Australia Bauxite


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:22
Eröffnet am: 30.09.15 15:06 von: Ghoultown Anzahl Beiträge: 10
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:22 von: Monikansufa Leser gesamt: 4.162
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 2
Bewertet mit:
1


 

361 Postings, 2204 Tage GhoultownAustralia Bauxite

 
  
    #1
1
30.09.15 15:06
Hallo Ihr,

ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was ihr von

Australia Bauxite Aktie [WKN: A0YDRN / ISIN: AU000000ABX3] haltet.

Bin durch Zufall drauf gestoßen und finde die echt nicht übel. Hier die Homepage: http://www.australianbauxite.com.au/

Der erste Cashflow wird gerade generiert ( Das erste Schiff wird beladen ) und einen Handelsvertrag über 5 Jahre konnten sie auch abschließen. Allgemein muss ich sagen, daß ich die Fa. sympathisch finde. Auf der Homepage gibts viele Infos und ich finde es ist toll dokumentiert. Beispiel: http://www.asx.com.au/asxpdf/20150924/pdf/431k4321yrttm8.pdf

Ich hoffe hier einen schlafenden Riesen zu haben ;)

Hier ein Bericht: http://www.fool.com.au/2015/07/15/...ian-bauxite-ltd-soared-10-today/

viele Grüße





 

361 Postings, 2204 Tage GhoultownLink ergänzt / berichtigt

 
  
    #2
30.09.15 15:20

Hier nochmals der Link zu dem Bericht:

http://www.fool.com.au/2015/07/15/...ian-bauxite-ltd-soared-10-today/

Hat wohl nicht geklappt

 

361 Postings, 2204 Tage GhoultownInterview mit Ian Levy

 
  
    #3
02.10.15 14:00

361 Postings, 2204 Tage GhoultownNotes from Resource Rising Stars

 
  
    #4
09.10.15 11:18

Auch wenn ich hier den Alleinunterhalter spiel, den ein oder anderen wirds vielleicht doch interessieren.

Ein Forumsmitglied von Hotcopper.com war auf der Rising Stars Konferenz und konnte im Nachgang mit Ian Levy sprechen.

Hier seine Zusammenfassung des Gesprächs in 3 Teilen (englisch):

NOTES FROM RESOURCE RISING STARS - ABX - PART 1:

http://hotcopper.com.au/threads/...rence.2601351/page-6?get_post=true

NOTES FROM RESOURCE RISING STARS - ABX - PART 2:

http://hotcopper.com.au/threads/...rence.2601351/page-8?get_post=true

NOTES FROM RESOURCE RISING STARS - ABX - PART 3

http://hotcopper.com.au/threads/...ence.2601351/page-12?get_post=true

Das ganze wirkt auf mich durchaus ehrlich und offen. Und ja, natürlich bin ich hier investiert und hab Interesse das es mit Australian Bauxite aufwärts geht.

beste Grüße



 

361 Postings, 2204 Tage GhoultownUpdate

 
  
    #5
16.10.15 11:25

So, wird mal wieder Zeit für ein Update:

Im australischen Forum http://hotcopper.com.au/asx/abx/

wird darüber spekuliert das die "MANDARIN GRACE" (läuft unter Flagge von Singapur) unser Frachter ist. Das Schiff hat heute in Bell Bay angelegt und soll am 21.10.15 wieder ablegen. http://www.tasports.com.au/port_services/arrivalsbellbay.html

Ich denke spätestens dann wird es eine offizielle Meldung mit Angabe der Lademenge geben. Vermutet werden ca. 50.000 Tonnen. Australia Bauxit muss stolz wie Oskar sein, daß sie das komplett ohne Schulden (no debt) durchziehen konnten.

Das ist sie: https://www.vesseltracker.com/en/Ships/Mandarin-Grace-9569267.html


 

361 Postings, 2204 Tage GhoultownUpdate

 
  
    #6
29.10.15 09:42

So, ABX hat 2 neue Reports veröffentlicht:

Quarterly Cashflow Report: http://hotcopper.com.au/...zFkiWRTLKhOROKAxjvQk8C4Qq4pmGEuJlJ2%2Fk%3D

Quarterly Activities Report: http://hotcopper.com.au/...zFkiWRTLKhOROKAxjvQk8C4Qq7pmGEuJlJ2%2Fk%3D

Ich spar mir jetzt das kommentieren.... liest ja eh keiner.

Achja, die Mandarin Grace war nicht unser Schiff..... Schade

 

361 Postings, 2204 Tage GhoultownUpdate

 
  
    #7
10.11.15 12:04

ABX und Rawmin geben die Zusammenarbeit bekannt:

http://hotcopper.com.au/...zFkiWRTLKhOROKAxjvQk4K5Qi0pmGEuJlJ2%2Fk%3D

Und alle Shareholder warten noch immer auf das erste Schiff......


 

361 Postings, 2204 Tage GhoultownTrauerspiel mit Potential?

 
  
    #8
02.12.15 20:00

Trauerspiel mit Potential?

Tja, was soll ich sagen? Was im Moment bei ABX abgeht ist....... unschön?

Was war/ist los?

Der Sydney Morning Herald gerüchtet, ABX hätte noch gar keine Export Lizenz??!!!

http://www.smh.com.au/business/...-20151127-gl9rwv.html#ixzz3sgnDMxN4

Hier meinen Dank an Reiners fürs finden und posten. Du liest ja hier bestimmt mit. Wie weit diese Meldung stimmt (im letzten Absatz des Artikels) kann aktuell niemand sagen. Ich habe den Schreiberling Peter Ker eine Mail geschrieben und wollte seine Quelle wissen, bzw. wie aktuell und sicher diese Aussage ist. Wie erwartet habe ich keine Antwort bekommen.

Weiter gehts:

ABX kann seine Vereinbarungen mit TasRail nicht erfüllen: http://www.abc.net.au/news/2015-12-02/...rail-contract-breach/6992364

und macht dafür das "Malaysian Bauxite Flooding" verantwortlich. Das mag zu einem bestimmt richtig sein, allerdings sehe ich hier eindeutige Fehlleistungen von seitens ABX. Wo sind denn die Australischen Kunden, von denen im September noch gesprochen wurde? Der indische Partner Rawmin ist aktuell anscheinend auch in Bedrängnis durch Malaysia.

Ian Levy schreibt dazu in einer Mail:

As soon as we secure a fixed date, we will announce immediately. Every second night, we have discussed a shipping date with the end-users and we are told "soon - be patient". We appreciate that being in limbo like this is annoying and stressful, especially since we have been ready to ship for the past 2 months.
See attached newspaper report which explains the situation to some extent. The Malaysian shipments of cheap, lower quality bauxite have displaced our Indian-styled bauxite during this unusual dry period in Malaysia. We can't say anything else because that is all that has been happening for weeks now.
This situation has happened 3 times in the seaborne bauxite market: (1) mid 2012 (Indonesian bauxite flooding into China), (2) late 2013-Jan2014 (last buying of Indonesian bauxite) and (3) in Oct-Nov 2015 (Malaysian bauxite flooding into China). We predicted the first two instances perfectly - we were caught by surprise in past 2 months. Everyone was surprised.
So, we are in limbo - and perhaps could be for a week or so - we simply do not know. Being at the wrong end of this food chain is stressful but it won't last too much longer.
If you have any better ideas, we are all ears.

Regards
Ian Levy

Quelle: http://hotcopper.com.au/threads/...t_post=true&direction=previous

Die Stimmung auf HC ist ziemlich mieß. Und ja, es stimmt! Hier mangelt es eindeutig am Informationsfluss gegenüber den Shareholdern. Überall kann es mal schlecht laufen, aber dann muss ich mich meiner Verantwortung stellen und gegenüber den Shareholdern offen und ehrlich alle Karten auf den Tisch legen. Das bringt Vertrauen..... aber nicht ewig von der ersten Lieferung, von dem ersten Schiff faseln. Wir Investoren sind nicht blöd. Wir merken das etwas nicht stimmen kann, wenn seit 4 Monaten der erste Chashflow angekündigt wird und dann passiert nix.

Also ABX, alle Karten auf den Tisch und zukünftig den Informationsfluss um 120% verbessern. Nur so könnt ihr verhindern, das ihr im Febuar unter 10cent seid. Und allen die in Bauxit investieren wollen (bestimmt keine falsche Entscheidung) kann ich aktuell nur Metro Mining empfehlen. Oder warten bis ABX bei 10-15cent ist und dann einsteigen.

viele Grüße


 

361 Postings, 2204 Tage GhoultownRichtigstellung

 
  
    #9
07.12.15 11:20

Eine Stellungnahme von ABX: http://hotcopper.com.au/...zFkiWRTLKhOROKAxjvQk4M4Qy0pmGEuJlJ2%2Fk%3D

Sie sagen, die Exportlizenz ist vorhanden. Lieferung war geplant, aber sie wollen zu den aktuell niedrigen Preisen nicht verkaufen. Aktuell soll Material für 2 Lieferungen in BellBay auf Halde liegen.

Wurde ja auch mal Zeit das sie sich melden.

 

361 Postings, 2204 Tage Ghoultown*ABX* Large Sale and New Potential Customers

 
  
    #10
06.07.16 10:48

Large Sale and New Potential Customers:

http://hotcopper.com.au/...iwrAjnOKq%2Bh4%2FcdNT7rJH4sRXRJmOFHhlFA%3D

geht wieder aufwärts..... wer hätte das gedacht?

 

   Antwort einfügen - nach oben