Bayer AG
Seite 316 von 1006 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.134 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:51 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 9.954.194 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.590 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 314 | 315 | | 317 | 318 | ... 1006 > |
Der Kurs wird fallen.
Es ist ein Abwärtsstrudel wie bei
Thyssen Krupp , deutsche Bank , Commerzbank und und und
Aus Wirecard haben wir gelernt dass Analysen letztlich nichts helfen....
Der Vergleich bringt vielleicht dass 10 Milliarden in einen Fond für künftige Klagen müssen und Bayer deswegen am 30.09 die harten Sparmaßnahmen verkündete mit den zusätzlich 1,5 Milliarden
BASF zeigt wie es geht, trotz schlechter Zahlen....
Langfristig sehe ich Bayer absolut nicht als Chance, vielmehr erwarte ich die Reduzierung oder Streichung der Divi, und denke eine KE kann bei dieser Verschuldung und Abschreibungen auch nicht mehr lange auf sich waten lassen. Es gibt viel zu viele Baustellen und denke Bayer hat den Anschluß an den Wettbewerb lange verloren...
https://shortsell.nl/short/Bayer/all
... und ein Blick auf das übergeordnete Bild ist auch ab und zu hilfreich.
Und zu guter letzt, was hier immer wieder vergessen wird: Bayer verdient Geld, und nicht zu knapp. Auch Monsanto wird das nicht ändern. Siehe Beispiel Volkswagen.
So long.
Wir wollen für unsere Aktionäre Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft. Kurs aktuell: 45.30€ auf Niveau 2012
Finde den Fehler......
Zum Jahresende werden sich noch mehr Anleger von der Aktie trennen, denn zum Abschluß will niemand den Top Underperformer 2020 im Depot haben, macht sich nämlich nicht gut in der Werbung.....
Vorschlag. 10-20k Stücke ins Depot legen.... dann ist kein Zeitdruck vorhandne.
Es wird auch keine Bodenbildung bei 40€ geben, also denke ich du bist in einigen Wochen dann wohl auch nicht mehr da....
Da freuen sich viele, sehr viele longies über ihre fetten Kursgewinne....
Ps. für die es nicht bemerkt haben.....Satire...Satire
take care, stay clean, live long and prosper.... hätte Bayer nur diese Worte verinnerlicht !
Es gab hier noch nie eine markante shortquote, hat das den Kurs gehindert von ~140 auf ~ 45 zu fallen ?
Sicher ist natürlich nicht das es nicht weiter abwärts geht genau so wie es nicht sicher ist das es aufwärts geht, was ist schon sicher an der Börse.
Wenn die Profis keinen druck mehr nach unten sehen wieso steigen diese dann nicht ein? Der Kurs würde sich dann ja logischerweise nach oben bewegen daran sieht man ja das keiner groß einsteigen will.
Ja, Bayer verdient Geld und auch nicht gerade wenig, da bin ich bei dir. Aber was bringen dir diese Mrd Gewinn wenn jedes Jahr Mrd Rückstellungen für neue Glyphosatklagen gebildet werden müssen.
Das weiß man jetzt natürlich noch nicht aber momentan schaut es ja so aus das der Vergleich NICHT zum Abschluss gebracht werden kann und im worst case kann Bayer jedes Jahr einen Großteil der Gewinne zur Rücklagenbildung für die Glyphosatkläger verwenden und dann ist der Gewinn bei ca 0!!!
Das handelt die Aktie momentan und für mich ist das tatsächlich auch nicht unrealistisch und für viele Andere anscheinden auch nicht.
Das kann man mit Volkswagen gar nicht vergleichen, die haben gezahlt und dann war das Thema gegessen. Da stand bzw. steht nicht im Raum das jedes Jahr Mrd Rücklagen vom Gewinn gebildet werden müssen um die immer neuen Kläger zu bedienen.
Glyphosat wird seit 40 Jahren verwendet, man kann sich ja vorstellen wie viele Kläger das ergeben könnte, zwar zu unrecht aber das Thema ist ja durch.
Bayer ist relativ hoch verschuldet. kein Kauf für mich.
Die echten Kaufkurse sehe ich zwar bei 40 €. Doch bis dahin möchte ich nicht warten, da ich jetzt schon dabei sein will! Kann sein, dass die Aasgeier nochmal ein paar Brocken reißen werden, doch das kalkuliere ich mit ein.
Bayer fällt jetzt wie ein Stein, doch morgen dreht das Ganze!
Ist natürlich nicht verwunderlich - bei diesem Nachrichtensediment, Charttechnik und der allgemeinen Stimmung.
Ich schätze aber, und bleibe dabei, dass die Bullen bald wieder Oberwasser bekommen.
Denn das Produktportfolio und die Aussichten auf dem Weltmarkt sind sehr aussichtsreich.
Mit der Digitalisierung der Agrarwirtschaft bietet Bayer hervorragende Komplementärprodukte. Die Ernährung der Weltbevölkerung ist auf dieses Know How angewiesen.
Wenn alles eingepreist ist, steht die Bude bei 30€ und dann wird der Laden übernommen
Noch schlechter waren bislang Wirecard und Steinhoff (beide pleite).
Es bildet halt auch den schlechtesten Deal aller Zeiten ab. Monsanto kauf.
Baumann ist wie Trump: einfach Scheisse für gut befinden und darauf bestehen. Reicht bereits aus, um sich zu halten. Leistung und gute Resultate sind demnach egal.
Spätestens wenn Baumann nächsten Sommer wieder nicht entlastet wird, steigt dann doch der Druck auf den AR. Es war schon historisch einmal nicht die Entlastung zu bekommen. Zweimal wäre wahrscheinlich auf Jahrzehnte hinaus unübertreffbar.
Herzlichen Glückwunsch; es wurde eine Traditionsfirma komplett gegen die Wand gefahren.
Spätestens am 2 November ist der komplette Vergleich durch.
Bitte seht ab von PN bzgl. meiner Informationsquelle.