Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 153 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.642.023 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 228 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 | | 154 | 155 | ... 584 > |
lernt hier ein Mega-Knueller kennen...Super. (sorry, Bankfrei).. unbedingt reinziehen!
Der Februarurlaub wäre somit gerettet!
Nach den neusten Meldungen bin ich mir sicher, dass Ende Februar gegen 1 Euro Geht!!
Sieht doch mal die banktitel an! Es geht nach Norden........
Jeder weiß, dass Irland seine Probleme hat. Zwei Eckpfeiler der irischen Wirtschaft - die Regierung und das Bankensystem - sind in einer Notlage finanziell. Die drei großen Treiber des Beschäftigungswachstums im Zeitraum 2000-2007 - öffentliche Dienstleistungen, Bau-und Einzelhandel - sind in verschiedenen Staaten zwischen Stillstand und bedeutenden Schrumpfung.
Es gibt jedoch viel mehr an Irland und noch viel mehr zu irische Wirtschaft als die Regierung, Banken und Bauherren. In der breiteren Gesellschaft, zum Beispiel ist 2011 zum Europäischen Jahr des freiwilligen Engagements: Zwei Drittel der irischen Erwachsenen in über 25.000 Community & freiwillige Gruppen beteiligt sind, ist freiwilliges Engagement ein großes Generator, was ein Wirtschaftswissenschaftler nennen könnte "soziale Produkt", und auch eine große Weg für die zwischen Arbeitsplätzen zu erhalten einige großartige Erfahrung.
Auch in der Wirtschaft, aber vorausschauend auf 2011, sind hier elf Dinge über irische Wirtschaft, die hoffentlich überzeugen Sie ist nicht alles verloren.
1. Irland ist nicht pleite
Auf dem Höhepunkt des Booms war Irland Kreditaufnahme bis zu 10 Mrd. € pro Jahr aus dem Rest der Welt. In diesem Jahr kann Irland nicht vom Rest der Welt überhaupt zu leihen. Warum also das ganze Gerede von Irland wird Büste? Was die Leute wirklich meinen, ist, dass der irische Finanzminister überschuldet ist, nicht der irischen Land als Ganzes.
Also der wichtigste Punkt ist, dass die Nicht-Government Teil der Wirtschaft, eine Kombination von Haushalten und Unternehmen, wurden verdienen, Sparen und zahlen Sie Schulden in den vergangenen zwei Jahren mit einer schnelleren Rate als die Regierung Geld geliehen. Es gibt also definitiv Geld hier in Irland, viele wahrscheinlich nervös Sparkonten. Der Knackpunkt ist sicher genug, es der Regierung unter den richtigen Bedingungen bekommt machen.
2. Unsere Bauern hatten eine tolle 2010
Während die Realeinkommen bestenfalls wurde für große Teile der irischen Gesellschaft statisch, hatte Irlands Bauern eine Rekordernte 2010. EU-Zahlen deuten darauf hin, dass die typischen irischen Bauern-Einkommen um fast 40% erhöht im Jahr 2010, weit vor den typischen 10% in der EU gesehen. Ackerbauern haben sich besonders gut aus Preiserhöhungen in Dinge wie Getreide und Kartoffeln gemacht, aber Milchbauern haben auch gut, mit Milchpreise bis 10%.
3. Irlands Dach der Welt für den Tourismus
Irish Tourismus hatte eine harte Jahr 2010 und zwischen 2007 und 2010 gab es einen kumulativen Rückgang bei Umsatz und Besuchern etwa ein Drittel. Dennoch gibt es ein allgemeines Gefühl, dass 2010 der Tiefpunkt des Zyklus markieren. Zwei Faktoren, die helfen können, sind Tourism Ireland Kampagne, um mit der britischen Volkszählung und eine neue Flugverbindung zwischen Nord Carolina nach Irland zusammen. Was wird auch dazu beitragen, dass die Leser von Frommer als Top-Reiseziel der Welt gestimmt haben, während Le Guide de Routard hat Irlands Restaurants bieten die beste Kombination von Qualität, Wert und Service in der Welt gewählt!
4. Irlands Exporteure weiterhin übertreffen
Irland war eines der weltweit einzige Industrieländer nicht zu einem starken Rückgang der Ausfuhren in den größten Einbruch der Handel in der jüngeren Geschichte erleben. (Die globale Rezession war nur ein Zufall für Irland.) Der einzige Nachteil ist, dass die Exporteure hier kann nicht erwarten, den Abpraller haben, dass viele der ihren Kollegen anderswo genossen haben.
Und doch im Vergleich zum Vorjahresquartal in der irischen Ausfuhren von 4% im ersten Quartal 2010 bis 15% im dritten Quartal gestiegen. Nicht nur, dass die Angaben aus dem letzten Quartal sind sehr positiv. Eine Umfrage der Exporteure gefunden wachsenden Optimismus unter den Exporteuren im späten 2010. Fast die Hälfte ihrer Aufträge Wachstum zu erwarten, während nur jeder sechste erwartet ihre Exporte zu schrumpfen. Trotz der nicht unter ein Hit in 2008 und 2009 sind unsere Exporte in 2010 und 2011 erholt. Und dies dürfte sich in 2011 fortgesetzt: Die irischen Exporters Association erwartet Exporte auf 7% im Jahr 2011 wachsen.
5. Irland ist einer der weltweit führenden Service-Exporteur
Am 2. Januar Marian Finucane zeigen, gab es eine Diskussion der irischen Wirtschaft und ihre Exportwirtschaft. Zwei Wirtschaftswissenschaftler Kollegen von mir, Jim Power und Stephen Kinsella, unter anderem, erklärten beide wollen ein Teil eines Landes ", dass die Dinge macht" werden. Ich bin nicht einverstanden. Ich habe nie wirklich diese Besessenheit mit konkreten Waren und Produktion verstanden. "Things" sind nur wertvoll, weil sie nützlich für Leute sind, und der Nutzen ist eine völlig immateriellen Konzept.
Dienstleistungen, immateriell, aber definitiv sinnvoll, weil die Menschen bereit, dafür zu zahlen sind, bilden vier Fünftel der Wirtschaftstätigkeit in der modernen Wirtschaft. Und technologischen Fortschritt bedeuten, dass schon bald werden sich außerdem machen etwa die Hälfte des gesamten Handels und der Großteil des Wachstums in den Handel. Zum Beispiel in Irland, seit Beginn des Jahres 2009, Fertigung Ausfuhren pro Quartal 1,3 Mrd. € gewachsen, während die Dienstleistungsexporte pro Quartal gewachsen sind 3,2 Mrd. €. Deshalb bin ich nicht sicher, Irland sollte dem Rücken auf einen wachsenden Markt in der Verfolgung eines Herstellung El Dorado, wiederum vor allem, wenn Irland vor der Kurve bereits im Handel mit Dienstleistungen ist: 46% unserer Exporte kommen aus Dienstleistungsbereichen, mehr als fast alle anderen entwickelten Volkswirtschaft.
6. Irland ist Wiedererlangung Wettbewerbsfähigkeit bei den Kosten
Noch 2009 wurde in Dublin zu den zehn teuersten Städten der Welt für Büromieten. Für die moderne wirtschaftliche Tätigkeit, die Dienste-dominiert wird, sind Eigentum Kosten eines der wichtigsten Ausgabenposten. Sie machen vielleicht 10% der Kosten für Dienstleistungen und F & E und untermauern typischerweise ein Drittel der Lohnkosten, die drei Viertel der Kosten Basis darstellen, dh Immobilie Kosten direkt oder indirekt verantwortlich für rund ein Drittel aller Kosten. Deshalb ist die Tatsache, dass bester Innenstadtlage mietet seither um fast die Hälfte in zwei kurzen Jahren gesunken fantastische Neuigkeiten für Irland Wettbewerbsfähigkeit.
Nicht nur, dass mit hohen Leerstandsraten, gibt es noch Druck auf die Gewerbemieten, vor allem im sekundären Bereichen, die IDA Ireland's Job macht ein wenig einfacher. Die Kosten der Unterkunft suchen wahrscheinlich in das Jahr 2011 fallen, so dass auch erleichtert die Lohnforderungen der neuen Arbeitnehmer, die weniger Druck auf die wichtigste Linie Kosten, Löhne bedeutet.
7. Die IDA weiter, um mehr Arbeitsplätze zu finden
Vor ein paar Wochen, skizzierte ich einige der großen Erfolge, die IDA Ireland hat in den letzten Monaten hatte. Seitdem haben sich mehr Stellenanzeigen worden. Fünf der größeren sind:
* 75 neue Arbeitsplätze in medizinischen Geräten in Letterkenny
* 105 neue Arbeitsplätze in Datenarchitektur Arbeitsplätze in Galway
* Eine weitere 100 Arbeitsplätze in einem internationalen HQ Betrieb, auch in Galway
* 100 Arbeitsplätze für Dublin, in ein Analytics-Innovationszentrum von Accenture
* Und weitere 100 Arbeitsplätze in Dublin, diesmal mit Facebook.
2010 war ein Rekordjahr für die IDA, mit über 11.000 Arbeitsplätze geschaffen - wieder geschaffen hat, nicht bekannt - und sie sind im Wesentlichen mit, dass die Stoßstange Jahr als ihre Basis für 2011 und den folgenden Jahren mit einem Ziel von rund 65.000 Arbeitsplätzen bis 2014.
8. Irland hat seinen eigenen IKT-Spieler ...
Vieles ist oft der globalen Riesen hierher kommen und mit Irland als Basis für Europa, den Mittleren Osten und Afrika machte. Es gibt eine Reihe von lokalen Erfolge, die aus Irland entstanden sind und dass Pipeline wird fortgesetzt. Wir haben schon relativ bedeutende Unternehmen gestärkt aus Irland in den letzten Jahren, wie Havok (jetzt Teil von Intel), Hostelworld und DemonWare (Teil von Activision Blizzard) gesehen.
Derzeit gibt es eine Generation von Irish Erfolge, die Schwellenländer und gehen international, wie in der Gaming Jolt, Realex und Intrade in Bezug auf Geld online, und VoiceSage und BlueFace in der Kommunikation. Hinter ihnen wieder, ist die nächste Generation gerade erst an diesem Punkt. Einige können relativ hohe Profil werden, da zwei von Adrian Weckler hervorgehoben letzte Woche so, tweak.com in Design / Publishing und Datahug in Relationship Management. Aber die überwiegende Mehrheit sind bekannt wahrscheinlich nur auf sich selbst, wie sie begonnen zu erhalten.
9. ... Und sein eigenes Leben Wissenschaft Erfolge
Ein zweiter wichtiger Sektor in Stellenausschreibungen in den vergangenen Monaten - und zwar letzten Generation - hat Life Sciences, eine breite Sektor, Pharma, Biotechnologie und medizinische Geräte umfasst gewesen. Für diejenigen in der Mentalität der "warum können wir nicht unsere eigenen Arbeitsplätze statt sie zu importieren" gefangen, es ist daran zu erinnern, dass Irland von Arbeitsplätzen gezielt aus dem Ausland an diesen Aktivitäten hervorgebracht hat eine sehr große Anzahl von lokalen Unternehmen, die fast sicher nicht existieren anders.
Und es ist nicht nur Irisch-Spin-offs von multinationalen Unternehmen. Anfang 2010 startete Galway-basierte Crospon eigenen Spin-off, Janisys. In der Tat sind nach Enterprise Ireland, von 160 Unternehmen der Medizintechnik in Irland, 90 von ihnen in irischer Hand. Und es gibt andere Life-Science-Erfolgsgeschichten draußen auch. Haben Sie zum Beispiel jemals von Icon gehört? Icon ist ein irisches Unternehmen an der NASDAQ gelistet. Es ist eines der weltweit führenden "Central Lab" Dienstleister - in einfachem Englisch, tut es sehr hoch qualifizierten Outsourcing-Dienstleistungen für Pharma, Biotech und Medizintechnik Unternehmen.
10. Irland ist der Export Bildung
Anfang des Jahres habe ich erwähnt, das enorme Potenzial für Irland in der Bildung als Exportartikel. Ich nannte eine 4 Mrd. € Export Chance für Irland in Bezug auf die physikalisch bringen Studenten hier, um zu lernen. Wir müssen auch bedenken, obwohl, Lizenzierung unserer Ausbildung im Ausland oder Exportieren Sie sie online.
Am bringen Studenten hier, und über die Erteilung ihren Dienst an Bord, sollte jede Person irischen stolz sein auf die Royal College of Surgeons in Irland. In Irland hat die Hochschule 3.500 Studenten, von denen 70% nicht-irische sind. Neben vielen nicht-wirtschaftlichen Nutzen bringen diese Studenten Jobs (RCSI hat ca. 800 Mitarbeiter) und die Ausgaben für die lokale Wirtschaft (es schätzungsweise jeder Student verbringt etwa 8.000 € pro Jahr vor Ort). Das ist etwas, dass, wenn gut geführt, im ganzen Land repliziert werden könnten, dringend benötigte Arbeitsplätze und Ausgaben der Verbraucher für unsere Wirtschaft. Nicht nur das, ist RCSI Ausbau in Übersee, mit Niederlassungen in Penang, Bahrain und Dubai.
Im Online-Bereich gibt es eine Reihe von Institutionen mit einer wachsenden Profil. Sie stammen aus der relativ gut etabliert, Reichweite wie Hibernia College, die vor kurzem gewann eine E-Learning Award, und Intuition.com, die nun über Niederlassungen in New York, London und Singapur, auf der brandneuen, von denen die meisten wieder werden wir nicht gehört haben, von, aber einige sind schon immer aufgefallen, wie Pocket Anatomie (ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie die Grenzen zwischen Bereichen wie Bildung, Life Sciences und Technologie verwischen) und 24-7 Tutorials.
11. Irland Unternehmer
Ein Argument hört man oft um Arbeitsplätze wird entlang der folgenden Zeilen: "Es ist alles schön und gut anzuziehen Arbeitsplätze aus dem Ausland, aber warum haben wir nicht mehr home-grown Arbeitsplätze?" Hoffentlich die letzten Artikel haben gezeigt, dass diese keine sind Entweder-oder, sind sie in der Tat ergänzt. In einer modernen Wirtschaft, neigt Aktivität in bestimmten Orten agglomerieren. Wenn wir nicht ausländische Kapital und Arbeit hier, wir sind weniger wahrscheinlich zu inländischen Kapitals halten und Arbeit auch hier.
Das gilt auch umgekehrt. Durch die große ausländische Direktinvestitionen in Irland, kann es aus einer engen Perspektive zu betrachten, dass wir Umleitung am ehesten die Einrichtung lokaler Unternehmen in multinationalen Unternehmen. In der Tat, betrachtet aus einer größeren Perspektive machen wir sicher, dass es eine wirtschaftliche Zukunft in Irland, durch Schaffung eines Drehkreuzes in denen lokale austreten kann.
Optimistischer Realismus
So, während es in Irland sehr großen Herausforderungen steht, sollten wir nicht schreiben uns ab jetzt noch nicht. Ja, unsere Probleme weitgehend unsere eigene Schuld in der Vorbereitung auf das Leben nicht in der Eurozone. Ja, die nächsten fünf Haushaltsausschuss werde haltbaren für alle sein. Und ja, Irland im Jahr 2016 nicht sein, was wir vielleicht dachte, es würde im Jahr 2006 haben ...
Aber Irland im Jahr 2016 wird wahrscheinlich ein weit besserer Platz als jeder von uns leben werden dachte im Jahr 1996, 1986 oder gar früheren Jahrzehnten möglich. Der keltische Tiger war keine Fata Morgana. Und wir haben eine sehr reale Wirtschaft, die mit einem guten Stück harter Arbeit und mit einer grundlegenden Reorganisation der Regierung, wie und wirft Geld ausgibt, für uns liefern können erneut. Das beginnt im Jahr 2011.
http://seekingalpha.com/article/...out-the-irish-economy?source=yahoo
Hallo zusammen,
auch wenn ich es für sehr spekulativ halte, habe ich gerade nochmals einige BIO-Aktien ins Depot gelegt. Ich freue mich immer, wenn andere offen von ihren Käufen bzw. Verkäufen berichten. Daher möchte ich dies nun auch tun :-)
Meinen EK konnte mit der Aktion nochmals nach unten drücken. Warten wir ab, was passiert. Wenn das Geld futsch ist, war's immerhin eine wertvolle Erfahrung. Ich habe aber genug Zeit zum Beobachten und Lernen, verkaufen werde ich so fix nicht.
ist wie bei Bananen, die kosten als Bio fast das doppelte