Aufpassen auf ERICY!!


Seite 7 von 25
Neuester Beitrag: 25.04.08 12:12
Eröffnet am:21.07.03 08:17von: all time highAnzahl Beiträge:612
Neuester Beitrag:25.04.08 12:12von: MaxgreeenLeser gesamt:76.830
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 25  >  

1202 Postings, 7684 Tage DaxMixEin einsamer Rufer im Wald.

 
  
    #151
10.11.03 17:48

Nordea sind wohl bloss enttäuscht, weil E. nicht alles in rosaroten Wolken gemalt hat und nicht hochprozentige Wachstumsraten bekannt gegeben hat.

Meiner Meinung ist es ein Zeichen für ein ehrliches, aufrichtiges und gutes Management die Tatsachen auf den Tisch zu legen und keine Schönfärberei zu betreiben. E. bestätigt seine Prognosen - nicht mehr und nicht weniger. Wenn es Grund zum jubeln gibt, wird es uns Mr. Svanberg schon wissen lassen. Bis dahin arbeiten sie solide weiter.  

394 Postings, 7551 Tage Binsergenau so schauts aus!!!

 
  
    #152
10.11.03 18:02
go svany go!!!    

558 Postings, 7557 Tage dirktue@daxmix, klingt plausibel. danke für dein comment o. T.

 
  
    #153
10.11.03 19:34
 

558 Postings, 7557 Tage dirktuenews

 
  
    #154
11.11.03 10:40
10.11.2003 - 19:58 Uhr
"WSJE"/Ericsson sieht steigende Margen bei UMTS-Ausrüstung

London (vwd) - Nach Einschätzung der Telefon AB LM Ericsson, Stockholm, nehmen die Gewinnmargen aus dem Verkauf von UMTS-Ausrüstung in immer schnellerer Geschwindigkeit zu. Da die Dienstleister zunehmend die WCDMA-Technologie verwendeten, verbesserten sich auch die Margen, erklärte Carl-Henric Svanberg, CEO von Ericsson in einem Interview mit dem "Wall Street Journal Europe" (WSJE - Dienstagausgabe). Die Margen im WCDMA-Geschäft dürften in Kürze zu denen anderer Bereiche aufschließen.

Einige Analysten hatten befürchtet, dass die Einführung der noch als sehr komplex und unreif eingeschätzten WCDMA-Technologie die Margen der Hersteller wie Ericsson und Nokia verwässern würde. Nach Angaben von Ericsson lag der Anteil der WCDMA-Produkte und -Dienstleistungen im 2. und 3. Quartal bei etwa 13% des Umsatzes aus dem Bereich Mobilfunk.
vwd/11/DJ/10.11.2003/ll/rio

und trotzdem korrekturen nach unten. bin wohl doch zu spät eingestiegen.
-Dirk  

8649 Postings, 8229 Tage all time highgute nachricht!!

 
  
    #155
11.11.03 11:07
Ericsson sieht rapide Steigerung der Gewinnmargen bei 3G-Ausrüstung



Der weltgrößte Telekommunikationsausrüster Ericsson erwartet eine rasante Steigerung der Gewinnmargen für UMTS-Ausrüstung. In einem Interview sagte Unternehmenschef Carl-Henric Svanberg, dass die Gewinnspannen für das Breitband-CDMA WCDMA "schnell ansteigen" würden, weil mehr Netzbetreiber auf die Technologie setzten. Das berichtet das 'Wall Street Journal' in seiner heutigen Ausgabe.

WCDMA ist ein breitbandiges Zugangsverfahren, das Mobilfunkdienste der dritten Generation unterstützt. Das Verfahren kann in UMTS mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2 Mbit/s eingesetzt werden, und zeichnet sich dadurch aus, dass die Informationen gleichzeitig in zwei Phasen moduliert werden. WCDMA eignet sich für Hochgeschwindigkeitsübertragungen, so für Multimedia-Anwendungen mit Bewegtbildern.

"Das Umsatzwachstum von WCDMA wird die Profitspanne nicht verwässern," so Svanberg. "Die Margen im WCDMA-Geschäft werden sich ebenso schnell wie der Rest des Unternehmens erholen."

WCDMA-Ausrüstung machte im zweiten und im dritten Geschäftsquartal des schwedischen Konzerns jeweils 13 Prozent des Umsatzes aus. Mit 44 Netzbetreibern unterhält Ericsson in dem Bereich Verträge, an 35 Kunden hat die Auslieferung bereits begonnen. (as)  

mfg
ath
 

16074 Postings, 8193 Tage NassieNeuer Auftrag

 
  
    #156
21.11.03 09:52
Ericsson baut Netzwerk für Dobson Cellular
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Dobson Cellular hat Ericsson als Hauptlieferanten für das geplante Upgrade des bestehenden TDMA Mobilfunknetzes in Alaska 850 MHz GSM/GPRS/EDGE Funk-Zugriffs-Equipment selektiert. Nebst der Installation des Equipments wird Ericsson Netzwerk- und RF-Design, die Wartung, Test-Unterstützung und Optmierungsdienste bereitstellen. Über finanzielle Details vereinbarten die beiden Parteien Stillschweigen.  
 

558 Postings, 7557 Tage dirktueund das, aber den kurs juckt's nich

 
  
    #157
21.11.03 10:05
und der verkaufsdruck ist weiterhin groß.


19.11.2003 - 16:02 Uhr
Ericsson: Buy

In ihrem aktuellen Bericht vergeben die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein für die Aktie des schwedischen Telekommunikationsunternehmens Ericsson die Empfehlung "Buy".

Die Tatsache, dass Ericsson anzeige, dass man Interesse an Personalanwerbung in ausgewählten Bereichen habe, zeige eine Trendverlagerung in Richtung eines erneuerten Optimismus. Neben den Einstellungen von 40 bis 50 zusätzlichen Produktentwicklern, scheine Ericsson auch die Ressourcen im Service-Bereich aufstocken zu wollen. Solche Handlungen würden zeigen, dass Ericsson eine besser als erwartete Nachfrage in ausgewählten Bereichen aufweise und nun danach strebe, die Umsatzebene auszubauen.

Quelle: Finanzen.net  

1202 Postings, 7684 Tage DaxMixNur Geduld, et läuft ... o. T.

 
  
    #158
21.11.03 11:03
 

394 Postings, 7551 Tage Binserheute vormittag nachgekauft!!!

 
  
    #159
25.11.03 14:03
zu 1,37 euros, jetzt ist mein gesamtkurs bei 2,50...
ich bin guter dinge weil ich denke dass die untertreibung immer noch nicht beendet ist!
"normale" kurse für ericsson in den nächsten jahren sollten zwischen 5 und 10 euro liegen!
gruß
Binser  

16074 Postings, 8193 Tage NassieNeuer Auftrag

 
  
    #160
25.11.03 16:58
eNews internetaktien.de
--------------------------------------------------

25.11.2003 / 16:32
Ericsson erhält Auftrag aus Finnland

Telefon AB LM Ericsson (Nasdaq: ERICY, WKN: 765913): Der schwedische Ausrüster für den Telekom-Bereich Ericsson wird das Basis-Datenübertragungsnetzwerk des finnischen TK-Konzerns Finnet mit seinem Packet Backone Network (PBN) ausrüsten.
Durch die Erweiterung des bereits bestehenden Netzwerkes soll Finnets Netzwerkbetreiber Finnish 2G in die Lage versetzt werden, den angestiegenen Datenverkehr besser zu verarbeiten. Durch die von Ericsson vorzunehmenden Maßnahmen soll das Netzwerk nämlich beständiger arbeiten können und besser nutzbar sein. Der Deal zwischen Ericsson und Finnet beinhaltet die Einrichtung von Junipers Routingprodukten sowie Systemunterstützung und einen Garantieservice.

Die Ericsson-Aktie bewegt sich in New York momentan im Beriech des Schlusskurses vom vorherigen Handelstag. Das Papier liegt um 0,18 Prozent im Minus bei 16,20 US-Dollar. (dbr
 

8649 Postings, 8229 Tage all time high@ Binser

 
  
    #161
25.11.03 17:21

Sollten deine vorhersagen stimmen, dann fängt mein leben wieder an.....

PS.Ich getraue es mir nicht zu sagen, aber meine prognosen liegen ähnlich.


mfg
ath  

16074 Postings, 8193 Tage NassieNormale Kurse setzen voraus

 
  
    #162
25.11.03 17:25
das das Unternehmen wieder steigende Umsätze, Auftragseingänge und Jahresüberschüsse
verzeichnet.
Dieses ist noch nicht deutlich geworden. Wenn die Zurückhaltung bei den Investitionen
der TK-Unternehmen besser wird sehe ich allerdings auch steigende Kurse für Ericsson.  

394 Postings, 7551 Tage Binser@all time high + Nassie + all

 
  
    #163
26.11.03 09:24
In den letzten monaten gab es laufend meldungen über positive entwicklung, einsparungen, vertragsabschlüsse, usw... alles positiv!!!
das muss doch was bringen! die haben sich von einer fast pleite-firma wieder aufgerappelt und sind wenn ich mich recht erinnere marktführer in netzwerk und so zeug! und wie ich früher schon mal erwähnte können die auch wieder gute handys bauen (im gegensatz zu anderen...)
(mir könnte mal bitte jemand erklären wie die zusammenarbeit mit sony ausschaut: wer entwickelt, wer fertigt, wer verkauft, wer macht die kohle???)

insgesamt sind das alles zeichen für kurse über 5 euros!!!

gruß
Binser (ericsson-fan)  

16074 Postings, 8193 Tage NassieMeldungen über Aufträge

 
  
    #164
26.11.03 09:49
sind zwar schön bedeuten allerdings nicht zwangsläufig das man damit Geld verdient.
Viele TK-Unternehmen haben die Infrastrukturausrüster preismäßig stark gedrückt
und ihnen auch noch das Finanzierungsrisiko aufgebürdet.
Da ist das Geldverdienen schwer.

Und im Handybereich ist der Marktanteil von Sony-Ericsson zu klein.

Trotzdem ist die Talsohle durchschritten.

Gruß

Nassie  

1202 Postings, 7684 Tage DaxMixWichtig ist,

 
  
    #165
26.11.03 15:40

dass der Kunde wieder Vertrauen in die Produkte von E. hat.

Geld verdienen ist wichtig, kam aber in den letzten Monaten bei Svanberg nicht an erster Stelle. Man hat an den Produkten und an der internen Kostenstruktur gefeilt. Jetzt ist man mit  neuen Produkten auf dem Markt und wieder "im Gespräch". Es gibt nicht mehr nur Siemens und Nokia. Man fragt wieder gezielt nach E-Handy´s.  Geld verdienen ist bei vorhandener Nachfrage des Marktes die logische Folge.

Man darf man nicht vergessen, dass Ericsson nicht wie ein Handy-Hersteller zu sehen ist. Das ist lediglich "Zubrot".

Mein Kursziel: ATH, egal ob in 5 oder 7 Jahren.  

394 Postings, 7551 Tage Binserso schauz aus!!!

 
  
    #166
27.11.03 09:23
obwohl ATH wohl erst in 10 bis 15 jahren wahrscheinlich ist wenn überhaupt.
bei den handy herstellern spielt mitlerweilen samsung auch eine nicht zu unterschätzende rolle.

ich hoffe jedenfalls dass wir nicht nochmal auf 1 euro oder darunter fallen!!!
greets
Binser  

8649 Postings, 8229 Tage all time highps.

 
  
    #167
27.11.03 11:38

Und ich würde mir noch einmal tiefere kurse wünschen, da ich noch einmal ordentlich "zulangen" will.

PS. will mir noch schnell selbst ein weihnachtsgeschenk machen...

mfg ath  

394 Postings, 7551 Tage Binser@ath

 
  
    #168
27.11.03 13:02
achtung schlauer tip von mir:
überlege wieviel ericsson aktien du nachkaufen möchtest.
kaufe genau die hälfte davon jetzt.
wenns wieder richtig nach oben geht reicht das.
und wenns nochmal runter geht kannst du die 2. hälfte dann kaufen!!!
toller tip, was... ;-)
ab auf die 5,- greets
Binser
 

8649 Postings, 8229 Tage all time highDanke Binser, verfolge diese taktik seit 20 jahren

 
  
    #169
28.11.03 08:23
Ericsson highly values China's role as global supply hub
Ericsson, the Swedish telecommunications equipment giant, said Thursday it highly values China's position as one of the company's three global supply hubs, along with Europe and North A merica.  




PRINT  DISCUSSION  CHINESE  SEND TO FRIEND





Ericsson, the Swedish telecommunications equipment giant, said Thursday it highly values China's position as one of the company's three global supply hubs, along with Europe and North A merica.

"China is home to some of Ericsson's research and development (R&D), manufacturing and other activities," said Ericsson President and CEO Carl-Henric Svanberg at the Ericsson Strategy and Technology Summit held here.

"It is instrumental in supporting Ericsson's leading technology and solutions that support Ericsson's customers to meet the communication needs of end users," he said.

Jan Malm, president of Ericsson China, described the telecommunications market in China as "fast-growing and highly competitive" with "great potential." He said Ericsson's investment,local purchasing and spending on R&D in China by the year 2005 will double the figures for 2000.

Ericsson now has four wholly-owned companies, 10 joint venturesand 26 representative offices across China, with its full-line production capacity located in Beijing, Nanjing and Chongqing.

The Beijing Ericsson Putian Mobile Communication Co., Ltd., which manufactures mobile terminals for Sony Ericsson, earned 4.97 billion yuan (598 million US dollars) in sales and 301 million US dollars in exports in 2002. During the first half of 2003, the company was listed as Beijing's largest and China's fourth-largest overseas-funded enterprise in terms of exports.

Nanjing Ericsson Panda Communication Co., Ltd., Ericsson's largest joint venture in China, has become Ericsson's logistics flow control center for the Asia-Pacific region, said Malm.

Hakan Eriksson, Ericsson's vice president and general manager for R&D, said that by the end of 2000, Ericsson had recorded an accumulated investment of 290 million US dollars in R&D and human resource development in China. The investment in R&D in China willhit 500 million dollars between 2001 and 2005.

Ericsson now has six R&D centers and projects in China, which serve its worldwide businesses.

Meanwhile, Ericsson has expressed its strong support for China's evolution into third generation (3G) mobile communications
mfg
ath  

8649 Postings, 8229 Tage all time highericy

 
  
    #170
28.11.03 09:09
28.11. 08:58    
Sony Ericsson will Weltmarktanteil verdoppeln  

--------------------------------------------------)
Wie der Branchendienst "DigiTimes" berichtet beabsichtigt der Handyhersteller Sony Ericsson im nächsten Jahr, seinen Weltmarktanteil zu verdoppeln. Dies habe die Sony Ericsson-Managerin Gunilla Nordstrom verkündet. Ziel sei ein Weltmarktanteil zwischen 7 und 10 Prozent nach 5.4% im dritten Quartal 2003.


 

394 Postings, 7551 Tage Binserhi

 
  
    #171
28.11.03 11:23
freut mich dass wir uns alle so schön einig sind.
aber:
ich glaube chart-technisch schauts gar nicht so gut aus zur zeit, oder?
da ist reichlich platz nach unten...
hoffen wir mal dass endlich die ganzen positiven meldungen wirken und wir die 2,- schnell packen!!!
greets
Binser  

8649 Postings, 8229 Tage all time highPS. der ANALyst muss ja ziemlich viele ericy haben

 
  
    #172
28.11.03 13:08
Ericsson "buy"

Friday, November 28, 2003 4:47:12 AM ET
Dresdner Kleinwort Wasser.

LONDON, November 28 (New Ratings) — Analysts at Dresdner Kleinwort Wasserstein maintain their "buy" rating on Ericsson (ERCB). The target price is set to SEK40.

Shares of Ericsson, a Swedish telecom equipments company, are currently trading at SEK12.30.

According to Dresdner Kleinwort Wasserstein’s research note published yesterday, Ericsson is well positioned to benefit from an eventual 3G license issuance in China. The analysts mention that the company’s joint platform of WCDMA and CDMA2000 technologies is poised for robust market share gains in the Chinese market.

Ericsson is optimistic about the 3G license issuance in China by 2H04, Dresdner Kleinwort Wasserstein says. The company has been continuously promoting the technical benefits for its unique products platform in the recent past, the analysts add.

Dresdner Kleinwort Wasserstein anticipates the 3G license issuance in the China by the next year. The current valuation of Ericsson’s stock is attractive, the analysts say.

Dresdner Kleinwort Wasserstein maintains its "buy" rating on Ericsson.


 

79561 Postings, 8949 Tage Kickysolltest du vielleicht mal ansehen

 
  
    #173
28.11.03 13:25
(wenns funktioniert)
http://ditrader.di.se/DITrader/SW/Oversikt/...=&ParentSearch=&ChPer=#
ziemlich viele Downgrades von heimischen Analysten und Citigroup und ein Artikel über Ericsson,der neutral ist
http://di.se/Scripts/Main/StockWatchReadMe.asp?ID=/2003/11/22/92889  

8649 Postings, 8229 Tage all time high@ kicky

 
  
    #174
28.11.03 13:38

Sind wirklich gute seiten, hast du vielleicht auch die deutsche version davon...;-)

mfg ath  

79561 Postings, 8949 Tage Kickysorry gibt dafür keinen Übersetzer

 
  
    #175
28.11.03 13:51
ausser mir LOL
die ersten 5 oben sind dówngrades danach durchschnittlich market perform
und der Artikel ist mir wirklich zu lang  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben