BAT gehört auf die watchliste !


Seite 55 von 102
Neuester Beitrag: 28.03.24 09:46
Eröffnet am:10.10.02 14:59von: Zick-ZockAnzahl Beiträge:3.547
Neuester Beitrag:28.03.24 09:46von: portnoiLeser gesamt:1.110.803
Forum:Börse Leser heute:412
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 102  >  

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiGlaube es aber nicht. Sind peanuts

 
  
    #1351
1
14.08.21 14:34

775 Postings, 7524 Tage yahooyoshiPEANUTS & ein Leben ohne Dividenden ...

 
  
    #1352
3
15.08.21 12:13
... gibt es so etwas überhaupt ?? :)

@@@ HansiSalami : Ich finde übrigens nicht mal ansatzweise ,das 80 Millionen als Peanuts bezeichnet werden können !!
Im gleichen Moment , in dem man Geldverluste an der Börse als Peanuts bezeichnet ,ist man ein  ahnungsloser und dauerhafter Verlierer der nicht weiß , das wir hier sind um Geld zu VERDIENEN ,und nicht um es zu verlieren , weil Strafen und Steuern anscheinend nicht ins Gewicht fallen ....
Denn erstens macht solch ein ( Peanuts - ) Mist eventuell Schule ,und wird in anderen Staaten ( Deutschland ... usw. ?? ) ebenfalls eingeführt .
Zweitens hat damals z.B. der Chef der Deutschen Bank ( Hilmar Kopper ) ebenfalls eine Strafe in Höhe von 50 Millionen D Mark die die Bank in einem Gerichtsverfahren zahlen musste , als Peanuts bezeichnet .Eine Bemerkung die der Deutschen Bank einen Ansehensverlust sondergleichen bescherte.Damals lag der Kurs der DB noch bei umgerechnet 280 Euro . Heute steht er knallhart bei ca. 10 Euro . Aber das sind bestimmt auch nur Peanuts für die Aktionäre gewesen. Denn die Deutsche Bank hat ( genauso wie die Tabakindustrie ) , tausende von kleine und große Klagen am Hals ,die in die Milliarden Dollar gehen .Aber solche Summen kann man sicher als unwichtig bezeichnen. Stimmts ...??

Unter anderem diese vollkommen unqualifizierte  Bemerkung und sein total überhebliches Verhalten ,hat Hilmar Kopper letztendlich den Posten , der Deutschen Bank ab diesem Zeitpunkt einen gnadenlosen Abstieg an der Börse beschert , sowie ihre  Glaubwürdigkeit in der privaten Finanzwelt der normalen Bürger gekostet .

Denn solche Peanuts Bemerkungen wie von HansiSalami  ( absurd bei 80 Millionen !!! ) zeugen von totaler Unkenntnis wie Finanzmärkte funktionieren --- UND WIE MAN GELD VERDIENT !!
Denn wenn ich es vorne als Gewinn einnehme und hinten wieder wegen vollkommen bescheuerte Strafzahlungen wieder auf den Müll werfen darf , dann kann ich die Firma ja auch einfach dicht machen .
Frankreich fängt erstmal mit 80 Millionen an , dann kommt Deutschland mit 100 Millionen , England .... usw. ... usw. Die Summen werden immer höher in den einzelnen Staaten ,und die Gesamtsumme ( !! ) würde exorbitant in die Höhe schnellen. Genauso wie in den Neunziger Jahren , als die USA sämtliche Unternehmen aus der Tabakindustrie in mehreren Gerichtsverfahren zu einer Gesamtstrafe in Höhe von ca. 250 Milliarden Dollar verklagte... Zahlbar über ein viertel Jahrhundert.
Aber was sag ich denn da ... sind doch nur Peanuts gewesen !! --- Stimmts ??
Genauso wie bei BP ,als ihnen die Bohrinsel Deepwater Horizon um die Ohren flog , und sie bis heute die 20 Milliarden Dollar Strafe in Raten abzahlen müssen. 20 Mrd. ,die ihren Aktionären und der Firma sicher viel besser zu Gesicht gestanden hätten.

80 Millionen ( HansiSalami hat anscheinend genug davon ) , müssen erst einmal verdient werden.
Sicherlich ist die Tabakindustrie noch immer eine absolute Geldmaschine , und genau deshalb sind wir hier investiert. Aber die Zeiten sind auch für Altria - BAT & CO. härter geworden. Das Geld fließt nicht mehr so locker in den Tresor wie vor 30 Jahren .  
Und genau deshalb sind 80 Millionen eben NICHT einfach Peanuts ,sondern Geld ,das uns zusätzlich durch Dividenden zukommen könnte ,und uns wegen solch irrsinnigen "" Müll - Gebühren "" ,durch die Lappen geht . Im Gesamtverhältnis aller Firmen mag 80 Mil. ja nicht gleich ins Gewicht fallen. Aber jeder der denken und lesen kann weiß , das in unserer verrückten Zeit alles was nicht GRÜN oder BIO ist ,anscheinend sofort unterbunden werden muss ....... Tabak und seine Lobby muss natürlich ebenfalls an den Pranger gestellt werden .Wo kämen wir den da hin , wenn man den Menschen auch noch selbst entscheiden lassen würde , was er gerne möchte und was nicht.Und genau wegen solcher Politik ,sind solche Anfänge wie in Frankreich extrem gefährlich für die Tabakindustrie .
Die Politiker freuen sich über jeden Euro den sie aus dem Bürger und der Industrie quetschen können.Und sei es noch so absurd ,WESWEGEN sie diese Strafsteuer erheben .....

Wenn man die Tragweite solcher Strafen also nicht beurteilen und verstehen kann , sollte man lieber nichts dazu sagen .Denn solche Strafen können sich in der heutigen Zeit rasend schnell ausbreiten ,wenn es erst einmal in einem oder zwei Staaten funktioniert .
Ich liebe  meine Aktien und mein  Geld ,und möchte mir meine Tabak Investments  nicht noch durch weitere Klagen oder Strafzahlungen beeinträchtigen lassen.

Am 9.September stehen zum Beispiel in den USA wichtige Termine für die Tabakindustrie an:
"" Morgan Stanley glaubt, dass der 9. September aufgrund einer erwarteten Entscheidung der FDA ein großer Tag für den Tabaksektor werden könnte. Analystin Pamela Kaufman weist darauf hin, dass die Agentur an diesem Tag eine Entscheidung über "Premarket-Tabakproduktanwendungen" von Branchenakteuren treffen wird. Kaufman erwartet für viele der großen Namen wie Altria  positive Entscheidungen... ""

Steuern und auch Strafzahlungen kommen  immer zu einem selbst zurück ,und fallen einem auf die eine oder andere Art auf die Füße .
Und wenn es dann in Form von Kurseinbußen oder Dividendenkürzungen passiert ,betrifft es letztendlich alle ....

Allen noch einen schönen Sonntag !  
Angehängte Grafik:
tabak_divis.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
tabak_divis.jpg

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiDas tut mir jetzt aber Leid, wollte dich jetzt

 
  
    #1353
15.08.21 13:04
Nicht schockieren  

5241 Postings, 8541 Tage Nobody IISpannend die letzten beiden Zahlen

 
  
    #1355
1
15.08.21 13:44
Als Hintergundinfo. Gibt doch noch mehr Raucher als hier und da angenommen.  

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiRichtig, wegen dem sage ich ja peanuts

 
  
    #1356
15.08.21 14:11
Bat hat letztes jahr 6, 7 milliarden pfund ueberschuss erwirtschaftet.
Was sind 80 millionen. Zudem werden die vertrilt. Ausserem isses noch nicht soweit.
Zudem werden die Regierungen ein teufel tun ihre melkkuehe zu schlachten.

Hoffentlich gehts runter. Will nochmal aufstocken  

126 Postings, 3007 Tage eigor2380 mio,s

 
  
    #1357
15.08.21 15:28
ist schon viel geld wenn man bedenkt das jemand zahlen soll für das was andere machen, vor ein paar Jahren waren es die Kaugummis und was ist dann das nächste.  

1743 Postings, 2092 Tage Ricky66@So holt nan sich das Geld fleißiger

 
  
    #1358
15.08.21 15:43
Geschäftsleute. Das hat System. Wer will den heute für Geld noch etwas riskieren, wenn man es sich mit den abstrusesten Ideen einklagen lassen kann? Wenn man wissen will,wo das enden soll,braucht man nur über den großen Teich schauen. Für die Juristenzunft, brechen jedenfalls goldenen Zeit erst an.  

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiEigor, ist ne Sauerei. Da kann die Tabakindustrie

 
  
    #1359
15.08.21 15:47
Nichts fuer.
Aber das sind halt mittlerweile diesen sozialistischen Züge, welche die meisten Regierungen verfolgen. Das Geld anderer Leute ist ja auch einfacher abzugreifen, als selbst was zu leisten  

775 Postings, 7524 Tage yahooyoshiNö , kein Schock Salami ...

 
  
    #1360
1
15.08.21 17:27
Aber jeder einzelne Dollar der für solchen Mist ausgegeben wird ,ist das Geld der Firma und am Ende das Geld der Aktionäre in Form von Dividenden , bzw. Kurssteigerungen.
Wenn jetzt jede Zigarettenkippe ( mal abgesehen davon das ich dieses auf den Boden werfen von ZIgarettenstummeln ebenfalls Mist finde ... ) vom Staat extra berechnet wird ,denn nichts anderes ist es am Ende , dann müssen wir bald noch eine Gebühr für die Benutzung von Parkbänken bezahlen ...

Aber mal abgesehen davon , hast du  du das ja sicherlich bereits im Matheunterricht gehabt , das man doch tatsächlich Geld verliert ,selbst wenn man lediglich  1 Minus 1,0001 rechnet .
Also anscheinend SO , wie du an der Börse agierst . Du kannst natürlich deine Investments ( ich nenne das jetzt einfach mal so aus der Ferne ... ) ,auch weiterhin am Ende mit einem Minus abschließen ,wenn Dir das sinnlose Geld verbrennen nichts ausmacht und es Freude bereitet  .Gut ,wer das kann und mag  ...
Aber ich und die Anderen sind nicht hier ,um den Staaten Geld in Form von Millionen - PEANUTS zu schenken.
Aber es gibt natürlich in jedem Forum immer einen Robin Hood ,der das Geld den Armen schenken möchte.
Nur , das du anscheinend  nicht verstanden hast ,wie die Geschichte richtig herum geht Salami .....

Also mach weiter so ,und erfreue die Anderen mit deinem Reichtum :)
 

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiJa der Hansi Hood:))))

 
  
    #1361
15.08.21 17:37
Spenden finde ich wichtig  

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiUnd du Yahoo bist ein Topinvestor?

 
  
    #1362
15.08.21 17:38
Viel besser als ich? Glückwunsch hierzu  

775 Postings, 7524 Tage yahooyoshiSalami : Immer wenn jemand keine Antwort mehr hat

 
  
    #1363
1
15.08.21 17:54
... schreibt oder redet er wirres Zeug ... und kommt komplett vom Thema ab .
Ich habe NIRGENDS gesagt das ich ein Top Investor bin .Das war überhaupt nicht das Thema ,und darüber wurde auch nicht geschrieben .Mal abgesehen davon ,das mir genug Fehler an der Börse passiert sind. Fehler zu machen heißt aber nicht , das man daraus nicht lernt ,und das man das verbrennen von Geld irgendwie lustig finden muss .
Sondern lediglich ,das für MICH 80 Millionen keine Kleinigkeiten sind ,aber  jemand der anscheinend zu viel Geld und Ahnung von der Börse hat ,solche Summen halt eben mal als unwichtig bezeichnet .
Also lies erstmal richtig WAS ich gesagt habe ,drehe mir die Worte nicht im Munde um ,und versuche doch einfach mal sachlich mit Argumenten ,deinen Standpunkt zu rechtfertigen.
Ansonsten wird das nichts ...
Persönlich ( !) ist mir das was Du mit deinem Geld machst absolut egal. Du kannst deine Peanuts auch gleich dem Finanzamt schenken wenn es Dir Spaß macht . Aber ich investiere halt einfach mal um mein Geld zu vermehren ,und nicht damit es am Ende weniger wird weil ich nicht rechnen kann ...
Und dabei passen mir eben halt solche Peanuts nicht ins Konzept.
Aber das wird Dir sicherlich egal sein , da du ja wahrscheinlich eh jede Woche "" nachkaufen " willst .
Irgendwie kauft in jedem Forum JEDER immer nur nach ....
Wenn ich mein Geld investiere ,erzähle ich davon keiner Socke etwas .Einfach weil es niemanden etwas angeht ... und ich auch niemandem imponieren müsste :) :)

 

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiDu hast doch angefangen.

 
  
    #1364
15.08.21 18:00
80 Millionen sind halt fuer bat bei 6,7 Milliarden Jahresgewinn Peanuts. Ist halt so was soll ich machen. Zumal es ja drei grosse Zigaretten Hersteller gibt und dann nicht alles an bat haengen bleiben wuerde. Ausserdem fraglich ob sie verdonnert werden wuerdenm seit Jahrzehnten versucht man den Zigarettenherstellern Klagen auufzuhalsen.

Zudem finde ich dies auch ein Witz und du unterstellst mir doch ich wuerde kein Geld verdienen und mit der Kohle rumschmeissen wuerde  

775 Postings, 7524 Tage yahooyoshiDas musst Du unbedingt mal dem CEO ...

 
  
    #1365
15.08.21 18:42
... von BAT persönlich erzählen , das ja bei einem Milliardengewinn so ein paar läppische 80 Millionen nicht wichtig und unter Kollateralschaden  fallen . Den institutionellen Investoren bei BAT wird diese Aussage von Dir sicherlich ebenfalls sehr zu Herzen gehen ,und werden Dir natürlich recht geben !!

Ich habe übrigens nicht "" angefangen "" ( wahrscheinlich meinst du damit ,das ich stänkern wollte ) ,sondern ich habe nach dem Posting von @ Noboddy II ,das Frankreich jetzt die Tabakindustrie für den Müll ihrer Kunden zahlen lassen will  , DEINEN fachlichen Kommentar über Nüsse in der Finanzwelt gesehen .Und da ich gerne mit Fachkräften diskutiere ,vor allem wenn es um eine unwichtige Summe geht ,habe ich einfach mal meine Meinung zu Peanuts geäußert. Das ist kein " anfangen " mit irgend etwas ,sondern einfach nur eine Feststellung ,das du nicht richtig rechnen kannst . Nicht mehr und nicht weniger.
Selbst wenn BAT 30 Milliarden im Jahr verdienen würde ,sind achtzig Millionen immer noch kein Pappenstiel .
Selbst dann nicht ,wenn sie es sich mit anderen Tabakunternehmen teilen würden. Ob es dazu überhaupt kommen wird ,steht natürlich noch nicht fest .Da gebe ich Dir recht .
Aber wie gesagt : Kommt solch ein Ball in Form von Zwangsabgaben für die Müllbeseitigung erst einmal ins rollen , dann sind die Finanzministeriums - Aasgeier der anderen Staaten nicht weit entfernt . Denn wenn man unter dem Deckmäntelchen der grünen Natur und auf der breit getretenen  "" Gesundheitswelle "" reiten kann um andere zur Kasse zu bitten , kennen die Finanzminister keine Scheu .

Sicherlich werden sie ihre Geldkuh wie du sie nennst ( und da hast du auch recht ) , nicht um jeden Preis zur Kasse bitten .Denn die Staaten verdienen unendlich viel an jeder einzelnen Zigarette und dem Tabak im allgemeinen ,das sie diese Spitzen Einnahmen natürlich nicht verlieren dürfen .
das zeigt wieder einmal die Verlogenheit der Politik ,wenn es um das Thema Tabak geht ....

Die Grafik ist  zwar von 2018 ,aber die Zahlen haben sich nicht verändert ,sondern sind einfach nur weiter gestiegen ....

Wenn 80 Millionen zum Beispiel den Gegenwert von 2 Prozent Dividendenerhöhung bei BAT entsprechen würde , wäre es dann für Dich immer noch nicht so wichtig ... ??  
Angehängte Grafik:
mehr-als-zwei-drittel-steuern.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
mehr-als-zwei-drittel-steuern.jpg

96 Postings, 1139 Tage Bulle_123@Yahooyoshi

 
  
    #1366
15.08.21 19:21
Was hast du für ein Problem. Regst dich hier auf und schreibst Ellenlange Beiträge wegen der Aussage, dass 80 Millionen Peanuts sind. Ist halt so.
Und dein Vergleich mit dem Chef der Deutschen Bank ist auch unbrauchbar. Macht schon einen Unterschied, ob ein Forist soetwas sagt, oder der Chef eines Konzerns.

Die Meldung, dass Frankreich die Tabakindustrie (also nicht nur BAT) an den Kosten beteiligen möchte kam übrigens schon 2 oder 3 Tage bevor es hier gepostet wurde. Von daher denke ich nicht, dass es noch Auswirkungen auf den Kurs haben wird.  

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiMan muss ja auch unterscheiden von was für

 
  
    #1367
1
15.08.21 20:41
einer Firma wir sprechen,. Das Geschäft von BAT ist eher wenig kapitalintensiv.  
Geld für zukünftige Investitionen wird eher weniger benötigt. Es werden meines
 Wissens vom Gewinn lediglich  ca. 70 Prozent ausgeschüttet.


Das Problem ist, da gebe ich dir Recht, wenn sowas Schule macht.
Aber glaube mir, die Tabakindustrie ist "kampferprobt". Da wird seit Jahrzehnten prozessiert. Die haben Topanwälte. Vielleicht muss BAT etwas zahlen, aber vermutlich nicht in dieser Höhe. Da wird halt mal ne hohe Zahl in den Raum geschmissen.

Viel problematischer ist doch, was den Regierungen noch alles einfällt, wie z.b. komplettes Tabakverbot. Glaube ich aber nicht, aus mehren wenn auch scheinheiligen Gründen. Schlicht und einfach auch daran, weil der Staat viel zu viel daran verdient.

BAT halte ich für den besten Tabakwerte.  BAT als Langfristanlage ist meiner Meinung nach absolut Top. Fast schon fahrlässig diesen Wert bei diesem Preis nicht zu kaufen, wie ich finde.  Allein schon wegen der Dividende .

Und bitte kommt mir nicht mit dem Müll bezüglich moralischer Gründe. Ist fast immer völlig daneben, denn da gibts moralisch sehr viel bedenklichere Sachen und ich meine nicht mal die Rüstungsindustrie. Die ist allein aus abschreckender und friedenserhaltender Sicht unverzichtbar.

Keine Empfehlung, nur meine Meinung. Jeder sollte sich selbst Gedanken machen
 

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiund Yahoo wenn du dir jedesmal wegen paar

 
  
    #1368
1
15.08.21 20:42
Millionen Strafandrohnung, die einfach mal in den Raum geschmissen werden auf Investments zu verzichten könnte dich auch sehr viel Rendite kosten  

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiPeanuts

 
  
    #1369
1
15.08.21 20:49

"Selbst wenn BAT 30 Milliarden im Jahr verdienen würde ,sind achtzig Millionen immer noch kein Pappenstiel ."

Yahoo, du weißt aber schon wieviel Millionen eine Milliarde sind, oder?


 

15733 Postings, 8850 Tage Lalapodiese

 
  
    #1370
16.08.21 07:49
Meldungen mit den Säuberungskosten ist doch ein alter Hut ...ploppt immer wieder mal auf ..wird angedroht ... betrifft alle Player und die "Peanuts" werden , sollte wirklich mal was entschieden werden.. verteilt auf alle Big Tobaccos ....
MM viel Wind um nix ...wo geht es zudem los ..wo hört es auf ... dann muss jeder Sektor der auf der Staße liegt verklagt werden ...
 

304 Postings, 1377 Tage Digitale KunstProzesse sind Fluch und Segen der Tabakindustrie

 
  
    #1371
16.08.21 12:24
Wenn man in die Tabakindustrie investiert, dann muss man außerhalb der MSA-Zahlungen immer von weiteren Strafen und regulatorischen Hürden ausgehen. Das wird auch nicht mehr aufhören, solange diese Unternehmen operieren und muss Teil sein der Investmentthese. Wenn du, keine Ahnung, 500 Millionen Dollar per annum dafür diskontierst, dann ist BAT mit 80 Mia Dollar Markkapitalisierung immer noch super.

Und der Vorteil davon ist, dass die Big Player in diesem Umfeld gegen Konkurrenz und Disruption abgeschirmt sind. Auch bei den alternativen Produkten werden ja inzwischen überall die Daumenschrauben angezogen und übrig bleibt dann nicht mehr viel neben PM und BAT. Das überkompensiert die als lästig empfundenen Prozesse vermutlich so, wie bereits in der Vergangenheit.  

3832 Postings, 1614 Tage Michael_1980gedanke

 
  
    #1372
1
16.08.21 13:05
glaub es wurde schlecht formuliert.
80 Millionen ist eine Menge Geld & tut weh, aber vorerst kein Beinbruch...

 

567 Postings, 4708 Tage TrimalchioNo Go

 
  
    #1373
3
16.08.21 16:03
Anscheinend ist es für „Fridays for Future“ und andere Weltverbesserer en Vogue auf die Zigarettenhersteller einzuprügeln.
So eine Strafe geht gar nicht, egal ob peanuts oder nicht!
Wo kommen wir hin, wenn jemand haften muss für Dinge, die andere anstellen?
Haften die Autobauer fürs Ozonloch? Die Shampoo-Hersteller für Microplastiken im Meer? Die Milchbauern für den Treibhauseffekt durch Methangas?
Und und und…
Aber für weggeworfene Kippen von Umweltsündern soll die Industrie 80 Mio zahlen ???  

3832 Postings, 1614 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #1374
16.08.21 18:47
hoffe wohl doch, das BAT Vorstand rechtlich alles mögliche Ausgeschöpft hat bzw. werden.  

1859 Postings, 4568 Tage punkt12Heute

 
  
    #1375
17.08.21 13:39
Hallo Zusammen, habe heute noch ein Bisschen was nachgelegt. Der Kurs ist so beruhigend.
LG  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben