Avance Gas eine Dividendenwette ?
Da die Gasnachfrage in Europa steigt und mehr Gas auf Schiffen transportiert werden muss, profitiert die Avance Gas.
Das Unternehmen fängt an vierteljährliche Dividenden zu zahlen. Es gibt Verbindungen zu Flex LNG was Besitzverhältnisse und Vorstand angeht.
Avance Gas ist bei vielen unter dem Radar da nur ein Bruchteil der Aktien im freien Handel sind.
Ich gehe davon aus das es im Quartal 20 US Cent Dividende gibt und in Zukunft geben wird wegen der hohen Nachfrage und der soliden Finanzierung der Neubauten und der Bargeldbestände des Unternehmens.
7,5 Dollar in Bar von BWLPG , 3,0 Dollar Beteiligung an BW LPG in Form von Aktien
noch vorhandene Barmittel nach dem ersten Quartal ca. 3,34 Dollar.
Dann gibt es ja noch die 4 neuen Schiffe die angezahlt sind....und 2025 und 2026 ausgeliefert werden sollen.
Sprich pro Aktie sind das ca. 14 Dollar + der Wert des Gewinns des 2 ten Quartals + die 4 neuen im Bau befindlichen Schiffe + Schulden 0
Nun ist die Frage was macht Advance ? werden Sie die neuen Schiffe auch verkaufen ? werden Sie eine große Ausschüttung machen ? Was machen Sie mit der Beteiligung von den runden 13% an BW LPG ?
Formieren Sie sich zu einer Beteildigungsfirma oder lösen Sie alles auf ?
Daher ist der heutige Kursverfall nicht zu verstehen.
Ich gehe davon aus das wir mehr erwarten können als der jetzige Kurs von 13,42 Euro aktuell und bin gespannt auf neue Informationen.
Aus dem Deal mit BW LPG ist nach Abzug der Schulden etc. ein Nettogewinn von ca. 217 Millionen übrig + das vorhanden Bargeld von 257 Millionen + 1 Verkauf im Mai von Nettogewinn 36 Millionen + ca. 320 Millionen wert der BW-LPG Aktien + Gewinn des 2 Quartals ( angenommen ca. 25 Millionen ) + Quartal 3 ( angenommen 20 Millionen ) + Anzahlung der 4 neuen Schiffe ( ca. 42 Millionen )
Dann komme ich auf ca. 917 Millionen Dollar Buchwert. Das sind dann ca. 11,90 Dollar pro Aktie.
Sprich aktuell fair Bewertet und somit maximal eine Halteposition wenn nicht gar ein Verkauf.
Bevor man hier neu investiert sollte man auf alle Fälle warten auf den Quartalsbericht am 28 August.
Interessant wird sein was man mit den 4 neuen Schiffen macht ? Es wird gemunkelt das diese eventuell auch verkauft werden an SFL.
ich habe den Hinweis gefunden, das es zum Absturz durch einen Short Angriff von Joakim Hannisdahls Ausschiffungsfonds kam.
https://www.tradewindsnews.com/gas/...shipping-stock-fund/2-1-1694399
vG
Ich hoffe mal die haben einen guten Grund 12 Schiffe (5x BJ 2008) zu verkaufen.
- verbleiben also 12 Schiffe Baujahr 2015 - 2023
- 2x Neubauten 2024 (je 91.000 qm) verkauft, warum auch immer ?
- nächste Neubauten: 1x 2025, 3x 2026 (je 40.000 qm)
Aktueller Wert ist wie schon geschrieben max. 12 Dollar die es in Form von Dividenden und eventuell BW Aktien geben wird.
Selbst die 4 Neubauten werden höchst wahrscheinlich verkauft werden. Der Anteil von BW höchstwahrscheinlich auch falls man einen guten Preis für das Paket bekommt, ansonsten wird es die Aktien direkt geben.
Es war toll das Unternehmen gefunden zu haben....es wurde das beste daraus gemacht.
Vielen Dank an das Management.
Jetzt wird nur noch kassiert und ich denke spätestens Ende 2025 ist dann Schluss.
Restwert was es noch an Ausschüttungen geben wird 10-12 Dollar bis Ende 2025 ( Prognose)
Wer weiterhin Profitieren möchte im Segment Schifffahrt LPG Gas....kann in BW-LPG investieren.
BW-LPG ist ein sehr Aktionärsfreundliches Unternehmen und ist bestens aufgestellt und einer der größten Player in diesem Segment und teilt den Gewinn jedes Quartal, Nettoinventarwert wäre um die 17 Dollar.
Auch wenn ich mit mir wahrscheinlich alleine reden, finde ich doch sehr interessant, welche drei Möglichkeiten Avance in Betracht zieht. Ist hier noch jemand investiert ? Der Kurs hält sich jedenfalls ziemlich stabil, da auch ich natürlich noch mit hohen Ausschüttungen in H3 und H4 2024 rechne.
Bei Uran muss man aber vorsichtig sein....da würde ich wenn nur aktuell ETF` empfehlen weil Uran unter den Fittichen der Politik steht.
In Öl zu investieren würde ich aktuell nicht mehr....da ich ein Überangebot befürchte für 2025 und 2026 und der Preis bis 50 Dollar fallen kann.
Sicher kurzfristig höher wegen dem Israel Gedöns.