Aus Liebe zu D: Laschi, tritt zurück!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.09.21 16:13
Eröffnet am:27.08.21 17:04von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:07.09.21 16:13von: Rubensrembr.Leser gesamt:5.543
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 >  

51986 Postings, 6030 Tage RubensrembrandtAus Liebe zu D: Laschi, tritt zurück!

 
  
    #1
5
27.08.21 17:04

Lieber Laschi,
leider ziehst du die Union ganz gewaltig nach unten. Es gibt einen viel aussichtsreicheren
Kandididaten, der der Union mühelos zu einer Kanzlerschaft verhelfen könnte. Laschi,
es geht um die Sache und nicht um Personen. Verhindere Rot-Grün-Rot, indem du
von der Kanzlerkandidatur zurücktrittst. Dann könnte die schwarze Null nämlich nicht
behaupten, für einen Wechsel wäre es zu spät. Wenn du zurücktrittst, muss ein anderer
Kanzlerkandidat antreten. Laschi, jetzt muss es um Liebe zu Deutschland gehen und
nicht um Selbstverliebtheit. Laschi, trete zurück, rette Deutschland!

 

5256 Postings, 2438 Tage TonyWonderful.Zu spät. Der Wagen fährt gegen die Wand.

 
  
    #2
4
27.08.21 17:11

51986 Postings, 6030 Tage RubensrembrandtNicht gesagt,

 
  
    #3
1
27.08.21 17:14
wenn Laschet sagt, er will nicht mehr, dann ist der Weg für den aussichtsreicheren Kandidaten
frei und Rot-Grün-Rot wird verhindert.  

14542 Postings, 6593 Tage gogolich ziehe den Hut vor AKK

 
  
    #4
4
27.08.21 17:30
Sie scheint die EINZIGSTE in der Regierung zu sein, die ihre Fehler einsieht
Aussage
.......ich entscheide nach der Rueckholaktion .......bis dahin bin ich es den Soldaten schuldig.....
und Sie fliegt nach Taschkent zur BW.

141323 Postings, 9048 Tage seltsam"ich entscheide nach der Rueckholaktion"

 
  
    #5
4
27.08.21 18:26
ringt mir kein müdes Lächeln ab. Nachdem ich in die Hosen gesc.hissen habe, will ich, daß die jemand anderer sauber macht. Tolle Leistung.  

51986 Postings, 6030 Tage RubensrembrandtLieber Laschi,

 
  
    #6
4
28.08.21 07:13
wenn du von der Kanzlerkandidatur zurücktrittst, verspreche ich auch, dich bei der Bundes-
präsidentenwahl zu unterstützen. Im Vertrauen gesagt: Für das Bundespräsidentenamt
bist du viel besser geeignet: Immer ein Lächeln auf den Lippen, immer voll Optimismus,
auch wenn es aussichtslos ist. Bei dem derzeitigen Bundespräsidenten mit den herunter-
gezogenen Mundwinkeln bekommen ich regelmäßig Depressionen alleine vom Anblick.  

11499 Postings, 3225 Tage bigfreddyRückzug nicht mehr möglich,

 
  
    #7
2
28.08.21 08:02
Wahlplakate hängen, Stimmzettel gedruckt.
Im übrigen, hätte damals je einer gedacht, dass Frau Merkel es schafft Kanzlerin zu werden?
Jetzt mal ganz ehrlich.

Auf der anderen Seite, die Union ist unter Merkel derart nach links abgedriftet, da könnte man doch gleich das Original, die Sozen, wählen.
Merkel hat ja jegliche konservative Unionskollegen sofort weggebissen.

 

11499 Postings, 3225 Tage bigfreddy@gogol zu AKK

 
  
    #8
2
28.08.21 08:08
Sie entscheidet nach der Rückholaktion ?
Wahrscheinlich weiter auf Rechtenjagd in der Truppe gehen, insbesondere die KSK-Truppe weiter unter Generalverdacht stellen und schließlich auflösen.

 

51986 Postings, 6030 Tage Rubensrembrandt# 7 Wahlplakate mit Laschi

 
  
    #9
2
28.08.21 08:14

bringen sowieso nichts: Das ist eher Anti-CDU-Werbung. Deshalb werden sie eher versteckt
als aufgestellt, und zwar dort, wo sie nicht so viel Schaden anrichten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-486b-ab00-bd3a59f8a735

Das Hauptproblem sei inzwischen, den Kanzlerkandidaten »schmackhaft« zu machen. »Wir wussten nicht, wo wir die Laschet-Plakate hinhängen sollen, sodass wir den wenigsten Schaden machen«, schrieb er. »Am Ende hängt man sie dort auf, wo uns im Zweifel eh nur wenige Leute wählen.«

 

11499 Postings, 3225 Tage bigfreddy#9 kann sein,

 
  
    #10
2
28.08.21 08:23
Laschets Konterfei dort aufhängen wo es keiner sieht.
Die SPD ist da geschickter, Kevin Kühnert oder Esken sind fast unsichtbar geworden.
 

51986 Postings, 6030 Tage RubensrembrandtAuffällig ist,

 
  
    #11
1
28.08.21 08:53
dass sich Merkel gar nicht für Laschet einsetzt. Vielleicht will sie gar nicht Laschet als Kanzler?

https://www.ariva.de/forum/aschermittwoch-mit-olz-und-erkel-553720  

11499 Postings, 3225 Tage bigfreddyDas ist nicht auffällig, Rubens

 
  
    #12
3
28.08.21 09:18
Sondern symptomatisch für Merkel, bei Problemen duckt sie sich weg und schweigt.

Bin gespannt, am Sonntag muss ja Laschet im TV gegen seine Mitbewerber antreten.
 

5256 Postings, 2438 Tage TonyWonderful.Moin Bigfreddy.

 
  
    #13
2
28.08.21 10:01
Auf welchen Kanal findet das amSonntag statt?

LG Tony  

51986 Postings, 6030 Tage RubensrembrandtLieber Laschi,

 
  
    #14
2
28.08.21 12:17
was ist besser? Ein aussichtsloser CDU-Kanzlerkandidat tritt zurück und überlässt das Feld
einem weitaus aussichtsreicheren CDU-Kanzlerkandidaten, der Kanzler wird. Der sorgt
dann dafür, dass auch der Bundespräsident ein CDU-Politiker wird. Oder ein aussichtsloser
CDU-Kanzlerkandidat klebt aus Selbstverliebtheit an seiner Kanzlerkandidatur und
Scholz wird Kanzler. Und die "Reste"-Union muss zusehen, wie der griesgrämige Steinmeier
ein zweites Mal zum Bundespräsidenten gewählt wird. Also entweder 2 Spitzenämter
an die CDU oder 2 Spitzenämter an die SPD, weil der derzeitige Kanzlerkandidat der
CDU zu selbstverliebt ist. Na, was ist besser?  

11499 Postings, 3225 Tage bigfreddy#10:01 @Tony

 
  
    #15
3
28.08.21 13:49
RTL um 20.10  "Das Triell"
Ungewöhnlich im RTL von 20 Uhr bis 23.00 Uhr  durchgehend  Politik.

Obwohl Laschet überhaupt nicht mein Fall ist, drücke ich für ihn die Daumen.
Immerhin ist er das geringere Übel- leider steht kein anderer zur Verfügung.

Aber von Merkel so gewollt, "nach mir die Sintflut "

Ich hatte Scholz zwei Fragen auf den Weg gegeben: warum war die SPD generell  gegen den Einsatz von bewaffneten Drohnen.  Wir haben ja noch die Mali Baustelle an der Backe, wo Drohnen nützlich wären.

2. Frage warum dürfen ungebremst Menschen aus EU-Südosteuropa nach Deutschland zuwandern und
 beanspruchen  dann Notunterkünfte und beziehen auch noch Kindergeld. Warum werden diese Gruppen
nicht unverzüglich ausgewiesen, wenn die Arbeitssuche vergeblich war.

Die 1. Frage soll er an Scholz und Baerbock stellen.
Die 2. Frage habe ich direkt an ihn gerichtet.

 

11499 Postings, 3225 Tage bigfreddy#13:49 Korrektur

 
  
    #16
1
28.08.21 14:02
Muss heißen " ich hatte LASCHET (nicht Scholz) zwei Fragen.....  

14542 Postings, 6593 Tage gogolzuhoeren !!

 
  
    #17
1
28.08.21 14:38
was hat Merkel auf die Frage geantwortet
...was machen Sie am Wahltag ?
Antwort
....ich werde mit der Partei telefonieren die mir NAHE steht ......

sollte die Antwort nicht lauten
....ich werde mit MEINER CDU sprechen ........ich werde mit Herrn Laschet telefonieren ......

oder ?

14542 Postings, 6593 Tage gogolund bigfreddy

 
  
    #18
3
28.08.21 14:45
wie es ausschaut ist AKK wohl die Einzigste die denkt .....ICH habe Fehler gemacht .....

wenn ich zu diesem Thema Merkel hoere
......WIR haben ......
oder hat Sie zu 2015 gesagt
...Ich haette aus heutiger Sicht vieles Anders gemacht .....
Nein, sondern wieder .....Wir......machen koennen

einfach mal darauf achten wann Frau Merkel ICH oder WIR benutzt, dass ist Kein Zufall

11499 Postings, 3225 Tage bigfreddyNa gogol, da bin ich aber gespannt

 
  
    #19
2
28.08.21 16:33
ob AKK auch beim Mali Einsatz aus ihren Fehlern gelernt hat.

Im übrigen, wenn ich den Plural "wir" verwende, dann beziehe ich mich ja automatisch selbst ein.
Natürlich haben in Afghanistan alle einen Fehler gemacht, nicht NUR AKK.
 

27374 Postings, 6297 Tage zockerlillyDer Laschet ist noch derjenige von den Dreien,

 
  
    #20
3
28.08.21 17:01
den ich noch verschmerzen könnte. Die Grüne will, obwohl ich im Ausland lebe, an meine Kohle. Das geht schon mal gar nicht und deren sonstigen Phantastereien auch nicht. Wirtschaftlich sehe ich bei deren verschrobenen Ökowahn auch keine Vorteile. Wir leben im digitalen Zeitalter und man soll dann mit nem Zug von Nord nach Süd etc gondeln, weil Kurzstreckenflüge nicht mehr gestattet, bzw. nur noch einer entsprechenden Klientel zugänglich sind. Nein Danke!
Der Scholz ist in der falschen Partei!
Die Linken haben die einzig wahre intelligente Person aufs Abstellgleis gesetzt. Man drohte der Wagenknecht mit Rausschmiss- wer andere so anpinkelt, dem traue ich sowieso keinen Meter.
Die FDP ist FDP und in gewohnter Defensive. Ab und an hört man mal ein pseudokonstruktives Husten vom Lindner.
AfD wartet ab und sammelt hinterher Stimmen von allen Frustrierten ab.
Da bleibt ja nur noch der Laschet!  

1447 Postings, 1599 Tage SturmfederLaut Allensbach Umfrage

 
  
    #21
1
28.08.21 17:17
von heute schafft es doch glatt mal wieder eine Partei über 25%. Der Trend, dass man auf Augenhöhe miteinander umgehen will bleibt ansonsten ungebrochen. Nur um DIE LINKE muss man sich mehr und mehr Sorgen machen.  

5256 Postings, 2438 Tage TonyWonderful.Wir hatten unter Merkel eh 16 Jahre linke

 
  
    #22
3
28.08.21 17:24
Politik, Lilly.

Wenn das wieder unter der SPD stattfindet, dann kehrt mal wieder Normalität in die
Politikszene  ein und die CDU/CSU kann sich mal wieder darauf besinnen, ihre Themen
richtig zu besetzen.

Der letzte, rechte Kanzler war aus meiner Sicht Gerhard Schröder(SPD).
Unser lieber Autokanzler und Hartz4-Reformer.

Warum es seit über 20 Jahren en vogue ist, mehr im Gewässer des politischen
Gegners zu fischen, als im Eigenen, erschließt sich mir nicht. So war´s aber.

Von daher ist das Parteibuch zweitranging geworden.

LG Tony  

51986 Postings, 6030 Tage RubensrembrandtLieber Laschi,

 
  
    #23
2
29.08.21 09:52
nun bist du bei Insa bei 21 % gelandet, dem niedrigsten bisher demoskopisch gemessenen
Wert für die Union. Wäre das kein Grund zurückzutreten, bevor du unter 20 % landest?
Nicht unmöglich, da deine Kanzlerpräferenz schon auf 11 % abgestürzt ist.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm  

51986 Postings, 6030 Tage RubensrembrandtLieber Laschi,

 
  
    #24
1
29.08.21 10:00
ein bisschen Selbstverliebtheit ist ja erträglich, aber nicht wenn dabei die Union kaputt
geht und das auf längere Zeit. Das Bundespräsidentenamt ist doch auch eine Möglichkeit,
um die eigene Selbstverliebtheit zu spiegeln. Ein bisschen Vernunft muss man doch
walten lassen. Und wer kriegt nachher die Schuld, wenn die Union katastrophal bei
der Bundestagswahl untergeht? Du! Das allerdings mit einiger Berechtigung, obwohl
Schäuble genauso viel Schuld hat.  

133 Postings, 1675 Tage sebestie1Er muss bleiben. Eine CDU unter 20% wäre ein Traum

 
  
    #25
1
29.08.21 10:18
und eine deutliche Ohrfeige für die ganze Partei. Die beste Kanzlerin aller Zeiten wäre die große Gewinnerin.
Mittlerweile überlege ich ob Rot rot grün nicht das beste wäre. Dann fährt man schneller gegen die Wand.
Und nicht nur schleichend.
Söder ist aber auch nicht wählbar. Der spricht heute von einer Euromission der Bundeswehr in Kabul. Für mich ist der nicht ganz dicht. Aber nun ja, er muss da auch nicht runter fliegen und seine Körper hin halten.
Go Laschet go!!!!!


 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben