BB-Trading und was daraus so erwächst
Wenn ich nun die erste Kerze im BB trade...welchen SL setze ich dann.Sinnvoll wäre ja Startkurs dieser Kerze,oder?
Es gibt ja Übertreibungen mit weitem BB und schmalen BB.
Entsprechend ist ja auch der Abstand zum ema9 geringer,oder?
Wenn ich nun nicht jede Üb traden will,sondern lieber nur "sichere" 20 Punkte haben will....sollte man dann nicht lieber nur Übs traden,bei denen es sich lohnt?
Selbst wenn das BB gegenüber das Ziel ist,verkaufen wir doch als Anfänger bei ema9.
Wenn em9 nun 5 Punkte Abstand zum Einstand hat,ist das Risiko recht hoch- wenn man dagegen sl-9 stehen hat,oder?
Wäre das ne Überlegung?
ich bin keine mimose also immer her mit fragen,kritiken anmerkungen nur so lernt man im"disput"
Nach den bisherigen Regeln also eher KAuf der ersten KErze drin bei 5440...
Nix persönliches, geht mir nur um das System -- will es ja in Zukunft richtig machen...
Also Eisntieg war Bauchgefühl? weil Dynamik nicht zu heftig und 5425 Widerstand war?
folge kerze im bar würde ja zählen
rote close 25,10
nächste opening 25,13
wenn man so will hier also als eintsieg doppelt bestätigt - durch bb-trading und gimmeebar
regel heisst ja mind eine kerze warten - aber sehr vorsichtig
btw 2.ziel erreicht - grmpff
gemeint war folgendes:MIND 1kerze warten (das war hier die rote-ist die folgekerze auch draussen - kaufen - ist sie im bb erst recht) - trotzdem sehr vorichtig da eben erweiterte üb droht-hatten wir hier auch nur eben nicht sehr lange
gesetzt den fall dieser würde gerissen würde ich wieder mind eine kerze aussetzen - ich denke bei dem gehacke gestern mussman dann auch mal aussetzen können
die frage ist ja immer muss man alles traden - ich denke mit der zeit bekommt man ein händchen ob man die ganz aggressiven dinger traden muss oder lieber die vermeintlich langweiligen
das kann UND will ich keinem vorschreiben
close(schluss) 37,97
nächste rote open (eröffnung) 37,96 - kein trade
ggf backtest? ich muss mal sehen ob man das in den pc kriegt - massgabe ggf abstand ema zu erstmöglicher übertreibung muss >sl sein
aus dem bauch würde ich sagen das spielt ggf eine untergeordnete rolle -aberglauben heisst ja nicht wissen
sehr guter ansatz
ich habe mal in der vergangenheit zu dem thema 5erbb und gimmeebar stellung bezogen damals auch schärfste angriffe dümmster art also bitte den ton entschuldigen
wichtig ist mM nach der vergleich und bar widerspricht ja nicht dem threadgedanken
ich suche das post
hier ggf der wichtige auszug ABER damals habe ich die bb-methode noch anders getradet also nicht wundern - die erweiterte üb war damals noch nicht so deutlich in mein gehirn gebrannt - schon dasverletzen des bb´s warsignal was ich dannziemlich schnell überdenken musste-heute wissen wir warum;-))
----------------------------
".......
Zu den Gemeinsamkeiten:
1. Joe Ross unterstellt, dass 95,6% aller endenden Kurse im BB zu finden seien - dies ist bekanntermassen nix Neues
2. Somit ist für einen Trade eine Verletzung/das Erreichen des BB´s mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Einsteig in die Umkehrrichtung
3. BB´s werden im 20/2 Modus benutzt
4. GimmeBars werden als Reversal also Umkehr getradet
5. Wenn ich richtig recherchiert habe bevorzugt er diese Methode in Seitwärtsmärkten
Zu den Unterschieden:
1. Ich nutze Candlesticks - JR nutzt Bars
2. Der Einstieg:
JR definiert diesen bereits bei Berührung und Rückfall - Einstieg long z.B. ist wenn der Preis das untere Band berührt und der nächste Bar ein höheres Tief ist. Dann geht man zum Open des 3. Bars long.
3. Ziel ist der mittlere EMA oder mittlere BB
4. SL bei 2 Ticks über dem Hoch oder unter dem Tief
Ich will nicht bewerten ob dieses die gleiche Methode ist, das sollen andere tun, allerdings glaube ich, dass Sie zumindest in einem Punkt meinem Muster sogar überlegen ist
wir haben beim BB-Trading gesehen, dass starke trends (s Svarturs Anmerkung) das Muster stören können und ein Einstieg nach meiner Methode - also mind halbe Candle draussen - automatisch einen SL auslösen - ich glaube ohne es bisher getradet zu haben - dass dieses vielleicht bei der GimmeBar-Methode nicht passieren wird - denn einmal im BB zurück haben wir selten wiederrauslaufende starke Impulse
Insofern ist in gewisserweise die JR-Methode auch "risiko-optimiert"
Allerdings - wenn auch etwas mehr Risiko - glaube ich dass mein Muster, wenn kein starker Trend aufkommt der Ross-Methode überlegen ist, denn dann setzt der Einstieg früher ein und ich habe mehr Punkte generiert, denn ich warte z.b. nicht auf das höhere tief.
In bezug auf RM ist also JR´s Methode besser - meine könnte mehr Punkte generieren, was aber im schlimmsten Fall zu erhöhter Anfälligkeit bei starken Impulsen/Trends - die in Übertreibungen laufen - führt.
Dieses konnte man Freitag sehen - nach meiner Methode getradet löste dies vermehrt SL´s aus - bei JR wäre es dazu mM nach nicht gekommen - da man weniger Einstiege gehabt hätte.
In diesem "Dilemma" der Bewertung "Was solle man traden?" kam mir heute Abend eine BM zuhilfe: Nämlich die Nachfrage von Einstiegssignalen am Freitag - 2x ausgestoppt und dann nicht mehr getradet
- die Lösung ist also ganz einfach : Versagt das Muster - Finger weg und abwarten - ich hatte dieses in meinem Ursprungs-Posting weniger deutlich gesagt - ich wies darauf hinbei bei SL dann mind eine 1mincandle vergehen zu lassen um zu klären ob es sich um eine Übertreibung/ Trend handelt
....."
1trade aber im plus
neben der tatsche dass der text gleich mehrere varianten anbietet