BERUFSBASHER : der neue bezahlte Beruf ......


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 28.09.00 11:46
Eröffnet am:19.09.00 11:11von: LalapoAnzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:28.09.00 11:46von: mr.anderssonLeser gesamt:12.853
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 >  

15740 Postings, 8868 Tage LalapoBERUFSBASHER : der neue bezahlte Beruf ......

 
  
    #1
6
19.09.00 11:11
Erlebe ich immer mehr ,vielleicht kann einer von Euch das auch bestättigen ,eine Aktie ,eine ID ,kurz registriert , die NUR zu einem Thema Stellung nimmt , die sehr gut informiert ist ,und die ALLES versucht den Wert runterzureden ... und dies auch schafft , dann , wenn der Wert unten liegt , urplötzlich keine Statements mehr , und der Wert geht mit viel Volumen durch die Decke nach oben .....man kann sich auch an diese Leute dranhängen , habe ich schon oft auf dem WO Board festgesellt .. ich bin mir absolut sicher , daß hier professionell Leute zum Runterreden eingesetzt werden ....

Habe dies auf einem anderen Board gefunden .... setze es mal kommentarlos unten rein ..
Wie sind Euere Erfahrungen ...meine sind ,daß es sehr schwer ist ,gegen diese Leute zu kämpfen ,da sie sehr gut informiert sind ... daher warte ich dann immer ab ,wie weit ER den Wert runterbekommt ,meißt ist die Range etwa 20 bis 30 % ,dann kommt das Volumen rein ..

Gruß LALAPO


Metabox: Ich kanns nicht mehr ab!
von MikeDoIt 16.09.00 17:38:14
betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1848944
Ja, ich weiß! Viele von euch werden mir nicht glauben (wollen), dafür haben wir ja auch zur Genüge gesorgt. Aber es ist schlicht und
ergreifend die Wahrheit. Ich bin einer der knapp 10 professionellen Basher, die in letzter Zeit dieses Board (und diverse andere auch)
heimgesucht haben. Ich denke ich bin anonym genug in unserer Gruppe, so daß ich mich unter meiner alten ID ruhig zu Wort
melden kann. Lasst euch nicht von der Vielzahl der Basher-IDs täuschen, wir sind nicht soviele wie es scheint. Warum ich mich
oute? Ich hatte vor vier Stunden ein erschreckendes Erlebnis. Ich saß mit einem Freund meines Bruders beim Mittagessen, da
erzählte er mir von seinem finanziellen Debakel mit Metabox. Er stieg bei 208 Euro vor Split ein und sitzt die Verluste aus. Und
natürlich hat er nicht diversifiziert, sondern all sein freies Geld in diese eine Aktie gesteckt. Er war völlig fertig mit den Nerven und
schimpfte immer nur auf die negative Berichterstattung und die allgemeine Stimmungsmache in Internetforen. Da wurde mir zum
ersten Mal so richtig bewusst, was wir überhaupt anrichten. Unsere Aufgabe ist es für unsere Auftraggeber niedrige Kaufkurse zu
schaffen, koste es was es wolle. Aber nun weiß ich, um welchen Preis das geschieht. Und es reicht mir!

Ich werde in der nächsten Woche die Adressen meiner Kollegen (und auch meine eigene) hier veröffentlichen, tut damit was immer
ihr wollt. Es gibt sicher einiges an Metabox auszusetzen, deshalb konnten wir ja auch so erfolgreich wirken. Aber denkt ihr wirklich
unsere Auftraggeber würden das völlig selbstlos tun? Die Antwort überlasse ich euch! Ich arbeite zur Zeit für eine große deutsche
Bank (bevor hier wieder Spekulationen aufkommen, es handelt sich um die Dredner Bank), seit rund sechs Wochen steigen die
hauseigenen Broker im großen Stil in Metabox ein. Und weil durch die geschürte Verkaufspanik immer mehr verkaufen als kaufen
fallen die teilweise großen Pakete gar nicht auf. Beobachtet mal die Paketgrössen in Frankfurt und in Xetra. 2501 ist eine beliebte
Ordergrösse, vielleicht stosst ihr ja mal darauf. Oh, Gigaguru ist keine Basher-ID. Er ist lediglich etwas skeptischer als der normale
Metaboxaktionär, aber trotzdem genauso leicht zu beeinflussen. Das Gatrixx-Interview ist ebenfalls völlig unabhängig von uns
entstanden, aber es hat uns die Arbeit sehr erleichtert. Ich vermute Herr Domeyer möchte selbst den Kurs nach unten drücken, bei
einem persönlichen Gespräch habe ich ihn jedenfalls als sehr intelligenten Vermarkter kennengelernt, dem so ein Faux Pas wie in
dem angesprochenen Interview nicht einfach so passiert.

Also, ich werde Montag, spätestens jedoch Dienstag alle mir bekannten Adressen und Telefonnummern veröffentlichen, ich denke
das ist im Sinn aller Metaboxaktionäre und derjenigen, die durch uns realisierte Verluste erlitten haben. Anzeigen werden nichts
bringen, weil Wertpapiergeschäfte eben immer eine Entscheidungsangelegenheit sind, und wir nur Stimmungen nutzen. Aber
vielleicht verschaffen euch ein paar Drohanrufe oder -briefe ein wenig Genugtuung, ich werde wohl nach der Veröffentlichung die
nächsten 2 Wochen nicht zuhause verbringen. Vielen Dank fürs Zuhören!  
19 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

15740 Postings, 8868 Tage LalapoUps.was habe ich da angerichtet ....

 
  
    #21
19.09.00 13:40
Man sind hier einige Metaboxfixiert , mir gings eigentlich nur ums THEMA ,um mehr nicht , für Metabox kann man viele andere Aktien setzen ,nur dieser Artikel (könnt Ihr auf WO nachlesen ,Volor com ,wenn Ihr wollt schau ich genau nach ) fiehl mir auf ,weil ich in letzter Zeit genau solche Gedanken gehabt habe ,auch bei einer IMH ( ganau ) , der Artikel ist meiner Meinung sehr naiv geschrieben , aber egal ob erfunden oder nicht , ich bin mir seit einiger Zeit absolut sicher ( das ist meine Meinung ) das Leute zum bashen eingesetzt werden ,und diese führen dem Unternehmen und letztlich auch vielen von uns SCHADEN zu ,,, und was passiert den letztenendlich mit den Leuten die Bashen oder Puschen ,sie werden schlimmstenfalls gespeert und sind am nächsten Tag mit einer Neuen ID am Markt , oder glaubt wirklich einer das da "GEFANDET " wird ..Vielleicht kennt einer von uns diesen BULLEN auf WO , dann wißt Ihr was ich meine..

Nochmal ,es geht mir hier NICHT um Metabox , es geht mir generell um JEDE Aktie , Metabox kann man , meiner Meinung mit so einem naiv geschriebenen Artikel , nicht einen Millimeter bewegen ,, aber , er zeigt eine Tendenz ,die meiner Meinung immer mehr zu Tage tritt und immer gefährlicher für jeden Anleger wird ---
PS : ich habe auch keinen Schaden genommen , oder bin auf irgetwas reingefallen ,ich wollte dies nur mal Thematisieren ,, nicht mehr , nicht weniger....

In dem Sinne.... LALAPO  

21799 Postings, 8903 Tage Karlchen_ILalapo: Natürlich gibt es in den Banken Basher...

 
  
    #22
19.09.00 13:49
Aber die wandern nicht durch die Boards, sondern die machen einfach eine "Analyse" mit dem Fazit "halten" oder so ähnlich. Nett ist es auch ein Kurzziel bei einer ansonsten positiven Bewertung zu nennen, daß nur wenig über dem aktuellen Kurs liegt. So ist erst einmal die Phantasie aus dem Wert raus - wirkt also besonders bei NM-Werten.  

15740 Postings, 8868 Tage LalapoKarlchen I , ja , aber ..

 
  
    #23
19.09.00 13:57
gebe dir Recht ,aber , solche Aktionen der Banken können zu Lachnummern führen ,wenn sie falsch liegen ,weil das Internet sowas nicht verzeiht,,, kann also den Ruf der Bank ,des Analysten , nicht gerade fördern ,das kostet Geld , von Banken eingesetze Internetbasher können annonym einen wunderbaren Einstieg der Bank ermöglichen , ohne sich der Gefahr des lächerlichmaches auszusetzen ,wenn Sie bei KZ , Vekauf /Kaufempfehlungen daneben liegen , da sie sehr gut informiert sind über die Firmen ist es nicht schwer wo sie Ihre Infos herbekommen ...ich glaube viele Banken haben gelernt ... ( wobei dies eine Vermutung ist von mir ) ..

Gruß LALAPO  

68 Postings, 8846 Tage informataLalapo, bei den meisten ...

 
  
    #24
1
19.09.00 13:59
..schon richtig angekommen!
ich finde den gedanken durchaus verfolgenswert, wenn ich auch diesem "outing" nicht traue...
ich glaube eher, dass der autor dieses metabox-artikels ähnliche überlegungen wie du angestellt hast. vielleicht hat er sich schon öfters über negative stimmen zu eigenen käufen geärgert, vielleicht auch wollte er sich einen "spass" machen und seine "macht", einen wert (den er bestimmt vorher gekauft hat) raffiniert nach oben zu puschen, ausloten?

auf jeden fall ist dieser angebliche "ex-berufsbasher" ein recht helles kerlchen und er hat sich immerhin einige mühe mit seiner story gemacht.
:-)
und wie gesagt, auch in sience fiction und in märchen kann sich ein fünkchen wahrheit verbergen, über das sich nachzudenken lohnt...

die moral der geschichte?
die ist wohl altbekannt: so gut und lange wie möglich selbst recherchieren und auch bei einer scheinbar sehr eindeutigen stimmung (egal ob pos. oder neg.) darauf achten, WER die leute sind, die diese stimmung machen.

ciao, informata  

760 Postings, 8926 Tage storyhunterdas glaube ich nicht ganz, furby,

 
  
    #25
19.09.00 14:02
auch die Boards der verschiedenen Anbieter eigenen sich gut, um die große Masse von Privatanlegern zu beeinflussen,
nicht umsonst hat das WOBoard MBX als 'Aktie im Focus' herausgehoben und damit 'über' andere gestellt, bzw. ein zusätzliches Interesse im größten I-Board geschaffen.
Kursmanipulationen und damit der Verlockung des schnellen Geldes nachzugeben, sind m.M. nach an der Tagesordnung und dank des Internets schneller und gezielter zu betreiben. 'Leerverkäufe' mit 'legalen' Mitteln, wenn es richtig kaschiert wird.

meine Meinung
storyhunter

 

15740 Postings, 8868 Tage LalapoInformatec , du sagtst es ...

 
  
    #26
19.09.00 14:07
wenn du das ein paar Jahre machst ,dann lachst du drüber ,aber es gibt immer wieder NEUE Leute ,die solchen Artikeln Bedeutung beimessen ,und diese Leute werden immer zahlreicher ,und damit können Kurse gemacht werden .... daher ,,,immer auf sich hören und auch mal schaun was DIESE Leute noch so schreiben und empfehlen und wie lange sie registriert sind ....und sich letztenendlich die SERIÖSEN Leute auf den Boards  merken und die einfach mal um Rat fragen .... ich bin sicher ,daß jeder hier von den "ALTEN " gerne  zu Fragen und solchen Artiklen seriös Auskunft gibt ,, bei mir ist es zumindest so únd bei vielen anderen ,wie man hier sieht ,ja auch ....

LALAPO  

2316 Postings, 8917 Tage furbystoryhunter, da müßten aber einige Umstände zusamm

 
  
    #27
19.09.00 14:16
zusammentreffen:

1. Der manipulator müßte es schaffen glaubwürdig zu sein.
2. Der potentiell Manipulierte müßte just zu diesem Zeitpunkt den Push des Manipulators lesen in dem
a) die Sache nicht schon in irgendeine Richtung gelaufen ist
b) er ein grundsätzliches Interesse an dem Pushwert hat
c) er Anlagemöglichkeiten gerade sucht und
d) über so großes Vermögen verfügt oder
e) soviele mit nenneswertem Vermögen verfügen, daß
sich der Kurs überhaupt bewegt, wobei
f) tatsächlich gerade das Interesse an der Börse zum z.B. gewünschten Verkauf überwiegt
3. Schlechte Liquidität dürfte der Sache natürlich helfen, die gibts aber nur
a) z.B. in Monaten wie dem August oder
b) bei wenigen Werten
4. der Pusher muß glaubwürdig sein, obwohl er erst kurze zeit eine ID hat.
....

Vielleicht hast Du recht storyhunter, aber gäbe es da auf dem Parkett oder gegenüber Vermögenderen nicht direkter Einflußmöglichkeiten.

Gruß furby  

1047 Postings, 8904 Tage mr.anderssonfrage

 
  
    #28
19.09.00 14:20
gut ich glaube mal die theorie des von banken angeworbenen bashers....

aber wie muss man sich das vorstellen ?
geben die eine stellenanzeige raus ?
oder treffen die ihre leute in billigen kneipen und fragen :" hey, willste mal die börse manipulieren ?"....

naja von solchen kleinigkeiten abgesehen, bleibt die frage :
wieso eigentlich die banken ?

also bank a bezahlt einen basher.
rufen die dann alle anderen banken an, um sich nicht in's gehege zu kommen?
haben wir hier schin wieder die gute alte großkapitalverschwörung ?

oder kann es passieren, das bank a einen basher bezahlt und bank b einen pusher ? und die kräfte neutralisieren sich dann ?

glaubt ihr wirklich, das leute auf dem level von banken und grosanlegern wirklich die mickerbewegungen brauchen, die das i-net ausslösen könnte ?
selbstüberschätzung ist ja was ganz nettes, aber man sollte auf dem teppich bleiben.

karlchen i hat natürlich recht. wenn eine bank einen kurs runtermanipulieren wolle, dann wüde sie eine negative analyse schreiben. das macht den kus meisst ganz fix fertig.

ich bin fest davon überzeugt, das an allen finanzmärkten manipuliert wird, was das zeug hält. aber doch nicht mit so primitiven mitteln...
die leutchen haben schon ein bischen mehr in der birne und auch einen etwas weitreichenderen arm.

da lässt dann die opec über umweltschützer und behörden verkünden, das die rohölreserven der welt bei momentanen verbrauch in ca.50 jahren alle sind, um den preis hochzuhalten, während in den usa genügend öl liegt um die welt bei heutigem verbrauch ca.500 jahre zu versorgen. dieses öl ist bloss leider nicht so leicht zugänglich und förderbar. deswegen lohnt sich der abbau erst bei einem preis von ca.35$ pro barrel.
und das wisst ihr auch gleich, warum die opec ab diesem ölpreis zu zugeständnissen in der fördermenge bereit ist.
wer mir das mit dem öl in den usa nicht glaubt, sollte einen geologen fragen, der wird euch das bestätigen.

aber die kräfte , die die preise manipulieren , sind wie das wetter. über kurz oder lang hält sich alles im gleichgewicht. und wenn mal die eine oder andere richtung überhand gewinnt, dann gibt es einen kurzen knall und danach ist die welt wieder in ordnung.

bei liquiden titeln ist die welt etwas komplizierter, als der verfasser des oben angeführten textes aus dem wo - board es sich vorstellt.und das ist auch gut so.
auf die taschenspielertricks reinfallen.

bei illiquiden titeln kann man mit solch einfachen mitteln arbeiten, aber solche anlagen sind sowiso nur was für kapital- und nervenstarke spekulanten. die sollten , bis sie mit solchen titeln anfangen, nicht mehr auf diese taschenspielertricks reinfallen.

wie immer heißt das zauberwort : denken !
der glaube, das der große böse kursmanipulator meine aktie fertigmacht und die erholung demnächst kommen mus, kann ein teurer fehler werden.

basher und pusher gibt es wie sand am mehr, aber bei liqiuden titeln sind die machtlos.

in diesem sinne  

15740 Postings, 8868 Tage Lalapomr.andersson

 
  
    #29
19.09.00 14:28
Stimmt , aber ich habe von nicht so liquiden Aktien gesprochen ,, und da kann das funktionieren , eine Aktie ,über die wenig gesprochen wird , die interesant ist , und die noch zu teuer ist .....  ,da ich mich viel in diesem Bereichen der noch nicht entdeckten Perlen aufhalte , weiß ich wovon ich spreche ....
Rohöl : exakt ,die Tanker sind bis oben voll und liegen auf See..

Tipp ; der nächste Hyp wird :: GOLD

Gruß LALAPO  

1047 Postings, 8904 Tage mr.anderssonhi lalapo

 
  
    #30
19.09.00 14:36

bei marktengen titeln sehe ich die gefahr der manipulation natürlich auch .
ich rate aber immer jedem anfänger von solchen dingern die finger zu lassen.
die sind nur was für vollprofi's und die sollten in meinen augen nicht mehr auf solche sachen reinfallen.

das mit dem rohöl und den tankern : ich glaube es war dr.walter von der deutschen bank, der vor ca. einer woche verkündete, das sehr viel mehr rohöl die lieferhäfen verlässt, als an den zeilhäfen ankommt.

ich denke, das echte manipulationen auf diesen und ähnlichen wegen stattfinden, das ist nämlich am praktikabelsten für die betreiber.

und damit da keine mißverständisse aufkommen:
deinen aufruf zur vorsicht, was internetbeiträge angeht, finde ich sehr lobenswert.
ich glaube nur nicht an das geschreibsel des oben angeführten "exbshers" und an gar so primitive methoden.

in diesem sinne  

1664 Postings, 8807 Tage Tyler DurdanBashen was zu bashen ist....

 
  
    #31
19.09.00 14:36
Hallo,

ein sehr interessanter Thread, wobei der Poster den Lalapo zitiert meiner Meinung nach völlig unglaubwürdig. Die Argumente, die dafür sprechen sind schon gennant worden.

Da schon (fast) alles gesagt wurde was zu sagen ist, nur ein paar kleine Ergänzungen von mir.

1. Man kann immer nur bashen was zu bashen ist.
Unternehmen, die zumindest etwas "zwiefelhaft" sind so wie Metabox oder MYC sind dazu hervorragend geeignet. Wie schon früher von mir gepostet geht es hier um eine reine Glaubensfrage. Da ist es natürlich einfach Pseudofakten zu schaffen, da ein Mangel an wirklichen Fakten besteht. Zum zweiten müsste der Wert relativ Markteng sein. Allerdings gibt es sicherlich auch einige Werte im NM, die nur in geringen Stückzahlen gehandelt werden und somit auch con wenigen Leuten mit dem entprechenden Kapital beeinflusst werden könnten. Andererseits versuchen Pusher ja gerade umgekehrt eher eine große Anzahl Klein- bzw. "Mittel"anleger zu manipulieren, denn kaum jemand anderes wird sich in solchen Boards tummeln. Und die Großinvestoren, die es doch tun, werden nicht ihre Anlageentscheidung danach richten, was in Boards geschrieben wird nehme ich mal an. So ist es unbestreitbar sicherlich möglich, den einen oder anderen Wert in eine Richtung zu lenken.

2. Man kann nur die Entscheidung der Leute beeinflussen, die sich auch beeinflussen lasen

Sorry, wenn ich es so hart sage: Wer sich auf, wenn auch subtile Push oder Bashversuche im Internet einlässt, der sollte ohnehin mal seine Entscheidung überdenken mit Geld an der Börse zu spekulieren.
Eine Entscheidung treffe ich immer aufgrund der Fakten, die mir bekannt und auch nachvollziehbar sind. Dazu zählen Adhocs, Unternehmenszahlen, Charts etc. Sollten solche Dinge manipuliert sein würde es hochgradig kriminell werden. (Bsp. Emulex)
Wer sich für eine Anlage in einen "hochspekulativen" womöglich noch marktengen Wert einlässt, dem sollte bewusst sein, daß der Kurs immer von wenigen beeinflusst werden kann. Dies liegt in der Natur der Sache. Ein Grund sich im Nachhinein zu beschweren liegt überhaupt nicht vor, man nimmt ja auch die Gewinne mit, wenn gepusht wird. Im Grunde genommen spekuliert man doch mehr oder weniger sogar auf Pushes. Ich selbst habe noch nie einen Wert aus dieser Kategorie besessen und werde es auch nie.

3. Unterscheidung Push/Bash und persönliche Meinungen, die als solche gekennzeichnet sind

redcap schreibt oben etwas zu Internetmediahousepositiv:
"Ich kann mich an einen tread hier am board erinnern, wo es hier vor ungefähr zwei Wochen um die frage ging ob die Internetmediahouse kurz vorm Ausbruch steht. Und wenn ich mir den Kurs hheute anschaue, glaube ich schon das der Kurs von einigen "Großen" oder auch von sogenannten oben angesprochenen "bashern" kaputtgemacht worden ist. Die Chartentwicklung von IHU in den letzten 14 tagen spricht deutlich dafür, daß dort kräftig downgepuscht wurde. Vielleicht nicht unbedingt hier am board aber anderswo."

Auch ich habe mich positiv zu IHU geäußert und kann mich noch an die Threads erinnern. Hier haben sich doch nur einige Leute getroffen, die aus einigen (nicht immer den gleichen) Gründen der Meinung waren, daß IHU fundamental und technisch vor einem Ausbruch stünden. Das dies nicht so eingetreten ist, zeigt doch nur, daß hier keine Kurse gemacht werden. Ich gehe mal davon aus, daß (fast) alle, die sich positiv geäußert haben auch in IHU investiert hatten. Es gab dann einen kurzen Kursanstieg um mehr als 10 % wenn ich mich recht erinnere. Danach ist der Kurs bei mittlerem Verkaufsdruck wieder zurückgegangen. Was dies nun alles mit pushen oder bashen zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar ersichtlich. Wenn alle Aktien nur noch steigen würden, nur weil sich an einem Board eine ganz ansehnliche Zahl von Leuten findet, die ein Investment für sinnvoll halten, bräuchte man sich ja nur umsehen wo die Meinung am positivsten ist.
Um mal einen eigenen Wert zu pushen :-) ein Beispiel: BVSN wurde von den W:O-Mitgliedern vor kurzem mit strong buy KZ 90 € eingestuft.
Man sollte persönliche Meinungen auch als solche Kennzeichnen. Aussagen wie: "XY wird steigen. Ende des Monats bei Dausend." sind ohnehin Quatsch. Aber ohne persönliche Meinungen, die vielleicht auch mal von Gefühlen geleitet sind, wäre ein Internetboard sinnlos. Dann könnten wir auch einfach nur die News lesen. Interessant ist aber ja gerade, wie verschiedene Menschen die News interpretieren.

Fazit:
Es sind immer nur Werte/Menschen zu pushen/bashen, die in ihrer Wertentwicklung/Anlageentscheidung wenig von Fakten abhängen.
Im übrigen ist die Börse immer Psychologie. Psychologie ist die Wissenschaft von den Erscheinungen und Zuständen des bewußten und unbewußten Seelenlebens (Duden). Wer sich also zu sehr von seinem Seelenleben und zuwenig vom Kopf leiten lässt ist sehr anfällig Opfer solcher Pushes/Bashes zu werden.

Schön aber, daß der professionelle Basher von der Dredner Bank durch ein persönliches Gespräch mit einem Freund geläutert wurde und er plötzlich alle seine Schuld erkannt hat und sich entschlossen hat sofort aufzuhören und alles darzulegen. :-)
Er hätte aber in seiner Ausbildung besser aufpassen und tatsächlich mal in das WpHG blicken sollen. Mittlerweile wäre nämlich auch ein Blick ins StGB für ihn interessant...

Aus juristischer Sicht ist es abschließend dringend angeraten, Gesetze und Verordnungen zu schaffen, die zum einen direkten Bezug zum Internet haben und zum anderen auch die aktuelle wirtschaftliche Situation mit Handel über das Internet, Internetboards etc. klarer implizieren. Wichtig wäre es auch, daß die Rechtsfolgen, die durch Aussagen in Boards etc. entstehen können auf den jeweiligen Boards dezidiert dargestellt werden um jedem klarzumachen, daß er sich trotz der Freiheit im Internet nicht in einem rechtsfreien Raum befindet.

Behauptungen, die als Tatsachen hingestellt werden um andere zu täuschen (auch in ihrer Anlageentscheidung) um sich dadurch einen Vorteil (oder auch nicht) zu verschaffen sind strafrechtlich verfolgbar. Das ist kein Kavaliersdelikt.

Grüsse,
Tyler Durdan  

21799 Postings, 8903 Tage Karlchen_IWer macht mit? Wenn es denn tatsächlich so ist...

 
  
    #32
19.09.00 14:36
daß es Berufsbasher in den Boards gibt, dann könnte man doch eine Arbeitsvermittlung für Basher ( Pusher natürlich auch) gründen. Wir schicken an diejenigen, die uns besonders auffallen - etwa hier im Ariva-Board - eine Mail, und treten als Vermittler gegenüber den Banken auf.

Nach zwei Jahren lassen wir uns dann mit dem Laden am Neuen Markt listen. Fehlt natürlich noch ein klingender Name. Wie wär's mit "Bio Exhange Communications"? Einen seriös aussehenden CEO brauchen wir noch. da bin ich nicht der Richtige, das muß jemand von Euch machen.  

10683 Postings, 8972 Tage estrichWitzig!

 
  
    #33
1
19.09.00 14:39
ich bekomme einen schwarzen Stern mit "beleidigend" für meinen Kommentar, daß es sich um einen Push handelt und Hugo, der das gleiche sagt wie ich und das Wort idiot benutzt bekommt "gut analysiert". Ich finde das witzig!

PS:
Wer Lalapos Text richtig gelesen hat, der wird verstehen, daß ich nicht Lalapo damit gemeint haben kann. Nur mal so als Anmerkung.  

1361 Postings, 8624 Tage avantgarde@ mr. Andersson Stimmt,

 
  
    #34
19.09.00 14:41
Das gleiche Spiel hat es in Europa in den 80er Jahren mit dem Grundwassser gegeben. So wurde seinerzeit die Erschöpfung des Grundwassers im Jahre 2003 angepeilt.

Die Sache mit dem Öl kann ich im übrigen bestätigen, nicht nur die USA, sondern ebenfalls die asiatischen Tiele Rußlands besitzen ungeahnte Rohstoffmengen. Leider verfügt die Russische Regierung nicht über genügend Mittel, um diese Quelle entsprechend nutzen zu können.

Das ist im übrigen ein Grund, warum ausländsiche Investoren so an russischen Unternehmenspartnern (Schürfrechte) interessiert sind.

Anm.: Ich meine mit meiner Ausführung nicht die berühmten Kaukasusfelder..., die dürften wirklich irgendwann am ende sein.

Bis später

Avant  

68 Postings, 8846 Tage informataLalapec, du raffinierter puscher! ; - )

 
  
    #35
19.09.00 14:46
na sowas, Lalapo!
jetzt glaub ich auch schon fast, dass du ein arg raffinierter bursche bist - nennst mich einfach (und wie zufällig..) "informatec".
*tztztz*

ich lege schon wert auf die feststellung, dass mein name (informataaaaa..!)NICHTS mit jener schlagzeilenumwobenen firma zu tun hat, ählinchkeiten rein zufällig und durch und durch ungewollt sind.

;-) ciao, informata  

1361 Postings, 8624 Tage avantgarde@ Mr andersson

 
  
    #36
19.09.00 14:47
Das mit der Zeichnung am neuen Markt ist aber schon meine Idee.

Ich wollte damals für Gas Wasser Installateure den Namen "Bio-Cyber-Rohr-Installer" vorschlagen. Stenkelfeld läßt grüßen... ((-:


 

15740 Postings, 8868 Tage Lalapoinformata : tut mir leid, war keine Absicht ...

 
  
    #37
19.09.00 14:55
Fehler von mir ,,, kommt JETZT nicht mehr vor ,ok ???  

2316 Postings, 8917 Tage furbyLalapo und mr andersson

 
  
    #38
19.09.00 15:07
könnt Ihr mich bitte aufklären. Obwohl ich viel Zeitung lese, ging diese Meldung mit den Öltankern an mir vorbei. Lalapo meinst Du mit "auf See liegen", daß Tanker versenkt werden? Soll nur der Ankunftszeitpunkt der Tanker verlängert werden oder auch die Ankunftsmenge?

2te frage an Dich speziell Lalapo: willst Du nicht mal ein bischen mehr kommentieren, warum Du der Meinung bist wir bekämen bald einen Gold Hype. Das würde ja ernsthaftere Krisen erfordern, oder?

Gruß furby  

15740 Postings, 8868 Tage Lalapofurby

 
  
    #39
19.09.00 15:33
Habe mit einem Analysten gesprochen ,der sich mit Ölwerten beschäftigt ,für Ihn ist das ganze künstlich herbeigeführt , Öl gibt es in Mengen , nur versucht wird ,bevor die Alternativen ( Ballard etc ) kommen ,nochmal so richtig abzukassieren ,auf allen Ebenen ... dazu gehört auch , wie bei der letzten Ölkriese übrigenz auch , daß man Öltanker einfach länger auf See läßt ,  mit voller Ladung , um die Psydoverknapppung zu dokumentieren ,auf NTV war auch kürzlich ein Bericht darüber ...

Gold : nein ,ohne Kriese ... einfach , weil sich die Spekulation immer wieder neue Felder sucht , und Gold kann man auch über Vêrknappung diskutieren , wenn man will ,und wenn einer anfängt , und es wird bald angefangen ( meiner Meinung ) , dann läuft der Ball ,siehe Öl .... zudem kommt ,daß nach Öl die anderen Rohstoffe fast immer nachgekommen sind .. in der ´Vergangenheit .. ...habe vor längerer Zeit Platinwerte gekauft und die tausche ich jetzt ( Impala ,damals spottbillig gekauft , schau Dir mal an was da passiert ist )
Ich bin mir da sehr sicher ,auch wenn hier noch KEINER darüber spricht , Börse ist Spekulation und diese wird bald das Gold wachküßen ...du weißt ja , ich gehe immer vorher in die kommenden Hyps rein ( beim letzten Goldhyp habe ich das übrigenz auch vorher hier reingeschrieben ,,keine Angabe , sondern ist wahr .., und habe mit Bema, ELdorado super verdient )

Daher heute ,teilw. raus aus Plammis , rein in GOLD ,  ist meine Meinung ,jeder der ne andere hat , bitte Finger davon lassen ... aber merk Dir mal was ich hier geschrieben habe ...Goldwerte sind sehr billig , viel kanns da meiner Meinung nicht mehr nach unten gehen , auch wenn nix passiert , aber es wird was passieren ,sag ich einfach mal ..

Gruß LALAPO  

2316 Postings, 8917 Tage furbyNaja Lalapo

 
  
    #40
19.09.00 15:49
mag sein, daß Deine Nase richtig liegt, dazu habe ich die Rohstoffmärkte zuwenig beobachtet. Auch wenn die Ölverknappung jedoch künstlich geschürrt wird und es demnach nur eine Frage der zeit ist bis die Tanker ankommen, so glaube ich schon, daß wir aufgrund der höheren Nachfrage zum Winter hin und den angeblich eher weniger gefüllten Vorräte, daß wir noch mindestens bis Januar einen Barrelpreis zwischen 30 und 40$ haben werden, so daß Ölaktien zumindest solange noch laufen sollten.

Und wenn Öl nach meiner Ansicht noch eine Weile teuer bleibt, dann müßte Deiner Rohstoffrotationstheorie zufolge Gold erst später in ein paar Monaten kommen. Anderer Meinung?

Gruß furby  

1047 Postings, 8904 Tage mr.anderssonfurby

 
  
    #41
19.09.00 15:52

soweit ich dr.walter in dem interview richtig verstanden habe, wird das öl einfach zwischengelagert.
das ist auch nicht das erste mal, das solche szenarien stattfinden.während des golfkrieges sollen solche zwischenlagerungerungen auch im grossen stiel stattgefunden haben.
ausserdem ist ist ein solches vorgehen marktwirtschaftlich gesehen ja auch recht logisch.
wenn man davon aussgeht, das sich eine eine bereits eingekaufte ware teurer als zum jetzigen zeitpunkt verkaufen lässt, zögert man halt den verkaufszeitpunkt hinaus.

und öl lässt sich ja recht lange lagern.
aber nur schwer, was das umfeld angeht. der neubau von öllagerstätten ist durch eine solche aktion wohl kaum zu finanzieren. der kurs ist also nach oben durch die vorhandenen öllagerstätten begrenzt.
wenn man jetzt die volumia kennt, kann man abschätzen, wann das spielchen vorbei ist.
so genau sind meine kenntnisse aus dem gebiet aber nicht, das ich im augenblick etwas über den auslastungsgrad wüsste.

da aber die lufthansa angeblich schon wieder 60% ihres ölbedarfes für 2001 preislich bei den händlern abgesichert hat, werden selbige wohl einen recht genauen überblick haben.

clinton hat gestern verkündet, das die energieversorgungslage in den usa nicht dramatisch sein. somit ist nicht mit einer freigabe der strategischen reserven zu rechnen. http://www.hansa-terminhandel.de/

allein an daran sieht man, wie viel spielraum in dieser ganzen ölpreis geschichte ist.an "strategische reserven" des staates denkt doch von uns kaum einer, wenn er über den ölpreis nachdenkt , oder ?
bleibt naürlich die frage, wie groß diese reserve denn wäre...

in diesem sinne
 

1564 Postings, 8798 Tage stiller teilhaberes gibt nichts, das es nicht gibt....

 
  
    #42
19.09.00 16:07
sollte man bei dieser geschichte mitbedenken, meine ich. egal, ob nun der auszug, den lalapo hier ins board gestellt hat, viel zu durchsichtig, zu primitiv, in dieser (bzw. ob diese) art überhaupt geeignet ist, kurse zu beeinflussen, sei dahingestellt. als warnung, nicht alles, was andere sagen als bare münze zu nehmen, sondern immer (wenn möglich) selbst zu recherchieren; immer zu prüfen, taugt er alle mal.
als argument, warum das so auf diese art gar nicht möglich wäre, wurde unter anderem angeführt, daß die leute, die mit werten handelten, bei denen es evtl. möglich wäre (marktenge etc.) auch genau wüßten, was sie tun....
das glaube ich nicht. ich denke, es gibt genügend leute (und steigend), die ohne ausreichende kenntnisse und informationen mit allem möglichen handeln, OHNE zu wissen, was sie tun. bzw. die sich dabei mehr oder weniger ausschließlich auf tipps und ratschläge von (vermeintlichen) experten (à la förtsch und andere) hören; u.a. eben auch auf ratschläge, die an börsen boards gehandelt werden.
nicht möglich, sagte eine ganze reihe der vorschreiber hier !
ich erinnere hier an den aktien scam, der ca. juni in new york aufgedeckt wurde und bei dem an die 200 personen verhaftet wurden, bei dem es u.a. auch um gezielte kursmanipulationen (push- / bashversuche) via internet
börsen boards ging.
+
3. BerlinOnline: Aufsichtsamt warnt vor Aktientipps im Internet
Frankfurt Main dpa Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel BAWe warnt Privatanleger vor vermeintlich heißen Aktientipps im Internet Zunehmend
URL: www.berlinonline.de/wirtschaft/.html/dpa...0614154313.html

grüße
stiller teilhaber
 

2316 Postings, 8917 Tage furbyDanke für Eure Stellungnahmen o.T.

 
  
    #43
19.09.00 16:33

Clubmitglied, 6581 Postings, 8934 Tage PeetMal zur Erinnerung der Artikel von Lalapo !! o.T.

 
  
    #44
28.09.00 09:24

1047 Postings, 8904 Tage mr.anderssonund ? sind die adressen geliefert worden ?

 
  
    #45
28.09.00 11:46

da würden doch jetzt sicher eine menge leute den "bashern" jetzt gerne auf knien danken.da kann er die adressen doch ruhig rausrücken :-))

und der freund seines bruders ist jetzt sicher auch sein freund.

also nur ein billiger push-versuch von diesem mikedoit aus dem wo-board.
wieso überrascht mich das eigentlich nicht ?

in diesem sinne  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben