Auf nach Japan ??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.09.00 23:26
Eröffnet am:12.09.00 23:26von: MONGAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:12.09.00 23:26von: MONGLeser gesamt:2.632
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

231 Postings, 8783 Tage MONGAuf nach Japan ??

 
  
    #1
12.09.00 23:26
HiArivaner,

eine Frage die ich mir auch in der letzten Zeit immer wieder stelle und ich frage mich, ob da alles i.O ist.
Nullzinspolitik, massives staatliches Puschen, habe noch keine richtige Wirkung gezeigt.
Wo könnten die Ursachen liegen.
Vielleicht ein bischen Vision - aber ich glaube, daß die Chinesen inzwischen das Problem der Japaner und des gesamten asiatischen Raumes sind.
Dort gibt es billige Arbeitskräfte, dort wird massenhaft Hitech produziert und zusammengefummelt. Massen von Menschen haben immer größere Bedürfnisse, dort befindet sich ein Handymarkt im kommen, der an Größe für uns fast unvorstellbar ist. Namhafte Unternehmen, (z.B. VW, evtl. Thyssen /Transrapid - viele andere mehr) investieren in dem Land mit den gigantischen  Möglichkeiten in den nächsten Jahren.
Ich halte einen Chinafonds auf lange Sicht für  die Anlage mit den gigantischsten Perspektiven. Wenn sich erst einmal diese Möglichkeiten herumsprechen, wird es w/Materialknappheit dort richtig brummen. Stetig aufbauen - parallel zum japanischen Markt - meine Meinung.

MFG
MONG  

   Antwort einfügen - nach oben