Ausbruch geschafft - Ziel mind. Schließung des GAP


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:53
Eröffnet am:06.11.13 19:37von: Boersi_Anzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:25.04.21 02:53von: Mandybwmq.Leser gesamt:5.115
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Ausbruch geschafft - Ziel mind. Schließung des GAP

 
  
    #1
1
06.11.13 19:37
Einkauf zu ca. 2,85 US$ aus chart technischen Gesichtspunkten. Minimal Ziel Schließung des GAP. Mit etwas Glück auch deutlich mehr...  
13 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Meine grundsätzliche Meinung zur Charttechnik

 
  
    #15
10.11.13 11:41
Viele, vor allem die, die sich kaum damit auseinander gesetzt haben, sehen es ähnlich wie du. Ich nenne es mal Chart-Voodoo. Nach in den vielen Jahren sicher über 1000 eigenen Analysen, kann ich nur sagen, die Anwendung erhöht die Trefferquote deutlich und senkt gleichzeitig die Fehlerquote.

Nicht nur Kleinanleger wie ich wenden die Charttechnik an. Grosse Geldinstitute haben Charttechniker unter Ihren Reihen, die wiederum Fondsmanager beraten! Der Herdentrieb ist damit vorhanden...

Charrttechnische Formationen geben lehrbuchmäßige Signale ab. Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass die Erfüllung des vorangegangenen Signals mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffen wird. Geschätzt durchschnittlich zu 70%, 30% Fehlsignale.  

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_GSE ist aufgrund des noch aktiven langfristigen

 
  
    #16
10.11.13 11:57
Abwartskanals zumindest vorerst im Uppotential begrenzt. Nur wenn GSE es schaffen sollte den langfristigen Kanal nach oben zu knacken gibt es Freiraum für weitere Kurssteigerungen.

Untergeordnet gesehen hat GSE einen Boden gebildet und ist mit der kürzlich vollendeten Flaggenformation in einem mittelfristigen Aufwärtstrend gemündet. Nachste Woche wird spannend, ob der Trend gehalten werden kann und die Bullen wieder die Oberhand erhalten.

Erfahrungsgemäß haben Candlestick Formation nur für wenige Tage Einfluss auf das Geschehen, ausser man nimmt in einem Chart mit längerem Zeitraum Wochen- oder Monatscandles als Vorlage dann ändert sich auch hier der Einfluss entsprechend!  

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_6 Monatschart

 
  
    #17
10.11.13 11:58

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Wichtige Support bei 2,65 US$

 
  
    #18
12.11.13 17:51
hat gehalten. Pullback läuft gerade. Denke das wir die Tiefs der Korrektur hinter uns haben. Mal sehen, wie lange es dauert, bis neue Monatshochs erreicht werden...
 

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Chart

 
  
    #19
12.11.13 20:47

42940 Postings, 8419 Tage Dr.UdoBroemmeAusbruch nicht geschafft

 
  
    #20
1
12.11.13 21:10
Angehängte Grafik:
ausbruch.png
ausbruch.png

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_...die armen! ;-)

 
  
    #21
13.11.13 11:14

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Sieht doch gar nicht so schlecht aus

 
  
    #22
14.11.13 20:56

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_Bin raus..

 
  
    #23
15.11.13 17:23
-- shit --  

6556 Postings, 5871 Tage simplifyKopf hoch

 
  
    #24
15.11.13 23:23
Boersi, ärgerlich, aber eben genau das Geschäft, das du betreibst. Wünsche dir eine schöne Trefferquote. Wie bereits gesagt, nach dem langen Kursverfall, ging ich davon aus, dass der Kursanstieg nur aufgrund der Hoffnungen an den neuen CEO ausgelöst wurde. Nur das sah man im Chart durch die verstärkten Käufe und auch Charspekulanten, die dem folgten. Insiderkenntnisse sind zwar immer möglich, aber dies war doch naheliegend. Und wenn du dir die desaströsen Bilanzzahlen und die Verluste seit dem Börsengang in 2012 in allen Segmenten angeschaut hat, war zu befürchten, dass dies nicht lange anhält. Aus meiner Sicht recht schwierig hier das Ruder rumzureißen.

Boersi ich hoffe ich komme jetzt nicht besserwisserisch rüber. Ich weiß, dass du dein handwerk verstehst und eben nur eine trefferqote haben kannst, die keine 100% sein kann. Trotzdem ist eine Verquickung mit Fundamentaldaten, was hier nicht der Fall war, noch etwas sicherer und bringt eine bessere Trefferquote.  Simon Betschinger von mastertraders.de macht dies bei seinen Pivotal Points. Beherrscht du diese Punkte auch?  

6556 Postings, 5871 Tage simplifyWird ja immer schlimmer.

 
  
    #25
21.11.13 23:14

2783 Postings, 5587 Tage Boersi_...siehe auch...

 
  
    #26
24.11.13 17:46

6556 Postings, 5871 Tage simplifyInsolvenz?

 
  
    #27
11.12.13 11:52
Denke bald kommt die Insolvenzmeldung. Was schade ist, das Unternehmen hätte mir gefallen.  

6556 Postings, 5871 Tage simplifyInsolvenz?

 
  
    #28
15.12.13 12:08
Siehst du Börsi ich Schlauberger hatte hier recht. Wobei ich nicht sage, dass deine Charttechnik falsch ist. Nein genau das Gegenteil ist der Fall. Ich habe großen Respekt vor deinen Fähigkeiten. Was ich aber sage ist, dass man die Gründe warum der Chart hier so verlaufen ist, wie er ist, eben auch anhand der vorhandenen bekannten Informationen hätte nachvollziehen können. Deine Charttechnik wird ja dann wertvoll, wenn es keine Informationen gibt und eine Aktie einfach sinkt oder fällt. Dann kann ein guter Charttechniker wie Boersi diese anhand des Charts bekommen. Hier aber hat Boersi die Arroganz besessen zu meinen, Informationen braucht man beim Chartlesen nicht, da der Chart auch so alles sagt. Boersi ich finde dich sympathisch und nicht arrogant, nur dass du dies nicht in den falschen Hals bekommst. Dass der Chart zunächst so stark gefallen ist, lag an den schwachen Zahlen und den hohen Schulden des Unternehmens. Aus meiner Sicht ein gutes Unternehmen, aber so steht eine Insolvenz im Raum. Dann kam der neue CEO, der es richten sollte und das hat ausgereicht, dass Käufer kamen und der Kurs stieg. Dann kamen aber Zweifel auf, ob er hier noch was retten kann und der Kurs fiel wieder. Aus meiner Sicht logisch, da ich auf Grundlage der Zahlen, der Bilanz wenig Chancen sehe. Da kann auch ein neuer Ceo nicht helfen. Natürlich hätte es auch noch unbekannte Fakten geben können, das stimmt. Aber so wie der Chart läuft gab es die nicht. Der Chartverlauf war also anhand der bekannten Informationen zu erklären.  

6556 Postings, 5871 Tage simplifyInsolvenz?

 
  
    #29
15.12.13 12:41
Auszug aus dem Quartalsbericht 3.Quartal 2013. Ein bisschen mies übersetzt. Ich sage, die sind am Ende. Schade eigentlich, da ein Topunternehmen, wo es eben gerade nicht so optimal läuft. Ein Weltmarktführer, ein Hidden Champion, der nicht überleben wird.


Liquidität und Kapitalausstattung
General
Wir verlassen uns auf den operativen Cash, Kreditaufnahmen im Rahmen unserer Kreditfazilität Erste Lien (wie unten definiert), wenn erhältlich und anderen Finanzierungsvereinbarungen auf der ganzen Welt als unsere primäre Liquiditätsquelle. Wie unten diskutiert unter Erste Lien-Kreditfazilität zum 30. September 2013, hatten wir keine Kreditfähigkeit unter unseren First Lien-Kreditfazilität. Unser primäres Liquiditätsbedarf zu Betriebskapital, Investitionsausgaben und Schuldendienst zu finanzieren. Die wichtigsten Komponenten des Working Capital sind Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente, Forderungen, Vorräte, Verbindlichkeiten und sonstige kurzfristige Verbindlichkeiten. Die meisten unserer Working Capital und Investitionen Bedürfnisse für unsere ausländischen Tochtergesellschaften werden durch eine Kombination von lokalen Cash-Flow aus der Geschäftstätigkeit und Anleihen unter den ausländischen Kredit gemacht traf.
Unser Geschäft ist saisonal bedingt und traditionell weniger Working Capital ist im Winter und Frühjahr nötig. Wir können zwar keine Zusicherungen machen, glauben wir, dass unser Kassenbestand, zusammen mit Kreditaufnahmen im Rahmen unserer Auslandsschulden Einrichtungen und operativen Cash-Flow, ausreichen werden, um Betriebskapital, erwartete Investitionen und geplante Zinszahlungen für unsere Verschuldung bei treffen mindestens die nächsten 12 Monate. Allerdings, wenn die Kreditgeber auf unsere First Lien-Kreditfazilität beschleunigen die Laufzeit unserer Schulden, können wir nicht über ausreichende Barmittel und Kreditfähigkeit, diese Verpflichtungen zu erfüllen, und nicht in der Lage, unsere Schulden zu bezahlen oder zu leihen ausreichende Mittel, um es zu refinanzieren zu Bedingungen, die für uns akzeptabel oder überhaupt sind. In einem solchen Fall erforderlich sein können, wir verkaufen Vermögenswerte, zusätzliches Fremdkapital, Eigenkapital zu erhöhen, oder die Gesellschaft zu reorganisieren außerhalb der normalen Geschäftsverlauf.

In 2013 haben wir unsere Kreditlinien in Asien an Investitionen in der Region und Working-Capital-Fonds zu finanzieren. Wir werden weiterhin ausländische Anleihen sowohl in Asien und Europa zu verwenden, um Geld, um unsere ausländischen Tochtergesellschaften bieten zu konzerninternen Unternehmenskosten zu zahlen und für Produkte in den USA für konzerninterne Umsätze gefertigt. Wir erwarten, dass weiterhin diese ausländischen Einrichtungen für die Zukunft zu haben.
Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente
Zum 30. September 2013, hatten wir 18.700.000 $ in bar und Zahlungsmitteläquivalente. Wir pflegen die liquiden Mittel bei verschiedenen Kreditinstituten in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Thailand, Ägypten und Chile. Zum 30. September 2013, $ 9.1million, oder 49%, wurde im Inlandskonten mit verschiedenen Institutionen gehalten und etwa 9,6 Millionen US-Dollar oder 51%, wurde in Konten außerhalb der Vereinigten Staaten mit verschiedenen Finanzinstituten.
In der Regel, wenn ein Unternehmen in ausländischen Rechts repatriiert Bargeld in die Vereinigten Staaten, die Menge solcher Bargeld als Dividende besteuert aktuellen US-Steuersätze behandelt. Wir haben historisch nicht repatriiert das Ergebnis von einem unserer ausländischen Tochtergesellschaften, und wir glauben, dass unsere derzeit ausländische Gewinne dauerhaft reinvestiert. Wenn wir auf das Ergebnis der ausländischen Tochtergesellschaften in der Zukunft zurückführen, würden wir auf die Verteilung von Bargeld, um uns von unseren Nicht-US-Tochtergesellschaften unterliegt der US-Einkommenssteuer. Allerdings kann unser Steuer Attribute verfügbar sein, um die Menge des zusätzlichen Steuerschuld zu verringern. Die US-Steuer Auswirkungen möglicher Dividenden und ähnliche ausländische Steuergutschriften mit einem Ergebnis auf unbestimmte Zeit reinvestiert verbunden, die nicht gemäß ASC-740 bis 10 realisiert worden, "Ertragsteuern".
Erste Lien-Kreditfazilität
Wir haben einen ersten Pfandrecht vorrangig besicherten Kreditfazilität ursprünglich in Höhe von 170,0 Millionen US-Dollar mit General Electric Capital Corporation, Jefferies Finance LLC und anderen Finanzinstituten Partei dazu (wie von Zeit zu Zeit, die "First Lien-Kreditfazilität" geändert), bestehend aus von tige Kreditzusagen ursprünglich in Höhe von $ 135,0 Millionen (wie von Zeit zu Zeit geändert, die "First Lien Term Loan") und 35,0 von revolvierenden Kreditzusagen (wie von Zeit zu Zeit, die "Revolving Credit Facility" geändert) Millionen US-Dollar.  

6556 Postings, 5871 Tage simplifyHeute -44%

 
  
    #30
13.01.14 23:56
Jetzt ist die Kacke am Dampfen.  

7019 Postings, 5602 Tage butzerleAuflagen der Banken:

 
  
    #31
24.01.14 17:20
Bis 31.03. soll die Firma verkauft werden. Bieter sollen bis zum 21.2. ihr Gebot einzureichen

http://biz.yahoo.com/e/140110/gse8-k.html

Ansonsten droht hier tatsächlich Chapter 11 - Banken halten so lange still  

7019 Postings, 5602 Tage butzerleGSE hat sich nicht gegen das Delisting gewehrt

 
  
    #32
05.03.14 16:51
Der kurs sinkt massiv. Könnte nach prepackaged Chapter 11 aussehen :(

Leider ein weiterer Flop im Depot  

7019 Postings, 5602 Tage butzerleGSEH ist übrigens das neue OTC Symbol

 
  
    #33
05.03.14 16:51

7019 Postings, 5602 Tage butzerleTopnews AH

 
  
    #34
15.03.14 00:08
Banken gewähren GSE einen weiteren Monat Aufschub bis 30. April und dazu noch eine neue Fianzspritze von 1,3 Millionen Überbrückungsliquidität

http://biz.yahoo.com/e/140314/gseh8-k.html

Das sollte montag aber deutlich nach oben gehen!  

23601 Postings, 6209 Tage Chalifmann3best case = worst case ?

 
  
    #35
15.03.14 07:44
Hi butz !

Ich habe durchaus Interesse an der Aktie,aber das hatte ich vor 2 Monaten auch schon ! Was ist hier los ???? Man kann nicht sagen,dass im best case die Company nicht verkauft wird,oder ? Nur wenn die Company garantiert verkauft wird,dann ist doch best case gleich worst case,hm ? Haben die Aktien nach dem Verkauf noch einen Wert bzw. bleibt die Company nach dem Verkauf eine AG ?

Darauf hätte ich vor einem Einstieg gerne Antworten ! Gerne auch von dir persönlich !!

MFG
Chali  

7019 Postings, 5602 Tage butzerleChapter 11

 
  
    #36
05.05.14 22:22
prearranged - Aktionäre werden ohne Ausgleich enteignet

http://biz.yahoo.com/e/140505/gseh8-k.html  

6556 Postings, 5871 Tage simplifyCharttechnik

 
  
    #37
17.05.14 02:21
Habe von Anfang an gesagt, dass diese AG den Bach runter geht. Ein Blick in die Bilanz hat genügt. Charttechnik hat versagt, da der Kursanstieg eben nur mit dem Vorstandswechsel in Zusammenhang stand. Auch das war klar. Ein Blick in die Bilanz hat klar gesagt, dass dies ein Toteskomanndo ist und kein neuer Vorstand helfen kann.  

6556 Postings, 5871 Tage simplifyWow

 
  
    #38
04.06.14 23:04
190% Plus an einem Tag. Kann man hir etwa noch reich werden?  

10 Postings, 1107 Tage MandybwmqaLöschung

 
  
    #39
25.04.21 02:53

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben