Bayer AG
Jahresumsätzen von 43 Milliarden wirkt die derzeitige
Marktkapitalisierung von 45 Milliarden Euro doch eher bescheiden.
Die nun bestehende Partnerschaft mit Temasek um Vertical farming weiter voranzubringen ist auch ein sehr positives Signal
Ich bin auch zwiegespalten bei Bayer, 64 Milliarden für Monsanto sind eine Stange Geld.
Nur was sind die dafür aufgenommen Schulden in einigen Jahren noch wert. Dank Geldschwemme werden sich die Schulden von Bayer abschwächen, aber Monsanto wird Geld drucken...
Gut, in einigen Jahren sind wir schlauer
Einen Tag vor der US Wahl werden wir von Chabbria wegweisende Informationen zum Deal erhalten.
Vieles spricht dafür, dass die Bayer Aktie derzeit enormes Potential bietet.
Wenn man überlegt was die Inflation antreiben wird und Etwa 4000 Milliarden allein von Amerika corona bedingt schon dieses Jahr in den Markt gepumpt wird /wurde
Wahlsieg Biden wäre super für Europa und insbesondere auch für den DAX und letztlich Auch für Bayer
Im November heißt es für Bayer nach 10 Schlägen ins Gesicht wieder aufstehen und weiterkämpfen .
Der Bayer Aktionär musste einige Rückschläge auf sich nehmen aber es geht nun bergauf
1Std Chart weist ein steigendes Dreieck auf. Bullen sind auf dem Anmarsch.
Jeder kann sich ausmalen was passiert, wenn das Thema Glyphosat endlich vom Tisch ist.
Wie kann man nur so positiv verblendet sein.
Da gefällt mir ja RedBull mit seinen negativen Prognosen tatsächlich deutlich besser auch wenn in seinen Beiträgen immer sehr viele Häme war.
Fakt ist aber die Aktie rück jetzt immer mehr in den Fokus der Anleger und das war für mich einer der Gründe jetzt hier einzusteigen
Es gibt IMMER mindestens 2 Möglichkeiten.
Aber es geht ja um Wahrscheinlichkeiten und für mich persönlich ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher das am 2.11. kein abschließender Vergleich kommt sondern wieder nur solche Aussagen wie „vorsichtig optimistisch“ als dass ein kompletter abschließender Vergleich verkündet wird der auch im gleichen finanziellen Rahmen ist wie momentan erwartet (~ 10 Mrd $).
Wäre wir bei 70 Euro, dann würde ich dir recht geben und ebenfalls sagen, dass das Risiko sehr hoch ist, da es auf jeden fall einen Kursabschlag geben wird, wenn der Vergleich nicht verkündet wird.
Bei Kursen unter 50 Euro sehe ich persönlich dieses Risiko aber nicht mehr. Der Abschlag bei Bayer ist ja so hoch, weil es den Vergleich noch nicht gibt und derzeit auch kaum jemand mit einem schnellen Vergleich rechnet. Daher sehe ich hier nur eine sehr begrenzte Gefahr, dass der Kurs weiter abstürzt, wenn der Vergleich noch immer nicht in trockenen Tüchern sein sollte.
Aber wie du immer sagst - an der Börse ist alle, wirklich absolut alles möglich.
Denke max. Den Bereich von 38€.
Aber ganz ehrlich genau das Gleiche hat man halt auch schon bei 70, 60 und 50 gesagt da war auch immer alles eingepreist.
Wenn das Thema Glyphosat vom Tisch ist dann kann die Aktie sicherlich freie aufspielen, das steht außer Frage.
Aber ich erinnere nochmals der erste Teil des Vergleichs, also die 125.000 Kläger, ist schon durch. Der Vergleich steht, ist Safe und die Kläger werden seit Wochen ausbezahlt.
Der Kurs ist trotzdem weiterhin gefallen, natürlich auch wegen der Gewinnwarnung und allem drum herum.
Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob der Teil der „Future Chases“ jetzt noch so viel aus machen wird, der Großteil und auch der teurer Teil steht ja mit den 125.000 Klägern.
Klar, die Unsicherheit ist noch da was wohl der Rest kostet und Unsicherheit mag niemand an der Börse.
Wahrscheinlich ist es am besten jetzt einfach mal bis 2.11. zu warten nur man sollte halt keine zu großen Hoffnungen darauf setzten.
Wenn ich jetzt tippen müsste würde ich sagen die Chance liegt bei < 10% das die Future Chases am 2.11. abgearbeitet werden und dann ist es einfach sehr realistisch das eine neue Rutsche des Kurses beginnt. Das würde nämlich auch genau zur Charttechnik passen.
Wenn das erfolgt, erwarte ich enorme Kurssteigerungen.
Der von den Demokraten eingesetzte US Richter Vince chhabria will unter keinen Umständen den Prozess wieder aufnehmen, nachdem bereits solche Fortschritte erreicht wurden.
Feinberg kennt jetzt die Marschroute von Chhabria und wird die letzten Feinheiten ausarbeiten und im November hat man eine Lösung auch was künftige Fälle betrifft.
Monsanto hat eine überaus überzeugende Produktpalette und generiert nach corona auch wieder noch bessere Gewinne.
Es wäre doch schade, wenn man nicht auf der Party Tanzen kann obwohl man eingeladen wurde
Was natürlich richtig ist das Chhabria keine Lust hat wieder Tausende von Klagen auf den Tisch zu bekommen, da hat er ja auch eigentlich keine Zeit zu.
Aber das Chhabria blufft glaub ich auch nicht so wirklich.
In 4 Wochen wissen wir vielleicht mehr, bis dahin wird der Kurs wohl seitwärts im Bereich 45 bis 50 laufen was ja zumindest gar nicht mal so negativ wäre.
Für nahezu alle auch die künftigen Klagen gibt es Lösungen oder es wird sie geben, wonach Bayer im Anschluss für viele Investoren weltweit interessant wird.
Bayer ist mit seinen 3 Divisionen gut aufgestellt und zukunftsfähig.
Der Mensch braucht die Sicherung von Nahrung und Medizin ! Bayer hat es im Angebot.
Klar ich bin Long aber sobald mein EK erreicht ist werd ich die Positionen glatt stellen und auf Gewinne verzichten.
Mit der Aktie möchte ich dann mehr oder weniger eigentlich nichts mehr zu tun haben selbst wenn diese in 2-3 Jahren bei 100 stehen sollte.
die Börse ist keine Einbahnstraße!
So wie du sind viele ungeduldige Anleger aus Bayer ausgestiegen.
Andere nutzen die aktuellen Gelegenheiten , kaufen Aktien und freuen sich in nächster Zeit.
Schau dir die neuesten „Korrigierten“ Analysen zu Bayer durchweg an. Die schreiben Menschen, die das seit Jahren tun und dies deren Kernkompetenz ist.
Die mehrheitliche Empfehlung ist BUY
Sollte am 2 November eine positive Nachricht von Chhabria kommen werden wir alle staunen !
Nach der Meinung einiger Vorredner bringt ein Deal schlagartig höhere Kurse , dem stimme ich zu. Man sollte aber hier zunächst mit etwa 60 pro Anteilsschein rechnen.
Bei aktuellen Presseberichten, in welchen die selektive persönliche Wahrheit der Autoren erzählt wird ist zu Vorsicht geraten.
Man möchte gerne Abonnements auf Bildzeitungs Niveau verkaufen beziehungsweise seine Shortpositionen vorantreiben.
Bayer hat Rückschläge kassiert aber die Zukunftsaussichten sind doch erheblich weit weg vom aktuellen Kurs
Ich fall da nicht nochmal drauf rein.
Könnte mir sogar vorstellen kurz vor dem 2.11. meine Longposition Short abzusichern.
Vielleicht wird der Effekt der Kurssteigerungen noch heftiger ausfallen als im Juni -wenn der Deal um die künftigen Fälle geklärt ist -
Bleibt spannend US Wahl und chhabrias Wort ist ja nahezu zeitgleich
Ursprünglich sollten es ja 5 - 9 Milliarden sein, oder?
Investoren wird empfohlen auf der Seitenlinie zu verharren, abzuwarten und erst dann zu investieren wenn die Kurse wieder bei 55€ stehen. Lieber eine eigene Meinung bilden !