Bayer AG

Seite 319 von 1006
Neuester Beitrag: 27.02.25 11:51
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:26.134
Neuester Beitrag:27.02.25 11:51von: Highländer49Leser gesamt:9.956.381
Forum:Börse Leser heute:9.777
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 1006  >  

238 Postings, 1619 Tage erazer81Bayer Kurs

3
14.10.20 12:11
so siehts aus. Und auf die UBS Pfeifen würde ich keinen Penny drauf geben.  

111 Postings, 1729 Tage ChrisToffel@harry74nrw

14.10.20 12:16
Ich denke kaum, dass der US Stimulus etwas für den Bayer Kurs bringen wird. Er wird einfach weiter fallen... Ganz verlässlich weiter so..  

2629 Postings, 5082 Tage Redbulli200einziger Stimulus für den Bayer Kurs

14.10.20 12:51
wäre ein Rücktritt von Baumann und Teilen des AR.....ansonsten denke ich wird der Laden vor die Wand gefahren....
Analysten der UBS kann man genauso wenig trauen wie dem Bayer Vorstand....  

2629 Postings, 5082 Tage Redbulli200von gestern auf heute in Summe mal wieder 5%

14.10.20 12:58
verloren...ist schon ein beeindruckendes Tempo wie schnell hier Werte vernichtet werden, ohne auch nur ansatzweise eine Gegenbewegung zu starten.
Das zeigt wieviel da wirklich im Verborgenen schlummert, und ich bin fest überzeugt das dieses kein gutes Ende für Bayer nimmt. Diese Rückschläge werden meiner Meinung nach nie mehr aufgeholt, die Spirale (Schulden) dreht sich halt immer weiter.

485 Postings, 1774 Tage dat wedig nich ist .Den ganzen Käse hab ich bei Infineon...

14.10.20 13:19
...auch schon mal gehabt. die Marktschreier: "laden geht Pleite" "Rette sich wer kann" etc. Schön zu 1,10Eur eingekauft, nachgekauft etc. und? Jetzt bei 28 Eur und die Lemminge vom Marktschreier über die Klippe getrieben. So ähnlich wird es auch hier werden (..Okay 2000% werden es hier nicht sein :-)). Immer schön long und wenns nicht klappt? Dafür hat man im Depot schön gestreut.

P.S. schon gelesen mit dem Krebsmittel? III-Phase  

6620 Postings, 6497 Tage xoxosDie Arroganz der Shorties hier

2
14.10.20 13:21
Redbull, Erazer u.s.w. glauben, dass sie die einzigen Experten sind. Da kommt ein Analyst von UBS mit einem Kursziel von 85 und es wird einfach als Blödsinn abgetan. Bei der UBS sitzen Spezialisten, die sich um nichts anderes kümmern als Bayer und ähnliche Aktien zu analysieren. Aber die Arroganz der Shorties ist unendlich. Ohne sich die Studie im Detail anzuschauen wird sie einfach als blödsinnig abgetan. Nur weil man kurzfristig richtig liegt. Aber Arroganz kann teuer werden. Irgendwann drehen solche Aktien aus dem Nichts. UBS erwartet also eine Verdoppelung; es gab auch gute Nachrichten aus der Forschung, aber solange man recht hat mit der Kursrichtung kann man ja alles ignorieren. Aber zum Schluß entscheidet nicht der Chart sondern die fundamentale Entwicklung und die entsprechende Bewertung. Bayer ist alles andere als ein Konkurskandidat und die Bewertung ist schlichtweg günstig. Mehr als alles eingepreist. Hier wird auch ständig über die Verschuldung geschrieben. Das macht man bei Bayer, aber bei den ganzen US-Unternehmen, die ihre überhöhten Aktien auf Kredit kaufen, da ist die Verschuldung normal. Wenn die Schulden zu hoch wären, würden wir es bei den Bondspreisen sehen. Aber ich kann es hier 100x wiederholen; am nächsten Tag kommt dann  trotzdem wieder die Verschuldung als Argument. Ja die ist gestiegen. Über 10 Milliarden, aber die Marktkapitalisierung ist um 80 Mrd. gefallen. Also mehr als drin im Preis drin. Normalerweise sagt man, dass die Verschuldung nicht höher sein sollte als 3x EBITDA. Bayer macht über 12 Mrd. EBITDA, die Verschuldung liegt also noch im Rahmen. Und bei den niedrigen Zinsen darf diese Zahl auch ruhig zwischen 4 und 5 liegen . Kaufen soll man wenn die Nacht am schwärzesten ist. Viel schwärzer geht es kaum noch. Kaufe bei 42 nach.  

Optionen

949 Postings, 3862 Tage antiheld#7975 KZ "Speizalisten" USB....

3
14.10.20 13:34
85 EUR. fällst der Kurs weiter sinds dann halt 75 usw usw.
100% über dem derzeitigen  Kurs. Fast schon peinlich. Wer glaubt denn sowas.
Den Kurs machen derzeit die Spezialisten und nicht die Kleinanleger. Sind die alle dooof?

24234 Postings, 7867 Tage harry74nrwVielleicht verkaufen Kleinanleger unter 44

14.10.20 13:55
Nehme dann gerne welche dazu...

https://www.investor.bayer.de/de/konzern/ausblick-und-ziele/

Meine bescheidene Meinung..
Über 6€ 2020 und 2021 , 22 über 7 €...... machen das kgv zum einem mega Schnäppchen .
Ich tippe mal auf die HF der TOP3 Anteilseigner, BR usw.... transferieren Geld bei fallenden Kursen ebenfalls ins eigene Portemonnaie.....

Schönen Tag,

2629 Postings, 5082 Tage Redbulli200@anti: Es ist halt immer noch so

14.10.20 13:58
hier werden nur positive Aussagen geduldet, und der Kursverlauf über Monate eben ausgeblendet, oder ignoriert....sind halt immer die anderen schuld, bloß nicht zugeben das man unrecht hat, oder sich etwas einredet...…
Naja, mir soll es egal sein, ich habe mich gut positioniert, und bin mit dem Verlauf zufrieden.
Somit stimme ich dem unfähigsten CEO zu, Zitat: Es ist kein Desaster....  

111 Postings, 1729 Tage ChrisToffelAnalysten Kursziele

3
14.10.20 14:00
Auf Analysten Meinungen gebe ich nun wirklich nichts! Die haben kaum Einblicke und verfolgen mehr eigene Interessen, da die Banken der Analysten allesamt investiert sind oder Finanzprodukte auf Aktien anbieten. Niemand veröffentlich wirklich interessante Informationen/Prognosen für lau. Lieber selber eine Meinung bilden, Kurse versuchen zu lesen und auf das Bauchgefühl vertrauen. Die großen Investoren sind uns einige Schritte voraus mit ihren Informationen und das spiegelt sich oft auch im Kurs wieder.  

485 Postings, 1774 Tage dat wedig nich ist .@Christoffel...

14.10.20 14:18
...ich stimme Dir zu. Ich arbeite für ein großes Börsengelistetes Unternehmen. Ich muss sehr oft schmunzeln wenn dann extern über mein Unternehmen ein Analyst was schreibt. Oft Bullshit.   :-)  

6620 Postings, 6497 Tage xoxos@ChrisToffel

14.10.20 14:22
Grundsätzlich sollte jeder selbst entscheiden was er macht und nicht Analysten für seine Entscheidungen verantwortlich machen. Aber dass Analysten andere Interessen verfolgen das stimmt heute vielleicht noch eingeschränkt. Seit MifiD sind Trading und Analyse bei den Banken streng getrennt. Die Großanleger bezahlen die Leistungen der Banken separat. D.H. die Kunden werden langfristig die Analysen einer Bank nur dann kaufen wenn die Analysen einen Mehrwert haben. Es gibt also ein starkes Interesse der Analysten, dass die Wetten aufgehen. Deshalb werden Analysten heutzutage auch teilweise nach der Performance der Empfehlungen bezahlt. Insofern sollte man solche Analysen nicht pauschal ablehnen. Entscheidend ist auch nicht unbedingt das Analyseurteil sondern eher der Inhalt der Studie. Hier bekommt man häufig einendetaillierten Überblick über ein Unternehmen. Bevor man also kritisiert sollte man sich die Analysen mal anschauen.
Bei kleinen Werten ist das anders. Dort sind die Studien meistens gekauft vom zu analysierenden Unternehmen.  

Optionen

62 Postings, 1603 Tage BiberfellInteressen

14.10.20 14:25
Bei Wirecard wurde bis zuletzt versucht mit gescheiten Analysten Meinungen etwas am Kurs zu tun. Das Ergebnis kennen wir alle auch ein Unternehmen die Bayern kann fallen und alle die jetzt von Schnäppchen reden sollten sich fragen warum der Kurs bei knapp 44 € stand und jetzt dort wieder steht. Hier ist noch lange kein Boden gebildet ich warne jeden privaten Investor blauäugig zu investieren und sich hinterher zu ärgern. Ich habe bei Wirecard gewarnt und war ne jetzt genauso. Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden.  

62 Postings, 1603 Tage BiberfellKatastrophe Chabbria

14.10.20 14:27

Sofern Anfang November keine Lösung für künftige Klagen gefunden wird oder eine extrem hohe Summe festgelegt wird geht Bayer richtig auf Talfahrt. Jeder denkt aktuell dass ein finaler  Vergleich im November zu Stande kommt  

203 Postings, 2052 Tage Rollo83@harry74

14.10.20 14:27
und du glaubst die Zahlen alle die Bayer dort auf der HP präsentiert?
Ich glaub diese Zahlen genau so wie im Juni an den Vergleich oder die Aussage das ein Vergleich nur geschlossen wird wenn auch zukünftige Fälle abgedeckt sind.
Das ist doch einwandfrei gelogen denn die 125.000 Kläger zahlt man jetzt schon seit Monaten aus und für zukünftige Klagen hat man keine Lösung und ein Druckmittel schon gar nicht.
Ich kann Baumann/AR/Feinberg nicht mehr eine einzige Wortsilbe glauben, was ja normal ist wenn in einer Tour durchgängig nur Lügen aufgetischt werden.

62 Postings, 1603 Tage BiberfellBayer

14.10.20 14:34
Talfahrt !  

24234 Postings, 7867 Tage harry74nrwRollo

14.10.20 14:38
Glaube ist für die Kirche.....
Bei 6,7.....für 2020 rechne ich nochmal 10 % !!! herunter und bin bei 6,12 x 10 = 61,20€ ,da könnte der Kurs wieder schnell hin wenn die Unsicherheiten abgeschlossen werden.... derzeit ist halt die mediale Übertreibung nach unten... wer das nicht ignorieren will kann ja verkaufen und Unterbewertungen bei anderen Werten suchen....

203 Postings, 2052 Tage Rollo83@Biberfell

1
14.10.20 14:47
Wer soll doch eigentlich ernst nehmen.
Am 8.10. angemeldet und tagelang Bayer nur positiv gebasht mit „kaufen kaufen kaufen“ und jetzt paar Tage später nur negativ.
Dir scheint langweilig zu sein und du trollst hier gerne rum. Aber das macht doch gar keinen Spaß wenn man entlarvt wird oder ?

@harry

Ich lass dir natürlich deine Meinung. Ich werde auch nicht verkaufen, auch bei 38 nicht.
Aber 60 ist schon echt unrealistisch selbst mit abgeschlossenem Vergleich Anfang November. So einfach kann man den Kurs ja auch nicht berechnen.
Mit Vergleich sollte der Kurs zumindest über die 52 springen kurzfristig, leider wird es ja keinen Vergleich für zukünftige Klagen geben das hat Chhabria ja schon gesagt.
Das ist auch sinnig denn der Ausschluss einer Klagemöglichkeit für zukünftige an Krebs erkrankte Kläger wäre rechtswidrig und ist nicht mit dem Rechtssystem der USA kompatibel.
Also kann doch die maximale Lösung sein das ein Fonds für zukünftige Kläger gebildet wird in Höhe von XYZ ( 1,25 Mrd sind ja schon gesetzt werden es 1,2,3 Mrd mehr wäre das ok werden es >5 Mrd mehr wäre das schon arg teuer und nicht mehr Positiv) aber zumindest die Unsicherheit weg.
Ich verwette meinen ... das Bayer am 3.11. hart enttäuschen wird.  

62 Postings, 1603 Tage BiberfellUnter Bewertung

14.10.20 14:48
Die Investoren sind gerade viel zu optimistisch was den weiteren Werdegang der Bayer Aktie betrifft. Die Sparmaßnahmen die zusätzlich verkündet worden sind reichen auch nicht aus um den Riesenberg der Verschuldung abzubauen
Darüber hinaus sind die Umsätze im Pharma und im Agrar Geschäft mehr als bescheiden der Schuldenberg wird immer größer und größer. Ich sehe aktuell keine guten Jahre voraus. Bayer wird in Wellenbewegungen an Aktienwert vernichten.  

203 Postings, 2052 Tage Rollo83Biberfell

14.10.20 15:01
Es ist doch gut jetzt du hast genug das Forum voll gespammt. Kannst dir jetzt ein anderes Forum suchen oder am besten ein anderes Hobby.  

62 Postings, 1603 Tage BiberfellJeder

14.10.20 15:13

Darf sein Geld investieren/ vernichten wie er möchte  

203 Postings, 2052 Tage Rollo83Weil geil

14.10.20 15:23
du das einfach ignorierst das du als Troll entlarvt wurdest. Ganz stumpf einfach nicht beachten.
Ich finds geil, das Topic hier ist ja sowieso schon versaut also macht das eh nichts mehr aus.  

1038 Postings, 2634 Tage PogrozAusschnitte aus den IR von Bayer:

2
14.10.20 15:39
Wir schaffen nachhaltigen Wert für unsere Aktionärinnen und Aktionäre, indem wir uns unablässig darauf konzentrieren, einige der drängendsten Probleme der Welt zu lösen
Wir schützen das Vermögen des Unternehmens
Wir betreiben ein verantwortungsbewusstes Risikomanagement

Besonders das verantwortungsbewusste Risikomanagement finde ich irgendwie nicht so passend......

Die Werte von Bayer lesen sich mittlerweile wie ein schlechter Treppenwitz .  

151 Postings, 1679 Tage veryfineCreate Value for our Shareholders

2
14.10.20 15:42
"Create Value for our Shareholders" und daneben einen grinsenden Baumann. Ein Schlag in die Fresse für alle Altaktionäre...  

853 Postings, 6747 Tage MarkAurel@ Rollo

14.10.20 15:43
Biberfell auf „ignore“ setzten...spät Lesezeit und Nerven...  

Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 1006  >  
   Antwort einfügen - nach oben