestolpert. der vollständige name wird zwar in keinen depotauszug passen, aber die sonstigen eckdaten finde ich schon interessant.
werde in den nächsten tagen mal etwas mehr nachforschen. den flaschenpfand der letzten 6 monate habe ich aber heute schon investiert :-)  

1656 Postings, 4843 Tage steucko.k. ich geb es zu

 
  
    #2
1
03.02.11 22:46
0 tagesumsatz an der börse ist nicht viel und bier brauen auch nicht gerade eine neuerfindung, aber auch in solch einer branche kann sich von heute auf morgen vieles verändern. solch regionale biersorten müssen halt erstmal entdeckt werden.

wird wohl bis nächstes wochenende dauern, bis ich hierzu mal etwas mehr schreiben kann. hab aber schon mal ein paar ganz gute ansätze gefunden, die eine investition in diesen wert durchaus begründen könnten.

habe selbst wie gesagt nur minimal investition betrieben.

falls zu diesem wert schon mal jemand was gelesen/gehört hat, einfach hier reinschreiben :-)  

1656 Postings, 4843 Tage steuckAllein der Substanzwert der Aktie

 
  
    #3
1
05.02.11 16:06
berechne sich auf rund 3,35 Euro pro Aktie. Angesichts der starken Unterbewertung der Aktie und des von ihnen ermittelten Kursziels von 3,80 Euro hätten sie ihre Kaufempfehlung bekräftigt ...

http://www.ariva.de/news/...che-Entwicklung-in-H1-2010-GBC-AG-3594137

klar muss man solche aussagen von GBC mit vorsicht genießen, meist ein wenig eigeninteresse dabei :-)
aber es gibt fast exakt genau dieselben aussagen auch von anderen sogenannten experten.

nächstes wochenende hab ich etwas mehr zeit und werde versuchen mal etwas genauere daten abzurufen.  

1656 Postings, 4843 Tage steuckleider noch keine zeit gehabt

 
  
    #4
2
25.02.11 23:21
hier mal was produktives beizutragen. werde ich aber nachholen ! bin noch am erneuten flaschenpfand sammeln :-)  

17 Postings, 4823 Tage scantraderHallo Steuck

 
  
    #5
08.03.11 17:13

ich beobachte die BHB Brauholding auch schon seit dem Börsengang im Juli 2010. Wurde zwar oft als Insider Typ im Netz angeben, da der Ausgabekurs von 2,80 € nicht überschritten wurde und der Substanzwert bei 3,35 € liegt. Ich stelle mir hier die Frage warum wird die Brauholding nicht übernommen, der Free Float liegt ja bei 51,6%.

Ich werde nun auch mal mein Leergut abgeben. Mal sehen wie der Geschäftsbericht 2010 am 4. April aussieht.

Hinweis: Dies ist keine Kaufempfehlung !!!

 

 

 

 

 

 

 

1656 Postings, 4843 Tage steuckeine übernahme ?

 
  
    #6
09.03.11 13:36
Bürgerliches Brauhaus Immobilien AG 35,50%
die hatten die BHB doch erst letztes jahr an die börse gebracht. oder meinst du von der konkurenz übernommen ?
ich hatte natürlich auch bereits drüber nachgedacht, ob nicht gleich bei der muttergesellschaft investiert werden sollte. allerdings hatte ich noch keine zeit mal zu vergleichen, wie sich die werte gegenüberstehen.  

17 Postings, 4823 Tage scantraderÜbernahmen

 
  
    #7
1
09.03.11 16:25

 der Bierabsatz lag 2010 in Deutschland bei 98,3 Mio. Hektoliter (hl) und somit ist der Absatz um 1,7 Mio. hl bzw. um 1,7% gegenüber dem

entsprechende Vorjahreszeitraum gesunken.

Wie kann man in einem sinkendem Absatzmarkt in Deutschland also nur wachsen ? Durch Akquisitionen ! Das gilt natürlich für die

BHB Brauholding, sowie für die Konkurrenz. Die BHB Brauholding versucht ja selber durch Übernahmen (Leitner) und Ausbau des

Auslandgeschäftes (Italien) diesen negativen Absatztrend in Deutschland gegen zu wirken.

 

Wenn man also ein Brauerei weit unter den Substanzwert bekommen kann, so kann ich mir vorstellen das die Konkurrenz die

BHB Brauholding zumindest  auf der "Watchliste" haben.

Ist natürlich nur eine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung.

 

17 Postings, 4823 Tage scantraderArtikel

 
  
    #8
1
05.04.11 20:36

Hier mal ein interessanter  Artikel über den Bierkonsum in

Deutschland und der BHB Brauholding.

http://www.gevestor.de/details/...eren-sie-vom-bierkonsum-500660.html

 

17 Postings, 4823 Tage scantraderNeue GBC AG Researchstudie zur BHB Brauholding

 
  
    #9
1
13.04.11 11:44

na dann ist ja noch viel Luft nach oben:

 

http://www.equitystory.com/Download/Research/20110412_Anno_BHB.pdf

 

Ich hoffe das aus meinen investierten Pfandgeld bald ein paar Kisten 

der BHB Brauholding kaufen kann.

Ansonsten muss sich wohl zur Hauptversammlung ;-)

 

1656 Postings, 4843 Tage steuckKursziel 3,65

 
  
    #10
1
17.04.11 23:00
hört sich schon mal nicht schlecht an :-)

die kasse ist voll und etwas expandieren wäre sicher nicht verkehrt.

leider komme ich nicht dazu mal hier etwas mehr nachzuforschen, aber aus dem bauch heraus würde ich sagen, für eine flaschenpfand-investition ist der wert allemal gut.

in diesem sinne ... prost :-)  

17 Postings, 4823 Tage scantraderBierabsatz im 1.Quartal 2011

 
  
    #11
02.05.11 10:13

4 Postings, 5430 Tage Juergen.RIrgenwie bewegt sich bei der Aktie

 
  
    #12
24.05.11 16:09
ja überhaupt nichts.Lohnt es sich überhaupt in dieser Aktie zu investieren?  

17 Postings, 4823 Tage scantraderBHB steigert Getränkeabsatz um 5,6% im 1.Hj 2011

 
  
    #13
04.07.11 10:27

hört sich doch gut an (heute Hauptversammlung) :

 

 

BHB Brauholding Bayern-Mitte AG steigert Getränkeabsatz  um 5,6% im ersten Halbjahr 2011   Ingolstadt, 4. Juli 2011 - Die BHB Brauholding Bayern-Mitte AG,  eine Getränke-Holding mit Schwerpunkt auf den süddeutschen Raum,  hat heute ihre vorläufigen Getränke-Absatzzahlen für das erste  Halbjahr 2011 veröffentlicht.  Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr konnte die BHB Brauholding AG  ihren Gesamt-Getränke-Absatz im ersten Halbjahr 2011 um beachtliche  5,6% auf 105thl steigern. Darin enthalten sind sowohl die Eigen- produktion als auch der Absatz innerhalb des Handelsgeschäfts.  Der Absatz der eigenproduzierten Biere stieg um 3,7%, die eigen- produzierten alkoholfreien Getränke (Bernadett Brunnen AfG) um 9,3%,  insgesamt also um 5,7%. Die Handelswaren entwickelten sich mit einem  Plus von 4,3% ebenso sehr positiv.  Trotz des starken Wettbewerbs wuchs im Bereich Handel der Absatz der eigenproduzierten Getränke um 9,6%. Der Absatzzuwachs in der Gastronomie bei eigenproduzierten Getränken lag bei 3,9%, dabei haben vor allem alkoholfreie Getränke mit 5,9% kräftig zugelegt. Darüber hinaus entwickelte sich der Absatz in Italien mit einem Plus von rund 4% auch sehr positiv.  'Unser Erfolg ist das Ergebnis sehr positiver Entwicklungen in unseren Geschäftfeldern', kommentieren die BHB Brauholding Vorstände Gerhard Bonschab und Franz Katzenbogen den erfolgreichen Geschäftsverlauf. 'Die gesteigerten Absatzzahlen werden sich sowohl im Umsatz als auch im EBIT positiv auf die Geschäftszahlen im ersten Halbjahr auswirken', so Katzenbogen weiter.

 

 

17 Postings, 4823 Tage scantraderBericht von der Hauptversammlung

 
  
    #14
07.07.11 18:40

17 Postings, 4823 Tage scantraderBHB Brauholding vorläufiges HJ Ergebnis 2011

 
  
    #15
21.07.11 10:22

das Eigenkapital liegt bei 3,38€ pro Aktie:   BHB Brauholding Bayern-Mitte AG steigert im ersten Halbjahr  Umsatz um 5,9% auf 7,8 Mio. EUR      Ingolstadt, 21. Juli 2011 - Die BHB Brauholding Bayern-Mitte AG  (BHB Brauholding AG), eine Getränke-Holding mit Schwerpunkt auf  den süddeutschen Raum, hat heute ihre vorläufigen Halbjahres- zahlen 2011 veröffentlicht. In allen wesentlichen Kennzahlen  konnte sich die Ingolstädter Gesellschaft zum Teil deutlich steigern.    Nach vorläufigen Zahlen stieg der  Umsatz im Vergleich zum  Vorjahreszeitraum um 5,9% auf 7,8 Mio. EUR, das EBIT konnte die BHB  Brauholding AG um beachtliche 29,4% auf 163 Tsd. EUR (VJ. 126 Tsd. EUR)  verbessern und dabei einen Halbjahresüberschuss von 139 Tsd. EUR  erzielen (Vj. -5 Tsd. EUR).    'Die Zahlen des ersten Halbjahres stimmen uns sehr zuversichtlich.  Wir gehen davon aus, dass sich diese Entwicklung auch im zweiten Halbjahr  fortsetzen wird.' kommentieren die BHB Brauholding AG Vorstände Gerhard  Bonschab und Franz Katzenbogen den erfolgreichen Geschäftsverlauf. 'In den  Zahlen drücken sich nicht nur sehr erfolgreiche Entwicklungen in unseren  Geschäftsfeldern aus, wir konnten auch unseren  Gesamt-Getränke-Absatz im  ersten Halbjahr 2011 um beachtliche 5,6% auf 105 thl steigern',  so  Katzenbogen weiter.    Trotz eines starken Wettbewerbs konnte die BHB Brauholding AG den Absatz  der eigenproduzierten Getränke im Bereich Handel um 9,6% erhöhen. Der  Absatzzuwachs in der Gastronomie bei eigenproduzierten Getränken lag bei  3,9%. Darüber hinaus entwickelte sich der Absatz in Italien mit einem Plus  von rund 4% ebenfalls positiv.    Das Eigenkapital betrug zum Ende des zweiten Quartals 10,5 Mio. EUR, das  heißt 3,38 EUR pro BHB Brauholding-Aktie bei einem derzeitigen Kurs um die  2,40 EUR pro Aktie.

 

17 Postings, 4823 Tage scantraderInvestoren greifen bei der BHB Brauholding AG zu

 
  
    #16
18.09.11 12:50

wer den Halbjahresbericht vom 20.8.2011 aufmerksam gelesen hat, den ist sicherlich aufgefallen das sich das Management der BHB Brauholding AG im ersten Halbjahr von insgesamt 99200 Aktien getrennt hat. Die Aktienbeteiligung des Management ist von 12,9% auf 9,7% gefallen. Bei dem geringen Handelsvolumina der BHB Brauholding im ersten Halbjahr 2011 kann man davon ausgehen, das die Aktien im Rahmen von einer Umplatzierung außerbörslich an Investoren verkauft wurden. Zu welchen Kurs die Aktien abgeben wurden  muss das Management ja nicht angeben, da sich die BHB Brauholding AG im Freiverkehr befindet.  Sicherlich wurden die Aktien hier nicht unter den Ausgabekurs von 2,80€ (Juli 2010) abgegeben (ist natürlich nur eine Vermutung von mir). Wer das Handelsvolumina in den letzten 4 Wochen beobachtet hat, wird feststellen das immer wieder ein Kauforder über 10.000 Stück ins Bit gestellt und auch recht schnell bedient wird. Also der Investor greift hier weiter zu, was sich auch für ihr lohnt, da er immer noch weit unter dem Buchwert von 3,38 € zugreift und nächstes ja zu erstmal eine Dividende ansteht.

Mal sehen wie lange hier noch zugegriffen wird und welche Auswirkung es noch auf den Kurs hat.

 

 

 

 

 

 

17 Postings, 4823 Tage scantraderBHB Brauholding wächst weiter

 
  
    #17
07.11.11 10:18

Das Eigenkapital jetzt bei 3,44€ je Aktie:

 

BHB Brauholding Bayern-Mitte AG setzt auch imdritten Quartal Wachstums- und Erfolgskurs fort
BHB Brauholding Bayern-Mitte AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis  07.11.2011 / 09:09  --------------------------------------------------    BHB Brauholding Bayern-Mitte AG setzt auch im dritten Quartal Wachstums- und Erfolgskurs fort   Ingolstadt, 7. November 2011 - Die BHB Brauholding Bayern-Mitte AG, eine Getränke-Holding mit Schwerpunkt auf den süddeutschen Raum, legt auch im dritten Quartal 2011 äußerst positive Zahlen vor und bestätigt eindrucksvoll den eingeschlagenen Wachstums- und Erfolgskurs. In allen wesentlichen Kennzahlen konnte sich die Ingolstädter Gesellschaft zum Teil deutlich steigern.  Der Umsatz lag im dritten Quartal bei 4,3 Mio. EUR (Halbjahr 2011: 7,8 Mio. EUR), und somit insgesamt in den ersten neun Monaten bei 12,3 Mio. EUR. Das EBIT konnte die BHB Brauholding AG im vergangenen Quartal um beachtliche 226 tsd. EUR auf insgesamt 389 tsd. EUR in den ersten neun Monaten 2011 steigern. Das EBIT des Gesamtjahres 2010 lag zum Vergleich bei 421 tsd. EUR. Der Jahresüberschuss verbesserte sich im dritten Quartal um 137 Tsd. EUR auf insgesamt 300 Tsd. EUR in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres.  'Die Zahlen des dritten Quartals sowie des laufenden Jahres 2011 insgesamt sind sehr erfreulich. Wir rechnen für den Rest des Jahres, dass sich diese Entwicklung fortsetzen wird und wir bei Umsatz und Ergebnis über dem Jahr 2010 liegen werden.' kommentieren die BHB Brauholding Vorstände Gerhard Bonschab und Franz Katzenbogen den erfolgreichen Geschäftsverlauf.  Das Eigenkapital betrug zum Ende des dritten Quartals 10,7 Mio. EUR, das heißt 3,44 EUR pro BHB Brauholding-Aktie bei einem derzeitigen Kurs um die 2,50 EUR pro Aktie.  'Unser Ziel ist es, dass diese Entwicklung der BHB Brauholding auch auf dem Aktienmarkt wahrgenommen und honoriert wird,' erklären die Vorstände Gerhard Bonschab und Franz Katzenbogen. Deshalb wird sich die BHB Brauholding Bayern-Mitte AG am 7. Dezember 2011 auf der Münchner Kapitalmarktkonferenz vor zahlreichen Analysten und institutionellen Investoren präsentieren und auch für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen

 

 

40 Postings, 5083 Tage PatrizierBrauereien leiden unter Absatzeinbruch!

 
  
    #18
24.06.13 20:21

53 Postings, 1854 Tage MK1984Zukunft

 
  
    #19
03.05.19 08:32
Wie schätzt ihr die langfristigen Aussichten der Aktie ein ?  

70 Postings, 2443 Tage EmotionalerAussichten

 
  
    #20
05.06.19 17:14
So wie ich das sehe, gibt es hier nicht viel zu verlieren, aber auch wenig zu holen! Kann man sich eher als Absicherung anstatt Anleihen nehmen...

Bei dieser geringen Verschuldung wird sich nicht mal bei einem globalen Finanzkollaps was zum negativen bewegen!  

   Antwort einfügen - nach oben