BAFA- nur eine Briefkastenamt? Schrottladen? Abgew


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.02.09 10:28
Eröffnet am:03.02.09 09:48von: pefowe.deAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:03.02.09 10:28von: pomerolLeser gesamt:6.068
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

139 Postings, 5902 Tage pefowe.deBAFA- nur eine Briefkastenamt? Schrottladen? Abgew

 
  
    #1
03.02.09 09:48
Ich habe letztes Jahr im Nov. bei der BAFA (Bundesamt für Ausfuhrkontrolle) einen Antrag über die Förderung meiner neu eingebauten Pellets-Heizung gestellt.

Meine Vorfreude über die Förderung war natürlich rießig.

Leider ging bisher kein Geld ein und eine Eingangsbestätigung meines Schreibens habe ich auch nicht bekommen. Ich hänge also total in der Luft und weiß nicht mal ob mein Antrag überhaupt angekommen ist!

Habe also per Kontaktformular sehr höflich bei der BAFA angefragt. Noch bevor das Thema Abwrackprämie akut war. Habe natürlich keine Antwort bekommen. Habe heute mal versucht telefonisch durchzukommen. Zuerst Wartemusik, dann wurde ich rausgeschmissen. Jetzt geht bei der BAFA telefonisch aber gar nix mehr! Man wird sofort abgewiesen.

Kann ich alles nicht ganz nachvollziehen, denn man könnte ja mal auf die Schnelle ein CallCenter beauftragen, daß die Anrufe und die Standardfragen abfängt. Statt auf die Schnelle könnte man das aber ja auch alles planen, also erst CallCenter einrichten und dann das Thema Abwrackprämie bekanntgeben!

Politik und Beamtentum sind aber mal wieder nicht imstande so etwas zu organisieren! Da bekommt keiner den Arsch hoch. Armes Deutschland!

Hab gerade versucht mich beim BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie!!!!!!) über die BAFA zu telefonisch zu beschweren. Ging aber nicht, da das zuständige Refereat nicht erreichbar war!   ;-)

BAFA:
06196908-0  

139 Postings, 5902 Tage pefowe.deuups

 
  
    #2
03.02.09 10:19
sorry nehme fast alles zurück - ich habe tatsächlich am 13.1. eine Eingangsbestätigung per eMail bekommen.

allerdings von einem Absender "Solar Solar" - wurde von mir natürlich als SPAM eingestuft ...  

8274 Postings, 6728 Tage pomerolso so

 
  
    #3
03.02.09 10:28

   Antwort einfügen - nach oben