Aufruf an Stox Dude


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 18.09.03 16:12
Eröffnet am:17.09.03 09:34von: kalle4712Anzahl Beiträge:59
Neuester Beitrag:18.09.03 16:12von: kalle4712Leser gesamt:6.900
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1934 Postings, 8353 Tage kalle4712Aufruf an Stox Dude

 
  
    #1
2
17.09.03 09:34
Stox: Ich möchte Dich hiermit auffordern, wieder etwas häufiger bei Ariva zu posten.

Was die aktuelle Börsenlage und Deine Put-Strategie betrifft: Ich denke, dass alle Arivaner, die Deine Beiträge regelmäßig verfolgt haben, Deine enormen Börsenkenntnisse zu schätzen wissen. Du bist einer der wenigen, die die Börse und ihre Mechanismen wirklich begriffen und durchschaut haben.
Allerdings schützt dies natürlich nicht davor, auch mal falsch zu liegen. Und ich denke, dass man mittlerweile sagen kann, dass Deine Put-Strategie diesmal nicht aufgegangen ist. Dies kommt "in den besten Familien" vor und ist nicht weiter schlimm, denn Deine Strategie war ja durchaus begründet.

Du solltest jetzt einfach eingestehen, dass es diesmal nicht geklappt hat. Die Devise heißt nun: Deckel drauf und weiter in die Zukunft schauen.

Ich fände es daher schön, wenn Du wieder regelmäßig Deine Ansichten zum besten geben würdest. Allerdings sollte dies natürlich nicht in der Form stattfinden, dass Du Dich mit anderen Board-Teilnehmern fetzt. Stattdessen wären Analysen und Hinweise auf Kaufgelegenheiten ein geeignetes Thema.

Schließlich kommt es doch nicht darauf an, an einem anonymen Aktien-Board recht zu behalten - es kommt darauf an, Geld zu verdienen. Und dabei können wir uns über Ariva gegenseitig unterstützen.

Stimmst Du mir zu?
 
33 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

157 Postings, 7625 Tage Ed Venturemal wieder Streit um nix?

 
  
    #35
17.09.03 14:37
Es gibt offenbar eine allgemeine Definition von

"Pivots"
(s. http://www.derivatecheck.de/lexikon/default.asp?pagetype=2&BfID=1670)
Pivots

Pivots sind Chartzonen bzw. Wendepunkte einer angegebenen Periode i. d. R. im tagesgleichen Handel. Auch wöchentliche Pivots oder Monatspivots sind denkbar.

Händler nutzen diese Zonen beispielsweise zum Einstieg in den Markt oder zur Gewinnmitnahme.

Grundsätzlich gilt:

Je mehr Händler die Pivots zum Handeln nutzen, desto besser funktionieren sie. Man spricht von einer selbst erfüllenden Prophezeihung. Besonders in sehr aktiv gehandelten Terminmärkten haben diese errechneten Chartmarken mitunter eine hohe Bedeutung.



Verbreiteter ist jedoch der Begriff der Pivot-Punktes:
(http://www.traders-paradise.net/Lexikon/Begriffe/pivot%20punkt.htm)

Pivot Punkt
Mit Hilfe der Pivot Punkte ist es möglich, kritische Unterstützungen und Widerstände ausfindig zu machen. Hierzu sollten die zugrundeliegenden Werte eine hohe Liquidität besitzen. Aus diesem Grund wird Pivot hauptsächlich im Future-Trading, aber auch in den Indices angewandt.

Der klassische Pivot Punkt berechnet sich wie folgt aus den Kursen des Vortages:

Pivot = (High + Low + Close) / 3

Berechnung der Unterstützungs- bzw. Widerstandspunkte

Pivot - Resist (R2) 2. Widerstand PP + (H-L)
Pivot - High (R1) 1. Widerstand (2xPP) - L
Pivot Punkt ----- (H+L+C) / 3
Pivot - Low (S1) 1. Unterstützung (2xPP) - H
Pivot - Support (S2) 2. Unterstützung PP - (H-L)



 

8554 Postings, 8456 Tage klecks1Mensch Stox ,wann

 
  
    #36
17.09.03 14:50
kapierst Du endlich, dass ich Dich sehr schätze und nicht angreife. Einen Crash kann es immer geben, auch in Südostasien... Ich bin nicht der Hellseher, sondern Du (auf sehr lange Sicht gesehen).

www.eklein.de  

1934 Postings, 8353 Tage kalle4712Langsam wird auch dieser Thread wieder nur

 
  
    #37
17.09.03 16:36
noch peinlich. SO WAR DAS NICHT GEDACHT!  

51345 Postings, 8682 Tage eckiDie Wadenbeisser übernehmen bei ariva

 
  
    #38
17.09.03 16:42
immer schnell das Kommando. :-(

Grüße
ecki  

23874 Postings, 8170 Tage lehnaCrash im Oktober,November?nur was fürn Jahr???

 
  
    #39
17.09.03 16:59
Sicher wird der nächste Crash kommen:
Wenn alle Bären ausgestorben sind, und Hinz und Kunz wieder voll Aktien stecken.
Prognosen von Insidern,Crash-Propheten,Analysten oder andrer Gurus sind der Börse sowas von egal.
Momentan glauben viele,das die Wirtschaft 2004 wieder läuft.
Das ist der beste Treibsatz für die Kurse.
Und wenn eine neue Blase aufgebaut wird,oder "Insider" zum Ausstieg rufen intressiert mich gleich null.
Jetzt sollte man dabei sein.
Aber das muss jeder selber wissen.
 

409 Postings, 7706 Tage der TolleWenn alle die noch im Kindergarten sind hier

 
  
    #40
17.09.03 17:23
Postingverbot hätten, dann wäre der Thread nur noch halb so voll...
 

12850 Postings, 8114 Tage Immobilienhai@ der tolle

 
  
    #41
17.09.03 17:25
dann gäbs aber auch keine stox-threads mehr, der wär nämlich als erster gesperrt.  

3010 Postings, 7868 Tage JoBarImmo, jetzt verkauf Dich hier nicht unter Wert!

 
  
    #42
17.09.03 17:34

23874 Postings, 8170 Tage lehnader tolle,seien wir mal ehrlich....

 
  
    #43
17.09.03 17:36
trockene Wirtschaftsnachrichten will hier keiner lesen...
dann kauf ich mir das Handelsblatt...  

18298 Postings, 8408 Tage börsenfüxleinhehe...

 
  
    #44
17.09.03 17:58
typisch stoxxi...kaum hat ihn jemand an einen wunden Punkte getroffen wird es schon wieder gaaanz ruhir....LOL

eine Frage hast du noch immer nicht beantwortet: warum kaufst du dir haufenweise Septemberputs (3 EBAY Puts mit Nachkäufen, Dax Puts mit Basis 2200..., Allianz Put, Wette mit Newtrader...nur einige Beispiele), wenn du jetzt plötzlich erst von einem Crash im November ausgehst *LOL*

irgendwas stimmt da wohl nicht oder? Entweder du hast "irtümlich" falsche Puts herausgesucht (für so dumm halte ich dich nun doch nicht *LOL*) oder du hast plötzlich deine Meinung geändert...

füx  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerbörsenfüxlein,

 
  
    #45
17.09.03 18:33
du darfst ab sofort täglich Tipps abgeben - und zwar richtige !

Und komm mir nicht mit falschen !!

Leute, die sich irren und was Falsches kaufen, sind dumm ? Na, dann gehe ich mal davon aus, dass du schlau bist und IMMER das Richtige kaufst.

Also her mit den Tipps - oder halte endlich die Klappe !  

9161 Postings, 8925 Tage hjw2ich sach ma ganz locker

 
  
    #46
17.09.03 19:11
die bullen gewinnen wenn die 1388
geknackt werden
und der dow die 9600 packt
wenn nicht könnte es ne nette bullenfalle gewesen sein
schaun mer mal
jedenfalls ist die stochastik gut überkauft  

18298 Postings, 8408 Tage börsenfüxlein@ruhrpott

 
  
    #47
1
17.09.03 20:13
kannst ja in meinen Threads nachlesen...Dow/Nasdaq/S&P500/Dax/Währungen...alles mit konkreten Scheinen + Ein/Ausstiegskursen...einfach mal börsenfüxlein eingeben und nachlesen *g*

warum ich etwas gegen stoxxi habe hat auch seinen Grund...für alle die es nicht wissen sollten...er hat mich schon desöfteren als assozialen, arbeistlosen Studenten beschimpft, der mit dem Geld seiner Eltern spekuliert...und das nur weil ich einmal seine heiligen Pivots (die eigentlich keine sind *LOL*) kritisiert habe...das lass ich mir nicht einfach so gefallen...dass diese "Privatfede" soviele unbeteiligt stört und sich aufregen versteh ich zwar nicht, aber das ist ja jedem selbst überlassen...was juckts eigentlich dich ruhrpott, wenn ich mit stoxxi streite????? wenn irgendjemand auf der Straße mit einem anderen streitet mischt du dich dann auch ein? also eigentlich nur mein und stoxxis Bier...aber wie gesagt, wenn irgendwer damit ein Problem hat...OK

@stoxxi: als du noch täglich deine Threads über die S&P500 Futures hier gepostet hast stand als Überschrift immer Pivots und nicht Fibos...nur soviel dazu...und wenn man für Pivots Geld bezahlt obwohl man sie einfach ausrechnen kann (wenn man es nur weiß gelle *g*...aber dafür hab ich die Formeln ja einmal hier gepostet) dann bezahlt man hat dafür, macht ein eigenes Börsenboard mit ein paar "Anhängern" auf und......wie gesagt einfach nur lächerlich....der Börsenguru gibt seinen Jüngern täglich Pivots zum traden in Zonen an...(diejenigen die wissen was Pivots wirklich sind, wissen warum ich es lächerlich finde, der Rest kann ja weiterhin danach handeln....*LOL*...und jetzt schreibt stoxxi plötzlich von Fibos...always the same...stoxxi schafft es einfach nicht einmal einen Fehler einzugestehen...impossibile

 

7089 Postings, 8025 Tage MützenmacherSehr gut Füxli und noch viele Grüne für dich.

 
  
    #48
17.09.03 22:17
A guads Nächtle  

18298 Postings, 8408 Tage börsenfüxlein@mütze

 
  
    #49
17.09.03 23:24
danke...

@ruhrpott + andere: also bitte nocheinmal: mischt euch nicht in meine und stoxxis Angelegenheit hinein...wenn ich hier bei ariva einsteige und knipser würde beispielsweise mit ecki streiten, dann würde es mir wohl kaum einfallen mich einzumischen...weil es mich eben einen Sch...dreck angeht...ist ja nicht so schwer zu verstehen, oder? Diejenigen die es trotzdem stört kann ich leider nicht helfen...sollten mal überlegen wegen was sie sich eigentlich aufregen...

nur mal meine prinzipielle Meinung...

wer meint, dass ich wahllos oder per Spaß mit jemanden streite, der sollte vielleicht einmal meine Threads durchlesen...bis auf stoxxi kann ich mich nicht erinnern in all den Jahren jemals einen Disput mit jemanden bei ariva gehabt zu haben...

so long
füx  

358 Postings, 8179 Tage Rambus 9Stox, newtrader, börsenfüxlein u.a.

 
  
    #50
18.09.03 00:02
macht doch einfach einen Steitthread auf und bekriegt Euch da.
Ich schätze Eure Meinungen sehr, so unterschiedlich sie auch sind. Aber ich finde es nicht in Ordnung sich im kompletten Forum zu beschimpfen, zu beleidigen, usw....
Irgendwann hört vielleicht einer von Euch auf zu posten, weil er die Schnauze voll hat.
Das wäre wirklich schade, denn alle Eure Beiträge sind wirklich interessant, auch wenn natürlich nicht jeder Recht haben kann.
Denkt doch mal drüber nach.

Viel Erfolg wünscht

Rambus
 

157 Postings, 7625 Tage Ed Venture@börsenfüxlein w/49

 
  
    #51
18.09.03 00:50
"mischt euch nicht in meine und stoxxis Angelegenheit hinein

Einverstanden - ich bin mir sicher, viele würden gerne von "eurer Angelegenheit" unbehelligt bleiben - geht mir jedenfalls so.

Ich habe nur den Eindruck, daß Du Threads, in dem stox angesprochen wird oder in dem er postet zum Hinweis auf den Disput gerne nutzt, auch wenn das Thema ein anderes ist. Der (so verstehe ich P.49) von Dir gewünschten ungestörten Auseinandersetztung dient das wohl nicht.

Ich fände es gut, wenn es möglich wäre, Meinungsverschiedenheiten oder persönliche Wertschätzungen - an denen sich ja durch viele Diskussionen nichts geändert hat - einfach mal stehen zu lassen und nicht jeden Tag den gleichen fruchtlosen Streit von vorne zu beginnen.

Obwohl ich mich auf Dein Posting beziehe (war einfach eine gute Vorlage) will ich mich damit auf niemandes Seite schlagen - ich hab ich Euch alle lieb ;-)
Ed
 

4506 Postings, 8498 Tage verdiIch seh das,zugegebenermassen aus der Ferne,

 
  
    #52
18.09.03 01:07
auch so wie börsenfüxlein,Mützenmacher & Co.!

Stox Dude ist ein sturer Streithammel,der zu feige ist,eigene "Fehler" zuzugeben!

Es ist schön,dass seine Meinung und seine Threads gefragt sind - ich brauche sie
so wenig wie o.g.!!

@ruhrpott:Gab´s denn jemals einen richtig guten Tipp von Stoxi?? Komm mir nicht
mit seinen 50% richtigen Prognosen!!
 

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Kindergarten : basta !! o. T.

 
  
    #53
18.09.03 01:32

734 Postings, 9165 Tage RainManund das allerkomischte an allem ist...

 
  
    #54
18.09.03 03:25
...das es ariva immer noch gibt.

Gruss aus Toronto,


RainMan;-)  

20520 Postings, 8527 Tage Stox Dudeboersenfuexlein

 
  
    #55
18.09.03 07:28
Es soll Leute geben, die Pivots/Fibos taeglich selbst ausrechnen und diese im
Programm eingeben, so dass "historische" Kurse/Preise aufgerufen werden koennen.

Leider fehlt Dir anscheinend die Trading Platform und die Intelligenz, weil es
offensichtlich ist, das Du aus diversen Webseiten wie Godmode, Derivatecheck.de,
Wallstreet-Online etc. die Infos in Deine Threads versuchst einzubauen.

Deine Unterentwicklung laesst es nicht zu, es zu begreifen das es Personen gibt
die mit daytrading Geld verdienen im Gegensatz zu Dir. Daraus entsteht Neid und
Aggression, die Du nachweislich oft unter Beweis stellst ;-)

Viel Spass noch und trade ruhig weiter mit Deinem Taschengeld, vielleicht wird
es ja irgendwann mal etwas mehr als nur Taschengeld ;-)

Stox Dude

 

37 Postings, 7792 Tage ZockerFreakSchlimmer als bei W:O !

 
  
    #56
18.09.03 07:43
Was ist aus dem guten alten Ariva geworden???  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerLeider ein Sammelbecken für frustrierte Stänkerer

 
  
    #57
18.09.03 08:04
Ich habe nichts gegen streitsam ausgetragene Meinungsverschiedenheiten. Gar nichts ! Manchmal muss das halt sein.

Allerdings zeichnen sich diese "Kritiker" nicht durch Kritik aus, sondern durch pure Häme und Spott. Bedauerlicherweise geschieht dies sehr häufig auch noch im Börsenforum und in der erklärten Absicht, die anderen zu stören und zu belästigen.

Börsenfüxlein, ich habe nicht die Absicht, deine Threads wieder hervorzukramen. Aber ich habe wiederholt festgestellt, dass du immer wieder, herausgerissen aus dem Zusammenhang, Stox persönlich angreifst.

Wenn du das unbedingt machen willst, bitte ! Aber bitte im Talkforum und in einem eigens dafür vorgesehenen Thread oder noch besser: per Privat-Mail.

Zu deinem Vergleich auf der Strasse: was würdest du machen, wenn du dich mit einigen anderen auf der Strasse unterhalten willst, durchaus auch kontrovers, und jemand kommt plötzlich hinzu und brüllt den anderen in die Ohren ?    

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerVerdi,

 
  
    #58
18.09.03 08:07
die Treffsicherheitsquote von Stox spielt hier überhaupt keine Rolle. Wenn ich mal zocke, dann zocke ich sowieso anders als er, weil ich nicht die Zeit habe, mich eingehend mit Börse zu beschäftigen. Ich mache das bei Gelegenheit aus dem Bauch heraus und empfinde grundsätzlich Mistrauen gegenüber allen mittel- und langfristig ausgerichteten Prognosen; denn meine Erfahrung sagt mir, dass es zumeist anders kommt, als man denkt, und dases vorher nur einige wenige Glücksritter zufälligerweise genau gewusst haben.  

1934 Postings, 8353 Tage kalle4712Stox: Meine Frage hast Du mir noch nicht

 
  
    #59
18.09.03 16:12
beantwortet. Holst Du das noch nach?

Und nochmal der Aufruf an alle: Schauen wir gemeinsam in die Zukunft. Hört auf mit den gegenseitigen Vorwürfen und lasst die Vergangenheit ruhen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben