Autonome Spinner
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 12.12.08 15:49 | ||||
Eröffnet am: | 10.12.08 17:40 | von: ahri.de | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 12.12.08 15:49 | von: ahri.de | Leser gesamt: | 2.030 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Willkommen in Athen - im Land der Demokratie herrscht der Pöbel.
Die Grünen sind schuld, daß es in Deutschland keine wirkliche Kultur mehr gibt !
(und natürlich, daß es in Deutschland soviele Drogenleichen gibt!)
Den Autonomen werfe ich vor, daß es im innern gar nicht um die Sache geht,
sondern daß sie nur Ch Guevara spielen wollen - alles Egomanen !
Diese Wohlstandskinder brauchen das, um sich zu profilieren !
Die angeblich so armen betroffenen Menschen dagegen sind glückliche Menschen,
die lachen sich einen über diese arme artifizielle Verstellkultur !
Auch Che Guevara kam aus reichem Elternhaus und spielte Hero,
war auch ein reiches Problemkind, im Gegensatz zu den glücklichen "armen" Menschen,
denen er helfen wollte !
Subkultur-Romantik Bruckner 25.05.07 16:26
Eigentlich geht es mir nur darum, dass Steine werfen und zerstören wohl die schlechteste Art ist, auf Misstände hinzuweisen. Unabhängig von der Sache.
Wie darf man reagieren, wenn ein pöbelnder Spinner das Eigentum zersört?
http://www.ariva.de/Yeah_Solidarity_General_Strike_t358286#jump5181294
meinen Beitrag scheinst du nicht verstanden zu haben.
Oder wer hat deiner Meinung nach den Generalstreik heute in Griechenland durchgeführt? Die Steinewerfer?
Dein #1 sagt übrigens nichts anderes aus als z.B. "Mord is voll doof". Ein Allgemeinplatz eben.
Gruß
Talisker
Gehts um ihr eigenes Portemonnaie , werden sie rabiat.
Gehts um fremdes, jubeln sie.
Eines der Probleme dieser griechischen Tragödie ist, dass es keine Instanz gibt, die sie beendet. Die Autonomen können nicht gewinnen, ihre Ziele sind illusorisch, wenn man sie überhaupt ernst nehmen kann, ihre Mittel beschränkt.
Vielen der mehreren Tausend Halbstarken, die auch am heutigen Mittwoch wieder marodierend durch Athen ziehen, geht es überhaupt nur um ihre unbändige Lust an einem vergleichsweise ernsten, aber immer noch ungefährlichen Schlagabtausch. Sie werfen Steine auf Polizisten und wenn die Beamten schließlich auf sie zustürmen, nehmen sie Reißaus. Es ist, als spielten testosterongetriebene Männer Anfang 20 Fangen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,595641,00.html
=> was kann man also an den Protesten gut finden? Es leiden die kleinen Ladenbesitzer. Unabhängig, welches Zeil verfolgt wird, das mag sogar eherbar sein. Aber die Mittel sind es nicht.
Gegen Gewalt und Zerstörung.
ansonsten:
Mach nicht den Fehler,den hier schon andere begangen haben und setze "Kreuzberg" mit dem auf euine Stufe, was in Griechenland geschieht !!!!
Aber wer,wenn nicht die "Autonomen",und die Jugend soll eine verkommene,korrupe Politik und ihren Repressionapparat herausfordern ?
Und was die Bullen angeht,
Exarchia wird seit Jahren als kompletter Stadtteil ab 22 Uhr Abends abgesperrt,damit niemand von Außen zufällig in das Böse Viertel gerät,
Spezialeinheiten durchkämen dann Routinemäßig Exarchia,
gut ausgebildete Spezialeinheiten !
Und zwar ohne,das irgendwas passiert sein muß !
Ich behaupte weiterhin,
daß die korrupte Regierung diese Unruhen nicht überstehen wird und das die Interventionistischen Kräfte diese überfällige und von vielen begrüßte Wende eingeleitet und vorangetrieben haben wird.
Was ist verkehrt,wenn am Ende,demokratische Neuwahlen ausgerufen werden,
wenn die Souveränität in der Demokratie sich laut und explosiov zurück meldet,
der Korruptiion und der Lüge ein Ende bereitet ?
Viva Autonomia !
Im Ernst: es kann doch echt nicht wahr sein, dass man sich darüber freuen kann, wenn Existenzen von Menschen zersört werden. Davon wird dieser 15 jährige auch nicht wieder lebendig. Immerhin ist Griechenland ein Rechtsstaat, und man kann wählen gehen. Sollte es Hinweise geben, dass die Bevölkerung ihre Regierung nicht abwählen kann, erfreue ich mich, dazulernen zu können. Bitte her mit der Quelle.
Solange sehe ich aber keine Rechtfertigung für diesen gewaltbereiten Mob. Wer sich so verhält stellt selbst seine Demokratietauglichkeit in Frage.
Zuzusagen eine Gesellschaft, die keine Steuern zahlen will - aber gern reichlich Staatsknete hätte. Die kollektiv bescheißt - aber die sich über mafiöse Strukturen aufregt, weil sie es beim Bescheißen nicht so weit gebracht hat wie andere. Die zutiefst korrupt ist - aber den érfolgreichen Korrupten natürlich nicht deren Erfolg gönnt.
Nun denn - fließt ja reichlich EU-Kohle unsererseits in dieses Sozial-Gehege.
aus http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,595583,00.html
jaja, die bösen Polizisten sind ohnehin ****eine, und dass die Familie haben, lassen wir mal unter den Tisch fallen.
Klasse ist auch, dass zehntausende Studenten und Schüler davon abgehalten werden, etwas lernen zu können. Egoistischer Pöbel. So eine Bananenrepublik sollte man aus der EU rausschmeißen.
aus http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,595903,00.html
Quelle FAZ