Bayer AG
Seite 314 von 1006 Neuester Beitrag: 27.02.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.133 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 09:08 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 9.950.815 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.211 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 312 | 313 | | 315 | 316 | ... 1006 > |
Neue Ziele werden angestrebt !!
Jetzt können wir von Bodenbildung sprechen.
Analysen — Kursziele im Schnitt von 74€
Ich sage: früher hatte Bayer etwas höhere Ansprüche als der letzte wert im dax zu sein.
Sehr schwächer Auftritt.
Ich werde diesen schlechten Manager die Entlastung verweigern. Freiwillig geht der niemals.
Ich denke das der Trend eher runter als rauf geht. Es gibt keinerlei Gründe.
1. Kein potenzielles Top Medikament in der Pipeline
2. Kein Richter wird die zukünftigen Glyphosat themen jetzt schon pauschal abwicklen.
3. Baumann hat sein Vertrauen verspielt.
4. Charttechnik ganz klar fallend
5. Umsatzentwicklung in aktueller Situation
6. Ich glaube noch nicht an die divi der Zukunft
Wie seht ihr das? Klar meine Meinung
Aber was is bitte faktisch positiv und nicht nur wunschdenken?
Aber solange die Managementspitze da bleibt, wird das nichts mit dem Weltkonzern.
Geopolitik halt, nichts persönliches.
zu 2) Absolut deiner Meinung
zu 3) Absolut deiner Meinung zumindest bei uns Aktionären und Investoren - Firmenintern sieht das anders aus denn die Zahlen stimmen ja und das ist für zB den AR wichtig nicht der Kurs der Aktie
zu 4) Bin jetzt kein Profi aber ganz klar negativer Trend, zwar jetzt Bodenbildung über mehrere Tage, ändert aber nichts am negativen Trend
zu 5) Die Umsatzentwicklung sehe ich persönlich nicht so schlecht für einen Pandemiezeitraum, das darf man nicht vergessen, der Ausblick ist natürlich so lala aber es werden immer noch Mrd verdient
zu 6) An eine Dividende in 2021 glaube ich schon denn die wurde ja 2020 definitiv verdient und auch an weitere Dividenden glaube ich denn wie gesagt Bayer macht jährlich Gewinne in Mrd Höhe auch wenn man jetzt 10 oder sogar 15 Mrd für Glyphosat bezahlt
Unten auf 46€ oben auf 47€ achten.
Fakt ist ja auch, dass Bayer in diesem Corona-Jahr Umsatz und Ertrag mindestens halten kann. Das schaffen 90% der Gesellschaften nicht und trotzdem ist Bayer das Schlußlicht im DAX. Natürlich steht die Frage im Raum ob noch alles schlimmer kommen kann. Natürlich geht das. Glyphosat könnte weltweit verboten werden; dann fehlen 5 Mrd. Umsatz. Xarelto fällt ab 2024 weitestgehend weg, aber da steuert Bayer schon mit einem Kostensenkungsprogramm dagegen und natürlich verliert man den Umsatz nicht komplett. Eher gibt man Marge ab um einen hohen Marktanteil zu sichern.
Die jetzige Abschreibung ist folgerichtig, vielleicht kommt noch eine, aber die Abschreibungen sind nicht Cash-wirksam und reduzieren eher die Steuern. Vielleicht sinnvoll da jetzt etwas reinzupacken.
Selbst in dem negativen Szenario wird Gewinn übrigbleiben. Die Bonds signalisieren keinerlei Existenzgefahr und dann stelle ich mir schon die Frage ob ich lieber eine Anleihe mit einer Verzinsung von 1% kaufe oder eine Aktie mit 5%. Momentan funnktioniert an den Märkten Momentum und Wachstum, aber es wird die Zeit kommen wo die Anleger auch gerne mal wieder eine laufende Ausschüttung haben wollen. Und dann kommt z.B. Bayer ins Spiel. Neben der atraktiven Verzinsung gibt´s die Chance, dass die Nachrichten doch nicht so schlimm kommen. Dass es eine Einigung bei Glyphosat gibt mit nur geringen Restrisiken, dass Glyphosat doch nur sehr langsam von der Weltkarte verschwindet, dass Xarelto doch durch neue Produkte ausgeglichen werden kann, dass Baumann doch früher gehen mus e.t.c. Es braucht ja hier nur marginale Abweichungen vom Katastrophenkonsens, nicht Weltbewegendes. Auch RWE hat das z.B. geschafft. Ohne weltbewegende Nachrichten verdreifacht weil einfach alles Negative eingepreist ist.
Man kann natürlich auch andere Dividendenwerte kaufen. Könnte doch eine Alternative zu Bonds sein. Bei Staatsanleihen fallen die Renditen aber die Verschuldung steigt. Selbst Krisenstaaten wie Italien,Spanien und Griechenland zahlen kaum noch Zinsen, die österreichische Anleihe über 100 Jahre bringt gerade noch 0,5%. Warum dann nicht doch lieber Bayer mit 5%. Das ist übrigens das was ich erwarte, dass große Anleger wie Versicherungen, die laufenden Ertrag brauchen, die Dividendenrendite von Aktien auch eher Richtung Null drücken werden. Deshalb bei mir der Shift raus aus Modeaktien in Dividendenaktien.
Man sieht was der Markt daraus macht, und es zeigt mir das dieser extreme Kursrutsch gerechtfertigt war, denn jede Erholung ist ausgeblieben.
Ich denke Bayer ist bis zum Jahresende unter 40€ und die 60€ werden auf Jahre unerreicht, und daher
weiter auf fallende Kurse spekulieren.
Die Aktie ist auf dem Weg nach unten auszubrechen das ist doch sowas von offensichtlich.
Wenn die Woche dann unter dem letzten Tief geschlossen wird sollte auch der letzte User hier aufgewacht sein wohl eher mit 38 rechnen anstatt mit 50 oder sogar 60 bis Jahresende.