BB-Trading und was daraus so erwächst
bei erhöhter vola liegt es nahe posiotionen zu verkleinern und sl minimal zu erhöhen
erster kurs war 5607 dementsprechend wäre nach der regel sl 5616 zu empfehlen
hoffnung sagt wir erreichen 630/636
bleiben für heute bis hierhin +60 - ggf ermöglicht dies die erweiterung des sl !?!
man sollte es nur nicht übertreiben mit dem sl
ziele wie immer als erstes ema9 im 5er bei bruch mitte bb beibruch gegenüberliegendes bb
Mir war nicht klar, dass Du das auch für Kurse außerhalb BB direkt naxh xetra Eröffnung anwendest... muss ich mir mal noch anschauen. Ich dachte dann sind die Indikatoren so verbogen....
regel sl9 - im plus sl nachgezogen - hätte punkte gebracht- aber ergebnis ggf unbefriedigend?
vorschlag: lässt die dynamik nach - was sie hier offensichtlich tat-auf das ende der kerze warten das einmal den sl aktiviert hat also kurzfristig erweitern - hier helfen ggf 2 indikatoren die in der vergangenheit gute entscheidungshilfe waren
stoch rsi und dss bressert - beide im oberen extrembereich - deuten ggf kein schnelles weiterlaufen an
aber: jeder einzeltrade ist NICHT wichtig - viel wichtiger ist es IMMER gleich zu handeln unterm strich wirdsich dieses positiv auswirken
das max bekommt eh selten
mitte bb wurde nicht ganz erreicht -sl also nun ggf auf ema9? als trail? also mitlaufenden sl?
trade vorbei? däumchen drehen und warten - das härteste am traden
wenn jemand beobachtungen hat welcher sl ggf besser passt her damit - ursprünglich habe ich mit sl7 gearbeitet bis mich mal jemand auf sl9 hingewiesen hat - backtest zeigte der passt besser
Immer noch im plus.... Die Statistik da von Hand aufgenommen allerdings bescheiden...
-----------------------
bm zum obigen trade
regel: einstieg erster kurs draussen sl9-im plus? trail9
17.8. erster kurs gleich draussen 5910 long da unten verletzt sl 5901 - tief dieser kerze 5905(also nicht sl gefährdet) hoch 5918
folgekerze 5916 und dann gings runter bis 886 - also nicht versagt nur halt keine 50+
hoch ? 5964
tief ? 5945 - ggf sl ABER mal 1er prüfen es ging erst hoch dann runter
aber auch hierhilft ggf der stoch
backtest werde ich heute nacht fahren mit o.g.bedingungen - auf das ergbnis bin ich gespannt
wie gesagt wir wollen ALLE mit jedem trade 100punkte++++ machen - aber dasist erstmal nicht das ziel
ganz simple geht es um geplantes traden und verlustbegrenzung - der rest sollte sich ideal von alleine einstellen WENN das system unterm strich einen positiven erwartungswert hat
dieses hat einen auch wenn leute nach angeblicher prüfung dies verneinen
und indikatoren überverkauft - spaaaannnuuuung ;-)
die kuh ist noch nicht vom eis -bruch emadierunterkommt könnte einen spike auslösen aber sie könnte den kurs auch unter die rote linie drücken-also weiter sehr vorsichtig
wir haben es anders gemacht und sind im plus -emotionsloses traden
1.ziel erreicht
es geht weiter NUR um sl - denn dieser verhindert in sch..ss-phasen den tödlichen drawdown
2.ziel erreicht - sl ema9? sl über trail9 oder 5punkte punkte? wieder eine frage der gier
erhöhte achtung s indikatoren dss bressert hätte noch platz