Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
Das kann auf zwei Arten erfolgen, Aktien ausgeben, ergo Kapitalerhöhungen, was die Dynamik nach unten erhöhen wird weiter. Super wenn man Short ist. Oder Option zwei, man besorgt sich Fremdkapital was man sonst nie benötigt hätte und dafür bekommen die dann Unternehmensanteile und horrende Zinsen, ein Fest für die Finanzindustrie die Milliardenlöcher die nun gerissen wurden zu stopfen und die Konditionen dafür zu diktieren. Und da sind wir wieder "Cui Bono", wem nützt es. Die ganze Sache nutzt eindeutig der Finanzindustrie, den Banken selber und es nutzt auch dem Schwarzmarkt. Den Akteuren, ergo dem Staat und den Unternehmen schadet es nur und dem Verbraucher, Bürger und Wähler sowieso. Und nun darf sich jeder aus den ganannten Eckdaten seine eigene Story zusammenreimen. Fakt ist, es wird massiv billigst nun möglich für Banken in dieser Industrie finanziell sich ein ganz dickes Stück vom Kuchen zu gönnen.
Ich Verkauf hier aber ebenfalls nicht, ich will mir nicht ausmalen wie ich das bereuen werde wenn dass hier komplett dreht.
Ich habe Zeit!
Aber worauf ich hinaus will. In dem genannten Szenario ist es total egal was kommt, die welche fremdfinanzieren, ergo die Geldgeber wären aber sowas von fein raus. Schaut euch doch den Kurs mal an Leute. Das sind doch keine Kleinaktionäre die das Massaker angerichtet haben, da braucht man richtig "Feuerkraft" ergo Kapital. Das ist alles natürlich nur eine Theorie. Ist ein bissle wie Schach, ich will hier nur mal eine ganz andere Dimension in den Diskurs einbringen. Denkt das mal alles in Ruhe durch. Immer wieder daran denken, es gibt in den Unternehmen nicht das kausale Problem, es ist rein durch den Gesetzgeber und die administrative Umsetzung verursacht. Konsumenten bluten, Unternehmen und Aktionäre bluten und der Staat blutet wegen der fehlenden Steuern und der fehlenden Kontrolle des Marktes was doch der Sinn der ganzen Sache war. Denkt das mal alle durch Leute!
Das ist echt kein Zufall sondern gewollt.
Ich bin und bleibe (long) überzeugt von Aurora.
Vielleicht tut es dem einen oder anderen gut, sich dieses Interview (EN ohne Untertitel) mit Michael Singer zu geben:
https://cnb.cx/2NWD2tY
Augen zu und durch.
vll wenn es ganz unten ist und nicht pleite versuche ich es noch mal....
viel glück den investierten
ALso dieser Abverkauf im Cannabisbereich ist als Investierter kaum moch zu ertragen. Bodenbildung bisher Fehlanzeige. Alles rauscht weiter runter.
Das sitze ich aus, ist nur temporär.
Aber in einem Sektor der sich erst etabliert, mit Unternehmen, die Verluste erwirtschaften, ist ein solcher kontinuierlicher Absturz natürlich ernster zu nehmen.
persönliches pech = ich war so deutlich in plus und war doch zu gierig.....ursprünglich hatte doch irgendwie gehofft länger investiert zu bleiben....aber .... PP