Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 86 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.578.477 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 939 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | | 87 | 88 | 89 | ... 584 > |
also verschenkt euere Aktien nicht !! das Teil wird explodieren!
mein Kurz Ziel bis Mai 2011 1,5 Euro.
bei Infenion habe ich auch mit gemacht und Aktien für 40 cent gekauft und bei 70 cent habe ich wieder aufgestockt...einfach geduld haben.
Bodenbildung wird diese Woche bei 33 cent sein. ab nächste woche geht's bergauf. schätze zwischen Weihnachten und neujahr würden wir bei 48 cent wieder liegen.
bis ende Januar würde BOI verkAktie steigt bis 80 Cent
2- die 2,2 Milliarden kommen duch Einstieg eines großen Investors(einige haben schon Interese gezeigt)-- ýAktie steigt bis 1,2 euro
wer riskiert gewinnt nie!
MFG
sami
imma besser. *lach*
axxo, 32 ct. Darauf würd ich mindestens warten... wenn ich was kaufen würde...
wenn.
:-))
Aber was Ihr macht, müßt Ihr natürlich selbst wissen. Ich geb hier keine Empfehlungen,
gell, Ihr seid ja selbst groß und könnt lesen und gucken und hören.
interessant
Pari bewertet wären wir bei aktuellem Kurs bei 2$$$$$$$
ich hab mal gerade bei der AIB geguckt die haben zwar auch auf die nachricht reagiert aber die verluste großteils wieder aufgeholt
und bei uns gings einfach nur runter
was mir auch stark auffällt ist das es immer sprung haft runter geht in den letzten tagen und was die amis machen hat kaum auswirkungen auf uns
das stinkt und zwar ganz gewaltig!!!
ich unterstütze auch die theorie das da ein großer investor noch mal günstig rein will oder mehrere und das der kurs daher so gedrückt wird
wie seht ihr das ?
nur warum entwickelt sich AIB im gegenzug zu unserer BOI so gut? Langsam glaube ich auch das hier irgendwelche big player spielen. wer kauft schon Allied Irish Banks? Ich vertraue auf Bank of Ireland und das schon seit 2 Jahren samt höhen und tiefen!
Gestern wurde in den USA trotzdem fleißig eingekauft,darunter
ein fetter Block!
Dass passt alles ueberhaubt nicht zusammen,außer mit der genannten
Investorenstory.Die schmalen Umsaetze in Europa sind doch auch
positiv zu werten;waehre die Situation dramatisch wuerde schon Längst
brutaler verkauft.-26% in einer Woche ist zwar auch kein Pappenstiel.
kommt aber von den Zitterern und Angsthasen..Ich denke die InvestorenOberschicht
weiß es garantiert viel besser als wir kleinen armen BOI Wuerstchen!
Den Senf dazu geben wie immer die Amis...oder auch nicht!?
ich hoffe zwar nicht dass diese option eintritt, aber man weiß ja nie.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...gte-europaeerin/3623176.html
allerdings sehe ich das im moment, wie die meistens, da will doch "hoffentlich" jemand günstig einsteigen.
wie gesagt AIB ist bereit fast voll verstattlicht also die eine milliarde Kapitalspritze muß die irishe Regierung zahlen und die Amis sehen das als große stabilität deswegen steigt AIB-Aktie bei good news höher und schneller als BOI.
wie schon erwähnt AIB wird nicht pleite sowie BOI aber der unterschied hier ,daß AIB eine lange zeit in Hände der Statt bleiben wird anders als bei BOI , der noch die Möglichkeit bis ende März hat Kapital zu erschaffen und das ist sehr wahrscheinlich.
wenn am jahres ende doch der Gewineinbruch von 2010 unter 25% liegt anderes als BOI vor 2 Monaten gekündigt hat (40%) dann bin ich mir sicher ,daß ein großer Investor schon ende Januar einspringt. Und Achtung wir reden hier von Gewinneinbruch und nicht Verluste!!!
BOI hat so viel dieses Jahr an Kosten gespart "leider auch Arbeitsplätze abgebaut// schlecht für die aber für uns Aktionäre gut!)" auch kein Boni an Manager wird in Kriese bezahlt also die Restrukturierung hat BOI schon Mai 2009 damit angefangen!
der Stresstest hat auch BOI überstanden was die lange ab Oktober verschlechtert hat ist, daß viele Firmen Ihren Geld (c.a 10 Milliarde) woanders umgelagert haben bis klarheit über die EU-Rettungspacket kommt sonst hätte BOI bis ende nächstes Jahr keine 2,2 Milliarde Finantzspritze gebraucht
es kommt weihnachten und die Märkte werden sich beruhigen und die Meldung die die BOI-Aktie ins Himmel schicken werde , werde von Bank selbst kommen und nicht von den zeitungen bzw. politikern....also abwarten und nerven behalten.
1. Der Rückkauf der Anleihen bei BOI scheitert und führt damit zu einer Kapitalerhöhung mit drastischer Verwässerung bei gleichzeitiger Weigerung der Anleihe Anleger, Refinanzierungen durchzuführen.
2. Die AIB wird durch die Kapitalerhöhung zur Aktie in Staatsbesitz, die, da sie mehrheitlich in Staatsbesitz ist, die Spareinlagen der Anglo Irish übertragen bekommt und dadurch zusätzlich wächst und, da sie in Staatsbesitz ist, weitere, auf Sicherheit bedachte Anleger und Kunden anzieht.
Allgemein :
Es ist sinnvoll, auch einmal die hier eingestellten Infos zu lesen oder wie wollt ihr Geld an der Börse verdienen ?
danke für deine antwort
momentan habe ich eh die ruhe weg da mir bis jahres ende so oder so die hände gebunden sind ,da ich mit einer vk order meine NV bescheinigung sprengen könnte ;)
und ich bin auch recht zuversichtlich das es bis jahres ende in richtung 0,50€ geht
was micht halt nur stutzig macht ist das die eigentlich schlechte nachricht (das man den banken das zepter entreißen kann) von heute vormittag bei uns ziemlich gravierend aufgefasst wurde. bei der AIB die auf diese nachricht eigentlich viel häftieger reagieren müssten, da der startsanteil ja schon viel höher ist als hir, aber genau das gegenteil passiert ist. die nachricht hat den kurs zwar auch runter sacken lassen aber a) nicht so stark und b) wurde er recht schnell abgefangen
Und weg mit den Spekulationen. Bis dahin,Kamin anfeuern,Beine hoch, und Gluehwein bechern und
entspannt den zartschmelzenden Kursen zuprosten! *** Thats it ****
und ALLE europäischen subordinated Bonds werden nach dem irish Selbsmordgesetz auch in nächster Zeit fallen, da KEIN Investor diese Art von Rechtsunsicherheit akzeptiert.
Für BOI bedeutet das : Refinanzierung der Anleihen nur zu schlechteren Konditionen.
Der Hexensabbat, auch dreifacher Hexensabbat (engl.: triple witching day) genannt, bezeichnet den Tag, an dem viele Terminkontrakte an den weltweit wichtigsten Börsen verfallen
Auch im Vorfeld werden Aktien, Optionsscheine und Indizes in die gewünschte Richtung getrieben.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die BoI-Aktie auf niedrigem Niveau gehalten wird.
Danach könnte es meiner Meinung nach wieder anfangen zu steigen.
Hier mal die nächsten Termmine für den großen Verfall
# 2010: 19.3., 18.6., 17.9., 17.12.
# 2011: 18.3., 17.6., 16.9., 16.12.