BASF
Mein günstigster Nachkauf war bei 41,62€.
Bei 42,xx hab ich auch noch mal nachgeladen.
An der 50 würde ich mich nicht festbeißen.
Könnte sein, das zwischen 46 und 48 wieder Rücksetzer kommen.
Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, was die Perspektive betrifft.
https://www.ariva.de/aktien/basf-se-aktie/news/...arnung-von-11690594
Überschrift : BASF gibt die Jahresziele auf.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Wenn es überhaupt enttäuscht, dann denjenigen, die einen Durchmarsch in Richtung 50 E erwartet haben. ich gehe davon aus, dass wir eigentlich auch am montag wieder so bei 43 E stehen sollten und vielleicht langsam sogar wieder nach oben laufen könnten, wenn die Börse stablil bleibt und in das Zollthema endlich so etwas wie eine vernünftige Lösung erreicht wird.
Wie mehrfach hier zu lesen war, ist BASF ja eigenltich ein relativer Gewinner unter all den Verlieren des von Trump initiierten Zollchaos. Aber letztlich eben auch ein Verlierer. Bedeutsamer ist sicher, dass die Unsicherheit, die davon ausgeht, quasi alle Branchen tangiert. und mithin werden wir die nächste Zeit viele Nachrichen sehen, in den von Vorsicht, Unsicherheit und Gewinnwarnung die REde ist.
Also das für mich wahrscheinlichste Szenario ist erst mal eine Seitwärtsbewegung. je nach zollentscheidung dann etwas hoch oder runter. Wenn die Zollfrage geklärt ist, vernünftig, die Weltwirtschaft wieder an Fahrt gewinnt, dann werden wir vermutlich auch mal wieder die 50 E erreichten. Erst mal ist für mich persönlich wichtig, dass ich auf Basis der aktuellen Kurse einen Wert habe, der deutlich günstiger erschent als viele andere Werte, die sehr stark gelaufen sind, aber auch ähnliche Probleme haben wie BASF, teils noch grössere.Günstige Bewertung bei null Risiko/Problemen oder quasi null Risiko wird man aktuell schwerlich an der Börse finden.
Zusammen mit den Nachrichten Trump betreffend sehe ich absolut keine Seitswärtsbewegung, sondern einen Rückgang auf vielleicht sogar unter die 41.... aber wer weiß das schon!
Bin mir auch noch nicht im klaren, wann und mit welcher Menge ich wieder einsteige... schaun wir mal!
Ist ja schon bekannt , das es für die BASF nicht wirklich rund läuft.
Schon von daher , dürfte die Aktie Überverkauft sein.
Ich persönlich bin im Glauben an einer Seitwärtsbewegung.
Traue der Aktie aber längerfristig eine Aufwärtsbewegung zu.
Das Management wird sich schon was einfallen lassen.
Der Allrounder heißt : Entlassungen und Produktionsstillung oder aber Auslagerung bzw. Veräußerung von Produkten um Kosten zu senken.