Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen
Seite 5 von 11 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:25 | ||||
Eröffnet am: | 14.11.13 11:50 | von: xxtpat | Anzahl Beiträge: | 273 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:25 | von: Mariauswwa | Leser gesamt: | 101.606 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11 > |
Keiner weiß was da ansteht, wobei es @S_p_a_c_e oben ja schon angesprochen hat. Die 20 größten Anteilseigner haben aufgestockt, das ist für mich positiv. Jetzt einfach mal abwarten was der 25.02. bringt.
Habe natürlich leicht reden, habe AWILCO lange auf WL gehabt, dann meine Käufe alle bis auf ein unter 9€ getätigt. Habe also noch Luft nach unten.
Ich bin vor der exDividende am Montag noch ausgestiegen. Mir war das alles etwas zu unsicher. Ich werde jetzt nächste Woche noch abwarten, was Hess macht. Aber so wie es aussieht denke ich, dass sie nicht von ihrem Optionsrecht Gebrauch machen werden, oder zumindest den Preis noch deutlich nach unten drücken werden. Denke, dass würde sich noch einmal sehr negativ auf den Aktienkurs auswirken. Von mir gesprochen, mir würde auch die Hälfte an Dividende völlig ausreichen, aber ich denke, sobald noch einmal negative Nachrichten anstehen, geht der Kurs wahrscheinlich noch einmal kräftig in die Knie, und was helfen mir dann 20% Dividende, wenn ich 40% Kursverlust erleide....
Kommende Woche wird spannend werden.
Keine Handlungsempfehlung
Published: 06:53 CET 26-02-2015 /GlobeNewswire /Source: Awilco Drilling Plc / : AWDR /ISIN: GB00B5LJSC86
AWDR - Hess option for WilHunter expired
With reference to our press release of 27 October 2014, Awilco Drilling PLC announces that Hess Limited have allowed their option on WilHunter to lapse.
WilHunter is one of Awilco Drilling's two Enhanced Pacesetter semi-submersibles and is equipped for drilling in water depths up to 1,500ft.
Aberdeen, 26 February 2015
For further information please contact:
Jon Oliver Bryce, CEO
Phone: +44 1224 737900
Cathrine Haavind, IR Manager
Phone: +47 93 42 84 64
http://www.netfondsbank.fi/quotes/ppaper.php?paper=AWDR.OAX
Ich denkebisMitte 2016 wird sich der Ölpreis wieder stabilisieren, dann findet man auch wieder Interessenten für Wilhunter.
habe auch stark reduziert, wobei das minus jetzt nur noch durch die zu erwartende dividende im einstelligen minus bereich liegt. bestand derzeit noch 1500 teile, werde wieder aufstocken aber erst wenn sich der öl-preis stabilisiert. 2 kleine abstauborder habe ich aber auch schon gesetzt. kann aber nicht so richtig daran glauben, dass die bedient werden. aber möglich ist ja alles. ;)
die 7€ sind bald da und meine abstauber sind nicht fern.
die frage ist ob derzeit überhaupt ein nachkauf sinnvoll ist?
verbilligen ja, aber was machen die 20 größten aktionäre?
die haben ja noch viel luft nach unten, wenn die mal bei 45 NOK eingestiegen sind.
stoßen die auch ab oder freuen die sich auf günstige nachkauf kurse.
Bin über 20% im Minus seit Kauf, weine aber nicht. Sehe eher Gelegenheit um günstig nachzukaufen. Als Hedge würde sich doch ein Derivat auf den Ölpreis lohnen nicht wahr? Hat ja jemand was Vernünftiges? möglichst Open-End :D
in 2 jahren freuen wir uns über unsere entscheidung...
Aberdeen, 24 April 2015
For further information please contact:
Jon Oliver Bryce, CEO
Phone: +44 1224 737900
Cathrine Haavind, IR Manager
Phone: +47 93 42 84 64
Revenue efficiency was 97.6% during the quarter (98.7% in Q4).
Contract backlog at the end of Q1 was approximately USD 441 million (approximately USD 511 million Q4).
The Board approved a dividend distribution payable in Q2 2015 of USD 0.50 per share. The share will trade ex-dividend on 19 May 2015, the record date is 20 May 2015 and the payment date is on or around 19 June 2015.