Bayer AG
Seite 317 von 1006 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.134 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 9.954.169 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.565 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 315 | 316 | | 318 | 319 | ... 1006 > |
An der Belegschaft und der Innovation der Firma liegt's nicht. Der Aufsichtsrat hat versagt, wenn er Baumann nicht an die Leine nimmt. Der Größenwahn von Baumann könnte sich in ferner Zukunft mal auszahlen. Doch innerhalb der Durststrecke zahlen die Aktionäre die Zeche!
Glücklicherweise ist das Interesse an der Aktie ungebrochen. Viele Kleinaktionäre halten die Treue.
Doch gegen die US-Aasgeier ist es oftmals nicht gegenzuhalten. Möchte nicht wissen, wie hoch die Shortquote ist. Doch darin liegt zugleich die Chance!
Er sollte nun auch seinen Beitrag dazu leisten, dass der Wert vernichtet wurde.
Möchte mal wissen was die Arbeitnehmer so denken, die jetzt wegen der supertollen Monsanto Sache gehen dürfen.....
und eine fetten gewinn machen.
Irgendwie habe ich das gefühl eine zweite wirecard gekauft zu haben ( der vergleich hinkt zwar gewaltig ),
was die geldverbrennung angeht.
Von den chartmarken wären jetzt 30 und 15 möglich.
Insgeheim hoffe ich jetzt auf einen aktivistischen investor, der bayer zerschlägt, die einzelteile dürften wesendlich mehr wert sein.
Was kann noch kommen?
Zusätzliche Milliarden im Vergleich (wieviel eingepreist?).
Wertberichtigung Monsanto höher als 9 Milliarden.
Zusätzliche Glyphosat Verkaufsverbote.
Wenn es länger dauert könnte auch noch ein Brexit ohne Abkommen belasten.
Ich werde noch warten.
Ich denke 30€ sind hier schon noch realistisch....
Wenn in den nächsten Tagen BASF und Bayer ein Verkaufsverbot für dicamba erhalten Geht’s noch weiter runter. Bayer hat es wirklich geschafft sämtliche Investoren zu vergraulen. Bayer ist nicht mal als Übernahmekandidat interessant.Die Verschuldung von Bayer ist einfach zu groß geworden und im Konzern über den Kopf gewachsen. Mittelfristig ist keine Besserung in Sicht
Die Phama-Pipeline ist schwach. Es ist unklar ob künftige Umsatzeinbrüche wegen Patentabläufen durch neue Produkte ausgeglichen werden können. Bayer ist ein Pharma-Zwerg und verliert den Anschluss. Finanzielle Spielräume für interessante Übernahmen sind nicht mehr vorhanden. Es reicht gerade noch um sich mit dem Einlizenzieren von Wirkstoffen über Wasser zu halten.
Die Bonitätsaussichten sind unsicher. Es droht eine Herabstufung des Ratings und daraus resultierend deutlich höhere Zinsbelastungen. Die hohe Verschuldung Bayers wirkt dabei als Hebel in die falsche Richtung.
Bayer hatte einen großen Schuß für eine Übernahme. Baumanns Strategie den Einsatz auf Agrar und nicht Pharma zu setzen erweist sich bisher als falsch. Mit dem Geld der Monsanto Übernahme hätte Bayer ein Pharma-Gigant mit breiter und tiefer Forschungs-Pipeline werden können.
Die Kommunikation von Bayer ist unterirdisch. Banale Selbstverständlichkeiten werden in schwülstiger Sprache zu großen Würfen aufgeblasen. Kritische Dinge werden beschönigt und scheibchenweise kommuniziert. Das Management genießt kein Vertrauen mehr. Wann kommt die nächste Hiobsbotschaft?
Wie soll Bayer jemals aus diesem Loch rauskommen? Als Pharmainvest ist Bayer uninteressant und bietet ein schlechtes Chance/Risiko Verhältnis. Der Agrarbereich wird in den nächsten Jahren die hohe Schuldenlast finanzieren müssen. Von Wachstumschancen wegen Weltbevölkerungszuwachs brauchen wir in dem Bereich ebenfalls nicht träumen, wenn bereits ein banaler Rückgang des Biospritverbrauchs zu einer Umsatzwarnung führt. Baumann hat scheinbar selbst die Potentiale des Agrarbereichs überzeichnet und auf Kante kalkuliert. Alles sehr ernüchternd.
Ich habe einen leider viel zu hohen EK von 58 und warte jetzt noch die Berichte im November ab. Ohne klaren und nachvollziehbaren positiven Ausblick gehe ich danach trotz Verlust raus. Mir fehlt mittlerweile jede Phantasie wo bessere Zukunftsperspektiven herkommen soll.
erweckt in mir nicht unbedingt Vertrauen in den allgemeinen Agrarbereich und auch nicht die Vorgangsweisen der Konzerne gegenüber Kritikern bzw. der Presse
Ich wollte ursprünglich schon zum Corona-Lockdown einsteigen, hatte aber zu wenig Cash.
Jetzt ergibt sich m.M. nach eine weitere (und sogar noch bessere) Gelegenheit einzusteigen.
Viel Negatives hat der Kurs schon abbekommen, auf Details muss ich sicher nicht eingehen.
Warum ich investieren will:
- Bayer ist für mich eine Qualitätsaktie
- Bayer ist unterbewertet (da sind wir uns bestimmt alle einig)
- Bayer bereitet sich auf die Zukunft vor und ist dafür denke ich gut aufgestellt
- Bayer zahlt eine Dividende (ist für mich aber zweitrangig)
- mein Anlagehorizont ist auf mindestens 2 – 3 Jahre angesetzt und da sollte der Kurs sich erholen
Ich denke, es könnte noch etwas runter gehen, und so hoff ich den „besten Einstieg“ zu finden.
Meiner Ansicht nach, warten alle auf Nachrichten (noch vor dem 02.11.) aber es kommt halt nix.
Schlecht für die Börse! Denn nix ist schlimmer wie das Ungewisse.
Allen investierten, viel Erfolg!
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.20 09:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Off-Topic
Zeitpunkt: 14.10.20 09:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Off-Topic
Mehr nicht!
Sollte ich falsch liegen... Pech gehabt... Ich hab Zeit =)
Ich sehe die erneut gebrochene 45 er Marke als Warnung.
Bayer wird vor dem 3.11. unter 40€ stehen. Außer Zockern
investiert niemand mehr : kaum noch ein Hoffnungsschimmer
Ein turn around ist in den nächsten Jahren nicht absehbar
Und da reden wir noch gar nicht über einen gescheiterten oder schlechter ausfallenden Vergleich...das kommt dann noch dazu. Kurse unter 30 absolut realistisch, da niemand weiß, wie die Vergleichsgeschichte ausgeht...
Hierbei handelte es sich nahezu komplett um gefallene Engel, die allerdings im Industriesegment noch eine ausreichende Größe darstellen und sehr bekannt sind. Die Wahl fiel auf Bayer!
Es ist an der Zeit, wieder einen Fuß in der Tür drin haben zu müssen.
Wäre nicht das erste Mal, das Tief erwischt zu haben. Immerhin war die Käuferseite zuletzt so stark, dass Kurse bis nahe an 48 € möglich wurden. Es stehen folglich sehr viele Martkteilnehmer am Seitenstreifen.
Wenn dann noch eine gute News eintrifft, bspw. ein Vergleich, kann die Aktie sehr schnell auf die 50 € hüpfen. Diese Gewinnchance stufe ich derzeit höher ein, als das negative Szenario.
Sollte sich allerdings das Bild eintrüben, muss ich neu entscheiden. So einfach ist das.