BEATE UHSE - The Real Hot Stock!!
Seite 118 von 262 Neuester Beitrag: 07.06.23 09:18 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.12 13:50 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 7.528 |
Neuester Beitrag: | 07.06.23 09:18 | von: factsolnie | Leser gesamt: | 1.331.089 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 537 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 262 > |
Also 1,8 Mio vom bestehenden freefloat ist schon eine Hausnummer. Wie gesagt, mir sieht das sehr nach abgesprochen aus.
Wir handeln die Zukunft, und die 1,7 Mio. Stück sind jetzt Vergangenheit...forget it.
Xetra bedient oft große Stückzahlen und schmeißt Aktien aus dem Xetra Handel schnell mal raus, wenn kein Volumen mehr erwartet wird.
Da Xetra Beate Uhse noch handelt, ist da wohl noch eine dementsprechende Nachfrage gegeben.
Wenn eine Holding AG Insolvent wird, die Tochterunternehmen aber noch Gewinne erwirtschaften...Adam und Eve etc. ... was wird dann aus der Holding AG?
Recherche, recherche, recherche....
Was passiert dann damit in der Holdingstruktur AG?
Fragen über Fragen
Verkaufsabsichten, wie derzeit in der Presse zu lesen, zeugen meiner Erfahrung nach von Abwicklung Solvente und/oder profitable Tochter-Unternehmen wirken sich je nach Sanierungsgrad in der Bilanz und auf die Insolvenzquote aus.
Eine Insolvenz in Eigenverwaltung ist nicht automatisch der Sanierung einer AG gleichzusetzen. Denn die Eigenhverwaltung kann noch gekippt werden oder den vermuteten Asset-Deal und Verkauf des operativen Teils vorsehen. Es geht sowohl bei der Eigenverwaltung als auch bei der Regelinsolvenz stets um die Befriedigung der Gläubigerforderungen.
Dazu zählen neben den Anleihegläubigern auch das Finanzamt, Berufsgenossenschaft und Mitarbeiter etc.
Meine Meinung.
"Beate Uhse hatte Mitte Dezember beim Amtsgericht Flensburg ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Parallel zur Sanierung in Eigenverwaltung sei der Verkaufsprozess für das Unternehmen offiziell eingeleitet worden, teilte die Firma Anfang Jänner mit."
http://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/...nsolvente-Beate-Uhse-kaufen
"Der insolvente Erotikhändler Beate Uhse hat großen Erfolg bei der Käufersuche. Rund 35 Investoren zeigen bereits Interesse."
"Der insolvente Erotikhändler Beate Uhse kommt bei der Käufersuche voran. Nach Informationen den WirtschaftsWoche haben bereits rund 35 Investoren ernsthaftes Interesse an dem Unternehmen signalisiert."
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...-an-beate-uhse/20914804.html
Steht doch hier:
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...maprozesses/?newsID=1045799
Weil sich die übertragene Sanierung möglicherweise als beste Option erweist. Aber eben nur möglicherweise. Nochmal: Unter den Interessenten sind auch reine Finanzinvestoren und Insolvenzplanfinanzierer.
Und meinst du, dass Robus die Anleihe ohne Eigengedanken sanieren will ? Könnte auf einen Kapitalschnitt für die Aktionäre und eine Umwandlung von Schulden in junge Aktien für die Anleiheinhaber hinauslaufen, oder ?
Aber, das sollte man zur Kenntnis nehmen, unabhängig von richtiger juristischer und wirtschaftlicher Einordnung, wird - das jedenfalls sagt mir meine Erfahrung - der Wert mindestens noch einmal beachtlich in die Höhe getrieben werden. Dazu bedarf es noch nicht einmal wirklich positiver Nachrichten. Wenn nicht, stellt er die Ausnahme von der Regel dar.
Was übrigens meine Erfahrung zum M&A-Prozess angeht: Ja, ich denke mit hoher Wahrscheinlichkeit wird BU am Ende ausgenommen wie ein Fisch:-) Interessant ist, was zwischenzeitlich noch passiert, und wie der Markt das bewertet.
dann doppelt geschützt und funktionsfähig etabliert.
So könnte es bald gravierende News geben und eine neue Profilierung
könnte den Aktionären in die Karten spielen.