Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 179 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.646.496 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.349 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 | | 180 | 181 | ... 584 > |
1. BoI bekommt kein Investor und der Staat kauft die neuen Aktien, dann sehe
ich 0,20 oder weniger (kurzfristig)
2. BoI bekommt ein Investor (was ich momentan nicht glaube, es sind nur noch wenige
Tage und die Unsicherheit durch den Rücktritt der irischen Regierung kommt dazu)
3. BoI kann sich das Geld so vom irischen Staat besorgen ohne die Staatsanteile zu
erhöhen ( wäre der idealfall).
Wenn 1. Eintritt und du dann einkaufst hast du alles richtig gemacht.
Wenn 3. Eintritt gehts steil nach oben.
Vieleicht hängt die Entscheidung auch mit der neuen Regierung zusammen, weiß nicht
in wieweit die irische Bevölkerung noch bereit ist, weitere Zugeständnisse gegenüber
den Banken zu machen. Bald werden wir es wissen.
Auch wenn mir nicht so ganz gefällt, dass die (noch-)Regierung keine Entscheidung in Bezug auf das Hybridkapital treffen will/kann. Im geposteten Interview mit dem Finanzminister hat dieser gesagt, es habe Gespräche gegeben und eine Fristverlängerung für die Aufbringung der 1,4Mrd. wurde akzeptiert. Diese Aussage ist meiner Meinung nach "weder Fleisch noch Fisch" - wenn BOI seit Jahresanfang mal eben 40Mio. gestemmt hat, wird es auch mit der Verlängerung sehr schwer werden das Kapital aufzutreiben.
Sehr positiv sehe ich, dass auch die Opposition der Ansicht ist BOI könne als einzige irische Bank privates Kapital auftreiben und ist eigentlich nicht auf eine Finanzspritze angewiesen - also die indirekte Bestätigung, dass die Bank nicht verstaatlicht werden soll.
Worauf ich jetzt warte ist ein offizielles Statement über den Aufschub, was den Kurs hoffentlich etwas stabiler machen sollte, zumindest bis vor dem Stresstest.
Gespannt bin ich auch über das Ergebnis dieser "Canadian Dollar liability management exercise" - ein Mögliches Signal für den US-Markt?
Aufschub für die BoI von der IWF, EU u. Regierung genehmigt wird,
die Zahlen überraschen und der Streßtest gut läuft....(so viel positives...)
Könnte es dann sein, das man sich darauf einigt, daß die Boi nicht die
Hohe EK Quote erreichen muß? Sozusagen als Belohnung dafür, das die
ganzen Punkte erfüllt sind?
diese 12, 5 % EK ist doch speziell für die irischen Banken so hoch angesetzt
worden, oder liege ich da falsch?
und nur absolut positives, so wie du uns oben deine Träume mitteilst, ist auch des Guten zuviel.
schaun mer mal
Geht hier wirklich jemand davon aus, dass BOI Kapital am Markt aufnehmen kann bzw. von irgendeinem Investor auch nur einen Cent bekommt ?? (lächerlich) Für die Politik ist die ganze Situation natürlich auch eine Katastrophe und daher wird auch bis zur Wahl die derzeit regierende Partei nicht ins "Wespennest" stechen und irgendwelche Beschlüsse kundtun. Die "neue Regierung" wird natürlich bis zur Wahl alles mögliche tun, um der noch regierenden Partei den "schwarzen Peter" zuzuschieben und irgendwelche Beschlüsse "einfordern" (da wird noch einiges an schmutziger Wäsche auf Kosten der Banken gewaschen).
Mein Szenario sieht folgendermaßen aus:
- bis zur Wahl tut sich nix
- Wahl am 25.02. mit Regierungswechsel
- Aufschub der "Deadline 28.02." um mindestens 1 Monat
- März 2011 Rekapitaliesierung durch den Staat (stimmrechtslose Aktien / keine direkte Erhöhung des Staasanteils)
.......................
Fazit: Finger weg (s. HRE und IKB); da liegen noch Leichen im Keller und wenn die schon Liquidität von der Irischen Zentralbank und nicht von der EZB nehmen, kann sich jeder die Qualität der Sicherheiten ausmalen. Kein Investor wird in 2011 Geld zur Rekapitalisierung der Bank zur Verfügung stellen und Ende 2011 steht dann die nächste KE an. Warum hat BOI denn in den letzten Monaten diese Gelder wohl nicht einwerben können ??!!
Glaubst Du wirklich die Postings hier (auch mein Posting) beeinflußen den Kurs in irgendeiner Art und Weise ?! (Ich lach mich schlapp)
könnt ihr euch bitte bei wallstreet online anmalden und euer gedizze dort weiterführen. oh man.. ich geh mal im keller das niveau suchen
ist ja nur meine meinung, jedoch gebe ich auf dies feedbacks gar nichts...
ach ja, ich bin natürlich investiert... verkaufe ich? kaufe ich nach? abwarten, denn momentan kann keiner gewiss sagen, wie es weiter geht...smiley...
-Einstieg Kurs 0,35 für mich ist zu teurer....
-Bei 0,35 bin ich wieder am Bord....
-Der Kurs kann bis 26-27 Euro senken, 0,35 EK ist zu teuer....
Was denn nun?? Na, erkennt derjenige seine post's? Manchmal ist weniger mehr!!