Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
Guten Erfolg !
ZB. letztes Jahr hat sich der Kurs auch zwischen ~ 8. Jänner und 19.März (also in gut 2 Monate) von 5 auf 10 $ verdoppelt. Es kann also auch wieder schnell in die andere Richtung gehen.
Good luck !
JA Tabletten, Opioide und Cannabis sind nicht das Gleiche, aber es geht nicht darum , sondern generell um Stimmungen. Beides sind immerhin Drogen.
Und es ist ja nicht so das man davon ausgehen muss das alles nur eine Frage der Zeit ist. Man kennt ja auch die prüden und konservativen Kräfte in den USA. Das war schon damals zur Zeit der Prohibition so als der ALkohol für alles verantwortlich gemacht wurde.
Es kann sehr schnell passieren das auch viele Leute oder Gouverneure in den Betroffen Statten sich sehr schnell gegen weitere Legalisierungen von "Drogen" ausprechen können, aufgrund der aktuellen Stimmung. Und In Europa funktioniert das das nit der Legalisierung EU weit.
Es macht wenig Sinn wenn man es in Deutschland legalisiert, in Spanien nicht in Polen ja in Ösereich wieder nicht. Entweder alle oder keiner, Ob das die EU hinbekommt ? Großes Fragezeichen
Gleichzeitig mit der Unterzeichnung des Vertrags haben EnWave und Aurora eine lizenzgebührenpflichtige Unterlizenz (die „Unterlizenz“) mit Cann Group Limited („Cann Group“) (ASX: CAN), Australiens erstem Lizenznehmer für den Anbau von medizinischem Cannabis, unterzeichnet. Die Unterlizenz gewährt Cann Group das Recht, die REVTM-Technologie von EnWave zum Trocknen von Cannabis in Australien zu verwenden. Gemäß der Unterlizenz hat die Cann Group einen Kaufvertrag für Ausrüstungen unterzeichnet, um eine 10-kW-REV ™ -Maschine für die Aufnahme der kommerziellen Produktion zu erhalten.
Die Unterlizenz ist die erste von Aurora und EnWave erteilte Unterlizenz und die fünfte lizenzpflichtige kommerzielle Lizenzvereinbarung, die von EnWave zur Trocknung von Cannabis unter Verwendung seiner firmeneigenen Dehydrationstechnologie unterzeichnet wurde.
Über Cann Group Limited
Cann Group wurde 2014 gegründet und ist das erste Unternehmen, das vom australischen Amt für Drogenkontrolle (ODC) eine Cannabis-Forschungslizenz und eine Arzneimittel-Cannabis-Lizenz erhalten hat. Anschließend wurde ihm vom ODC eine Herstellungslizenz erteilt. Diese Lizenzen berechtigen Cann Group, medizinisches Cannabis (in Verbindung mit einer entsprechenden Genehmigung) für therapeutische und Forschungszwecke anzubauen, herzustellen und herzustellen.
Vorstand und Management der Cann Group verfügen über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Landwirtschaft, Agrar- und Gesundheitsforschung sowie in der Entwicklung und Vermarktung von Agrartechnologie.
Die Cann Group hat Forschungs- und Entwicklungs- und Kultivierungsstätten in Australien eingerichtet und verfolgt ein vollständig integriertes Geschäftsmodell mit Kooperationsvereinbarungen, Ressourcen und Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen, eine führende Position in den Bereichen Pflanzengenetik, Züchtung, Kultivierung, Produktion, Herstellung und klinische Bewertung einzunehmen die Versorgung mit medizinischem Cannabis für eine Reihe von Krankheiten und Erkrankungen zu erleichtern.
Die Vision der Cann Group ist es, ein führender Entwickler und Anbieter von Cannabis, Cannabisharz und medizinischen Cannabisprodukten zu sein.
Weitere Informationen zu Cann Group Limited finden Sie unter www.canngrouplimited.com.
Über EnWave
Die EnWave Corporation, ein in Vancouver ansässiges Unternehmen für Spitzentechnologie, hat Radiant Energy Vacuum („REV ™“) entwickelt - eine innovative, firmeneigene Methode zur präzisen Dehydratisierung organischer Materialien. EnWave hat zum Patent angemeldete Methoden zum gleichmäßigen Trocknen und Dekontaminieren von Cannabis mithilfe der REV ™ -Technologie weiterentwickelt, um die Zeit von der Ernte bis zur Vermarktung von Cannabisprodukten zu verkürzen.
Die wirtschaftliche Rentabilität der REV ™ -Technologie wurde nachgewiesen und nimmt in verschiedenen Marktsegmenten im Lebensmittel- und Pharmasektor, einschließlich legalem Cannabis, rapide zu. Die Strategie von EnWave besteht darin, lizenzpflichtige kommerzielle Lizenzen mit Branchenführern in verschiedenen Branchen für die Verwendung der REV ™ -Technologie zu unterzeichnen. Das Unternehmen hat bislang mehr als zwanzig lizenzpflichtige Lizenzen unterzeichnet und damit neun verschiedene Marktsektoren für die Vermarktung neuer und innovativer Produkte erschlossen. Zusätzlich zu diesen Lizenzen hat EnWave eine Limited Liability Corporation, NutraDried Food Company, LLC, gegründet, um natürliche Käse-Snackprodukte in den USA unter der Marke Moon Cheese® zu entwickeln, herzustellen, zu vermarkten und zu verkaufen.
EnWave hat REV ™ als neuen Dehydratisierungsstandard für Lebensmittel und biologische Materialien eingeführt: schneller und billiger als Gefriertrocknung, mit einer besseren Endproduktqualität als Lufttrocknung oder Sprühtrocknung. EnWave verfügt derzeit über drei kommerzielle REV ™ -Plattformen:
1.nutraREV®, das in der Lebensmittelindustrie verwendet wird, um Lebensmittelprodukte schnell und kostengünstig zu trocknen und dabei ein hohes Maß an Nährstoffen, Geschmack, Textur und Farbe beizubehalten.
2.powderREV®, das zur Dehydratisierung von Lebensmittelkulturen, Probiotika und feinen Biochemikalien wie Enzymen unter dem Gefrierpunkt in großen Mengen verwendet wird, und
3.quantaREV®, das für die kontinuierliche Trocknung bei niedrigen Temperaturen mit hohem Volumen verwendet wird.
Eine zusätzliche Plattform, freezeREV®, wird als neue Methode zur Stabilisierung und Dehydrierung von Biopharmazeutika wie Impfstoffen und Antikörpern entwickelt. Weitere Informationen zu EnWave finden Sie unter www.enwave.net.
EnWave Corporation
Herr Brent Charleton, CFA
Präsident und CEO
Für weitere Informationen:
Brent Charleton, CFA, Präsident und CEO bei +1 (
Wer im Jahr 2000 die Telekom beim Kurs von 100.- gekauft hat,
wartet jetzt 19 Jahre später bei einem Kurs von 16.- immer noch auf grün.
Im Jahr 2000 war die Deutsche Telekom wie alle Telekomwerte Teil der Technologieblase an der Börse.
Aktuell ist Aurora Teil der Cannabisblase an der Börse.
Wer hier grün aussitzen möchte sollte viel Zeit mitbringen.
Sehr viel Zeit ...
Also ich gehöre nicht dazu ;)
in den ARIVA Foren bei unterschiedlichen Werten Querbeet zur Unterhaltung mit der Außenwelt. Eigentlich traurig wenn ein Mensch im Leben keine realen Kontakte mehr hat.
Das er überall investiert ist, glaube ich nicht. Wer seit 2008 an der Börse ist und immer noch hier ist, hat bisher kaum Geld verdient und viel falsch gemacht.
Darum die Frage an Ahorncan kenne wir uns, das Du dich so gut mit meinen traurigen Sozialleben und Anlegerleben auskennst.
Da hocke ich einsam Zuhause, das einzigen Geräusche machen die Standuhr und eine Stubenfliege, die um mein dreckiges Geschirr der letzten Woche kreist.
Ich freue mich schon auf Morgen der Wochenhöhepunkt meiner Sozialkontakte. Ich gehe einkaufen :-)
Meine (Mis)Erfolge als Anleger möchte ich gar nicht beschreiben, sonst bekomme ich wieder so viel Mitleid.
Das pack ich dann nicht, weil ich ja sonst immer ganz einsam bin ...
Ich nehme an Ahorncan, Du bist die attraktive Frau, die mit unglaublich erfolgreichen Börsengeschäften für die Luxusurlaube Ihrer glücklichen Familie sorgt (und die Villa natürlich).
Was für ein Gegensatz.
Aber schön das wir uns kennen ...
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...iscusses-aurora-cannabis~1810678
Das Potenzial ist gewaltig, immer mehr Länder legalisieren Cannabis...dies sowohl zu medizinischen, als auch zu privaten Zwecken.
Momentan wird der Cannabismarkt "ausgedünnt" ...nur die gut aufgestellten und starken werden überleben...wie bei Alkohol und Tabak auch.
Es wird wohl Insolvenzen, Fusionierungen und strategische Partnerschaften geben...erst nach und nach bzw. danach wird dann das enorme (Gewinn - ) Potenzial entfaltet werden können.
Als Anleger gilt es m.E. nun die "stärksten Unternehmen" heraus zu filtern" und die momentane Marktschwäche als Einstieg bzw. zum Aufstocken zu nutzen.
Aurora Cannabis gehört m.E., neben Canopy Growth und der Cronos Group, zu den absoluten "Big Playern" am Markt. Ich jedenfalls habe heute bei allen Dreien noch einmal kräftig nachgelegt und freue mich nun auf die kommenden Monate.
Dies ist keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung, sondern nur meine persönliche Meinung.
nicht mehr hier.... :))
Stubenfliege, dreckiges Geschirr usw. glaube ich dir nicht. Um sich sooo gehen zulassen
ist dein allgemein Wissen ( IQ ) etwas zu hoch.
Viel Spaß weiterhin und Gute Unterhaltung.
PS. Auch wenn du alle Aktionäre vor der bösen Welt retten willst, schätze ich deine
Sachlichkeit. ;-)
Tot ist Aurora nicht, nur der Umsatz lässt auf sich warten - wie aber überall im Sektor.
Interessant sind nur die Aussichten auf 2020. Und da spielt Aurora ganz oben mit, ihr werdet schon sehen.